Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15]: Córdoba Club de Fútbol - mit Vollgas zum Wiederaufstieg
<< < (4/7) > >>
Ralfi Dominges:
Oh, Mann, die Motivation schwindet... bitte um Hilfe (siehe Umfrage!)
Karagounis:
Denke ein Neuanfang in Liga 2 kann durchaus interessant und spannend sein!
Ralfi Dominges:
Vielen Dank an die Abstimmer - es geht also weiter! Hoffe auf motivierende Kommentare, um erhobenen Hauptes den Neuanfang in Liga 2 zu wagen. Update folgt!
Ralfi Dominges:
SAISONABSCHLUSS 2014/15
Spannend brauche ich es nicht mehr zu machen. Am Ende war leider nur Platz 18 drin - die Tatsache, dass der Abstieg erst nach Spieltag 37 feststand, spricht zumindest für das Erreichen des Saisonziels, in Würde gegen den Abstieg zu kämpfen. Hier die Spieltage 26-38 im Schnelldurchlauf:

Nach dem Levante-Spiel war ich so genervt, dass ich erst mal "Go on holiday" angewählt habe - und was passiert?! Das Spiel der Saison - 1:0-Sieg gegen den FC Barcelona. Natürlich musste ich da sofort wissen, was Co-Trainer Jara anders gemacht hat. Es war wohl die Formation: Defensive 4-2-3-1 Narrow. Hätte ich als Fan von offensiven Außenspielern NIE genommen, aber was will man da entgegnen.
Im Urlaub bin ich geblieben, nach dem Motto “never change a winning team“. Und habe mich über die Auswärtsniederlage fast gefreut  :-X Ein unbändiger Haufen eben, sonst nichts.
Also, zurück in den Urlaub und siehe da - Jara entscheidet sich wieder für das Siegersystem aus dem Barcelona-Spiel und triumphiert erneut. Eine Formation, die ich mir für Liga 2 merken werde:

Abschlusstabelle:

Barcelona wird Meister, wir gehen gemeinsam mit Getafe und Eibar in die Liga Adelante.
Spielerstatistiken:

Aritz gefällt mir insgesamt richtig gut und wird hoffentlich auch in Liga 2 durch gute Pass- und Zweikampfquoten auffällig sein.
9-Tore-Mann Havenaar hat immerhin nur 23 Spiele bestritten; dafür eine tolle Quote.
Die Leihgaben haben sich bis auf Ausnahmen gut geschlagen und werden in der Folgesaison sicher fehlen.
Insgesamt war die Defensive das Problem: außer Deivid, der sich notenmäßig minimal nach oben absetzt, sind ausnahmslos alle Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ich frage mich, was Innenverteidiger mit der taktischen Vorgabe, hart in die Zweikämpfe zu gehen, das Spiel über machen, wenn am Ende noch nicht einmal 3 Tacklings pro Spiel zu Buche stehen...
Stefan von Undzu:
Find ich superspannend, was Du nun aus der Sitaution machst. Abstiege sieht man im FM ja recht selten und genau deswegen hoffe ich, dass Du in Córdoba bleibst und ein neues Team aufbaust, um den Wiederaufstieg anzupeilen.

Und, äh, krass: Du hast Barcelona geschlagen!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln