Football Manager > FM2016
FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
Bloody:
--- Zitat ---In #FM16 any players who are still active (non-retired) can return for former teammate's testimonials
--- Ende Zitat ---
Lichtspieler:
Also ich find das mit dem 3d-Konterfei witzig :D
Wie jedes Jahr ist das natürlich bisschen Bauernfängerei...aber wie jedes Jahr auf's Neue hol ich mir den neuen FM.
Einfach so, weil halt ;D
Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: Klumpi am 08.September 2015, 21:51:08 ---Wie jedes Jahr ist das natürlich bisschen Bauernfängerei...aber wie jedes Jahr auf's Neue hol ich mir den neuen FM.
Einfach so, weil halt ;D
--- Ende Zitat ---
Das mache ich auch so. Und wie die vielen Jahre zuvor, zahle ich keinen Cent für das Spiel. :D
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 20:25:22 ---
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 08.September 2015, 20:07:12 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 19:38:03 ---
--- Zitat von: Cubano am 08.September 2015, 16:44:28 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 16:24:46 ---
--- Zitat von: Topher am 08.September 2015, 16:09:35 ---Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
--- Ende Zitat ---
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
--- Ende Zitat ---
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
--- Ende Zitat ---
Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.
Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.
--- Ende Zitat ---
Japp, aber in der kommenden Saison steigt das Budget. Denn du hast den neuen, günstigeren Spieler für 50.000 und den alten wieder vollständig - es sei denn er verletzt sich erneut - für 100.000. Sprich 150.000. Das ist vielleicht nicht viel. Aber wenn es wirklich mal 6 Langzeitverletzte sind, kann sich die "vorrübergehende" Verstärkung nach der Genesung deutlich im Gehaltsbudget niederschlagen. Deine Überlegung scheint also nur auf die aktuelle Saison zu funktionieren. ;)
LG Veni_vidi_vici
gruffi:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 08.September 2015, 22:30:21 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 20:25:22 ---
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 08.September 2015, 20:07:12 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 19:38:03 ---
--- Zitat von: Cubano am 08.September 2015, 16:44:28 ---
--- Zitat von: gruffi am 08.September 2015, 16:24:46 ---
--- Zitat von: Topher am 08.September 2015, 16:09:35 ---Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
--- Ende Zitat ---
Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
--- Ende Zitat ---
Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
--- Ende Zitat ---
Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.
Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.
--- Ende Zitat ---
Japp, aber in der kommenden Saison steigt das Budget. Denn du hast den neuen, günstigeren Spieler für 50.000 und den alten wieder vollständig - es sei denn er verletzt sich erneut - für 100.000. Sprich 150.000. Das ist vielleicht nicht viel. Aber wenn es wirklich mal 6 Langzeitverletzte sind, kann sich die "vorrübergehende" Verstärkung nach der Genesung deutlich im Gehaltsbudget niederschlagen. Deine Überlegung scheint also nur auf die aktuelle Saison zu funktionieren. ;)
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
So war sie auch gemeint, nur auf die aktuelle Saison, damit man eventuell auch mal kurzfristig auf langzeitverletzte reagieren kann. Bei einem kleinen Kader, kann das schon was ausmachen.