MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211557 mal)

Shels

• Profi
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #860 am: 16.März 2016, 21:22:11 »

Mal wieder werden die Bayern entscheident vom Schiedsrichter benachteiligt. :-[

Ungewohnt, wie nervös die Münchener Spieler heute sind. Das könnte tatsächlich richtig spannend werden.
Wo denn? Hab nur ein nicht gegebenes Tor für Juve gesehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #861 am: 16.März 2016, 21:22:38 »

Und mal ne ganz andere Frage: was zum Henker macht Alaba da? Turnt da als 2. Spitze neben Lewandowski rum, ich glaub mir haut's den Vogel raus. :o 0:1 und schon Harakiri oder wie?

Weiss man nicht, wie da die Vorgaben sind. Ist dann natürlich mehr als unglücklich, dass Alaba sich genau in der Situation selbst anschießt und keiner Morata niederstrecken will.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #862 am: 16.März 2016, 21:34:04 »

Wenn das Vorgabe war, dann ist Guardiola gerade in meinem Ansehen ziemlich gesunken. Wenn nicht, dann ist Alaba wohl seine Vertragsverlängerung zu Kopf gestiegen.

Wie dem auch sei: ich trink jetzt nochmal eins. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #863 am: 16.März 2016, 21:37:27 »

Lohnt sich die zweite Häfte? Wurde in der ersten irgendwas zusammengebracht?
Sonst geh ich schlafen und lass mich mal überraschen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #864 am: 16.März 2016, 21:38:33 »

Lohnt sich die zweite Häfte? Wurde in der ersten irgendwas zusammengebracht?
Sonst geh ich schlafen und lass mich mal überraschen.

Absolute Ktastrophe. Vorne gar kein Mittel gegen die Verteidiger gefunden und hinten blauäugig teiweise haarsträubend verteidigt. Große Hoffnung, dass sich was ändert, habe ich leider nicht. Pep hat ja eh keinen Plan B :/
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #865 am: 16.März 2016, 21:39:34 »

Wenn das Vorgabe war, dann ist Guardiola gerade in meinem Ansehen ziemlich gesunken. Wenn nicht, dann ist Alaba wohl seine Vertragsverlängerung zu Kopf gestiegen.

Wie dem auch sei: ich trink jetzt nochmal eins. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.
Was ist denn das für ein Unsinn? Die Räume müssen besetzt sein, welcher Spieler das ist, ist völlig egal. Die Rückwärtsbewegung ging ja nicht schief, weil Alaba da fehlte, sondern weil es 4 Spieler nicht schaffen, Morata einfach umzuhauen oder halt den Ball zu gewinnen und Vidal dann auch noch Cuadrado freilaufen lässt, weil er zu Hilfe kommen will, obwohl Lahm tatsächlich von der Positionierung noch am besten gegen Morata stand und den Abschluss zumindest besser verhindern hätte können als Vidal.

Die Fehlerquote ist ziemlich hoch, das hat auch wenig mit Plan A oder B zu tun (und wer das wirklich meint, dass Guardiola nur einen Plan hat, der hat die letzten Jahre wohl kaum Fußball geschaut. Oder ist Plan B immer gleich, alles aus Plan A umzuwerfen für euch?).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #866 am: 16.März 2016, 21:40:19 »

Warum soll da nichts mehr drin sein? Die Bayern waren jedenfalls in den ersten 45 Minuten klar besser als Juventus in der ersten Halbzeit des Hinspiels.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #867 am: 16.März 2016, 21:43:02 »

Hab selten so ein schlechtes Spiel von Bayern gesehen... Die Fehlerquote ist das eine, das Zweikampfverhalten das andere. Man gewinnt nicht wirklich den Eindruck, als würden die das Spiel gewinnen wollen. Hut ab aber vor Juve. Die spielen ganz, ganz abgezockt und haben ja eigentlich schon ein drittes Tor gemacht...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #868 am: 16.März 2016, 21:46:23 »

Wow, Juve richtig stark und wie erwartet gut sortiert.
Über Costa und Ribben geht quasi nix, mal sehen ob die Bayern drehen können.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #869 am: 16.März 2016, 21:46:41 »

Jetzt hab ich die beiden Tore auch gesehen. Meine Meinung dazu:

1.Tor: Klarer Fehler in der Kommunikation zwischen Alaba und Neuer. Sowas passiert im Fußball immer wieder, da sind auch die Bayern keine Ausnahme - auch wenn sie es gern wären.

