Football Manager > CM

Was fasziniert Euch am CM

Seiten: (1/5) > >>

Atahualpa:

Da ich seit Jahren ein Fan von Fussball Managern dachte ich mir ich leg mir das Ding mal zu.

Aber ich muss sagen nach etwa einer halben Stunde hatte ich eigentlich schon beschlossen das Teil wieder zurückzubringen.
Mir fehlten irgedwie die grafischen Leckerbissen wie bei Anstoss oder FM 2002. Spielgrafik ist ja auch keine vorhanden. Kurz, ich fand ihn irgendwie ziemlich öde.

Außerdem gewann ich kein einziges Spiel am Anfang. Erst da wurde mir klar das ich hier etwas mehr machem muss als bei den anderen Managern.
Hier musste ich wirklich die richtigen Spieler aufstellen. Und fast noch wichtiger, die richtige Taktik.
Ich war auch ziemlich überrascht, das es auch verdammt schwer ist als kleiner Verein auch nur an durchschnittliche Spieler zu kommen. Von richtigen Topspielern gar nicht zu reden.
Hatte ich mal einen richtig guten Spieler dauerte es nicht lange bis ich mit Abwerbeversuchen bombadiert wurde. Zuguterletzt forderte der Spieler auch noch die Freigabe.

Es ist verdammt schwer einen kleinen Verein nach oben zu bringen.

Die beiden einzigen Dinge die mich stören sind: keine Österreichische Liga.
Kein Einfluss auf die Finanzen. Hier sollte man doch mehr Möglichkeiten haben. Vielleicht bei CM4

Anstoss und FM hab ich schon von der Festplatte gelöscht, zocke jetzt nur noch CM.

Noch ne Frage: Würde es sich lohnen den CM 00/01 noch zuzulegen. Oder ist der CM01/02 um so vieles besser?

Snowi:

In punkto Realität gibt es keinen Fussballmanager der auf die CM-Serie kommt !! Das einzige Manko ist daran weil es keine graphischen Spielszenen gibt. Vielleicht wird es ja in CM4 integriert. Ich könnte mir auch sehr gut 2D-Spielszenen vorstellen (Fifa Soccer Manager), nur mit spannenden sichtbaren Fähigkeiten der einzelnen Spieler und neu berechneten Torszenen.

;D ;D CHAMPMANIACS FOREVER  ;D ;D

PS: Wie kann man nur von solchen Scheiss Games wie zb. Anstoss,FM 2002 .....begeistert sein ??

joerg:

Also ich wäre nicht dafür, das spielszenen gezeigt werden! Das es keine 2D oder 3D Szenen gibt, war ja wohl Jahre lang die besonderheit bei CM, und das soll meiner Meinung nach auch so bleiben!

Herr_Rossi:

In CM 4 wird es Spielszenen in 2-D geben.

Was mich am meisten beeindruckt, ist eben der Realismus des Spiels. Da kommt weder Anstoss noch FM bei weitem nicht heran.

alessandro:

wenn man es genauer betrachtet kommt man zum schluß das schöne designte screens oder aufwendige 3d szenen die  unnötigsten dinge sind die ein fussball manager braucht.
wenn ich heute fm2002 oder a3 spiele komme ich mir eher verarscht vor.  ;)

Seiten: (1/5) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln