MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 288729 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #980 am: 13.April 2021, 08:50:31 »

Ich muss echt sagen, das ist ein Wahnsinnsprojekt,dass Du da stemmst... Lob und Anerkennung!
Und erfolgreich ist es auch! :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wobei mein Team in Schottland ja eher Celtic ist.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2083/84 - Glasgow Rangers - Teil 3
« Antwort #981 am: 13.April 2021, 22:49:08 »

Es geht weiter Schlag auf Schlag. Alloa Athletic pendelt zwischen Premier- und Championship



Saison 2083/84

Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 2. Runde

Den Rundenauftakt gegen Dunfermline Athletic rettet uns Ord in letzter Sekunde mit seinem Siegtreffer.
Beim FC Motherwell spielen wir souverän, nach dem 0:3 gelingt den Hausherren noch der Ehrentreffer.
Wie schon in der ersten Runde haben wir gegen den FC Kilmarnock große Probleme.
Kurz nach der Pause gehen wir zwar in Führung, die Gäste drehen die Partie aber noch.
GegenHamilton Academical entscheidet der eingewechselte Campbell mit einem Dreierpack das Spiel.
In den Schlussminuten kommen die Hausherren noch ran, aber es bleibt beim Dreier.
Nach einem Sieg gegen den FC Aberdeen treffen wir auf den Spitzenreiter Celtic Glasgow.
Im zweiten Derby bekommen wir heftig auf die Mütze, Brown trifft nur zum zwischenzeitlichen 4:1.
Das Team erholt sich schnell von der Klatsche und wir schlagen den FC Falkirk trotz langer Unterzahl deutlich mit 3:0.
Mit dem gleichen Ergebnis endet auch die Partie bei Hibernian Edinburgh, allerdings jetzt ohne Punktgewinn für uns.
Die Partien gegen FC Livingston und Dundee United gewinnen wir dann problemlos.
Im letzten Spiel der Runde lassen wir gegen Patrick Thistle Punkte liegen.



Tabelle - 2. Runde



Celtic Glasgow steht weiter einsam ganz oben, hat aber an Vorsprung eingebüßt.
Hibernian Edinburgh ist an uns vorbeigezogen, hinter uns ist aber schon eine Lücke entstanden.
Am Tabellenende gibt es ein Duell zwischen dem FC Motherwell und dem FC Livingston um den Playoff-Platz.



Im nächsten Teil:

Scottish League Cup
Scottish Premiership - 3. Runde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #982 am: 15.April 2021, 08:47:05 »

Hui, mit Celtic musst du scheinbar wirklich ein Brett bohren. Schätze aber, dass du schon nach Saison 2 wieder in südlichere Gefilde weiterziehen kannst.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2083/84 - Glasgow Rangers - Teil 4
« Antwort #983 am: 01.Mai 2021, 22:58:56 »

 
Ich hatte Wintertransfers versprochen, aber nicht geliefert.



Saison 2083/84

Wintertransfers

Zugänge

Campbell (600k €, FC Aberdeen) verstärkt das Mittelfeld.
Nach starken Leistungen verpflichten wir Ord (21 Mio €, Newcastle United) fest.





Scottish League Cup

Ergebnisse

Zum Auftakt empfangen wir den FC St.Johnstone.
Wir dominieren die Partie klar, machen es aber trotzdem spannend. Nach dem 2:0 kassieren wir direkt den Anschluss.
Erst in der Nachspielzeit entscheiden wir die Partie.
Gegen Stirling Albion verspielen wir beinahe eine 3:0-Halbzeitführung.
Düwel stellt zwischenzeitlich noch auf 4:1, am Ende müssen wir aber noch zittern.
Im Viertelfinale beim FC Kilmarnock gehen wir ebenfalls mit drei Toren in Führung.
In der Schlussphase wird es wieder eng, der Anschlusstreffer fällt aber erst in der Nachspielzeit.
Im Halbfinale gegen Hibernian Edinburg sehen wir dagegen kein Land und kassieren eine deutliche Niederlage.



Den Titel holt Celtic Glasgow mit einem 2:0 im Finale.



Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 3. Runde

Bei Dunfermline Athletic gehen wir kurz vor der Pause vom Punkt in Führung, zusätzlich spielen wir in Überzahl.
Das reicht jedoch trotzdem nicht zum Sieg, in der Schlussphase kassieren wir den Ausgleich.
Nach zwei sieglosen Partien müssen der FC Motherwell und Hamilton Academical leiden. Beide gehen im Ibrox Park unter, Brown und Ord sammeln weiter Scrorerpunkte.
Vor dem Old Firm sichern wir uns zwei knappe Siege über den FC Kilmarnock und den FC Aberdeen
Im Duell mit dem Stadtrivalen starten wir stark und  gehen durch Ord aus wenigen Metern in Führung. Kenny erhöht nach einer Ecke.
Der Innenverteidiger fälscht im zweiten Durchgang einen Schuss zum Anschlusstreffer ab, letztlich reicht es aber zum ersten Sieg gegen die Top-Tems.
Die Partie beim FC Falkirk ist mit dem Halbzeitpfiff quasi beendet. Alle 5 Treffer fallen vor der Pause, danach verwalten wir die Führung.
Im zweiten Topspiel gegen Hibernian Edinburgh laufen wir früh einem Rückstand hinterher.
Zur Pause können wir zwar ausgleichen, verlieren aber letztendlich wieder verdient.
Viele Tore fallen auswärts beim FC Livingston. Nach einem frühen Treffer von Mukhin wechselt die Führung drei Mal, bevor Brown den 4:4-Endstand besorgt.
Nach dem Sieg über Dundee United patzen wir schon wieder im letzten Spiel der Runde bei Patrick Thistle.



Tabelle - 3. Runde



An der Spitze wird es doch noch spannend, jedoch nur zwischen Celtic Glasgow und Hibernian Edinburgh, die unseren Stadtrivalen mittlerweile hinter sich lassen konnten.
Wir ziehen dahinter einsame Kreise, der 3. Platz scheint zementiert.
Die anderen drei Teams der Meisterrunde spielen noch um die Europa League.
Am Tabellenende hat der FC Livingston mittlerweile im Duell um den Playoff-Platz die Nase vorn.



Im nächsten Teil:

Scottish Cup
Scottish Premiership - Meisterrunde
Saisonabschluss



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 20:06:33 von AndyB »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #984 am: 02.Mai 2021, 20:05:39 »

Da Du gerade in Schottland bist. Darf ich Fragen, wie es um St. Mirren steht? Hab die selber mal ins CL-Viertelfinale gecoacht.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2083/84 - Glasgow Rangers - Teil 5
« Antwort #985 am: 03.Mai 2021, 10:53:55 »

Saison 2083/84

Scottish Cup

Ergebnisse

Die größten Probleme bereitet uns der FC Kilmarnock in der 4. Runde.
Nach einer frühen 2:0-Führung geht es mit einem Remis in die Pause, nach einer Stunde entscheidet Düwel die Partie.
Der FC Cowdenbeath und Hamilton Academical haben in den folgenden Runden keine Chance.
Im Halbfinale wartet Stirling Albion. Düwel vollendet kurz vor der Pause nach einem Abpraller.
In der Schlussphase veredelt Gutiérrez einen verlängerten Freistoß zum Siegtreffer.



Im Finale gegen Patrick Thistle geraten wir durch einen Strafstoß früh in Rückstand.
Danach dreht Düwel auf. Drei wunderschöne Spielzüge vollendet er zum Dreierpack.
In den Schlussminuten kassieren wir nach einer Ecke noch den Anschlusstreffer, aber es reicht zum Titel.



Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Meisterrund

In der Liga bekommen wir nach der Niederlage gegen Patrick Thistle direkt die Chance auf Revanche.
Tatsächlich machen wir es jetzt deutlich besser, unser Offensiv-Trio trägt sich komplett in die Torschützenliste ein.
Im Titelkampf mischen wir uns nicht ein, mit den Niederlagen gegen beide Teams haben wir auch keinen Einfluss auf den Ausgang des Duells.
Mit zwei Siegen verabschieden wir uns dann versöhnlich von der abgelaufenen Saison.



Abschlusstabelle



Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag, an dem Hibernian Edinburgh gegen Celtic Glasgow gewinnt und so die Spitze verteidigt.
Unser 3. Platz stand ja quasi schon fest. Von den 10 Niederlagen gehen 7 auf das Konto der beiden Clubs vor uns.
Im Kampf um die Europa League setzt sich der FC Aberdeen durch.
Am Tabellenende wurde es unglaublich knapp.
Während der FC Motherwell absteigt, kann sich der punktgleiche FC Livingston über die Playoffs retten.
Aufsteiger ist Stirling Albion.

Statistiken Liga



Ord holt sich die Torjäger-Kanone, aber auch Brown und Düwel knacken die 20-Tore-Marke.
Ord und Brown stehen auch bei den anderen Kategorien ganz oben.

Statistiken Kader

(click to show/hide)




Im nächsten Teil:

Sommertransfers
Testspiele
Scottish Premiership - 1. Runde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #986 am: 03.Mai 2021, 11:06:20 »

Da Du gerade in Schottland bist. Darf ich Fragen, wie es um St. Mirren steht? Hab die selber mal ins CL-Viertelfinale gecoacht.

St. Mirren hat sich ab den 30er-Jahren zur Fahrstuhlmannschaft entwickelt. In den 40ern gab es nochmal ein kurzes Hoch mit der besten Platzierung der Vereinsgeschichte, einem 2. Platz 2041/42.
Ab 2048 spielte man dann 20 Jahre durchgehend im Championship und scheitert gleich 7 Mal in den Playoffs.
Dem Aufstieg in der Saison 2066/67 folgen 3 Jahre Premiership, die man aber am Tabellenende verbringt.
Aus dieser Zeit datiert aber auch der Pokalsieg 2070.
Anschließend folgen wieder Jahre in denen man über die Playoffs nicht aufsteigen kann, erst der Championship-Titel 2076/77 bringt sie wieder nach oben.
Nach 5 Jahren als Erstligist geht es aber wieder runter.
In den letzten beiden Jahren wurden sie jeweils 4. und konnte sich in den Playoffs nicht durchsetzen.

