Verschiedenes > Fußball

UEFA Champions League 2015/16

Seiten: << < (61/325) > >>

Bayernfahne:

--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 16.September 2015, 21:58:02 ---Wenn die Kommentatoren immer davon sprechen, dass Wenger bei nun 19 Jahren Arsenal noch keinen internationalen Titel geholt habe, dann denke ich mir immer, dass sie lieber mal Gruppendritter werden sollten und dann in der EL auftrumpfen können, als eigentlich immer im Achtelfinale der CL auszuscheiden.

--- Ende Zitat ---

Haben ja jetzt schon mal den Grundstein gelegt  ;) Gegen München wird es in beiden Spielen schwer und Piräus wird auswärts auch ne schwere Nummer. Arsenal MUSS in der nächsten Partie zu Hause Punkten, sonst wird das direkt mal eng mit dem Weiterkommen.

Zur Diskussion über den englischen Fußball: So wie Octa es beschreibt sind Neugründungen wie die des FC United of Manchester unter Umständen sogar kontraproduktiv. Die "echten" Fans wenden sich ab und machen ihr eigenes Ding und übrig bleiben die, denen die aktuelle Entwicklung gefällt oder nichts ausmacht. Insofern kann man nicht erwarten, dass da von den Fans ein Impuls kommt, während diese in Deutschland einen vergleichsweise hohen Einfluss üben. Sei es durch Boykotte oder die Aktion 12:12...

KI-Guardiola:

Wobei, was ist an der EPL eigentlich englisch?  ;D Ich meine das nicht wertend, aber das sollte auch "Milessi" wissen, dessen FC Watford ein weiterer Satellitenclub der Pozzo-Familie (Udinese) ist: Die Clubs gehören Leuten von überall, die Teammanager sind zeitweise auch von überall her, ditto die Spieler, und die FA selbst hat eh praktisch keine Kontrolle über das ganze Gebilde. Das ist der totale, globalisierte Sportkapitalismus, wie es ihn (bisher) im Clubfußball noch nie gab. Nicht unvorstellbar, dass die in einigen Jahren Punktspiele sogar außerhalb Englands spielen, um das endlose Wachstums-Rad noch weiterzudrehen. Übernächster Halt, weil die olle Erde als Milchkuh nichts mehr hergibt: Mars. Mit der WIrtschaft würde ich das trotzdem nicht komplett vergleichen, weil der Umsatz von Fußballvereinen trotz der Popularität absolut mickrig ist; in keinem Ranking würde selbst Real Madrid auftauchen. Wenn man in einer Saison ein paar mal ins Stadion geht, ein Trikot kauft und ein WImpel am Auto baumelt, ist man bereits einer derjenigen, die "richtig Geld" in einen Verein stecken. Fußball ist fast weltweite unhinterfragte Ersatzreligion, deshalb zieht er auch Leute, die durch ihn Einfluss gewinnen wollen, aber das Meiste passiert vor der Glotze.

Ansonsten halte ich es da für etwas verfrüht, den Abgesang anzustimmen. Wenn sich mittlerweile selbst Stoke Ehemalige von Bayern und Barca leisten können, wird man wahrscheinlich bald ganz schön blöd gucken. Man spinnt gerne Geschichten aus Trends, und oft ist der Zeitraum ziemlich willkürlich. "In den letzten Jahren...." ist kein EPL-Club mehr sehr weit in einem KO-Wettbewerb wie der Champions League gekommen, in dem es auch mit Hin- und Rückspiel in den späteren Runden oft um Nuancen geht. Gegen Barcelona, Bayern, Real, PSG, im Schnitt, selbst der Finanzhochadel des Fußballs. Die Ergebnisse vom ersten Spieltag passen da natürlich ganz gut ins Bild... Man darf sich da nix vormachen; auch in der nächsten Saison werden so manche Namen in Fußballprovinzen wie Stoke-on-Trent, Westbrom oder Sunderland auflaufen, weil dort in Zukunft auch in der Mittelklasse das meiste Geld sitzt. Dass die Summen völlig inflationär sind und preis-leistungstechnisch nicht mehr mit so mancher Sparliga vergleichbar, war schon an ein paar Jahren tendenziell so. Leute wie Carroll 40 Millionen Pfund Ablöse? Also bitte. ;D Allerdings scheint das Wachstum endlos, und die Schere klafft tendenziell immer weiter auseinander.

Kinners, das waren Commodore-Zeiten.  :) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14350545.html

Plumps:

--- Zitat von: Towelie am 16.September 2015, 21:08:26 ---

Übrigens nettes Tor von Rom. Ist sowas eigentlich ein Torwartfehler?

--- Ende Zitat ---

Eindeutig.
So ein Tor darf man als Torwart niemals fangen, (wenn man vorher nicht rausrennen musste um zu klären), zumal der Ball ewig unterwegs ist.

Henningway:

Sehe ich anders. Wenn Du als Torwart den Bereich zur aufgerückten Abwehrreihe verringerst, vermeidest Du das Risiko von Schnittstellenpässen. Das ist gerade beim konterlastigen Spiel der Römer ein gutes Mittel. Das Stellungsspiel sehe ich also nicht als Fehler. Der Ball war zwar lange in der Luft, allerdings auch sehr platziert. Insgesamt sieht ter Stegen da doof aus, einen Fehler würde ich ihm aber eher nicht unterstellen.

Dr. Gonzo:

Luis Enrique meinte, dass er dieses Stellungsspiel genau so von seinem Torwart verlangen würde. Den Wahrheitsgehalt dieses öffentlichen Statements soll natürlich jeder so bewerten wie er mag.

Das Wort "Torwartfehler" wird mir ohnehin zu inflationäre benutzt. Bei Müllers Flankentor sprach Bela Rethy mindestens fünf mal von Torwartfehler, obwohl der Ball nahezu unhaltbar war.

Seiten: << < (61/325) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln