Football Manager > FM2016

FM 2016 - bisher bestätigte Infos!

Seiten: << < (25/85) > >>

Vasya:

Finde die Key Features leider sehr unnütz, erinnert sehr an EA. Solange das Spiel weiterhin verbessert wird und nicht noch leichter wird, kann ich damit leben. Finde es nur schade, dass so viel Arbeit in für mich sinnlose Key Features gesteckt wird. Das bedeutet ja nämlich leider, dass andere Aspekte zwangsläufig wenig Aufmerksamkeit bekommen.

--- Zitat von: DayDreamer am 08.September 2015, 17:29:45 ---Ich hoffe die Jungs werden automatisch versichert, weil sonst kommen mir Ersatz-Keeper und Co. noch an und meinen meckern zu müssen weil se keine Versicherung haben  ::)

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht. Dem Spieler kann das doch egal sein. Ein verletzter Spieler bekommt vom Verein weiterhin sein Gehalt. Die Versicherung dient einzig dem Verein, da die Versicherung im Verletzungsfall das Gehalt des Spielers bzw. eine bestimmte Summe zahlt. Der Verein versichert sich ja finanziell gegen den Ausfall eines Spielers. So verstehe ich das zumindest, oder irre ich mich?

Eternity72:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 08.September 2015, 16:56:27 ---Wäre mal interessant, ob Sonderfälle wie Arjen Robben berücksichtigung finden. Der bekommt auch bei längeren Ausfallzeiten sein volles Gehalt. Keine Ahnung, ob die Bayern das selber zahlen oder ob sie für ihn eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben.

--- Ende Zitat ---
Robben? Den nimmt keine Versicherung an ;D

Das ist wahrscheinlich nicht mit drin, dann müssten auch in den Vertragsverhandlungen entsprechende Klauseln verfügbar sein ( Dauer der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), ich denke das im FM auch nicht berücksichtigt ist, das es in Deutschland nur 6 Wochen Lohnfortzahlung gibt.

In England und Spanien bekommt ein Spieler sein volles Gehalt weiter (während der GESAMTEN Verletzungszeit, selbst wenn der Vertrag vorher endet...)

gruffi:

--- Zitat von: Cubano am 08.September 2015, 16:44:28 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 16:24:46 ---
--- Zitat von: Topher am 08.September 2015, 16:09:35 ---Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

--- Ende Zitat ---

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

--- Ende Zitat ---

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

--- Ende Zitat ---

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

veni_vidi_vici:

--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 19:38:03 ---
--- Zitat von: Topher am 08.September 2015, 16:09:35 ---Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

--- Ende Zitat ---

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.

--- Ende Zitat ---

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

gruffi:

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 08.September 2015, 20:07:12 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 19:38:03 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

--- Ende Zitat ---

jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.

Seiten: << < (25/85) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln