Mein Tipp für die Halbfinalteilnehmer zum jetzigen Zeitpunkt: Bayern, Wolfsburg und Paris. Barcelona gegen Atletico wird das spannendste Spiel, da kann ich mich nicht entscheiden. Das wird gleichzeitig auch verdammt giftig werden. Ich tendiere allerdings zu Atletico.
Atletico macht es eher nicht. Die Schiedsrichter in Europa sind noch eher pro Barca als in Spanien. Der Ärger darüber hat sich halt jetzt erst entladen, aber auffällig ist das schon, vor allem, wenn man die spanische Liga verfolgt.
Hat jemand nach dem WOB-Spiel noch die Zusammenfassung vom Barca-Atletico-Spiel gesehen? Das war schon arg peinlich vom ZDF wie versucht wurde, dem Brych eine einwandfreie Leistung anzudichten. Gelb und Gelb-Rot kann man wohl gerade noch so vertreten (Fingerspitzengefühl würde ich mir da aber schon wünschen), dann aber beide strittigen Szenen um Tätlichkeiten von Suarez nicht mal erwähnen, um ja keine Angriffsfläche für den strahlenden deutschen Schiedsrichter zu schaffen, ist schon dreist. Die Aktion gegen Juanfran ist ja auch gar kein Fehler, da es weder Brych noch Assistenten sehen können. Erwähnt werden muss das trotzdem. Ist halt auch so, dass über Barca gerne besonders liebevoll berichtet wird (in Deutschland) und z.B. beide Madrider Topteams als die Bösen stigmatisiert werden. Die einen, weil sie defensiv und hart spielen, die anderen, weil sie ja nur Egoisten und das große Geld im Team haben.