MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 89430 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #160 am: 28.Oktober 2016, 16:28:04 »

Und jetzt zurück zum Fußball. Gibt hier und jetzt keinen Grund, persönliche Abneigungen auszuformulieren und zur Schau zu stellen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 02.Dezember 2016, 12:54:19 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 02.Dezember 2016, 13:24:40 »

Wann kommt endlich Infantino und bestimmt, dass 512 Mannschaften mitspielen dürfen?  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #163 am: 02.Dezember 2016, 13:29:44 »

Es wird immer schlimmer..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 02.Dezember 2016, 13:31:00 »

Ich sehe das Problem nicht, ist doch okay. Eventuell wird man etwas anders taktieren müssen, aber das ist jetzt keine Änderung, die den Untergang des Fußballs nach sich zieht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #165 am: 02.Dezember 2016, 13:34:18 »

Jup, keine Ahnung, warum man jetzt schon wieder meckern muss.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #166 am: 02.Dezember 2016, 13:34:28 »

Ich sehe das Problem. Wenn man erst einmal anfängt, fundamentale Elemente des Fussballs zu ändern, wird es MMN (!!!) nicht mehr lange dauern, bis die nächste Änderung kommt. Und die nächste... und die nächste...
Wenn nicht, geht  mir diese eine Änderung auch am A. vorbei.
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #167 am: 02.Dezember 2016, 13:38:17 »

Die Regeln des Fußballs sind halt auch schon ein paar Jährchen alt und der Fußball an sich hat sich nun mal "fundamental" geändert. Also müssen jetzt auch die Regeln "fundamental" geändert werden (auch, wenn fundamental sicher nicht das richtige Wort ist).
Oder wir spielen in ein paar Jahren einfach mit Robotern :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #168 am: 02.Dezember 2016, 13:38:34 »

Das ist kein fundamentales Element des Fussballs, das ist nur eine landespezifische Regel, etwa wie die Ausländerregel. Es gibt Ligen, in denen 5x gewechselt werden darf, und es gibt Ligen, wo nur 5 Spieler oder sogar 12 auf der Bank sitzen dürfen.

idioteque3

• Profi
« Antwort #169 am: 02.Dezember 2016, 13:46:49 »

Zumal das ja nur eine Kleinigkeit ist, die die Verletzungswahrscheinlichkeit bei Spielern verringert und wohl kaum an der Dynamik des Spiels drehen dürfte. Da wurde in den letzten Jahrzehnten zum Teil deutlich stärker in die Dynamik des Spiels eingegriffen, ohne dass sich jemand aufgeregt hätte (vor allem bei der Rückpass- und Abseitsregel). Eine vierte Auswechslung in der Verlängerung ist mMn eher eine logische Reaktion auf höhere Laufleistungen und dürfte dafür sorgen dass deutlich weniger Teams aufgrund von Muskelproblemen einzelner Spieler die Verlängerung in Unterzahl bestreiten müssen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #170 am: 02.Dezember 2016, 13:52:58 »

Eine vierte Auswechslung in der Verlängerung ist mMn eher eine logische Reaktion auf höhere Laufleistungen und dürfte dafür sorgen dass deutlich weniger Teams aufgrund von Muskelproblemen einzelner Spieler die Verlängerung in Unterzahl bestreiten müssen.

Gerade das fand ich interessant.

P.S.: Fundamental im deutschen Pokal  :D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2016, 14:21:49 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 02.Dezember 2016, 13:56:04 »

Im Falle einer Verlängerung ist also eine vierte Auswechslung möglich. Finde ich schon sinnvoll. Spätestens in der 115. Minute hat man doch eh mindestens 10 Stehgeiger auf dem Platz.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #172 am: 02.Dezember 2016, 16:11:18 »

Ich sehe das Problem. Wenn man erst einmal anfängt, fundamentale Elemente des Fussballs zu ändern, wird es MMN (!!!) nicht mehr lange dauern, bis die nächste Änderung kommt. Und die nächste... und die nächste...
Wenn nicht, geht  mir diese eine Änderung auch am A. vorbei.

Fundamental war, als man noch gar nicht auswechseln konnte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #173 am: 02.Dezember 2016, 16:12:28 »

Mir gefällt das jedenfalls nicht.
Und das war alles, was ich damit sagen wollte.
"EL MILAGRO"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #174 am: 02.Dezember 2016, 18:01:29 »

Ich finde diese Neuregelung gut, um Verletzungen vorzubeugen. Extrem gravierend empfinde ich sie zudem auch nicht, denn auch wenn man noch einmal frisch wechseln kann, entscheidet in der Verlängerung so oder so die Konzentration der restlichen Spieler darüber, ob man gewinnt oder verliert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #175 am: 02.Dezember 2016, 18:46:05 »

Ich sehe dieser Änderung auch positiv entgegen. Häufig wird halt immer gegen angegangen, "weil es den Fußball kaputt macht". Dass sich der Fußball von selbst geändert hat (z.B. schneller und kraftraubender), die Regeln aber bislang nur wenig, haben viele gar nicht mitbekommen. Ich sehe auch dem Videobeweis mit Erwartung entgegen - Stichwort Fairness. Wobei ich hier zugebe, dass die Umsetzung abzuwarten ist.

LG Veni_vidi_vici

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 02.Dezember 2016, 23:41:41 »

Ich sehe dieser Änderung auch positiv entgegen. Häufig wird halt immer gegen angegangen, "weil es den Fußball kaputt macht". Dass sich der Fußball von selbst geändert hat (z.B. schneller und kraftraubender), die Regeln aber bislang nur wenig, haben viele gar nicht mitbekommen. Ich sehe auch dem Videobeweis mit Erwartung entgegen - Stichwort Fairness. Wobei ich hier zugebe, dass die Umsetzung abzuwarten ist.

LG Veni_vidi_vici

Dankeschön! Da kann man gute Vergleiche zum Wahlmänner-System in den USA ziehen. Das ist so was von nicht mehr zeitgemäß, aber war halt schon immer so, wieso also ändern? Der Fußball hat mit seinen etlichen Traditionalisten ein ähnliches Problem. Das war schon immer so, das darf man nicht ändern! Dass Änderungen aber sinnvoll sein können, weil sich das Spiel geändert hat, das wollen (oder können) die meisten nicht sehen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 07.Februar 2017, 20:34:47 »

Der HSV kegelt die Kölner raus und Bielefeld muss gegen Astoria Walldorf in die Verlängerung. Wünsche den Bielefeldern ein Weiterkommen. Die kleinen Vereine verlieren in den späteren Runden irgendwie an Charme.
Gleich müssen die Bayern auch noch gegen Wolfsburg ran. Nach den letzten eher schlechten Spielen, hoffe ich, dass mit Thiago der Umschwung kommt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #178 am: 07.Februar 2017, 21:07:10 »

Ohne Amateure isses doch auch öde
"EL MILAGRO"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #179 am: 07.Februar 2017, 22:24:27 »

Ich mag ihn ja wirklich sehr. Aber Dahoud heute so: "tries killer balls", "more risky passes" und "prefers the impossible ones" - mit einstelligem Passing-Skill :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach oben