MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211571 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #1380 am: 28.April 2016, 13:23:02 »

Ich schließ mich in Sachen Ratschlag für Bayern einfach 11 Freunde an:

"Better foul Saul!
 ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #1381 am: 28.April 2016, 13:30:47 »

Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Lahm das Spiel vom Spielfeld mitbekommen hat. Wenn der die TV-Perspektive in Ruhe sieht, wird der auch andere Meinungen vertreten. Aber so kurz nach dem Spiel?

Das mag die Perspektive verzerren, das ist richtig. Vielleicht kommt in dieser Diskussion auch einfach meine leichte Antipathie ggü. Lahm zum Vorschein. Können wir uns darauf einigen, dass wir ruhen lassen, was gesagt wurde, und am nächsten Dienstag dann schauen, ob den gesagten oder auch nicht gesagten Worten die richtigen Taten folgen?  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Colin

• Profi
« Antwort #1382 am: 28.April 2016, 14:40:38 »

Bei sky ist Pep schon wieder "der Ratlose".  In 5 Tagen ist er dann wieder der Fußballgott und der beste Trainer der Welt.

Das ist doch alles lächerlich. Atletico ist auswärts weniger stabil als zu Hause und Bayern daheim eine absolute Macht. Die können jeden Gegner zerstören. Es glaubt doch wohl niemand, dass Bayern nicht mehrere Tore erzielen wird? Und ob Atletico selbst trifft?

Mein Tipp: Bayern- Atletico 3:0

Würde mich nicht wundern, wenn es sehr früh 1:0 und 2:0 steht. Es müllert dann wieder. Und Pep ist wieder der beste Trainer der Welt.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #1383 am: 28.April 2016, 17:46:56 »

Bei sky ist Pep schon wieder "der Ratlose".  In 5 Tagen ist er dann wieder der Fußballgott und der beste Trainer der Welt.

Das ist doch alles lächerlich. Atletico ist auswärts weniger stabil als zu Hause und Bayern daheim eine absolute Macht. Die können jeden Gegner zerstören. Es glaubt doch wohl niemand, dass Bayern nicht mehrere Tore erzielen wird? Und ob Atletico selbst trifft?

Mein Tipp: Bayern- Atletico 3:0

Würde mich nicht wundern, wenn es sehr früh 1:0 und 2:0 steht. Es müllert dann wieder. Und Pep ist wieder der beste Trainer der Welt.

Ich wundere mich, dass Atletico immer noch so als Kanonenfutter dargestellt wird, auch auswärts stehen die sehr kompakt und Bayern läuft immer Gefahr sich den einen schnellen Konter zu fangen. Dann müsste man schon drei Tore erzielen und das sehe ich so nicht, mein Tipp daher, dass die Bayern mit einem 1:1 oder 2:1 ausscheiden!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1384 am: 28.April 2016, 21:56:39 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern es schaffen den Schalter umzulegen. Die ganzen letzten Wochen spielen die meisten weit unter der Form, die sie in der Hinrunde hatten. Thiago ist katastrophal, Bernat weiß meist selber nicht, warum er auf dem Platz steht. Alaba ist kein Innenverteidiger und wird seiner Stärken beraubt. Müller ist momentan auch eher glücklos, Costa ist nur ein Schatten von dem, der er noch in der Hinrunde gewesen ist.

Die Aufstellung von Pep kann ich 0,0 nachvollziehen und war schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Bayern sich die Bälle zu schieben, sich zwei bis drei Chancen erarbeiten, diese kläglich vergeben und Athletico eiskalt zuschlägt. Am Ende wird es dann vielleicht ein 1:1.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1385 am: 28.April 2016, 22:11:25 »

Die Taktik war schon sinnvoll, wurde nur unfassbar schlecht in der ersten Hälfte umgesetzt. Grundsätzlich hat die aber viele Stärken potenziell. Was wäre denn deine Alternative gewesen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1386 am: 28.April 2016, 23:17:28 »

Die Taktik war schon sinnvoll, wurde nur unfassbar schlecht in der ersten Hälfte umgesetzt. Grundsätzlich hat die aber viele Stärken potenziell. Was wäre denn deine Alternative gewesen?

