Gott Herr Reif Ribery und Robben sehen sich kein Stück ähnlich. Wie oft will der die beiden noch verwechseln. 
Das beste an der Szene war ja, als der Angriff vorbei war und man noch mal ne Großaufnahme vom Rücken des Spielers gesehen hat, wo ganz fett draufstand RIBÉRY 7 und Reif's nächste Worte sind: "Ich bleibe dabei."
Meine Mutter und ich haben in dem Moment unisono "Robben!" gerufen
Zum Spiel:
Vor der Partie hätte ich das 2:2 sofort unterschrieben, so ist es natürlich ein wenig ärgerlich, nach einer Führung noch Unentschieden zu spielen, aber ich bin dennoch zufrieden. Allegri's Konzept, sofern es denn wirklich so gedacht war, wie ich es gesehen habe, verstehe ich schon: Das ganze defensiv angehen, weil er wusste, dass den Bayern kaum was übrig bleiben wird, als den Ball vorne zirkulieren zu lassen und Juve war ja bei Kontern auch nicht komplett ungefährlich, da brannte schon 2-3 mal der Baum. Über einen Elfer hätten wir uns in der einen Szene auch nicht beschweren dürfen. Dann in Halbzeit zwei mutiger werden, weil selbst ein FC Bayern nicht 90 Minuten diesen Powerfußball spielen kann. Die Gegentore hat man dann natürlich trotzdem gefressen, aber beim 0:1 holt Costa eine Flanke, die eigentlich schon weg war und Müller kriegt den Ball auch nur, weil er noch abgefälscht wurde. Beim 0:2 hat man sich dann einen schlecht ausgespielten Konter einschenken lassen, da war man schlafmützig in der Rückwärtsbewegung.
Aber insgesamt war Juve doch sehr stabil und der Plan, die Bayern auf die Flügel zu zwingen und dann die Flanken rauszuköpfen (falls das der Plan war) ging schon ziemlich gut auf. Wegen der exorbitant hohen Defensivlinie, die zudem vor allem in der ersten Halbzeit richtig konzentriert zu Werke ging, konnte Juve dann halt mit den geklärten Bällen nicht wirklich Fahrt aufnehmen. Das wird sich Allegri vielleicht anders vorgestellt haben.
Letztlich steht ein 2:2, in dem beide Teams stolz auf ihre Leistung sein können und ich ziehe meinen Hut sowohl vor Juve, als auch vor meinen Bayern, die mich wirklich sehr positiv überrascht haben.

Trotzdem wird es in München noch mal so eine Leistung brauchen, wenn nicht sogar eine NOCH konzentriertere Vorstellung, um auch wirklich ins Viertelfinale einzuziehen. Ich denke, entscheidend wird sein, wer das erste Tor macht.