Glückwunsch und Respekt an Wolfsburg! Allerdings frage zumindest ich mich, was sich Zidane bei seiner Aufstellung gedacht hat. Zugegebenermaßen, ich verfolge die spanische Liga in dieser Saison überhaupt nicht, aber nach meinem Verständnis spielen mit Casemiro, Kroos und Modric drei Spieler im Zentrum, von denen man nicht erwartet, dass sie auch im Strafraum eine Gefahr darstellen. Im Gegenteil, wenn man es mit FM-Rollen ausdrücken wollte, wären es wohl ein DM (D), ein DLP (S) und ein AP (S/A). Andererseits wiederum spielt mit Benzema und später Jese ein eher spielstarker Stürmer im Zentrum, der dann Löcher reißen kann, die aber höchstens von den Außen gefüllt werden. Auf den Außen wiederum spielen CR7 und Bale, die - welch große Überraschung - zumeist gedoppelt werden und fast gar keinen Platz bekommen. Auch Reals Außenverteidiger sind in der Regel nicht so weit aufgerückt, dass Wolfsburg sich große Sorgen um sie machen musste. Teilt jemand meine Beobachtungen oder überinterpretiere ich?

Edit: Später nimmt man dann noch Modric und Kroos als potenzielle Taktgeber raus und bringt mit Isco und James zwei Spieler, die das Defizit auffüllen könnten, das von Beginn an bestanden hat, dafür aber gemeinsam ein ganz neues Defizit eröffnen.