2: Überragend gemacht von Morata, das hat hier glaub ich kaum einer geschrieben. Natürlich muss Alaba, der hinter ihm läuft, oder Benatia, der ihn an der Mittellinie anläuft, das taktische Foul ziehen. Sie machen es nicht und Morata lässt Kimmich stehen wie einen Schuljungen und zieht noch die anderen Defensivspieler auf sich. Cuadrado ist frei, behält die Nerven, lässt noch einen aussteigen und dann überlegt ins Tor. Da muss man Juve echt loben: Toll gekontert!

Hier im französischen TV analysieren sie es ganz gut. Juve hat Bayern sofort nach Spielbeginn agressiv angelaufen, v.a. Alaba. Neuer musste den Ball dann rausschlagen. Das gefällt dem Pep'schen System natürlich nicht. Bayern versucht natürlich das Spiel aufzuziehen, aber bisher steht Juve gut. Und wenn die Italiener eines können, dann ist es ja wohl verteidigen. Könnte tatsächlich spannend werden. ---- jetzt, da ich es geschrieben habe, ist klar, wie das Spiel enden wird ;)
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 21:49:27 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #870 am: 16.März 2016, 21:47:27 »

Die Fehlerquote ist ziemlich hoch, das hat auch wenig mit Plan A oder B zu tun (und wer das wirklich meint, dass Guardiola nur einen Plan hat, der hat die letzten Jahre wohl kaum Fußball geschaut. Oder ist Plan B immer gleich, alles aus Plan A umzuwerfen für euch?).

Ganz ehrlich: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem das Team ein Ergebnis nach taktischen Umstellungen durch Pep noch gedreht hätte. Er hat mehrmals gegen Gladbach keinen Zugriff mehr bekommen, hat sich von Madrid im Halbfinale gnadenlos abschlachten lassen und an dem erwiesenermaßen in dem Spiel unbrauchbaren System festgehalten, letzte Saison in Porto ließ man sich auch überraschen und es kam kaum eine Reaktion. Man kann nicht immer hoffen, dass die Überlegenheit in Passspiel und Ballbesitz gepaart mit genialen Einzelaktionen die Spiele noch entscheiden. Da fehlt mir einfach, dass er da einen Geistesblitz ins Spiel bringt und das Momentum durch Taktik auf seine Seite bringt.
Ich hoffe ja auch, dass das noch gedreht wird, aber das gelingt Bayern gegen andere starke Mannschaften viel zu selten.
Natürlich hat Pep nur ein System, das will ich nicht bestreiten, aber was ich sagen will: Er schafft es zu selten, in den wichtigen Spielen das Ruder noch herumzureißen. Da kommt kaum eine Reaktion. Irgendwann muss man dann halt umstellen und sich auf die Situationen einlassen. Vielleicht gelingt es ja heute.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #871 am: 16.März 2016, 21:49:42 »

Alleine im Spiel gegen Dortmund hat die taktische Umstellung mit Alonso im Spiel die Kontrolle komplett gewinnen lassen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #872 am: 16.März 2016, 21:49:46 »

Was ist denn das für ein Unsinn? Die Räume müssen besetzt sein, welcher Spieler das ist, ist völlig egal. Die Rückwärtsbewegung ging ja nicht schief, weil Alaba da fehlte, sondern weil es 4 Spieler nicht schaffen, Morata einfach umzuhauen oder halt den Ball zu gewinnen und Vidal dann auch noch Cuadrado freilaufen lässt, weil er zu Hilfe kommen will, obwohl Lahm tatsächlich von der Positionierung noch am besten gegen Morata stand und den Abschluss zumindest besser verhindern hätte können als Vidal.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein Linksverteidiger beim Stand von 0:1 und 75 Minuten Zeit als 2. Spitze fungieren muss, "damit die Räume besetzt sind"? Also wirklich. ;D Die Sache mit dem Unsinn gebe ich daher direkt zurück.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #873 am: 16.März 2016, 21:57:01 »

Einige Bayernfans scheinen nur darauf gewartet zu haben, den Abgesang auf Pep anstimmen zu können. Da würde ich im Detail gerne widersprechen, aber warten wir erstmal ab, wie das heute ausgeht. Wenn das nichts mehr wird, ist Pep mit seiner Mission natürlich gescheitert.

Shels

• Profi
« Antwort #874 am: 16.März 2016, 22:01:01 »

Morata spielt so gut wie Alaba schlecht.

Strickus

• Profi
« Antwort #875 am: 16.März 2016, 22:01:54 »

Ich gehe  davon aus das guardiola bei einem ausscheiden zurücktreten wird

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #876 am: 16.März 2016, 22:02:20 »

Morata spielt so gut wie Alaba schlecht.

Nur trifft er bisher nicht.  :blank:
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #877 am: 16.März 2016, 22:03:02 »

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein Linksverteidiger beim Stand von 0:1 und 75 Minuten Zeit als 2. Spitze fungieren muss, "damit die Räume besetzt sind"? Also wirklich. ;D Die Sache mit dem Unsinn gebe ich daher direkt zurück.
Ernsthaft? Es gibt bei uns seit Jahren keine festen Positionen mehr und du kommst damit an. In der Situation war die Position in der Defensive richtig besetzt (in Ballbesitz haben wir keine LV, sondern zwei zentrale und absicherende Außen, oft von den Mittelfeldspielern besetzt (in dem Fall glaube ich wars Vidal)). Ob da Vidal oder Alaba oder Müller vorne rumturnt ist völlig egal, solange die defensiven Räume auch besetzt sind. Das waren sie, also ist es nicht das Problem gewesen, dass Alaba da vorne war.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #878 am: 16.März 2016, 22:09:57 »

Einige Bayernfans scheinen nur darauf gewartet zu haben, den Abgesang auf Pep anstimmen zu können. Da würde ich im Detail gerne widersprechen, aber warten wir erstmal ab, wie das heute ausgeht. Wenn das nichts mehr wird, ist Pep mit seiner Mission natürlich gescheitert.
Ich bin kein Bayernfan, aber ich hab schon letztes Jahr gegen Porto gesagt, dass Guardiola gegen die großen Teams nicht gut aussah.
In der Cl hatte man in den letzten 2 Jahren das Glück in den ersten 2 KO-Runden relativ leichte Gegner zu haben. Sobalds dann gegen nen Hochkaräter ging war sang- und klanglos Schluss. Dieses Jahr siehts aktuell auch nicht besser aus.

Sei System funktioniert halt für totale Dominanz in der Bundesliga, da kann man halt auch einen Lewandowski als tolles taktisches Experiment auf den Flügel stellen, solange der Robben seine zwei Tore macht. Gegen die richtig großen fehlt aber dann doch das Konzept.

Aber mal sehen, ob er hier noch was bewirken kann, oder ob Juve noch 2 Tore schießt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #879 am: 16.März 2016, 22:12:00 »

Ich bin kein Bayernfan, aber ich hab schon letztes Jahr gegen Porto gesagt, dass Guardiola gegen die großen Teams nicht gut aussah.
In der Cl hatte man in den letzten 2 Jahren das Glück in den ersten 2 KO-Runden relativ leichte Gegner zu haben. Sobalds dann gegen nen Hochkaräter ging war sang- und klanglos Schluss. Dieses Jahr siehts aktuell auch nicht besser aus.

Sei System funktioniert halt für totale Dominanz in der Bundesliga, da kann man halt auch einen Lewandowski als tolles taktisches Experiment auf den Flügel stellen, solange der Robben seine zwei Tore macht. Gegen die richtig großen fehlt aber dann doch das Konzept.

Aber mal sehen, ob er hier noch was bewirken kann, oder ob Juve noch 2 Tore schießt...

Was kann Guardiola für die individuellen Fehler bei den Gegentoren heute?
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 82   Nach oben