Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Der Weg des Meisters...
<< < (4/18) > >>
Der Chris:
Mir gefällt deine Story bis jetzt auch sehr gut, mich wundert nur ein Klein wenig, dass du noch nichts zu deiner Taktik geschrieben, die aber bis jetzt gut funktioniert.

#nils
Bilder kann ich alle sehen , liegt vermutlich an deinen Internetbrowser.
Landei007:

--- Zitat von: Der Chris am 03.Juni 2015, 12:40:43 ---Mir gefällt deine Story bis jetzt auch sehr gut, mich wundert nur ein Klein wenig, dass du noch nichts zu deiner Taktik geschrieben, die aber bis jetzt gut funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Hoppla, dachte das hätte ich im zweiten Post gemacht :D wird im nächsten Teil nachgereicht^^
Landei007:
November/Dezember 2014

Zunächst möchte ich meine Taktik nachreichen^^

und die Anweisungen:

Im nächsten Spiel muss Meister erneut auf Alexander Langlitz verzichten, da dieser sich mit Kasachstan auf Ländelspielreise begab. Dadurch kam Tobias Holm zu seinem Saisondebüt. Außerdem fehlte Tim Gorschlüter aufgrund seiner fünften gelben Karte. Dafür meldete sich Pascal Schmidt nach zweimonatiger Abstinenz wieder überraschend früh wieder fit.

15. Spieltag: Sportfreunde Lotte (5.) - SG Wattenscheid 09 (11.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Holm, Pires-Rodrigues (65' Schmidt), Multhaup (78' Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Granatowski (45+2'/Elfm.)

In einer wenig berauschenden Partie setzen sich die Hausherren letzten Endes durch. Dass das Tor des Tages durch einen Elfmeter zu Stande kommt, ist bezeichnend für die Qualität des Spiels.

16. Spieltag: Alemannia Aachen (9.) - Sportfreunde Lotte (3.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz (77' Grieneisen), Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski - Krontiris (67' Rosinger)
Tore: 0:1 Al-Hazaimeh (20'), 1:1 Rizzo (53')
b.E.: Fernandez hält Elfm. (39'/Jerat)

Schade! Die große Überlegenheit leider nicht in mehr Tore umgemünzt. Stattdessen nutzen die Aachener eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Sportfreunde nach einem Eckball und treffen aus dem Getümmel zum Ausgleich.

17. Spieltag: Sportfreunde Lotte (4.) - SC Verl (7.) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (82' Rahn), Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (57' Schmidt), Multhaup, Weißenfels (75' Rosinger), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (60'), 1:1 Haeder (90')

Wieder eine Führung nicht über die Zeit gebracht. Erneuter Punktverlust in einem Verfolgerduell. Leider zieht sich das schon wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. In entscheidenden Spielen bzw. Situationen ist die Hintermannschaft nicht immer voll auf der Höhe, was die Meister-Elf jetzt schon einige Punkte gekostet hat.

Vor dem Rückrundenstart meldet sich ein weiterer Langzeitverletzter wieder fit. Benedikt Koep steht wieder zur Verfügung.

18. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - Sportfreunde Siegen (11.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (63' Schmidt), Granatowski (63' Koep) - Krontiris (81' Cicek)
Tore: 1:0 Krontiris (81')

Was für ein Kampfspiel. Im Schneeregen von Lotte gibt es weniger Fußball und mehr Kampf und Leidenschaft zu sehen. Fußballerisch war bei diesen schweren Bedingungen wenig zu erwarten. Lange sah es wie schon im Hinspiel nach einem 0:0 aus, doch dann kam der einzige gut ausgespielte Angriff der Gastgeber, der  auch zum Siegtreffer führte.

Westfalen-Pokal Achtelfinale: SC Preußen Lengerich - Sportfreunde Lotte (RLW) 0:8 (0:2)
Aufstellung: Dauth - Langlitz (81' Grieneisen), Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup (51' Batarilo), Schmidt, Granatowski - Krontiris (51' Koep)
Tore: 0:1 Langlitz (5'/Elfm.), 0:2 Krontiris (30'), 0:3 Multhaup (47'), 0:4 Krontiris (50'), 0:5 Langlitz (59'/Elfm.), 0:6 Granatowksi (66'), 0:7 Granatowski (81'), 0:8 Batarilo (85')

Was für ein Schützenfest! Von Anfang an werden die Sportfreunde ihrer haushohen Favoritenrolle gerecht und spielen sich in einen Rausch. Der Gegner im Viertelfinale ist der SV Lippstadt 08 aus der Oberliga Westfalen.