In der Europa League 2070/71 konnte man zumindest AC Ajacccio ausschalten (0:1, 2:0), bevor in den Playoffs gegen den FC Sevilla Schluss war (0:3, 0:1).
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Griechenland - Panetolikos GFS
« Antwort #987 am: 03.Mai 2021, 12:54:52 »

Maximal zwei Saisons, dann geht's weiter.  :P

Ich zitiere mich mal. Bisher bist du voll im Soll. ;)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2084/85 - Glasgow Rangers - Teil 1
« Antwort #988 am: 17.Mai 2021, 14:42:14 »

 
Saison 2084/85

Transfers

Abgänge

Wir lassen einige gut dotierte Verträge auslaufen. Boman, Mukhin, Morabito und Shields entlasten unser Gehaltsbudget um ganze 5 Mio € / Jahr.
Dunlop (275k €, Ross County) hat bei uns keine Perspektive, Owona (150k €, FC Ararat Jerewan) ist ebenfalls von der Gehaltsliste.
Nach nur einer Saison verlässt uns leider Düwel (20 Mio €, RC Lens) per Ausstiegsklausel.

Zugänge

Mit dem Erlös und den gesenkten Gehaltskosten haben wir wieder Spielraum, um den Kader zu verbessern.
Eine Baustelle sind die Außenverteidiger, hier verstärken uns Toppar (4,5 Mio €, Cardiff City) und Murray (300k €, Hibernian Edinburgh).
Beide können rechts als auch links eingesetzt werden.
Im Mittelfeld holen wir Irvine (195k €, FC Dundee) als Entlastung für unseren rechten Flügelflitzer Brown.
Im Sturm füllt Billong (4,0 Mio €, Fortuna Düsseldorf) die Lücke. Wie schon Düwel kommt er von einem Bundesligaabsteiger.
Dazu verpflichten wir Shields wenige Tage nach dem Auslaufen seines Vertrages erneut, jetzt zu angemessenem Gehalt.



Kader





Testspiele

In der Vorbereitung schlagen wir meinen Ex-Club FK Fyllingsdalen (4:1).
Danach versuchen wir uns an den größeren Gegnern FC Girondins Bordeaux (1:1), Benfica Lissabon (2:1) und AS Nancy (2:4).



Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Es läuft erneut auf einen Dreikampf hinaus.



Vorstandserwartung

Qualifikation für die UEFA Champions League

Ergebnisse - 1. Runde

Wir starten mit einem tollen Heimspiel gegen Patrick Thistle in die Saison.
Die Gäste sind chancenlos und wir gewinnen in der Höhe verdient mit 4:0.
Anschließend kommt es direkt zum Top-Spiel bei Hibernian Edinburgh.
Die Hausherren gehen nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack in Führung, Irvine gelingt dann nur noch der Anschlusstreffer.
Gegen FC Falkirk (2:0), Dundee United (6:0) und FC Kilmarnock (2:0) bleiben wir ohne Gegentor und gewinnen alle Partien verdient.
Bei Celtic Glasgow wollen wir diese Serie fortsetzen.
Die Hausherren kommen besser in der Partie, die beste Chance der ersten Hälfte vergibt jedoch Ord kurz vor der Pause.
Im zweiten Durchgang bekommen wir den Ball in den ersten Minuten nicht geklärt und kassieren das entscheidende Tor.
Gegen Stirling Albion werden die Fans nach der Pause für den ersten Durchgang entschädigt.
Mier eröffnet nach einer feinen Flanke von Ord, J. Graham erhöht aus der Distanz.
S. Graham trifft anschließend per Abstauber nach einem Freistoß, auf der anderen Seite landet ein ruhender Ball direkt im Tor.
Beim FC Aberdeen geht es zumindest kurz hoch her. Den Rückstand nach 21 Sekunden kontern wir nur 53 Sekunden später.
Danach dauert es eine gute Stunde, ehe wir mit einem Doppelpack davonziehen. In der Schlussphase fallen noch 3 weitere Treffer zum 5:2.
Zum Rundenabschluss reichen uns gegen Dunfermline Athletic zwei Tore nach Ecken zum Sieg.



Tabelle - 1. Runde



Unerwartet gesellt sich Aufsteiger Stirling Albion zum Spitzentrio.
Trotz zweier Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz stehen wir mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2.
Allgemein geht es aber oben eng zu, jeweils nur ein Punkt liegt zwischen den Teams auf den Plätzen 1 bis 4.
Am Tabellenende ist der FC Falkirk bei nur zwei Treffern noch ohne Sieg.



Im nächsten Teil:

Europa League - Gruppenphase
Scottish Premiership - 2. Runde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2021, 14:44:43 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2084/85 - Glasgow Rangers - Teil 2
« Antwort #989 am: 18.Mai 2021, 22:41:26 »

Das Ende der 1. Runde habe ich natürlich verkackt. Die Runde hat 11 Spiele, nicht 9.



Saison 2084/85

Europa League - Gruppenphase

Die Gegner in der Gruppenphase sind (mittlerweile) Zweitligist Tottenham Hotspur (ENG) um unseren Ex-Star Murray, Ex-Club APOEL Nikosia (CYP) und Cagliari Calcio (ITA).

Zum Auftakt müssen wir nach London, wo wir mit einem Doppelschlag durch Billong und Ord Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen.
Die Hausherren schlagen jedoch ihrerseits mit zwei schnellen Toren kurz vor der Pause zurück.
Kurz nach der Pause gehen die Engländer nach einer Ecke in Führung, den Schlusspunkt setzt Ord mit dem späten Ausgleich.

Die Partie gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber ist dagegen eine einseitige Sache.
Schon nach einer halben Stunde führen wir verdient mit 3:0 und verwalten anschließend den Vorsprung.
In der Schlussphase erhöhen wir noch um einen weiteren Treffer.