Bin da sehr bei Ensi. Ich war richtig froh, als ich sah dass Coman rechts und Costa links gespielt haben. Der Schlüssel lag imho darin, die Flügel zu halten. Eher gestört haben mich dann die Wechsel. Als Costa rechts und Ribéry links spielten war tatsächlich wenig zu holen. Die stärkste Phase hatte man in der zweiten Hälfte als Coman noch drin war.
Das defensive/zentrale Mittelfeld kann ich auch verstehen, man hat eben die ballsicheren, spielstarken Leute aufgestellt, die zudem defensive Qualitäten haben. Thiago war halt in der ersten Halbzeit der schlechteste von 11 schlechten Spielern, in der zweiten hat er mir dann sogar ganz gut gefallen. Aber das lag nicht an Peps taktischen Entscheidungen sondern an Thiagos derzeitiger Grottenform. Eventuell hätte ich Müller von Anfang an aufgestellt, allerdings wüsste ich nicht, wer dafür raus sollte. Thiago ist zwar naheliegend, aber dessen Rolle wäre dann raus. Alaba hätte man links aufstellen und Benatia in die Startelf schicken können, aber dass Bernat so grottig spielt konnte man vorher auch nicht wissen. Ich bin froh, wenn wir wieder mehrere gelernte Innenverteidiger zur Verfügung haben, streng genommen gilt das ja nicht mal für Martinez.
Ich gehe (natürlich) pessimistisch ins Rückspiel, allerdings nicht weil ich Guardiola keine gute Taktik zutraue, sondern weil ich das Team einfach nicht in der Form sehe, großartig etwas auszurichten gegen diese kompakte Defensive. Vidal als derzeit bester Bayernspieler kam genau aus seiner Distanz zum Abschluss und versagte fast kläglich - im Grunde bezeichnend für die ganze Mannschaft derzeit.
Was mich zudem noch mit Sorge erfüllt ist, dass die zweite Halbzeit aus Bayernsicht sogar ziemlich stark war. Und dennoch kam man kaum zu Chancen, was ein Indiz für die große Defensivstärke von Atlético ist. Kanonenfutter ist das keineswegs. Eher andersrum. Das ist mit dem Barca der letzten Saison und dem BVB von 2012 wahrscheinlich die stärkste Mannschaft, gegen die Bayern in den letzten 5-6 Jahren gespielt hat.

@Cubano:
Der war gut  ;D ;D ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1387 am: 28.April 2016, 23:21:51 »

Ich hätte lieber Kimmich in der IV gesehen, dafür dann Alaba als AV auflaufen lassen. Müller in einem so wichtigen Spiel muss einfach von Beginn an ran. Selbst wenn er nicht gut ist, ist er immer in der Lage sich in ein Spiel zu beißen. Dafür säße dann Thiago auf der Bank, der in meinen Augen momentan keine Sekunde Spielzeit verdient. Ebenso halte ich es für fragwürdig Costa und Coman spielen zu lassen, beide sind mir international zu unerfahren. Ribery wäre für mich die bessere Wahl gewesen, da er eigentlich eine ganz gute Form hatte. Dafür hätte ich wohl Costa auf die Bank gesetzt, obwohl Coman der bessere Joker von beiden ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1388 am: 28.April 2016, 23:30:58 »

Alaba als LV und Kimmich als IV gehe ich noch mit, wobei der Gedanke dahinter wohl war, dass Bernat auf engem Raum besser im Passpiel agiert als Alaba und im Verbund mit Thiago so links die Ballsicherheit geben kann. Das ist natürlich grandios schief gegangen und eventuell hätte man Thiago draußen lassen sollen, aber dafür Müller zu bringen wäre wiederum eine andere Taktik gewesen. Ich kann die Gründe schon nachvollziehen, dass Guardiola an dem Plan festhielt. Ich halte auch nichts von Aussagen wie: Müller sollte immer spielen. Der war nach seiner Einwechslung noch überforderter als Coman, weil es die Räume schlicht nicht gab, die er braucht und sucht. Ribery mag zudem zwar in Form sein, hätte das Spiel aber noch enger werden lassen und alleine sein Dribbling vor der Konterchance von Atletico zeigt überragend, wieso er tatsächlich nicht so ideal passte: Er dribbelt in wesentlich gefährlicheren Räumen als Coman und Costa das getan haben.
Vielleicht setzt Guardiola auf eine ganz andere Taktik im Rückspiel, ich bin echt gespannt drauf. Aber einfach nur andere Spieler zu fordern macht in meinen Augen echt wenig Sinn, es geht doch immer um die taktischen Ansätze.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1389 am: 28.April 2016, 23:39:21 »

Taktik hin, Taktik her. Mit Thiago oder Bernat gewinnt man keine Spiele. Die Spielen doch die ganze Rückrunde nur schlecht. Wenn man einen Alaba hat und dann spielt Bernat auf seiner Position, da habe ich bei allem Respekt kein Verständnis für.

Ribery als Joker hat auch nicht gut geklappt. Sein Dribbling war natürlich Mist. Aber an sich macht er die Mannschaft definitiv besser. Wie viele Flanken hat Costa denn wirklich in den 16er gebracht? Wie gesagt für mich ist schon entscheidend, dass die besten Spieler spielen und die saßen nach meiner Meinung auf der Bank.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1390 am: 29.April 2016, 00:12:35 »

Nein, Ribéry draußen zu lassen war definitiv die richtige Entscheidung. Er ist ein besserer Spieler als Costa, aber sein Spielstil passt nicht zu diesem Gegner. Wenn überhaupt, hätte man ihn auf dem rechten Flügel aufstellen müssen. Kann er sicher auch irgendwie spielen, aber in so einem Spiel Experimente zu machen hätte Guardiola wesentlich mehr mediale Breitseite gegeben als einfach einen Rechtsfuß nach rechts und einen Linksfuß nach links zu stellen.

Einfach die besten Spieler aufzustellen bzw. das zu fordern ist so was von EA Manager...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1391 am: 29.April 2016, 00:15:11 »

Ich zitiere mal ne Bayernlegende: "Müller spielt immer" ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1392 am: 29.April 2016, 00:16:41 »

Er hat doch gespielt.  :police:

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1393 am: 03.Mai 2016, 12:59:23 »

Heute gehts also um alles oder nix. :)
Es wird heute eine ganz grosse Aufgabe sein die Abwehr von Atletico zu knacken und gleichzeitig hinten nix anbrennen zu lassen. Ich bin davon überzeugt das Bayern das heute packt.

Mein Tipp:

Mia San Mia : Atletico  3:0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1394 am: 03.Mai 2016, 13:01:15 »

Davon bin ich auch überzeugt und denke, dass es nach einer Viertelstunde 2:0 stehen wird, am Ende 4:1.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #1395 am: 03.Mai 2016, 13:05:40 »

Ich glaube, dass Bayern 2 : 1 gewinnt und es deshalb nicht reicht...

Wie sagte einst eine Lichtgestalt? Schaun mer mal... :)
One Hand on the Torch

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1396 am: 03.Mai 2016, 13:09:21 »

Mia san wiarr - Madrid = 2:1     :P
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1397 am: 03.Mai 2016, 13:12:18 »

Ich schließe mich dem allgemeinen 2-1 Trend an.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1398 am: 03.Mai 2016, 13:21:53 »

Nur so als Gedankenstütze für mich ....
... und wieder ein Jahr, in dem ich hoffe, dass nach einem tollen Hinspiel die Bayern im Rückspiel nicht wieder unfassbares Glück haben, sondern möglichst in der 123. Minute durch eine Fehlentscheidung/ein Eigentor aus der CL ausscheiden  :)
LG
Ghorwin

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1399 am: 03.Mai 2016, 13:23:12 »

0:2 2:0 für die Bayern und damit ist die Sache dann auch durch.
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 82   Nach oben