Zum Jahresabschluss kommt es zum Topspiel in Gladbach. Für dieses wichtige Spiel meldet sich Mimoun Azaouagh wieder einsatzbereit. Somit kann sich Meister aktuell über keinen einzigen Verletzten mehr beklagen.

19. Spieltag: Borussia M'gladbach ll (2.) - Sportfreunde Lotte (4.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter (64' Grieneisen), Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (77' Azaouagh), Granatowksi - Krontiris (68' Koep)
Tore: 0:1 Krontiris (46'), 0:2 Weißenfels (48')

SIEG!!! Durch den Doppelschlag direkt nach der Pause ist das Spiel entschieden. Krontiris triff sehenswert aus 23 Metern, während Weißenfels eine gelungene Kombination im Nachschuss vollendet. Danach lässt sich die Meister-Elf tiefer fallen, bleibt aber durch Konter gefährlich. Diesmal lässt die Abwehr aber nichts anbrennen und feiert einen tollen Jahresabschluss!

Damit sieht die Tabelle nach 19 Spieltagen folgendermaßen aus:

Landei007:
Januar/Februar 2015

Nach einem starken Finish im Jahr 2014 erhofft sich Meister einen ebenso guten Start ins neue Jahr. Jetzt wo endlich wieder der komplette Kader zur Verfügung steht, steht dem Angriff auf die Ligaspitze eigentlich nichts mehr im Wege. Ein kleinen Dämpfer erhielt die Aufbruchsstimmung durch die gescheiterten Vertragsgespräche Meisters mit dem Vorstand. Aufgrund der unterschiedlich Ansichten über die zukünftige Philosophie, die der Verein verfolgen sollte, konnten sich beide Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen.

Steven Bentka beschwerte sich über mangelnde Einsatzzeiten. Da Meister seine Beschwerden nachvollziehen konnte, wurde Bentka bis zum Saisonende zum Oberligisten TV Jahn Hiesfeld verliehen.

20. Spieltag: Sportfreunde Lotte (3.) - SV Rödinghausen (16.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter (71' Grieneisen), Pires-Rodrigues (83' Schmidt), Multhaup, Weißenfels, Granatowski (71' Koep) - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (41'), 1:1 Müller (60'), 2:1 Schneck (79'/ET)

Ein zäher Start. Lange fehlt den Offensivbemühungen der Sportfreunde die letzte Präzision. Schließlich erzwingt Weißenfels das Eigentor. Eine scharfe Hereingabe von links fälscht Müller unhaltbar ins eigene Tor ab, jedoch musste er eingreifen, da hinter ihm Multhaup einschussbereit war.

21. Spieltag: Rot-Weiß Essen (7.) - Sportfreunde Lotte (2.) 1:2 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (65' Schmidt), Multhaup (65' Koep), Weißenfels, Granatowski - Krontiris (84' Batarilo)
Tore: 1:0 Kreyer (24'), 1:1 Weißenfels (45'), 1:2 Weißenfels (49')

Jesse Weißenfels setzt seine gute Form fort und dreht das spielt kurz vor und kurz nach der Pause im Alleingang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt das Team zunehmend die Kontrolle und lässt nach der Führung nichts mehr anbrennen.

Die Aufstellung für das nächste Spiel hält einige Probleme für Meister bereit. Langlitz befindet sich wieder mit der kasachischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Sein etatmäßiger Ersatz Henning Grieneisen fehlte verletzt, sodass Meister umdisponieren muss. Außerdem fehlt Gerrit Nauber gelbgesperrt.

