Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Der Weg des Meisters...
<< < (6/18) > >>
doc_moustache:
Glückwunsch zum aufstieg!

und was macht der VfL Osnabrück? :D
Landei007:
Meister verlängert in Lotte!

Nachdem die Verlängerungs-Gespräche mit Meister zuvor zweimal nicht zu Ziel geführt hatten, konnten sich die Beteiligten diesmal im Zuge der Aufstiegsfeier einigen. Meisters Vertrag wird um ein Jahr bis 2016 verlängert.

Saisonzusammenfassung 2015/16:

Die Champions League gewann der FC Barcelona mit einem 2:0 im Finale gegen Shakhtar Donetsk. Im Halbfinale bezwangen sie zuvor das letzte verbliebene deutsche Team, den FC Bayern mit 2:0 und 2:2.
Die restlichen deutschen Team schieden allesamt im Achtelfinale aus. Leverkusen scheiterte am FC Porto (0:0, 0:2), Schalke flog gegen Chelsea raus (2:3, 1:5) und der BVB zog gegen Atletico Madrid den Kürzeren (2:2, 0:2).
In der Europa League setzte sich Dynamo Kiew im Finale im Elfmeterschießen mit 3:2 gegen Tottenham Hotspur durch. Nach 90 und 120 Minuten stand es 1:1. Wolfsburg und Gladbach schieden in der ersten K.O.-Runde aus. Wolfsburg unterlag ZSKA Moskau (0:2, 0:2). Gladbach scheiterte knapp an Twente (0:4, 3:0).
Landei007:
Saisonvorbereitung 2015/16

Nach der sensationellen Aufstiegssaison, laufen in Lotte die Vorbereitungen auf das neue Spieljahr wenige Tage nach der Aufstiegsfeier auf Hochtouren.

Folgende Spieler haben keinen neuen Vertrag erhalten und werden den Verein verlassen:

Deniz Cicek (9 Ligaspiele, 0 Tore)
Bernd Rosinger (13 Spiele, 1 Tor)
Tobias Holm (5 Spiele, 0 Tore)
Benedikt Koep (18 Spiele, 3 Tore)
Stipe Batarilo (8 Spiele, 0 Tore)

Außerdem wurde der Vertrag mit Mimoun Azaouagh aufgelöst, da Platz für neue Verpflichtungen geschaffen werden sollte.

Bereits früh in der Vorbereitung waren die Personalplanungen abgeschlossen.
Folgende Spieler wurden neu verpflichtet:

Sascha Bigalke kommt ablösefrei von der SpVgg Unterhaching (1 BL-Spiel für Hertha).

Matthias Schwarz wurde ablösefrei von den Kickers Offenbach verpflichtet (26 Zweitliga-Spiele für Ingolstadt).

Lucas Scholl wurde für zwei Jahre vom FC Bayern München ausgeliehen.

Lucao kommt ablösefrei von Rot-Weiss Ahlen.

Damian Roßbach wurde ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05 ll verpflichtet.

Christopher Bieber kommt ablösefrei von den Würzburger Kickers (2 Zweitliga-Spiele für Karlsruhe).

Außerdem wurde die Leihe von Maurice Multhaup um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.

Die neue Saison kann kommen und das Auftaktprogramm hat es in sich. Zunächst empfängt Lotte bei seiner Drittliga-Premiere Energie Cottbus, danach geht es zu Arminia Bielefeld, ehe die beiden Zweitliga-Absteiger Aalen (H) und der FSV Frankfurt (A) auf dem Programm stehen. In der ersten Runde des Westfalen-Pokals geht es gegen SuS Langscheid aus der Oberliga Westfalen.
hausi:
Wie man an meinem ersten Beitrag hier sehen kann, bin ich neu :P
Ich lese aber deine und auch andere Stories mit großer Begeisterung und hätte auch Lust auf so etwas - einen kleinen Verein übernehmen und aufbauen...du sagtest du bist auch noch eher unerfahren mit dem FM? Vielleicht können wir uns ja mal austauschen oder so...
Eine Frage hätte ich noch. Wie laufen bei dir die Spiele? Also schaust du dir nur die Highlights an oder immer das komplette Spiel?
Stefan von Undzu:
Scholl und Bieber werden Dir sicher viel Spaß bereiten. Scholl ist bei meinem Save gestandener Bundesligaspieler und macht seine Sache meist recht gut, wenn er randarf.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln