Football Manager > Fragen zu Grafiken und Skins
Allgemeine Fragen zu Skins
Kutte:
Hallo zusammen,
ich bin im FM 24 noch auf der Suche nach dem passenden Skin. Im FM 22 hatte ich den Wannachup-Skin, der mir sehr zusagte. Den gibt es im FM 24 aber nur als Instant-Result-Skin (bisher zumindest). Gut finde ich den z.B. den Dark Polish, der aber leider die Kondition und Spielpraxis nicht als Prozentzahl, sondern nur als Icon anzeigt. Einige andere Skins zeigen die Prozentwerte (haben aber leider m.E. andere Nachteile). Gibt es eine Möglichkeit, die Werte manuell anzeigen zu lassen? (ggf. auch über den Ingame-Editor, den ich mir dafür auch zulegen würde)
Außerdem zeigt der Dark Polish (wie auch einige andere Skins) die Idealposition als mehrfarbiges Icon auf dem Taktik-Tableau des Spielfeldes. Das finde ich grundsätzlich gut, aber leider aktualisiert sich das Icon nicht automatisch, sondern erst nachdem ich den Taktik-Screen verlasse und wieder anklicke. Nicht wirklich praktisch, ist aber wahrscheinlich ein Bug, oder?
Danke vorab!
Gruß!
Kutte
Edit: Ich habe den Tato-Skin entdeckt. Schön unaufgeregt und zurückhaltend und die Prozentzahlen werden auch angezeigt. :-)
GutiR:
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich den Skin von Zweierkette downloade bzw entpacken kann? mit welchen programm kann man dieses FMF datei öffnen am besten? DANKE
Noergelgnom:
--- Zitat von: GutiR am 10.Januar 2024, 08:14:47 ---Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich den Skin von Zweierkette downloade bzw entpacken kann? mit welchen programm kann man dieses FMF datei öffnen am besten? DANKE
--- Ende Zitat ---
Moin GutiR,
zum Entpacken von zip-Dateien nutze ich standardmäßig 7zip oder wenn das mal bei einer RAR-Datei muckt, WINrar.
Die fmf-Dateien dagegen werden nicht entpackt.
Die legst Du einfach im skins-Ordner ab: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2024/skins.
Wenn Du keinen "skins"-Ordner an der Stelle findest, erstelle einen.
Wichtig: Groß-/Kleinschreibung beachten. ;)
Solltest Du irgendwann mal einen Skin nutzen wollen, der nicht nur eine fmf-datei hat, sondern einen ganzen Ordner, dann leg einfach den ganzen Ordner unter "skins" ab. ;)
Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Wenn nicht, hat Terry auf seinem Youtube-Kanal (der auch "FM.Zweierkette" heißt) auch zur Skin-Installation ein Tutorial gepostet, wenn ich mich recht erinnere. (Bin auf Arbeit, mag hier nicht auf YT rumgurken :D)
EDITH - danke @DreiEckenElfer für die Korrektur!
Drei Ecken Elfer:
--- Zitat von: Noergelgnom am 10.Januar 2024, 08:57:57 ---
--- Zitat von: GutiR am 10.Januar 2024, 08:14:47 ---Hallo Leute
--- Ende Zitat ---
Moin GutiR,
zum Entpacken von zip-Dateien nutze ich standardmäßig 7zip oder wenn das mal bei einer RAR-Datei muckt, WINrar.
Die fmf-Dateien dagegen werden nicht entpackt.
Die legst Du einfach im graphics-Ordner ab: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2024/graphics.
Wenn Du keinen "graphics"-Ordner an der Stelle findest, erstelle einen.
Wichtig: Groß-/Kleinschreibung beachten. ;)
Solltest Du irgendwann mal einen Skin nutzen wollen, der nicht nur eine fmf-datei hat, sondern einen ganzen Ordner, dann leg einfach den ganzen Ordner unter "graphics" ab. ;)
Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Wenn nicht, hat Terry auf seinem Youtube-Kanal (der auch "FM.Zweierkette" heißt) auch zur Skin-Installation ein Tutorial gepostet, wenn ich mich recht erinnere. (Bin auf Arbeit, mag hier nicht auf YT rumgurken :D)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt leider nicht.
Skins kommen immer in den skins Ordner.
Die fmf Datei des Zweierkette Skins kannst du einfach in den skins Ordner verschieben, ganze Skin Ordner, die nach dem Herunterladen und Entpacken des Skins entstehen, ebenso.
fmf Dateien kommen immer entweder in den skins Ordner ( sofern er ein Skin ist ) oder in den editor data Ordner.
Der graphics Ordner hat damit gar nix zu schaffen...
Noergelgnom:
Argh, danke!
Wie komm ich denn auf graphics? :o
Habs angepaßt.