22. Spieltag: Sportfreunde Lotte (2.) - FC Viktoria Köln (5.) 0:0
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (84' Pires-Rodrigues), Multhaup, Weißenfels, Granatowski - Krontiris (70' Koep)
Tore: Fehlanzeige

Eigentlich auf dem rechten offensiven Flügel beheimatet, in einem wichtigen Spiel ins kalte Wasser geworfen werden, bester Spieler auf dem Platz sein. Diese Beschreibung trifft auf Philip Semlits zu, der eine blitzsaubere Leistung ablieferte und sich für zukünftige Aufgaben empfahl. Außerdem kehrt Langlitz verletzt von der Länderspielreise zurück und fällt mindestens 5 Wochen aus.

23. Spieltag: KFC Uerdingen 05 (1.) - Sportfreunde Lotte (2.) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (88' Pires-Rodrigues), Multhaup (80' Koep), Weißenfels (80' Azaouagh), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Weißenfels (28'), 0:2 Krontiris (47'), 0:3 Koep (85')

WAS FÜR EIN SIEG!!! Im Topspiel ruft Lotte seine beste Saisonleistung ab und setzt sich an die Spitze. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte Uerdingen eine Chance. Weißenfels überragend mit Tor und Vorlage. Koep mit seinem dritten Jokertor.

24. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - VfL Bochum ll (15.) 6:0 (3:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (62' Pires-Rodrigues), Multhaup, Weißenfels (54' Azaouagh), Granatowski - Krontiris (62' Koep)
Tore: 1:0 Krontiris (5'), 2:0 Granatowski (9'), 3:0 Granatowski (15'/Elfm.), 4:0 Granatowski (49'), 5:0 Granatowski (51'), 6:0 Krontiris (62')

Machtdemonstration! Die Mannschaft spielt wie aus einem Guss und schießt Bochum auch in der Höhe verdient ab. Granatowski verdient sich mit vier Toren und einer Vorlage die Bestnote.

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf ll (15.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (64' Holm), Schmidt, Multhaup, Weißenfels (73' Azaouagh/79' Koep), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Krontiris (23')

Mimoun Azaouagh bleibt vom Pech verfolgt. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung verletzt er sich erneut und wird der Mannschaft wieder mit einer Adduktorenverletzung bis zu zwei Monate fehlen. Ansonsten ist das Spiel eins der schwächeren Sorte. Mangelnde Kreativität verhindert ein deutlicheres Ergebnis.

26. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Kray (14.) 4:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh (82' Rahn), Hansmann - Gorschlüter (75' Holm), Grieneisen, Multhaup, Weißenfels (75' Schmidt), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Granatowski (33'), 2:0 Krontiris (54'), 3:0 Weißenfels (61'), 4:0 Nauber (85')

Wieder ein grandioser Sieg. Wenn der Innenverteidiger per direktem Freistoß trifft, ist es ein Zeichen dafür dass im Moment alles stimmt.

Leider habe ich vergessen einen Screenshot von der Tabelle zu machen. Fakt ist: Lotte führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Oberhausen an und nächste Woche kommt es zum direkten Duell in Oberhausen. Seit dem Hinspiel ist die Meister-Elf ungeschlagen und hofft diese Serie weiter auszubauen.
Landei007:
Endspurt Teil 1

Seit 16 Spielen ist die Mannschaft von Max Meister nunmehr unbesiegt. Die letzte Mannschaft, die die Sportfreunde besiegen konnte ist gleichzeitig der nächste Gegner und Jäger Nummer 1: Rot-Weiß Oberhausen.

27. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (2.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:0
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen (68' Schmidt), Multhaup, Weißenfels (81' Rahn), Granatowski (63' Rosinger) - Krontiris
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rot: Nauber (81'/wdh. Foulspiel)

Eine kampfbetonte, ereignisarme Partie endet torlos. Erst als Oberhausen in Überzähl spielt, kommen sie zu nennenswerten Tormöglichkeiten, lass diese aber ungenutzt. Somit beträgt der Abstand zwischen Platz 1 und 2 weiterhin drei Punkte.

Da Nico Granatowski erstmals in dieser Saison verletzt ausfällt, rückt Semlits in die Startelf auf die rechte offensive Außenbahn. Multhaup rückt auf die linke Seite. Rahn ersetzt den gesperrten Nauber.

28. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Schalke 04 ll (7.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (85' Pires-Rodrigues), Semlits, Weißenfels, Multhaup (69' Cicek) - Krontiris (69' Koep)
Tore: 0:1 Itter (29'/Elfm.), 1:1 Hansmann (44'), 2:1 Gorschlüter (65')

Was für eine Energieleistung. Das ganze Spiel über ist Lotte dominant und hält die Knappen quasi die gesamte Partie über in der eigenen Hälfte. Dennoch gerät man in Rückstand durch einen, nach einem Konter verursachten Elfmeter. Danach erzwingt die Meister-Elf förmlich die Treffer und holt hochverdiente drei Punkte.

Jedoch musste man den Sieg teuer bezahlen. Maurice Multhaup fällt mit einer Knieverletzung zwei Wochen aus. Rahn und Al-Hazaimeh bekamen ihre fünfte bzw. zehnte gelbe Karte und sind beide am nächsten Wochenende gesperrt, womit Meister ein Innenverteidiger fehlt. Dann geht es ausgerechnet gegen den SC Wiedenbrück, die sich in dieser Saison schon für so manches Spitzenteam als gefährlicher Stolperstein erwiesen.
Deshalb beordert Meister den 16-jährigen Innenverteidiger Carlo Falco für das nächste Spiel in den Kader der ersten Mannschaft.

29. Spieltag: SC Wiedenbrück 2000 (11.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen (62' Batarilo), Nauber, Falco, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt, Semlits, Weißenfels (75' Pires-Rodrigues), Granatowski (62' Koep) - Krontiris
Tore: 0:1 Krontiris (46'), 1:1 Erdogmus (54'), 1:2 Krontiris (67')

Einmal mehr war auf Krontiris Verlass, sodass auch eine durchwachsene Leistung zu drei Punkten reichte. Der sichtlich überforderte Falco hatte viele Probleme und verschuldete u.a. den Gegentreffer. Glücklicherweise war Krontiris Nutznießer eines Missverständnis der Wiedenbrücker Hintermannschaft und wendete die Dinge wieder zum Guten.

Zum nächsten Spiel meldete sich Mimoun Azaouagh wieder fit und sollte im Pokal direkt Spielpraxis sammeln.

Westfalen-Pokel Viertelfinale: SV Lippstadt 08 (OLW) - Sportfreunde Lotte (RLW) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (63' Holm), Schmidt, Multhaup, Azaouagh (69' Pires-Rodrigues), Granatowski - Krontiris (51' Koep)
Tore: 0:1 Azaouagh (8'), 0:2 Multhaup (47'), 0:3 Wessels (85'/ET)
Rot: Pahlke (74'/Tätlichkeit)

Souverän zieht die Mannschaft von Max Meister ins Halbfinale ein. Ein Wermutstropfen bleibt aber. Der bisher überragende Spieler der Saison, Krontiris muss verletzt ausgewechselt werden und droht den Rest der Saison auszufallen. Dies wäre ein herber Verlust.

Außerdem fehlt Marco Hansmann im nächsten Spiel, da auch er seine fünfte gelbe Karte bekam.

30. Spieltag: FC Hennef 05 (18.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:2 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (80' Holm), Multhaup, Weißenfels (67' Azaouagh), Granatowski - Koep (67' Rosinger)
Tore: 0:1 Nauber (4'), 0:2 Azaouagh (73'/Elfm.)

Beim Tabellenschlusslicht gibt sich der Spitzenreiter keine Blöße. Dennoch lahmt das Offensivspiel merkbar, was in den kommenden Wochen noch zum Problem werden könnte.

Immerhin meldet sich Alexander Langlitz rechtzeitig zum Schlussspurt in der Liga wieder fit.

31. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - 1. FC Köln (13.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Azaouagh (77' Weißenfels), Granatowski (77' Cicek) - Koep (77' Rosinger)
Tore: 0:1 Bors (7')

Eine peinliche Niederlage für den Tabellenführer und ein Rückfall in längst vergessene Zeiten. Trotz deutlichem Chancenplus und drückender Überlegenheit will der Ball einfach nicht ins Tor. Koep lässt beste Möglichkeiten reihenweise liegen. Dadurch rückt die Konkurrenz näher ran und der Endspurt wird nochmal richtig eng.