Es folgen die beiden Partien gegen den italienischen Vertreter Cagliari Calcio.
Im Ibrox Park überraschen uns die Gäste mit einer Anfangsoffensive, die auch die Führung bringt.
Brown sorgt nach einer weiten Flanke noch vor der Pause für den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel entscheiden wir die Partie durch Shields per Konter und Kenny nach einem Freistoß.

Auswärts machen wir von Beginn an Druck, zwei Lattentreffer sind aber alles was dabei rausspringt.
Billong erzielt dann nach knapp 20 Minuten den Führungstreffer per Kopf.
Vor der Pause kommen die Hausherren besser in die Partie und verzeichnen ebenfalls einen Alutreffer.
Im zweiten Durchgang flacht die Partie deutlich ab, Billong sorgt mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.
Danach werden die Italiener nochmal etwas aktiver, für den Anschluss reicht es aber nicht mehr.

Vor dem 5. Spiel gegen Tottenham Hotspur sind wir quasi schon durch, alle anderen haben 4 Zähler.
In der Partie geht es dann hoch her. Zwei Führungen der Gäste können wir jeweils schnell ausgleichen und gehen mit einem Remis in die Pause.
Billong sorgt nach knapp einer Stunde für unsere erste Führung.
Die Schlussphase hat es nochmal in sich. Taylor wird vom Punkt gekontert und auch Billongs 5:3 hält nur wenige Sekunden.
Am Ende steht aber ein verdienter knapper Sieg.

Zum Abschluss geht es nochmal gegen APOEL Nikosia.
Obwohl Brown früh einen Strafstoß vergibt haben wir keine Probleme einen deutlichen Sieg einzufahren.





Nach dem Remis zum Auftakt habe ich mich über den Punkt gefreut, am Ende war es unser einziger Punktverlust.
Mit uns zieht Cagliari Calcio in die 1. Ausscheidungsrunde ein.

Unser Gegner dort ist Zenit St. Petersburg.



Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 2. Runde

Die ersten beiden Partien gehören natürlich noch zur 1. Runde.
Beim FC Livingston liefern wir 80 Minuten überragenden Fußball und führen 6:0.
Die beiden Ehrentreffer hätten dann nicht sein müssen.
Hamilton Academical ärgert uns mit einer frühen Führung, wir drehen die Partie aber schnell.

In die neue Runde starten wir dann mit zwei einfachen Siegen über Patrick Thistle und FC Falkirk.
Gegen Hibernian Edinburg gelingt uns nach 6 Niederlagen endlich der erste Sieg.
Aber wie, wir fegen die Gäste mit 5:0 vom Platz.
Dundee United wird ein später Platzverweis zum Verhängnis, wir nutzen die Überzahl zum Siegtreffer.
Im Old Firm fallen beide Treffer per Strafstoß. Brown trifft für uns im ersten Durchgang, der Ausgleich fällt in der Schlussphase.
Nach zwei zumindest vom Ergebnis knappen Siegen über FC Kilmarnock und Stirling Albion legen wir richtig los.
Erst fertigen wir den FC Aberdeen mit 5:0 ab, Dunfermline Athletic ist mit 3 Gegentreffern noch gut bedient.
Bei Hamilton Academical sorgen wir mit einem späten Doppelpack für den Dreier.
Zum Abschluss der Runde holen wir noch einen einfachen Sieg gegen den FC Livingston.



Tabelle - 2. Runde



Mit der überragenden Runde übernehmen wir natürlich die Tabellenspitze.
Dahinter wird es eng zwischen unseren beiden Konkurrenten Hibernian Edinburgh und  Celtic Glasgow.
Aufsteiger Stirling Albion konnte das Tempo erwartungsgemäß nicht halten und fällt etwas ab.
Der FC Falkirk konnte die rote Laterne abgeben, diese hat nun Patrick Thistle übernommen.



Im nächsten Teil:

Wintertransfers
Scottish League Cup
Europa League - K.O.-Phase
Scottish Premiership - 3. Runde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 19.Mai 2021, 16:58:07 von AndyB »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #990 am: 21.Mai 2021, 10:49:21 »

Der Sieg gegen Edinburgh war unheimlich wichtig. Aber doch mal ein schönes Polster.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2084/85 - Glasgow Rangers - Teil 3
« Antwort #991 am: 07.Juni 2021, 22:42:33 »

 
Saison 2084/85

Wintertransfers

Zu-/Abgänge

Keine. Wir gehen unverändert in die zweite Saisonhälfte



Scottish League Cup

Ergebnisse

Wir steigern uns von Runde zu Runde.
In einer unspektakulären Auftaktpartie haben wir gegen FC St.Mirren in der Schlussphase die bessere Effizienz.
Hamilton Academical ist dagegen mit dem 3:0 noch gut bedient, der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.
Im Halbfinale gelingt uns der nächste hohe Sieg gegen Hibernian Edinburg, die aber auch nicht in Top-Besetzung antreten.



Im Finale gegen FC Aberdeen sind wir das bessere Team, nach einer Stunde schlägt Billong von der Strafraumkante zu.
Nach einem Freistoß kassieren wir durch meinen Ex-Spieler Boman (IFK Värnamo[/b] den Ausgleich.
Wir versuchen danach zwar noch die Partie zu entscheiden, was uns aber weder in 90 noch in 120 Minuten gelingt.
Im Elfmeterschießen haben wir die besseren Nerven, alle Schützen treffen.
Für uns pariert Couts einen Elfmeter und beschert uns den Titel.





Europa League - K.O.-Phase

Ergebnisse

In der 1. Ausscheidungsrunde treffen wir auf Zenit St. Petersburg aus Russland.
Auswärts ist das Duell quasi schon entschieden, nach einer starken Hälfte führen wir zur Pause mit 3:0.
Die aufkeimende Hoffnung der Hausherren machen wir mit zwei weiteren Treffern zunichte.
Daheim können wir so einige Spieler schonen, die B-Elf verliert spät unglücklich.

Gegner in der 2. Ausscheidungsrunde ist der niederländische Vertreter Feyenoord Rotterdam.
Wieder legen wir auswärts einen guten Grundstein, Ord nach Steilpass und Campbell mit einem platzierten Abschluss erzielen die beiden Tore.
Im Rückspiel dauert es eine ganze Weile bis Tore fallen. Dann machen wir aber den Deckel drauf.
Die beiden Torschützen aus dem Hinspiel schießen uns erneut zum 2:0.

Im Viertelfinale wartet der Sevilla FC.
Zunächst spielen wir daheim, Brown macht eine starke Partie.
Den ersten Treffer erzielt er selbst, den zweiten legt er per Steilpass wunderschön auf. Die Gäste bleiben blass.
Auch auswärts dominieren wir, kurz vor der Pause kontern wir uns nach der Ecke zur Führung.
Nach einem Freistoß erzwingt Gutiérrez den nächsten Treffer, der Anschlusstreffer in der Schlussphase kommt zu spät.

Wir sind schon im Halbfinale angekommen, Gegner ist Ajax Amsterdam.
Nach einem technischen Fehler kassieren wir früh einen Gegentreffer.
Nach dem Seitenwechsel drücken wir direkt auf den Ausgleich und Brown belohnt uns per Kopf.
Mit dem Remis reisen wir zum Rückspiel. Dort legen wir los wie die Feuerwehr.
Brown und Ord sorgen für die frühe Führung. In der Schlussphase erhöhen die Hausherren den Druck.
Wir kontern zum dritten Treffer, Graham macht wenig später den Deckel drauf.



Im Finale wartet Premier League-Absteiger Derby County.

Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - 3. Runde

Zum Auftakt lassen wir bei Patrick Thistle trotz später Führung Punkte liegen, weil wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassieren.
Bei Hibernian Edinburgh verlieren wir nach einem Blitzstart und einem Platzverweis für Gutiérrez spät noch.
Bei Dundee United drehen wir dafür die Partie noch spät vom Punkt.
Nach dem Sieg über FC Kilmarnock verlieren wir mal wieder das Old Firm mit 2:4.
Danach starten wir wieder eine Siegesserie. Auch weil die Defensive sich nach zuletzt vielen Gegentoren wieder etwas stabilisiert.



Tabelle - 3. Runde



Mit 6 Punkten Vorsprung auf Hibernian Edinburgh gehen wir in die Meisterrunde.
Celtic Glasgow ist dahinter schon abgeschlagen.
Spannend ist es weiterhin am Tabellenende, wo Patrick Thistle und der FC Livingston weiter um die Play-Offs kämpfen.



Im nächsten Teil:

Scottish Cup
Scottish Premiership - Meisterrunde
Europa League - Finale
Saisonabschluss



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #992 am: 07.Juni 2021, 23:41:21 »

Okay, national brennt das nicht mehr an. Aber international. Hui! Ist wohl das erste europäische Finale mit einer schottischen Mannschaft seit 2008, oder?

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2084/85 - Glasgow Rangers - Teil 4
« Antwort #993 am: 20.Juni 2021, 21:57:00 »

Okay, national brennt das nicht mehr an. Aber international. Hui! Ist wohl das erste europäische Finale mit einer schottischen Mannschaft seit 2008, oder?

Jap, 77 Jahre nach der Niederlage gegen Zenit St. Petersburg nehmen die Glasgow Rangers den nächsten Anlauf.



Saison 2084/85

Scottish Cup

Ergebnisse

Alloa Athletic und der FC Aberdeen stellen in den ersten beiden Runden kein Problem dar.
Im Viertelfinale bei Stirling Albion spielen wir eine starke erste Hälfte und gehen mit drei Toren in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel treffen die Hausherren schnell, der Anschlusstreffer gelingt aber erst in der Schlussphase. Zu spät.
Im Halbfinale wartet der FC Falkirk, der das klar schwächere Team ist.
Vor dem Pausentee lassen wir einige hochkarätige Chancen aus, Billong mach es nach nicht ganz einer Stunde besser.
Nach Flanke von Brown nickt er vollkommen freistehend aus wenigen Metern ein und bringt uns ins Finale.



Im Finale kommt es zum Old Firm-Derby gegen Celtic Glasgow.
Vom Anstoß weg drängen wir nach vorne, Billong setzt den ersten Abschluss aber knapp drüber.
Die Führung gelingt uns im Anschluss an eine Standardsituation.
Ein Freistoß wird zunächst geklärt, im zweiten Anlauf kommt Graham von der Strafraumkante zum Abschluss und trifft genau in die Ecke.
Die Freude währt aber nicht mal eine ganze Minute, nach Steilpass kassieren wir den Ausgleich.
Ein ähnlicher Spielzug dreht die Partie kurz nach dem Seitenwechsel, der große Rivale führt.
Billong bringt uns nach einer guten Stunde wieder zum Ausgleich, Mier hatte schön vorgelegt.
Ab der 78. Minute spielen wir dann in Überzahl. Ord wird im Mittelfeld unnötig gelegt, Gelb-Rot ist die Folge.
Mit dem Remis laufen dann auch die 90 Minuten ab, es geht in die Verlängerung.
Auch dort versuchen beide Teams Fehler zu vermeiden, was auch bis kurz vor Schluss gelingt.
Nach einem langen Ball läuft Ord den Keeper an, dieser köpft außerhalb des Strafraums genau in Billongs Füße.
Unser Torjäger hat keine Probleme den Ball aus gut 30 Metern im verwaisten Tor unterzubringen und uns den Titel zu sichern.





Scottish Premiership

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Meisterrunde

Zum Auftakt halten wir uns Hibernian Edinburgh mit einem torlosen Remis auf Abstand.
Auch bei Stirling Albion lassen wir Punkte liegen, erneut treffen beide Teams nicht ins Tor.
Gegen Celtic Glasgow gelingt uns im vierten Anlauf endlich der erste Saisonsieg.
O’Donnell sorgt mit seinem Doppelpack für den wichtigen Dreier.
Bei Hamilton Academical besorgt Billong das späte Siegtor.
Zum Liga-Abschluss kommen wir bei Dunfermline Athletic nach 2-Tore-Rückstand noch zu einem Remis.



Abschlusstabelle



Wir verteidigen die Spitzenposition gegen Hibernian Edinburgh, die nicht genügend Punkte aufholen konnten.
Celtic Glasgow steht unangefochten auf Rang 3.
Dahinter sichert sich Hamilton Academical den Platz in der Europa League.
Spannend wird es im Abstiegskampf, letztlich sichert sich Patrick Thistle noch die Chance in den Playoffs und setzt sich dort deutlich gegen die Raith Rovers durch.
Für den FC Livingston geht es dagegen eine Liga tiefer.

Statistiken Liga



Ord und Billong sammeln jeweils mehr als 20 Treffer, müssen bei der Torjäger-Kanone aber Fleming von Hamilton Academical den Vortritt lassen.
In den anderen Kategorien dominieren wir die vorderen Plätze..

Statistiken Kader

(click to show/hide)




Europa League - Finale

Das Saisonhighlight ist beinahe ein Heimspiel.
Nur knapp 10 Minuten entfernt vom heimischen Ibrox-Park steigt das Finale im Hampden-Park.
Auch formell gehen wir als Heimteam ins Match.

Unsere Startelf

Coutts - Taylor, Kenny, Gutiérrez, Toppar - Mier, Graham, O’Donnell, Brown - Billong, Ord

Anpfiff der 1. Halbzeit

4. Minute

Traumstart!
Ord steckt durch auf Billong und der trifft vom Elfmeterpunkt in die linke Ecke, 1:0.

17. Minute

Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten kommt der gegnerische Stürmer per Kopf zum Abschluss. Coutts packt sicher zu.

21. Minute

Greenway-Tambini bekomm den Ball gut 20 Meter vor dem Tor, zieht an Kenny vorbei und schließt ab.
Der Schuss prallt vom linken Pfosten fast parallel zur Torlinie in die Maschen, 1:1.

33. Minute

Taylor verliert den Ball an der Mittellinie gegen den Torschützen.
Der dribbelt sich bis an den 5-Meter-Raum, scheitert dann aber am Keeper.

34. Minute

Nach der anschließenden Ecke muss Coutts schon wieder eingreifen.
Dieses Mal gegen einen Distanzschuss von van den Dungen.

45. Minute

Flanke Ord, Kopfball Billong und der Ball liegt im Tor, 2:1.

Ende der 1. Halbzeit

Vorne effizient, hinten ein starker Coutts. Wir führen.

Anpfiff der 2. Halbzeit

52. Minute

Eine Flanke der Engländer wird an den Außenpfosten abgefälscht.
Nach dieser schießt Greenway-Tambini aus der Distanz knapp drüber.

55. Minute

Nach einem Freistoß kommt Ord zum Abschluss. Der Keeper hält den Ball fest, dieser wäre aber auch am Tor vorbeigegangen.

57. Minute

Ord dribbelt sich durch den Strafraum, sein Schuss aus spitzem Winkel wird aber abgewehrt.

79. Minute

Typischer Angriff. Ord steckt auf den startenden Billong durch. Der Abschluss geht aber in die Wolken.

Abpfiff

Chancen auf beiden Seiten. Billong schießt uns mit einem Doppelpack zum Sieg.






Die nächste Station

Weg von der Insel, zurück aufs Festland.



Karriere

(click to show/hide)



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #994 am: 20.Juni 2021, 22:06:46 »

Da kann man wieder nur gratulieren, die nächste Station abgehakt und dieses Mal sogar noch mit einem Sieg im Europapokal. Fantastische Reise und bin gespannt wo es weitergeht. Russland oder Türkei würde ich spontan mal raten.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #995 am: 22.Juni 2021, 08:23:59 »

Richtig starke Saison! Viel ist ja nicht mehr offen ... Türkei oder Rußland, ja. Ich tippe einfach mal auf die Türkei.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2085/86 - Zenit St. Petersburg - Teil 1
« Antwort #996 am: 30.Juni 2021, 22:20:55 »

Die nächste Station

Jetzt wird es groß. Das nächste Land ist Russland.



Karte





Das Land



Name:Russland
Hauptstadt:Moskau
Amtssprache:Russisch
Staatsform:semipräsidentielle Republik
Fläche:17.075.400 km²
Einwohner:144.527.000
Währung:Rubel
BIP:1702 Mrd. $
5-Jahreswertung:39,817 (10.)



Die Wettbewerbe

Premjer-Liga
Kubok Rossii
Superkubok Rossii

Rekordmeister ist Zenit St. Petersburg (37), die immer wieder längere Phasen an der Spitze hatten.
Attackiert wurden sie von PFK ZSKA Moskau zu Beginn, dem FK Krasnodar in den 20ern und 30ern.
Zwischen 2046 und 2058 konnte der FK Achmat Grosny sechs Titel erringen.
Die 60er-Jahre werden zunächst vom FK Kuban Krasnodar geprägt, bevor Zenit St. Petersburg die letzte Titelserie startet.
Im Jahr 2072 sichert sich der FK Ufa den ersten von nun schon sechs Titeln.
In der abgelaufenen Saison gab es die Meisterschaftspremiere für den FK Tom Tomsk.

Im Pokal sind überwiegend die bereits oben genannten Teams erfolgreich, natürlich immer wieder abgelöst von Überraschungssiegern.
Rekordsieger ist auch hier Zenit St. Petersburg (15).



Die Jobsuche

Die Saison endet zeitgleich, gleich mehrere Clubs entlassen ihre Trainer.
Ich schicke die Bewerbungen raus und warte.
Während man beim FK Ufa nicht reagiert, darf ich mich beim FK Torpedo Moskau und Zenit St. Petersburg vorstellen.
Letztere entscheiden sich schnell dafür mir einen Vertrag anzubieten (3 Jahre à 500k €/Jahr).




Der Verein



Name:Zenit St. Petersburg
Heimatstadt:St. Petersburg
Gegründet:1925
Status:Profi
Stadion:Gazprom-Arena
Kapazität:68.000 Sitzplätze
Dauerkarten:41.369
Mutterverein:-
Partnervereine:FC Gandzasar Kapan (ARM)
Kontostand:47,8 Mio €
Titel:37x Premjer-Liga (zuletzt 2081)
15x Kubok Rossii (zuletzt 2082)
27x Superkubok Rossii (zuletzt 2075)
1x UEFA Europa League (2008)
1x UEFA Super Cup (2008)

Tabellenplatzentwicklung



Der Titel ist immer der Anspruch, in den letzten 14 Jahren gab es aber nur einen einzigen.
Aktuell geht die Entwicklung wieder nach unten. Den historisch schlechten 8. Platz aus 2076/77 möchte man nicht erneut erleben.



Kader



An sich eine gute Mischung, allerdings fehlt es auf einigen Positionen.

Transfers

Abgänge

Reinhardt, Luís und Mannino bekommen keine neuen Verträge.
Boyarintsev (500k €, Città di Palermo) entlastet das Gehaltsbudget.

Zugänge

Reinhardt (abl., Zenit St. Petersburg) wird wenig später zu stark verringerten Bezügen wieder unter Vertrag genommen.
Ebenfalls für die Abwehr kommen Sousa (abl., AC Ajaccio) und Samoilov (5,0 Mio €, FK Achmat Grosny).
Galitskiy (abl., FK Kuban Krasnodar) verstärkt das Mittelfeld auf links.
Dort wird er sich allerdings gegen Segers (8,0 Mio €, Hertha BSC) durchsetzen müssen.
Auf der rechten Seite wird Ryabov (6,3 Mio €, FK Karpaty Lwiw) wirbeln.




Saisonvorschau

Wir sind einer der Favoriten.



Vorstandserwartung

Gewinn der Premjer-Liga.



Viel Geld. Können wir den Verein zurück an die Spitze führen?



Im nächsten Teil:

Premjer-Liga - Hinrunde
Europa League - Qualifikation und Gruppenphase



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #997 am: 30.Juni 2021, 23:36:25 »

ERstmal 20 Millionen auf den Kopf gehauen... Die Flügelzange sieht schon ziemlich gefährlich aus muss ich sagen. Und dann hast du ja auch noch stilecht die brasilianischen Stürmer, einer davon wird schon die Liga zerbomben.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Schottland - Glasgow Rangers
« Antwort #998 am: 01.Juli 2021, 16:16:14 »

ERstmal 20 Millionen auf den Kopf gehauen... Die Flügelzange sieht schon ziemlich gefährlich aus muss ich sagen. Und dann hast du ja auch noch stilecht die brasilianischen Stürmer, einer davon wird schon die Liga zerbomben.

Plus den Torhüter mit wohl brasilianischen Wurzeln, während vor ihm ein weiterer Brasilianer abräumt.  :D

In Rußland bleiben wir nicht lang. Ich rechne tatsächlich direkt mit der Meisterschaft.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2085/86 - Zenit St. Petersburg - Teil 2
« Antwort #999 am: 17.August 2021, 21:55:23 »

 
Saison 2085/86

Testspiele

Gegen den FC Schalke 04 (1:3) und Paksi FC (2:4) haben wir noch Probleme.
Zum Abschluss schlagen wir meinen Ex-Verein FC Breitenrain deutlich mit 5:1.



Europa League - Qualifikation

Wir steigen in der 2. Runde gegen den rumänischen Vertreter ASA Târgu Mureș ein.
In beiden Partien feiern wir ein 8:0-Schützenfest, Ratão erzielt die Hälfte der Tore.

In der 3. Runde treffen wir auf Patrick Thistle aus Schottland.
Auswärts gehen wir kurz vor der Pause in Führung, können diese aber im zweiten Durchgang nicht verteidigen.
Mit einem Remis gehen wir ins Rückspiel, welches beinahe gleich verläuft.
Wieder gelingt uns kurz vor dem Pausenpfiff ein Treffer, nach dem Seitenwechsel der Ausgleich.
In der Verlängerung können wir uns trotz drückender Überlegenheit erst in letzter Sekunde vor dem Elfmeterschießen bewahren.

Die Playoffs gegen den albanischen Vertreter FK Dinamo Tirana sind dagegen wieder eine klare Angelegenheit.
Nach dem 4:0-Heimsieg ist das Duell bereits entschieden, auswärts legen wir noch 3 weitere Treffer nach.



In der Gruppenphase treffen wir auf Ajax Amsterdam (NED), Olympique Lyon (FRA) und Città di Palermo (ITA).



Premjer-Liga

Regeln

Teams:16
Stadien:16
Spiele:30
Zeitraum:August-Juni
Startelf:max. 7 Ausländer
Auswechselspieler:12, max. 3 einsetzbar
Sperre:1 Spiel nach je 4 Gelben Karten
Platzierungsreihenfolge:Anzahl Siege > direkter Vergleich > Tordifferenz > Tore > Auswärtstore

Nach 30 Spieltagen steht der Meister ebenso wie die beiden Absteiger fest.
Die Plätze 13 und 14 spielen in den Abstiegsplayoffs gegen den 3. bzw 4. der zweiten Liga zwei weitere Absteiger aus.

Ergebnisse - Hinrunde

Der Saisonauftakt gegen FK Dynamo Moskau fällt mit 3:0 noch knapp aus.
Auch die beiden Partien gegen FK Amkar Perm (1:0) und FK Achmat Grosny (1:0) enden knapper als es die Statistiken vermuten lassen.
An der Effizienz müssen wir noch arbeiten.
Den ersten Härtetest gibt es beim FK Ufa und wir verspielen beinahe eine 3:0-Führung, am Ende reicht es aber noch zum Sieg.
Der FK Tom Tomsk (3:1) und FK Alanija Wladikawkas (1:0) sind chancenlos.
Bei FK Balitka Kaliningrad liegen wir früh und lange zurück, ein Strafstoß nach einer Stunde bringt uns zurück ins Spiel.
In der Schlussphase drehen wir die Partie dann zu unseren Gunsten.
Nach dem Schützenfest gegen FK Lutsch Wladiwostok (4:0) sichern wir uns bei PFK Krylja Sowetow Samara spät den Sieg.
Nach den Siegen Nummer 10 und 11 gegen FK Torpedo Moskau (3:0) und FK Kuban Krasnodar (1:0) folgt das Spitzenspiel.
Bei Spartak Moskau lassen wir nichts zu und erzielen den Treffer des Tages.
FK Gasowik Orenburg schießen wir schon in der Anfangsphase aus dem Stadion.
Im Heimspiel gegen FK Rubin Kasan kassieren wir spät den Ausgleich und lassen erstmals Punkte liegen.
Am letzten Spieltag gewinnen wir bei FK Wolga Nischni Nowgorod.



Tabelle - Hinrunde



Wir führen die Tabelle mit gutem Vorsprung vor Spartak Moskau an.
Am Tabellenende geht es noch eng zu.



Europa League - Gruppenphase

Zum Auftakt emfpangen wir Ajax Amsterdam.
Etwas überraschend spielen wir die Gäste an die Wand. Ratão erzielt beim 4:0 alle Tore.

Auch auswärts bei Olympique Lyon spielen wir unglaublich stark und effizient.
Zur Pause führen wir bereits mit 0:3, nach dem Seitenwechsel können wir sogar nachlegen.
Unser Tor ist dagegen wie vernagelt.

Das Offensiv-Feuerwerk geht bei Città di Palermo weiter.
Nach zwei sehr frühen Treffern schlägt das Heimteam zurück, wir kontern aber mit drei weiteren Toren.
Kurz vor der Pause erzielen die Gäste den Pausenstand von 2:5.
Nach einer guten Stunde erzielen wir die Treffer 6 und 7, erst in der Schlussphase treffen auch die Italiener nochmals.

Im Rückspiel legen die Italiener vor, wir drehen aber noch vor dem Seitenwechsel die Partie.
Nach der Pause schrauben wir das Torkonto auf 21 (!) Treffer und sichern uns die Qualifikation für die nächste Runde.

Bei Ajax Amsterdam sichern wir uns spät ein Remis und stehen damit als Gruppensieger bereits fest.

In der letzten Partie gegen Olympique Lyon schonen wir die Jungs, am Ende reicht es trotzdem für ein 1:1.





Wir ziehen als Gruppenerster in die nächste Runde ein, Ajax Amsterdam ist ebenfalls weiter.



Im nächsten Teil:

Europa League - K.O.-Phase
Premjer-Liga - Rückrunde



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert