Verschiedenes > Fußball
UEFA Europa League 2015/16
LucaBall:
--- Zitat von: Bayernfahne am 18.Februar 2016, 20:27:25 ---
--- Zitat von: Meistermacher am 18.Februar 2016, 19:02:18 ---Die Engländer sollten sich auch so langsam mal etwas auf die EL konzentrieren. Nicht nur, weil sie in der 5-Jahreswertung abgerutscht sind, sondern weil es der einfachste Weg in die CL wäre, die EL zu gewinnen dürfte einfacher sein, als in die Top 4 in der PL zu kommen (vor allem wenn der Zug sowieso schon abgefahren ist für Liverpool).
--- Ende Zitat ---
Das was du über die Engländer sagst, gilt aber genau so für Deutsche und Italiener, wenn nicht sogar noch mehr. In diesem Jahrtausend gab es nämlich zumindest schon einen englischen EL-Sieger, während der letzte italienische Triumph aus dem Jahr 1999 stammt, der letzte Deutsche sogar noch zwei Jahre länger her ist. In diesem Wettbewerb haben spanische und osteuropäische Vereine das sagen, zum Teil noch portugiesische. Für mich auch ein Indiz dafür, dass in Spanien der beste Fußball gespielt wird, auch wenn in der EPL die höchsten Gehälter gezahlt werden.
--- Ende Zitat ---
Die Italiener waren letztes Jahr aber schon weit vertreten in der Euro-League, und ich traue 1-2 Vereinen von ihnen das auch dieses Jahr zu.
Meistermacher:
--- Zitat von: LucaBall am 18.Februar 2016, 20:31:36 ---
--- Zitat von: Bayernfahne am 18.Februar 2016, 20:27:25 ---
--- Zitat von: Meistermacher am 18.Februar 2016, 19:02:18 ---Die Engländer sollten sich auch so langsam mal etwas auf die EL konzentrieren. Nicht nur, weil sie in der 5-Jahreswertung abgerutscht sind, sondern weil es der einfachste Weg in die CL wäre, die EL zu gewinnen dürfte einfacher sein, als in die Top 4 in der PL zu kommen (vor allem wenn der Zug sowieso schon abgefahren ist für Liverpool).
--- Ende Zitat ---
Das was du über die Engländer sagst, gilt aber genau so für Deutsche und Italiener, wenn nicht sogar noch mehr. In diesem Jahrtausend gab es nämlich zumindest schon einen englischen EL-Sieger, während der letzte italienische Triumph aus dem Jahr 1999 stammt, der letzte Deutsche sogar noch zwei Jahre länger her ist. In diesem Wettbewerb haben spanische und osteuropäische Vereine das sagen, zum Teil noch portugiesische. Für mich auch ein Indiz dafür, dass in Spanien der beste Fußball gespielt wird, auch wenn in der EPL die höchsten Gehälter gezahlt werden.
--- Ende Zitat ---
Die Italiener waren letztes Jahr aber schon weit vertreten in der Euro-League, und ich traue 1-2 Vereinen von ihnen das auch dieses Jahr zu.
--- Ende Zitat ---
Naja, man muss dazu auf jeden Fall sagen, dass die Engländer die EL/UEFA-Cup nicht wirklich ernst nehmen, wie oft wir da schon eine B-Elf gesehen haben und man war zum Teil sogar froh, dass man sich komplett auf die viel lukrativere Premier League konzentrieren kann, da haben einige Teams sogar mehr Auflaufprämien gezahlt als sie Siegprämien bekommen hätten. Jetzt, da der EL-Sieger direkt in der CL ist, ist sie bestimmt nochmal interessanter geworden.
Auch die Italiener haben die EL kaum ernst genommen, bis sie nun einiges an Ansehen und Punkten verloren haben.
Bei den deutschen Teams hat mir oft einfach die Qualität gefehlt die EL zu gewinnen, weil die besten Teams eigentlich immer in der CL waren und auch nicht in die EL/UEFA-Cup gerutscht sind. Es gab immer einige stärkere Teams im Wettbewerb. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Wettbewerb immer ernst genommen im Gegensatz zu den Italienern und Engländern.
Salvador:
Der BVB hat ohne Gegentor zu Hause mit dem 2:0 ja schon super vorgelegt :)
Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!
elber_makaay:
Uiuiui Rapid schon 0:4 hinten nach knapp einer Stunde. Einfach nur desolat!
Edit: 0:5 zur Halbzeit, ein EL Rekord.
Dr. Gonzo:
Tuchel ist immer für Überraschungen gut. Taktisch gab es eine verkappte Dreierkette und Schmelzer als Linksaußen und plötzlich stand Nuri Sahin nach 355 Tagen mal wieder auf dem Platz. Vor drei Wochen war Nuri angeblich noch nicht fit genug um ein paar Minuten im Testspiel zu sammeln und heute stand er direkt in der Startelf. Solange es gut geht, sind solche Maßnahmen sehr erfreulich. :D