Unterdessen wurde der aktuelle Präsident Rolf Horstmann wiedergewählt, dennoch scheiterten die Vertragsverlängerungs-Gespräche zwischen Meister und dem Vorstand erneut:

Meister: "Hallo Herr Eberl (Vorstandsmitglied), ich würde mit Ihnen gerne über meinen neuen Vertrag sprechen. Vielleicht hat sich ihr Standpunkt bezüglich der Zukunft dieses Vereins ja geändert."

Eberl: "Hallo Herr Meister, am besten erläutern Sie uns nochmal ihr Konzept bzw. ihre Ideen."

Meister: "Gerne! Am Besten beginne ich beim Gehaltsbudget. Das aktuelle musste ich ja leider bereits deutlich überziehen, um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben. Und ich sehe mich in dieser Tat absolut bestätigt. Während Mimoun Azaouagh leider unglaubliches Verletzungspech hatte, seine Klasse aber in seinen wenigen Auftritten eindeutig aufblitzen ließ, ist Emmanuel Krontiris einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Spieler dieses Teams geworden. Er ist der beste Torschütze der Liga, bereitet viele weitere Tore vor und hat ein tolles Standing in der Mannschaft. Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Verein nicht dort stehen würde, wo er jetzt ist, wenn wir mit Benedikt Koep und Bernd Rosinger als einzige Stürmer in die Saison gegangen wären.
Deswegen möchte ich nun ein höheres Gehaltsbudget, unabhängig vom Aufstieg. Sollten wir aufsteigen, brauchen wir sowieso einen größeren Etat, um eine realistische Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Liga zu haben. Jedoch auch wenn wir den Aufstieg verpassen sollten, sollten wir unser Budget leicht erhöhen. Was möglich ist, sieht man am Beispiel Viktoria Köln. Mit Mike Wunderlich, Timo Staffeldt, Claus Costa, Tim Väyrynen usw. haben sie Spieler, die eigentlich nicht in diese Liga gehören. Und sie werden weiter aufrüsten, sollten sie den Aufstieg verpassen. Dann wird es für uns mit unserem bisherigen Umfang schwer."

Eberl: "Nunja, wir stimmen Ihnen nicht zu und denken, dass unser derzeitiges Gehaltsbudget von etwa 1,4 Millionen Euro absolut ausreicht um aufzusteigen."

Meister: "Hören Sie mir eigentlich zu? Ich habe Ihnen gerade eben ausführlich erklärt, warum ich das von Ihnen gestellte Gehaltsbudget um über 200.000 Euro überziehen musste. Wie stellen Sie sich denn den Kader für 1,4 Millionen Euro vor, mit dem man diese Liga gewinnen soll? Alleine die Vertragsverlängerungen mit den aktuellen Spielern haben insgesamt eine Erhöhung des Mannschaftsgehalts um etwa 100.000 Euro nach sich gezogen, obwohl Herr Abelski und ich alles gegeben haben, um die Gehälter der Spieler zu drücken. Einen Spieler mussten wir sogar entlassen, um überhaupt Mimoun Azaouagh zu verpflichten."

Eberl: "Ich habe mir den Kader für 1,4 Millionen Euro nicht vorzustellen, sondern Sie und der Sportdirektor."

Meister: "Tja, dann möchte ich die Gespräche an dieser Stelle beenden und mich auf den Endspurt in der Liga konzentrieren. Wir können uns gerne am Ende der Saison nochmal zusammen setzen und Tacheles reden. Hoffentlich haben Sie ihre Meinung bis dahin etwas der meinen angenähert, denn bis jetzt sind wir keinen Schritt weiter als im Sommer."

Einmal mehr in seiner Karriere kam er sich vom Vorstand missverstanden vor, wie damals in Osnabrück. "Undankbares Pack! Da sagen sie mir vor der Saison erst, dass die obere Tabellenhälfte das Minimalziel ist, aber man erwartet dass die Mannschaft um den Aufstieg mitspielt. Jetzt stehen wir ganz oben, aber man gibt mir immer noch nicht freie Hand.", dachte er sich auf dem Weg zurück zum Trainingsgelände.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln