MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: [FM15]E Pluribus Unum  (Gelesen 53143 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15]The Whites - Das Cottage zurück im Oberhaus
« Antwort #140 am: 26.August 2015, 11:13:11 »

Mit Stafylidis hast du natürlich einen idealen Mann für die linke Wingback-Position geholt! Bin gespannt, bei mir im Save hat er sich nirgends wirklich durchsetzen können.

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 26.August 2015, 11:53:33 »

Relativ interessant, dass du den Überfallansatz wählst, also quasi den "deutschen" Ansatz, während ich ein großer Fan von Teams bin, die nicht gegen sondern mit dem Ball ihre wahre Stärke zeigen können und daher in Nottingham den "spanischen" Ansatz gewählt habe. Auf jeden Fall schön beschrieben alles, logische Transfers auch, wobei du definitiv mindestens einen Spieler geholt hast den ich nicht geholt hätte, nämlich Suso. Der ist zwar definitiv ein guter Spieler aber er arbeitet mir viel zu wenig. Gerade in einem System wie deinem. Bin gespannt, wie er sich macht.

Vielleicht gibt es bei mir auch irgendwann mal ein System ohne Stürmer, wenn dann wird das aber etwas anders aussehen, bin gespannt wie es sich bei dir jetzt macht. Die Variante ohne Außenstürmer halte ich zumindest für gewagt, aber kann natürlich absolut funktionieren, ich bin sowieso der Ansicht dass der FM jedem System Erfolg erlaubt, wenn man es gut umsetzt.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Plumps

• Weltstar
« Antwort #142 am: 26.August 2015, 12:07:19 »

Wäre Parejo keiner für Fulham? Wenn er auf dem Markt ist, wie du schreibst?
Modric hast du ja schon verpasst ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #143 am: 26.August 2015, 17:48:24 »

Alles Gute für die neue Saison, ich werde mit Interesse verfolgen, wie diese modernen stürmerlosen Wundersysteme greifen! Aber mit Deiner Entscheidung für diese stürmerlosen Systeme als erste Wahl hast Du Dir einen Härtefall geschaffen: Was machst Du mit Mitrogoal, und wie nimmt er die neue Situation an? Wenn er auf der Bank Wirbel macht, dürfte Ärger vorprogrammiert sein...
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 26.August 2015, 22:22:26 »

Auch von meiner Seite aus ein gutes Gelingen für die kommende Spielzeit.
Mit deinen stürmerlosen Ansätzen kann ich allerdings gar nix anfangen - muss ich aber auch nicht ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

• Profi
« Antwort #145 am: 27.August 2015, 12:38:09 »

@Sokratis: Offensiv macht der bislang einen sehr guten Eindruck, aber nach hinten muss er sich verbessern. Mal schauen, er muss sich auf die eine oder andere Verletzung von Garbutt hoffen...

@RicoFM: Danke, ich habe gehofft, es ist nachvollziehbar, was ich so plane. So verschieden würde ich unsere Ansätze nicht sehen. Auch mein Fulham soll mit Ball am besten sein. Das ist ja ohnehin von Beginn weg meine Philosophie und ich habe im FM auch noch nie komplett anders gespielt: Ich bin Ballbsitz-Liebhaber. Das aggressive Pressing und das kollektive Verteidigen hat zum einen den Grund, dass ich möglichst schnell wieder Ballbesitz haben möchte und zum anderen, dass meine Mannschaft individuell noch nicht ganz gut genug ist, um die Gegner total zu dominieren und deswegen ist ein solides Konzept gegen den Ball zwingend ein Teil meiner Planungen.

Ja, Suso. War auch mein letzter Transfer. Es stellte sich halt die Frage, ob ich Mitroglou und Woodrow so richtig einrechnen kann, weil sie ja nicht auf ihren natürlichen Positionen zum Einsatz kommen. Und Suso habe ich relativ günstig haben können, er hat einen grossen Wiederverkaufswert und spricht die Sprache. Und er hat kreative Fähigkeiten verbunden mit einem recht guten Torabschluss.

@Plumps: Parejo wäre natürlich einer meiner Traumspieler. Den würde ich nackt und höchstpersönlich mit der Schubkarre ins Cottage tragen und dabei "I will always love you" singen - es käme von Herzen! Leider sind seine Gehaltsvorstellungen absolut versaut, der will mehr als das Doppelte meiner Topverdiener.

@HeP1982: Es wird eine sehr interessante Saison. Ich setze natürlich da ziemlich alles auf eine Karte. Wenn es gelingt und wir eine starke Saison spielen, bin ich ein Held und habe etwas überraschendes und tolles erschaffen. Wenn nicht oder nicht wie erwartet, dann hat Fussball-Ideologie eben Grenzen und zur Not ziehe ich weiter. Wäre auch kein Beinbruch, viele der Angebote, die rein kommen, sind sehr attraktiv. :)

Mal schauen, ob Mitroglou so ein Problem wird. Ich halte es nach wie vor keinesfalls für ausgeschlossen, dass er sich mit dieser Rolle anzufreunden lernt. Er ist ja kein reiner Knipser, sondern hat gute Fähigkeiten im Passspiel. einzig die Geschwindigkeit ist vielleicht ein Problem...

@Leland Gaunt: Danke, hoffentlich wird's was. :) An solchen Experimenten scheiden sich die Geister, das ist klar. Ich dachte jetzt auch schon einige Male, es wäre einfacher, das 4-2-3-1 einfach wiederzutragen. Aber ich stehe hinter dieser Idee und versuche das jetzt. Wenn's nicht klappt: Wieder was gelernt und weiter ziehen. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

• Profi
« Antwort #146 am: 29.August 2015, 20:40:58 »

Es ist Sonntag Abend in London und zwei alte Bekannte treffen sich. In der Bundesliga haben sie sich das eine oder andere Mal gegenüber gestanden und dabei entstand eine gute Beziehung und der Kontakt blieb stets aufrecht. Albert de Stijl sitzt da und ihm gegenüber ein Schweizer Coach mit französischem Akzent. Er wirkt gealtert und zupft mit eingefallenem Gesicht immer wieder nervös seine Kleidung zurecht. Befindet man sich nahe vor ihm, kann man den Anflug eines Alkoholatems riechen, allerdings schon etwas abgestanden.

Albert, isch weiss nischt mehr weiter. Isch war ja schon etwas kaputt, wenn ich musste gehen von Gladbach. Aber jetzt. Diese Verein. Isch bin am Ende.

Kopf hoch, Lucien. Ich weiss eine gute Klinik, wo du dich erholen kannst. Mirko Slomka dürfte auch noch dort sein und vielleicht dein Vorgänger Bernd Schuster? Von dem habe ich auch lange nichts gehört. Mir hat das damals gut getan.

Danke, isch werde mal schauen. Erst mal dachte isch, dass ich schauen werde einige Spiele hier in England. Bei euch läuft auch nischt so super?

Leider nein. Wir sind sehr gut gestartet mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Crystal Palace. Danach hatten wir aber Schwierigkeiten und holten nur einen Punkt aus vier Spielen, obwohl wir in einigen drückend überlegen waren. Überhaupt ist es noch zu wenig. Gegen Liverpool haben wir allen zeigen können, wie gut wir sind, aber einzelne Glanzmomente können nicht genug sein.

(click to show/hide)

Spielt ihr immer noch ohne Stürmer? Mir gefällt die Idee. In Gladbach, isch habe ja selbst gespielt mit zwei Stürmer, die mehr waren Mittelfeldspieler. In HSV es war sehr schwierig, diese Lasogga musste immer spielen. Dann man ist einfach nur zehn auf dem Platz!

Ja, aber daran liegt es nicht. Wir sind sehr unkonzentriert hinten und nutzen zu viele hochkarätige Torchancen nicht. Und dazu kommen zahlreiche blöde Verletzungen, die uns sehr wehtun.

Isch finde es lustig, dass ihr ausgerechnet gegen einen starken Gegner wie Liverpool drei Punkte holt.

Allerdings, ja. Ich weiss nicht, was meine Jungs dort geraucht haben, aber die waren entfesselt und haben mit Liverpool Katz und Maus gespielt. Für mich war das Spiel wichtig, denn es zeigte, dass meine Fussball-Idee eine Zukunft haben kann. Obwohl wir das nächste Spiel gegen Arsenal auswärts in der Schlussminute verloren, denke ich, das kann ein Wendepunkt gewesen sein.

(click to show/hide)

Gefällt dir denn die Art und Weise, wie die Mannschaft Fussball spielt? Das ist das wichtigste.

Absolut, solange wir den Ball haben, sieht das sehr nett aus mit viel Bewegung, Tempo und schnellen Angriffen. Aber wir verteidigen unser Tor zu wenig konsequent. Kein solides Pressing und fehleranfällig ganz hinten.

Das kenne isch natürlisch. Habe ja mit Heiko in der Abwehr gespielt. Hast du eigentlich keine Spieler, die schlechte Stimmung machen?

Hehe, ja, der gute alte HW4. Da muss ich immer wieder grinsen. Der hat einen Vertrag als Spieler bis er etwa 45 ist, oder? Nein, bislang geht es eigentlich. Aber ich habe mir auch vorgenommen, durchzugreifen. Ein befreundeter Trainer bei Leeds United sagte einst: „My Way or the Highway“. So halte ich es auch, vor allem mit nörgenlden Reservisten. Scott Carson hat das letztens zu spüren bekommen…

(click to show/hide)

Wie sieht es denn bei dir jetzt aus? Ich hörte aus sicheren Quellen, dass 1860 München und Atalanta Bergamo einen Trainer suchen…

(click to show/hide)

Isch muss man schauen. Erst mal muss isch misch erholen. Diese HSV kann eine fertisch machen. Aber wem sage isch das?

Ja, ich weiss. Aber du brauchst nur ein neues Projekt, dann regelt sich das von selbst. Wenn ein Holtby bei Real Madrid unterkommen kann, wirst auch du eine coole neue Station finden, Lucien! Und sonst…

(click to show/hide)

…. musst du einfach abwarten. Bei uns in der Liga tut sich auch was. Arsenal hat schon früh den Trainer ausgeworfen, Mourinho kann sich knapp halten und Pep ist bei City auch schon unter Druck.

Und du noch nischt? Nimm’s nicht persönlisch, Albert, aber Platz 18 ist nischt sooo toll…

(click to show/hide)

Ich weiss. Noch habe ich genügend Rückendeckung hier und das Team zieht auch noch voll mit. Wir hatten auch oftmals richtig viel Pech. Aber jetzt müssen wir dringend Punkte liefern, sonst können wir über Weihnachten gemeinsam einen gemütlichen langen Urlaub nehmen…

Das wäre auch nett, lieber Albert. Jetzt muss ich aber los, isch habe misch noch mit Johan Djourou verabredet, wir müssen auch etwas über den HSV plaudern. Diese Knäbel! Aber isch fange jetzt nischt davon an. Mach’s gut und bis bald. Hoffentlisch nischt auf dem Arbeitsmarkt…

Es läuft also nicht so prickelnd, wie ihr meinem Gespräch mit Lucien Favre entnehmen konntet. Ein Grund dafür sicher Verletzungen, immerhin hat es zeitgleich Joshua Kimmich, Michael Keane, Eder Balanta und Matthias Johansson erwischt. Dazu noch kurz mal Joaquin Correa und Andreas Samaris. Ansonsten ist es wie beschrieben, dass ich mit den offensiven Entwicklungen von Spiel zu Spiel zufriedener werde. Wir zeigen immer mehr die Vorzüge von stürmerlosen Systemen, nämlich, dass die Gegner weit aufrücken und wir in die Lücken stossen.
Zunächst einige Szenen aus der Gala-Partie gegen Liverpool:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Dann das 2:0 im Capital One Cup gegen Arsenal (siehe unten mehr dazu…):

(click to show/hide)

Und ein toller Angriffszug, der sehr schön zeigt, wie das funktionieren kann. Der gesamte gefährliche Raum im gegnerischen Strafraum bleibt solange verwaist, bis zu diesem einen Zeitpunkt als der Torschuss kommt. Dann ist unser Stürmer da. Das ist sehr schwierig zu verteidigen.

(click to show/hide)
->
(click to show/hide)
->
(click to show/hide)
->
(click to show/hide)

Aber wir sind noch massiv zu ineffektiv und hinten zu anfällig über 90 Minuten. Daran müssen wir dringendst arbeiten. Werden wir auch und ich bleibe zuversichtlich, dass uns ein Turn-Around gelingt. Ich gestehe absolut ein, dass wir schlecht gestartet sind und dass bislang wenige meiner Vorsätze erreicht wurden. Gründe haben kann das viele. Einerseits war Pech dabei, gerade die beiden 0:1 Tore gegen Reading und Southampton waren unwahrscheinliche Distanzschüsse. Nette Kunstwerke, aber da wurden wir nicht hergespielt oder so. Dann kam zuweilen auch Verletzungspech hinzu und auf jeden Fall muss sich die neue Offensive mit Suso und Correa erst einspielen können. Zumal auch dahinter mit Hughes und Kimmich oft Neuzugänge agiert haben. Die nächsten Spiele gegen auf jeden Fall Hoffnung, sind doch einige Gegner dabei, die wir schlagen können und müssen, wenn wir diese Saison erfolgreich absolvieren wollen.

Im Capital One Cup lief es nicht schlecht, mit Charlton hatten wir keine Mühe und danach haben wir gegen Arsenal innerhalb der letzten zehn Minuten aus einem 2:0-Vorspruch eine Niederlage gemacht. Das war natürlich maximal bitter…

(click to show/hide)

Nun heisst es: Mund abputzen und weiter machen!

Ach, ja. Der neue starke Mann beim HSV heisst:

(click to show/hide)

Kritik, Lob, Anregungen natürlich immer gerne gelesen. :)
« Letzte Änderung: 29.August 2015, 20:44:10 von Cassius »

LucaBall

• Profi
« Antwort #147 am: 30.August 2015, 23:09:26 »

Das Gespräach mit Favre  :)
Holtby zu Real  :D
Der neue Trainer des HSV  ;D

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #148 am: 30.August 2015, 23:48:33 »

Macht richtig Spaß zu lesen - das Gespräch mit Lucien Favre war echt ne tolle Idee. Der HSV kriegt halt auch die Besten weich. Aber jetzt Simon Rolfes? Naja, vielleicht eine gute Idee, um die Erwartungshaltung mal etwas runterzukochen.
Und was hat Real geritten, Lewis Holtby zu verpflichten? Vor allem: Wo soll der spielen? Halblinks auf dem Oberrang?
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #149 am: 30.August 2015, 23:59:20 »

Sehr schönes Update :) Auf die Idee mit Favre muss man erst mal kommen! (Cooles Namedropping übrigens ;) ) Habe mich köstlich amüsiert beim Lesen  :D Vor allem bin ich gespannt, wie es weitergehen wird...
"EL MILAGRO"

Cassius

• Profi
« Antwort #150 am: 31.August 2015, 00:52:07 »

Spieltage 11-17

Ich bringe die Übersicht gleich zu Beginn:

(click to show/hide)

Zunächst ging es gegen eigentlich schlagbare Gegner negativ weiter. Vorne ineffektiv und gegen Ende auch oft luftlos und hinten zu unsicher, um auch mal ein 0:0 oder 1:1 über die Zeit zu bringen. So verbleiben wir sowohl gegen West Ham United noch gegen West Bromwich Albion erfolglos und der Druck wächst.

Hoffnung allerdings sehe ich immer noch gut, denn das Team harmoniert von Spiel zu Spiel besser. Die Spieler lernen auch im tagtäglichen Training immer mehr, was ich haben möchte.

Um die defensive Anfälligkeit aufzufangen, entscheide ich mich für eine neue Taktik, bzw. eine leichte Modifikation. Ein 4-2-1-3-0 soll es nun sein, es wird in Cardiff zum ersten Mal angewendet.

(click to show/hide)

Ein Befreiungsschlag gelingt endlich. Federico Bernardeschi und Luke Garbutt sorgen für die Tore, während die Herren aus Wales dankbar sein dürfen, nicht abgeschossen zu werden.

Die Medien zeigen sich begeistert von der neuen Herangehensweise:

Aber wir bezahlen den Sieg teuer:

(click to show/hide)

Dennoch läuft es fortan deutlich besser. So schnell kann es gehen. Stoke City kann sich zwar in der Schlussphase wieder ein Pünktchen retten (ich habe mich fürchterlich aufgeregt!), aber in der Folge gibt es zwei souveräne, teils glanzvolle 2:0-Siege und viel Selbstvertrauen, auch ohne Italo-Star Bernardeschi, der von Suso bestens vertreten wird. Taktisch überzeugt der CMa, der hinter den offensiven drei wirbelt und immer wieder in die Spitze stösst. Sowohl Hughes als auch Hyndman gelingt auf dieser Position ein Doppelpack.

Gegen Guardiolas Manchester City gibt es leider wieder nur einen Punkt, was sehr bitter daher kommt, denn wir hatten die Partie super im Griff. Aber so ist das gegen Spitzenteams: Eine gute Aktion kann reichen, so wie bei Higuains fantastischem Ausgleich. Schade, denn die Statistiken sprechen doch dafür, dass wir mehr als nur mithalten konnten.

(click to show/hide)

Auf jeden Fall steigt das Selbstvertrauen nach solchen Erfolgen gegen Spitzenmannschaften mit sehr starken Kadern. Dies bekommt Tottenham zu spüren, die im Cottage zwar in der Nachspielzeit auch zweimal den Ausgleich vergeben, in der Summe aber doch verdient verlieren.

Nun fehlen noch die Spiele gegen Chelsea und Everton um die Hinrunde abzurunden, aber mein Ausblick ist ein durchwegs positiver. Der vollkommen verpatzte Start gut gerade gebogen und schon sind wir wieder absolut im Soll, was auch die Tabelle zeigt:

Platz 11 also vorerst und damit gut dabei. Aber noch ist nicht allzu viel Distanz nach unten. Es gilt, wachsam zu bleiben.

Auch die Jobangebote werden attraktiver. Neben RC Lens, dem FC Genua, Stade Rennais zeigen auch die AS Monaco und die AS Roma Interesse, ich bleibe aber, obwohl die beiden sehr attraktive Kader haben. Mitten in der Saison wechsle ich ohnehin nicht gerne.

Eder Balanta und Kostas Mitroglou haben Wechselwünsche geäussert. Der Grieche absolut verständlicherweise, da er nun tatsächlich nur noch selten zum Einsatz kommt. Gerne komme ich seinem Wunsch nach, wenn ein gutes Angebot kommt. Beim Kolumbianer sieht das anders aus, Manchester City - zu denen will er wechseln - müsste da einiges auf den Tisch legen können.

Dazu wurden die WM-Gruppen für das Turnier in einem halben Jahr in Russland ausgelost:

(click to show/hide)

Und im FA Cup zogen wir ein Auswärtsspiel bei Cardiff City. Ein Premier League Team, gegen das wir aber eine gute Erfahrung machen durften.

Der Star der Hinrunde, das kann ich jetzt schon sagen: Joaquin Correa. Der junge Argentinier rockt die Premier League und wird von Spiel zu Spiel stärker. Er erzielte zwar nur ein Tor, bereitete aber bereits zehn Treffer vor und erreicht eine Durchschnittswertung von 7,72:o Der Junge spielt echt klasse, über 100 Pässe, die keine Seltenheit sind, zeigen, wie stark er sich einbringt. Fast alles geht über ihn und in fast jedem Spiel kommt er auf über sechs Key-Pässe! Ein Sahne-Transfer, vor allem in Kombination mit Suso und Bernardeschi. Dieses Trio wird uns noch sehr viel Freude machen in der Zukunft.

(click to show/hide)

Das war's von mir vorerst, ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche. :)
« Letzte Änderung: 31.August 2015, 00:54:00 von Cassius »

Cassius

• Profi
« Antwort #151 am: 31.August 2015, 01:03:49 »

@LucaBall: Nicht zu viel Spott, der arme Simon kann doch nichts für. Hat offenbar in Bochum zuvor ordentlich gearbeitet. Ausserdem hat der HSV ja bald alle Trainer der Liga durch... ^^

Macht seinen Job aber gut bislang, Platz 9 zur Zeit. Kann sich sehen lassen.

@HeP1982: Schlimmer. Holtby tut mir leid. Im Profiteam stand er kein einziges Mal, aber er darf nicht mal die Saisonkarte für's Bernabeu geniessen, denn schlimmer als die befürchteten Erwartungen ahnen liessen (mein Tipp war, dass er in Madrid die höhere Balljungen-Ausbildung, die er ja beim KSC letzte Relegation begonnen hat, abschliesst), muss Lewis im Nachwuchsteam ran und will wieder weg. Ist auch auf der Transferliste. Und danke für das Lob, ich werde immer mal wieder versuchen, die Berichte etwas aufzulockern. :)

@Plumps: Schön, das freut mich! ;) Wie es weiter geht, siehe oben. Du wirst bestimmt angenehm überrascht sein. :) McCormack beschwerte sich übrigens auch über zu wenig Spielzeit und nach einer ersten Mahnung an seine Geduld und ein Nachhaken seinerseits, drohte ich auch kurz mit "My way or the Highway!" und er lenkte ein. Man scheint sich einen Namen zu machen auf diese Weise. Ich lerne von den Grossen meiner Zunft, wie Frank Bateman. ;)

Cassius

• Profi
« Antwort #152 am: 01.September 2015, 00:25:37 »

Ende Dezember 2017

Es standen noch die letzten beiden Runden an in der Premier League gegen den zweit- und drittplatzierten, also den FC Chelsea und den FC Everton, beide Spiele mussten auswärts bestritten werden. Gegen die Londoner zeigten wir einmal mehr ein sehr gutes Spiel und bewiesen, dass wir gegen die Grossen der Liga mehr und mehr mithalten können. Schlussendlich kommt ein torloses Unentschieden dabei rum, in dem Chelsea mehr Ballbesitz, wir aber die klareren Torchancen haben. Insgesamt sicherlich gerecht so.

Und so schnell kann's gehen. Nach einer Negativ-Serie sondergleichen, verbleiben wir nun bereits sieben Spiele ungeschlagen und das gegen grosse Namen. Tolle Sache!

Bei Everton dann war die Luft etwas raus. In der ersten halben Stunde drückten die uns gewaltig hinten rein und trafen auch, in der 50. fliegt Suso nach einem harten Einsteigen vorzeitig und dann ist die Partie fast gelaufen. Wir vergeben eine tolle Ausgleichschance, danach machen die Toffees den Deckel drauf.

Absolut verdient wurde Joaquin Correa zum Spieler des Monats ernannt. Glückwunsch dazu! :)

Januar 2018

Zum Jahreswechsel war viel los. Viele Spiele und wieder einmal möchte ich mir Transfers aufwarten. Nachdem ich endlich eine Taktik gefunden habe, die meine fussballerischen Vorstellungen ideal umsetzt und sehr erfolgreich ist, vertraue ich absolut auf diesen Weg und das heisst, dass wir Abschied nehmen von zwei Spielern, die uns sehr unterstützt haben in den letzten zwei Jahren. Kostas Mitroglou alias "Mitrogoal" zieht weiter zu Celta Vigo für symbolische 2M und ablösefrei kann Cyrus Christie gehen, der offensiv zu wenig mitbringt. Dazu wird der Vertrag von Bryan Ruiz aufgelöst. Der Umbruch der letzten Jahre ist schon gewaltig, nun stehen von den Aufstiegshelden nur noch Bettinelli, Garbutt, Masi, Coquelin, Christensen, Hyndman, Kacaniklic, McCormack und Woodrow im Kader. Alle anderen sind sonstwo.

Dazu habe ich Jairo Riedewald verliehen, damit er benötigte Spielpraxis sammeln kann. Wir spielen viel seltener mit Dreierkette als angenommen und so sind fünf zentrale Abwehrspieler doch etwas viel.

Ich habe natürlich auch Neuzugänge zu vermelden. Gesucht habe ich eine weitere Ergänzung vor die drei offensiven Positionen. McCormack lässt nach, Mitroglou ist weg, Bernardeschi immer noch im Lazarett. Somit spielen zur Zeit nur Correa, Suso und Hughes regelmässig dort, dazu Kacaniklic und Woodrow ab und zu. Eine Option mehr hätte ich gerne und ich habe sie bekommen. Der neue Mann ist Argentinier und hört auf den Namen Jorge Correa. Das wird nun ab und zu verwirrend sein, hoffentlich bringt er ähnlich überragende Leistungen. Die Arbeitserlaubnis hat er auf jeden Fall erhalten und so freue ich mich, ihn willkommen zu heissen. Sein Namensvetter und Landsmann wird helfen, dass er sich bald richtig wohl fühlt. Seine Werte sind sehr stark, Jorge ist fleissig und bewegt sich viel, ein starkes Dribbler und torgefährlich. Ausserdem gilt er als sehr konstant und als Liebhaber wichtiger Partien. Er wechselt von Vasco da Gama für 8M zu uns ins Cottage.

(click to show/hide)

Dazu wollte ich noch einen Mann für die rechte Abwehrseite. Mattias Johansson ist absolut alternativlos gesetzt, Christie ist weg und Coquelin wird erstens oft genug im DM gebraucht und zweitens verfügt er über zu wenige technische Fähigkeiten. Johansson war ab und an verletzt und hat Mühe, die vielen Spiele zu bestreiten. Geachtet habe ich neben den klassischen Aussenverteidiger-Attribute auf starke Dribbelfähigkeiten, da meine CWBa oft in solche Duelle sollen. Zunächst war ich am Brasilianer Lucas Marques dran, der günstig zu haben war, aber leider keine Arbeitserlaubnis bekommen hat. Also biss ich in den sauren Apfel und eiste für 9.5M den unglücklichen Schweizer Silvan Widmer von der AC Milan los. Er ist fleissig, offensiv sehr präsent und seine Einwürfe sind eine echte Waffe. Er darf sich fortan mit Johansson um einen Stammplatz streiten, den es so eh nicht geben wird.

(click to show/hide)

Mein Kader macht nun echt was her, wir sind auf jeder Position doppelt und hochwertig besetzt. Bettinelli hütet zuverlässig das Tor, auf Caballero ist aber absolut Verlass. Links liefern sich Garbutt und Stafylidis ein Duell auf allerhöchstem Niveau, beide hauen eine Top-Leistung nach der anderen raus. Bald spiele ich mit zwei LV. Zentrale hebt sich Balanta leicht ab, dainter kann ich Masi, Sviatchenko und Keane fast beliebig austauschen. Rechts ist eine neuer Zweikampf entfacht. Im defensiven Mittelfeld verteilt Kimmich zuverlässig die Bälle, Samaris räumt ab. Es kommen aber auch Christensen und Coquelin dort zum Einsatz. In der mega spannender Rolle des zentralen Mittelfeldspielers, der eine Art Raumdeuter von hinten ist und stark in den Strafraum stösst überzeugen sowohl Hughes als auch Hyndman und beide haben noch viel Potential. Und offensiv überragt Joaquin Correa, gefolgt von Suso und Bernardeschi. Kacaniklic machte aber auch schon tolle Spiele und von Jorge Correa erhoffe ich mir viel. Alternativ sind da noch Woodrow als letzter Stürmer und McCormack mit von der Partie.

Das macht echt Laune mit diesen Jungs, vor allem in Anbetracht, dass sich viele der Spieler noch stark weiterentwickeln können. Hoffentlich bei uns.

Um sofort absolut erfolgreich zu sein, fehlt uns höchstens ein CMa, der tolle Werte im Abschluss hat. Sowohl Hyndman als auch LVC und Hughes vergeben deutlich zu viele Hochkaräter. Ich bräuchte quasi einen Ballack für diese Position. Dani Parejo war immer noch auf dem Markt und wäre gerne zu uns gekommen für schlappe 7.5M. Auch das Gehalt hätten wir stemmen können, er hat sich von 6.75M pa auf knapp über 4M pa runterhandeln lassen. Es brach mir zwar das Herz, doch ich lehnte ab. Ich will meinen Jungs nicht die Perspektive nehmen, ausserdem möchte ich nicht, dass da die Gehaltsstruktur durcheinander kommt. Ich bin ganz stolz, dass keiner meiner Spieler über 3.2M pa verdient und somit die Qualität nicht nur sehr hoch, sondern auch sehr günstig daher kommt.

Premier League

Nun zu den Spielen. Wir starteten mit einer Enttäuschung bei Crystal Palace in die Rückrunde am 1. Januar 2018. Leider schien ihr Tor vernagelt und zum Schluss schenkten die uns sogar noch einen ein. Macht nichts, solche Spiele gibt es. Wir bleiben selbstbewusst und werden dafür belohnt. Gegen Leicester und Newcastle schaut jeweils ein 1:0-Sieg heraus, jeweils noch eher unter Wert. Gegen Reading vergeigen wir einen 2:0-Vorsprung und ich werde nach Schlusspfiff laut. Noch schlimmer aber bei Southampton. Die haben Trainer Koeman entlassen und lassen sich in HZ1 vorführen und wir gehen mit einem 3:0-Vorsprung in die Kabinen. Will Hughes mit einer Gala-Vorstellung. Kurz nach Seitenwechsel zupft Samaris im Strafraum am Trikot von Mané. Elfmeter gibt's und Gelb obendrein. Ich wende mich schon verärgert ab und suche ein neues Pack Kaugummi als ich plötzlich den stämmigen Griechen fluchend an mir vorbei in die Umkleide stampfen sehe. Er hat wohl so übertrieben gemeckert, dass er gleich noch eine zweite Verwarnung oben drauf gesehen hat. In der Folge kommt's wie es kommen muss. Wir stehen stabil bis zur 70. Minute und dann dreht Mané vollkommen durch und schenkt uns gleich drei Stück ein und legt noch eines vor. Der helle Wahnsinn. Hart forumuliert: Mané 5-3 Hughes. So darf man Punkte nicht herschenken.

FA Cup

Dazwischen wurden noch die dritte und vierte Runde ausgespielt, wir bezwangen Cardiff und Sheffield auswärts und stehen nun in der fünften Runde, was auch unser Saisonziel ist. Gegner wird im Nachholspiel ermittelt, Losglück haben wir auf jeden Fall, denn es wird Brighton-Hove Albion oder die Wolverhampton Wanderers werden. Beide auf jeden Fall bezwingbar.

Tabellarisch haben wir uns auf jeden Fall gut eingependelt. Spielen wir konsequenter, könnten wir auch noch ein paar Plätze rauf rutschen. Manchester United mit Busenfreund Mourinho wird den Titel wohl holen, dahinter nimmt Everton die Rolle ein, die ich insgeheim auch gerne gehabt hätte. ;) Blackburn wird wohl absteigen. Dort sind gleich drei meiner ehemaligen dabei (Kavanagh, Carson, Burn), denen ich das nicht gönne...

Freudig kann ich zudem vermelden, dass wir Francis Coquelins Vertrag verlängern konnten und dies sogar zu verringerten Bezügen. Ein wichtiger defensiver Kaderspieler, der fast jede Position adäquat ausüben kann.

Dazu zeigt sich der FM realistisch und Julian Weigl wechselt zum BVB. Und was macht der HSV? Unter Rolfes sportliche Höhenflüge erleben und immerhin auf Platz 14 verweilen, aber nur wenige Punkte vom klassischen Relegationsplatz entfernt. ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 01.September 2015, 11:26:17 »

Sehr interessante taktische Entwicklung, auch wenn Mitroglou darunter leidet :P Finde auch die Aufmachung sehr cool, die den Interviews, Spielszenen usw. usw. 

Mach weiter so!

Cassius

• Profi
« Antwort #154 am: 01.September 2015, 12:37:22 »

Danke schön, ich muss mir noch was originelles für den nächsten teil überlegen. ;)

Ja, Mitrolgou ist ein Opfer des Systems, dafür ist Samaris ein absolut verlässlicher Spieler, ich bin sehr froh, mich damals für ihn entschieden zu haben. Und Stafylidis geht ab wie ein Zäpfchen, über den verfasse ich noch eine Lobeshymne. Mein neuer Lieblingsgrieche!  :-*

Plumps

• Weltstar
« Antwort #155 am: 01.September 2015, 13:24:45 »

Nen schönen Lauf haste da hingelegt, Respekt! Da sieht man, was alles möglich ist mit deinem Klasse-Team :)
Die Abgänge waren folgerichtig und ich denke mal mehr als gleichwertigen Ersatz hast du mit Correa II. ja schon geholt.
Stafylidis überrascht mich, dass er so gut spielt - aber man spielt immer nur so gut, wie es der Trainer rauskitzelt ;)
Wichtig ist vor allem, jede Position doppelt besetzt zu haben, darauf achte ich auch immer bei der Teamzusammenstellung.
Du stehst eigentlich viel zu weit unten für meinen Geschmack! Hopp Hopp - auf in die Top 10  ;D
Ernsthaft - grossartige Entwicklung, die bei euch vonstatten geht! Weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt!
Nächstes Jahr wirst du wesentlich weiter oben landen, tippe ich!
"EL MILAGRO"

Cassius

• Profi
« Antwort #156 am: 01.September 2015, 13:45:35 »

Danke, danke, ich fühle mich geschmeichelt. Wenn man sieht, wie gut sich das Team von Spiel zu Spiel entwickelt und wie jung viele noch sind, sollte es möglich sein, weiter vorne zu landen. Ich hoffe natürlich, dass wir es diese Saison noch schaffen, ein paar Plätze weiter nach oben zu rutschen. :) Hoffen muss ich natürlich auch, dass mir kein reicher Konkurrent die besten Leute abspenstig macht. Joaquin Correas Leistungen dürften auch Mourinho etc. nicht verborgen geblieben sein...

Cassius

• Profi
« Antwort #157 am: 01.September 2015, 19:41:39 »

Februar 2018

Der Monat beginnt mit einem Spiel voller Emotionen. Wir reisen zu den Queen Park Rangers, neben dem FC Chelsea einer der traditionellen Rivalen der Whites und deswegen natürlich ein Spiel, das man gewinnen sollte. Ausserdem befindet sich der ungeliebte Rivale auf einem Abstiegsplatz und da wollen wir ihn doch gerne halten, oder?
Es sollte uns auch gelingen. Stafylidis, Hughes und Suso sorgten bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse und auch unsere graue Vorlagen-Effizienz verrichtete wieder etwas abseits des Rampenlichtes ihren Job: Joaquin Correa mit zwei Vorlagen und im ganzen Spiel mit 110 Pässen, wovon 90 ankamen, darunter 9 Key-Pässe. Der Mann übertrifft sich immer wieder selbst. Mit 9,0 eigentlich zu schlecht bewertet. Das Anschlusstor von QPR juckt uns auch nicht weiter, wir sind im Kopf bereits beim Duell mit José Mourinhos Manchester United.

Diese Partie gegen Manchester United ging im Cottage toll los. Bereits nach acht Minuten bringt uns Hughes in Front, toll eingesetzt von Luke Garbutt. Doch United ist hellwach und übernimmt dann das Zepter und ist wahnsinnig effektiv: Llorente und Pedro treffen doppelt und so müssen wir mit einem Rückstand in die Kabine. Dort heize ich den Jungs gewaltig ein und nach wenigen Minuten gleicht Suso wieder aus. Danach eine ausgeglichene Partie, Mou legt nach und bringt Kovacic in die Partie und in der 77. Minute bringt Cavaleiro die Red Devils in Front. Doch es kommt noch dicker. Balanta weiss sich bei einem Konter nicht anders als mit einem Foul zu helfen. Elfmeter und Platzverweis sind die Folge und Llorente ist gnadenlos. Die 2:4-Niederlage schmerzt, weil wir gegen den seit saisonübergreifend 31 Partien ungeschlagenen Vize-Meister gut mitgehalten haben.

Gegen Arsenal können wir uns - auch im Cottage - etwas rehabilitieren und nehmen einen Punkt mit. Es hätte sowohl mehr als auch weniger sein können in einem Spiel, das zwischen todlangweilig und blitzschnellen Angriffen und Gegenstössen, so dass man glauben konnte, man wäre beim Tennis, hin und her schwappt. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Dann die fünfte Runde des FA Cup bei Wolverhampton. Ich rotierte, aber nicht zu stark, denn ich möchte gerne weit kommen, wenn ich schon mal nicht gleich zu Beginn auf einen der Top Four treffe. Caballero hütet das Tor und Kacaniklic stürmt, Joaquin Correa bekommt eine Pause und Bernardeschi arbeitet weiter an seiner Matchfitness. Unser Torwart muss sich verarscht vorkommen. Er hat zehn Minuten lang keinen Ballkontakt und dann segelt eine verunglückte Flanke über ihn hinweg ins lange Eck. Kurz geschüttelt und weiter geht's, Stafylidis auf Kacaniklic, der aus dem Rückraum in die flache Flanke läuft: 1:1! Dabei bleibt es lange trotz drückender Überlegenheit und der Einwechslung von Hughes und Correa. Kurz vor Ende erlöst uns Jorge Correa aber hochverdient mit einem tolles Distanzschuss. Wir sind weiter!

(click to show/hide)

In der nächsten Runde treffen wir auch die Tottenham Hotspurs oder auf West Bromwich Albion. Diese tragen ein Nachholspiel aus. Liverpool und Manchester United dürfen sich gegenseitig eliminieren.

An der Anfield Road müssen wir zum nächsten Spiel antreten. United, Arsenal und Liverpool in Folge ist echt ein netter Spielplan. Wir legen toll los und Suso bringt uns zackig in Führung. Darauf wogt die Partie so heftig hin und her, dass ich wieder ein 4:4 oder höher befürchte, allerdings tut sich Liverpool schwer, Torchancen heraus zu spielen. Wir haben bereits die 30. Minute (und sowohl Hughes als auch Bernardeschi hätten uns höher in Front bringen müssen!) und Zivkociv zieht mit Elan in den Strafraum, Balanta stellt sich ihm in den Weg, berührt ihn vielleicht hauchdünn und der Stürmer fällt. Der Schiedsrichter ist wohl vom Aufschrei eingeschüchtert, auf jeden Fall zeigt er auf den Punkt und schlimmer: Er hat eine klare Torchance gesehen und Balanta muss schon wieder duschen gehen. Klever, aber hinterhältig gemacht von Zivkociv, der den fälligen Strafstoss auch gleich selbst verwandelt. Samaris spielt darauf Innenverteidiger und Liverpool ist überlegen. In der 54. Minute ist es erneut Zivkovic, der die Reds in Führung birngt. Diese bringen sie auch über die Zeit, obwohl wir in der Nachspielzeit noch zwei absolute Hochkaräter vergeigen. Sehr, sehr schade, ich mache dem Team keinen Vorwurf. Balanta spreche ich für die zweite rote Karte eine Warnung aus, denn auch wenn sie hart war, er muss kleverer sein in diesen Situationen.

(click to show/hide)

Nur ein Punkt leider aus den drei Spielen, einen Sieg hätte ich gerne gehabt. Jetzt werden die Aufgaben wieder leichter.

(click to show/hide)

Relativ konstant im unteren Mittelfeld, hoffentlich können wir noch einen Sprung hinlegen.

Blick über den Tellerrand

Doch auch abseits des Rasens hat sich einiges ereignet. Nach unserem Spiel gegen Mourinhos United klingelte abends mein Handy, eine mir gut vertraute Nummer: Es war Pep.

Pep, was gibt's denn?

Hallo, Albert. Ich wollte nur kurz sagen, dass ich es sehr bedaure, dass ihr diesem arroganten Portugiesen nicht das Maul gestopft habt. (Er klingt ziemlich erregt, gut ist mein Spanisch dank den beiden Correas zur Zeit recht flüssig) Der Mann nervt und jetzt wird der am Ende noch Meister. Ein Jammer. Ihr habt gut gespielt, schnelles, flüssiges Passspiel, viel Geduld. Und am Ende ein Freistoss. Schade, wirklich schade.

Das sehe ich auch so, aber was will man machen. Mourinho-Teams können Standards. Am Meisterwerden sollte aber eher dein City sie hindern, so weit sind wir noch eine Weile nicht...

Ja, äääh, das ist so eine Sache weisst du... Meine Zeit in Manchester ist vorbei. Man hat mich heute früh entlassen.

Oh, das tut mir leid. Haben sie deine Philosophie nicht so gut aufgenommen.

Nein, nein, die Spieler sind super super. Sie sind meine Helden. Aber ein paar davon... naja... Sie sind auch meine Helden, aber sie können so einfach Dinge nicht. Und verstecken sich immer. Higuain! Er will den Ball est im Strafraum, sonst macht er nichts. Keine Bewegung, kein Raumgewinn, nichts. Und auch Joe Hart, der bei jedem Gegenspieler den Ball gleich auf die Tribüne donnert...

Ich verstehe, in England dauert manches etwas länger. Und was hast du jetzt vor?

Ein Sabbatical, eine Auszeit. Sehr stressig dieses Fussball-Business. Vielleicht Urlaub mit Lucien...

Da kommst du zu spät, Lucien hat wieder einen Job. Gladbach hat ihn wieder eingestellt. Die haben wohl gemerkt, dass er trotzdem was drauf hat. Zunächst wollten sie mich von Fulham loseisen, aber das müssen wir Lucien ja nicht erzählen...

... Ein anderes Angebot hat mich aber sehr gereizt, da war ich drauf und dran, meine Koffer hier zu packen. Die AC Milan hat sich bei mir gemeldet! Stell dir das vor, Pep. Einer der grössten Vereine der Welt... Zumindest waren sie das mal. Nur 14. in der Serie A, aber diese Tradition! Und dieses Potential! Darauf stehe ich, diese grossen, alten Vereine mit den grossen Geschichten, den sagenumwobenen Legenden... Aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Ich habe abgelehnt, schweren Herzens. Die Aufgabe hier macht doch zu viel Spass und die Jungs entwickeln sich toll. Aber vielleicht wäre Milan was für dich...?

Ach, nein, danke. erst brauche ich Pause. Die letzten Jahre haben mich ausgelaugt, weisst du. Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub. Bis, dann Albert. Und viel Glück noch in der Saison!

Cassius

• Profi
« Antwort #158 am: 02.September 2015, 02:08:28 »

März 2018

Es folgen drei Premier League Spiele, das wichtige Viertelfinale im FA Cup und einige taktische Aspekte meines Teams, die ich zeigen möchte. :)

Los geht's mit einer guten Nachricht. Da auch die FA der Meinung war, dass Zivkovic ein frecher Schauspieler ist, wird die Strafe gegen Balanta ausgesetzt und er steht mir zur Verfügung.

Und schon geht's los mit einem Auswärtsspiel gegen den möglichen FA Cup Gegner West Bromwich Albion. Es sollte die Partie von Will Hughes werden, der uns 2:0 in Führung schoss. Leider blieben wir uns treu und gaben das Spiel aus der Hand. Guidetti (meine silberne Kugel, mein Kryptonit! Gegen mich trifft der immer!) und Fletcher gleiches aus. Wir behalten aber die Nerven. Wir? Hughes, meinte ich. Er trifft zum 2:3, Deckel drauf! Oder fast. Denn was macht Balanta? In der 90. Minute Gelb-Rot sehen und damit zum dritten Mal innert weniger Spiele vom Platz fliegen. Die FA findet das weniger lustig und sperrt ihn gleich für drei Spiele. Damit fehlt er im FA Cup Spiel. *******! Geldstrafe!

Gegen West Ham steht eine verrückte Anfangsphase nach 20 Minuten 2:2. Und diesmal holen wir einen doppelten Rückstand auf. Jorge Correa und Joshua Kimmich treffen nach Standards, ein sehr glücklicher Ausgleich. So viel Glück um die schlechte Leistung aufzuwiegen dürfen wir dann auch nicht haben, die Köpfe scheinen bereits beim FA Cup Spiel zu sein.

So, Vorhang auf für unsere Chance auf einen Titel. Der Gegner wird erwartungsgemäss Tottenham sein. Eine tolle Truppe, die vor allem offensiv besticht. Zentrum aller Kunst ist Eriksen, um ihn  herum wirbeln Wellington Nem, Lamela und Konoplyanka. Youri Tielemans zieht hinter den Dribblern die Fäden. Wir stellen wieder Caballero in's Tor, da mache ich mir keine Sorgen. Anders in der Innenverteidigung. Sviatchenko ist verletzt, Balanta gesperrt. Masi ist zwar nicht in Überform aber so natürlich unbestritten und dann bleibt Michael Keane. er ist nicht vollkommen fit und seine Leistung gegen West Ham war - gelinde gesagt - durchzogen. Ich entscheide mich für eine Überraschung: Andreas Samaris, unser grosser, kämpferischer Grieche, wird neben Masi verteidigen. Ich habe da mehr Vertrauen.
Die Partie beginnt ruhig mit Vorteilen für uns, die Joaquin Correa nach Kopfballablage Kimmich in eine Führung ummünzt. Der Argentinier wuchtet den Ball in die lange Ecke, er trifft selten, aber wenn, dann richtig. Leider hält die Führung nicht lange. Wellington Nem stolpert über Masis Bein, leichter Kontakt, Elfmeter. Tielemans lässt sich nicht zweimal bitten. Wir haben eine Schwächephase bis zur 60., aber danach übernehmen wir wieder das Spieldiktat und haben gute Chancen. Als ich mich schon beginne mit einem Wiederholungsspiel anzufreunden, setzt Suso Johansson in Szene. Der Schwede wurde für den verletzten Widmer eingewechselt und behält die Nerven vor Lloris, der sich gaaaaanz breit macht. TOOOOOR! Die Spurs finden keine Antwort mehr! Halbfinale!

Dieses spielen wir auswärts an der Anfield Road gegen Liverpool. Da haben wir ja etwas gut zu machen. ;)

Zum Abschluss des Monats spielen wir noch zuhause gegen Stoke City. Ein langweiliges Spiel. Wir sind noch im Siegesrausch und wenig zielstrebig, Stoke ist zu einfallslos bis auf Modrics Standards. Eine tolle Szene entscheidet die Partie. Eine wunderschöne Aktion über Joaquin Correa, Suso und Bernrdeschi, der zum 1:0 trifft und die drei Punkte einfährt. Ein schöner Abschluss.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Taktisches

Ich möchte euch die eigenwilligen, aber sehr unberechenbaren und spannenden Rollen meiner beiden zentralen Spieler nahe bringen. Es geht um den CMa, oft von Hughes gespielt, und den SSa, der zur Zeit von Bernardeschi oder Suso verkörpert wird.

Der zentrale Mittelfeldspieler ist eine absolute Freirolle. Er ist am Spielaufbau beteiligt und darf sich danach bewegen, wo er will. So geschieht es auch und er taucht in beiden Halbräumen regelmässig auf, aber vor allem im gegnerischen Strafraum. Sehr gefährlich sind die überraschenden vertikalen Läufe, wenn die APs oder die CWBa den Ball nach vorne tragen. Im Spiel gegen WBA zeigte Will Hughes eigentlich alle Aspekte dieses verkappten Mittelstürmers, der zugleich Spielmacher ist. Er vereint Aspekte des BoxtoBox-Spielers, des Raumdeuters, des Zehners und der falschen Neun.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Dies ist das frühe 1:0. Hughes treibt den Ball durchs Zentrum und sieht links Stafylidis, den er anspielt. Darauf nimmt er sich aber nicht zurück, sondern attackiert sofort die Box des Gegners. die Abwehr steht zwar gut, aber ihm ist niemand zugeteilt, denn er erreicht den Gefahrenraum eben erst, wenn auch der Ball kommt. So entzieht er sich jeder Art von Manndeckung. Dies ist eines der Grundprinzipien des stürmerlosen Spiels.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Das 2:0. Der Ball ist links bei Joaquin Correa, Hughes stiehlt sich im Rücken der Abwehr davon. Correa beweist eine tolle Übersicht beweist und spielt den mutterseelenallein dastehenden Hughes toll an.

Und dann habe ich noch die herrliche Szene gegen Stoke City für euch, die die Rolle des SSa gut zeigt und auch, wie stürmerloses Angreifen funktioniert und wieso es so gefährlich sein kann.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Joaquin Correa hat den Ball im Zentrum, Bernardeschi steht im Abseits. Der Italiener beginnt, sich fallen zu lassen, während Correa einen Stichpass nicht für sinnvoll haltet und kurz einen Mitspieler sucht. Er findet Suso, derweil hat sich Bernardeschi ein paar Schritte gelöst und die Innenverteidigung, die jetzt ohne Gegenspieler dasteht, rückt leicht heraus. Da alles sehr schnell geht, bleiben die Aussenverteidiger einen Schritt zurück, Bernardeschi zieht hinter die zentralen Abwehrspieler und Suso spielt den starken Pass. Der Italiener muss nur noch einschieben. Toller Spielzug!

Sonstiges

So viel gibt es nicht. Es gab einige Job-Anfragen aus Malaga, Levante, Hannover und Stuttgart. Bringen mich alle nicht ins Grübeln.

Dazu wird nach einem weiteren enttäuschenden Youth Intake weiter an unserer Infrastruktur gearbeitet, davon kann der Verein nur profitieren.

Und eine Verletzung ist noch zu vermelden: Jorge Correa fällt leider 3-4 Wochen aus und wird damit einige Spiele versäumen... Für das Halbfinale gegen Liverpool könnte es reichen, aber dann höchstens als Joker. Bitter für ihn.

So, das war's vorerst von mir. Alle Arten Anmerlungen, sei es Lob, Kritik, Frage oder Anregung sind sehr gerne gelesen. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #159 am: 02.September 2015, 12:11:26 »

Das mit der grafischen Aufbereitung der Spielzüge gefällt mir ausgesprochen gut! Das kannst du öfter machen :)
Du hältst die Klasse ziemlich souverän, nur der Ausfall von Correa trübt die Freude gerade etwas  :(
Halbfinale ist natürlich ganz stark! Liverpool ist zu packen!
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben