Football Manager > FM2016
FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
Towelie:
--- Zitat von: Plumps am 09.September 2015, 13:52:40 ---Ja das wär eine ganz tolle Neuerung
EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, bei mir brauchst du das nicht dazuzuschreiben.
Aber vielleicht schreib ich es besser demnächst zu meinen Beiträgen dazu, damit auch jeder versteht, dass manche meiner Beiträge auch mit Spaß zu tun haben können.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch für mehr Atmosphäre bin und solche kleinen und nicht ressourcenfressenden Features wie den rauchenden Trainer nicht lustig fände.
So Sachen bei Anstoss wie "Eine alte Oma ist ihrem Spieler XY beim Einkaufen mit dem Einkaufswagen in die Hacken gefahren. Er fällt 2 Tage aus." waren schon lustig.
Plumps:
Ist ja nix gegen dich - nur mir persönlich gefällt sowas halt in einem Fussballmanager nicht ;)
Towelie:
--- Zitat von: Tery Whenett am 09.September 2015, 13:31:38 ---Was mich interessieren würde: Ändern sich im neuen Teamanweisungen-Screen die Einstellungen schon durch das Verändern der Mentalität? Wenn dem so ist, dann sind wir m.E. in Sachen Ingame-Dokumentation und Transparenz einen gewaltigen Schritt weiter.
--- Ende Zitat ---
Das sieht für mich zumindest danach aus. Ein bisschen die Rückkehr zu den Reglern. Im Screenshot ist ja auch Attacking ausgewählt und die "Regler" bei Tempo, Time Wasting und Weite sind schon so eingestellt, wie man es von der Mentalität her kennt.
Rune:
--- Zitat von: Plumps am 09.September 2015, 14:08:10 ---Ich fand damals auch bei Anstoss diesen dümmlichen Comic-Ball immer furchtbar...
--- Ende Zitat ---
Anstoss2 war aber prinzipiell ein Manager, der eher auf diese Art von Humor, bzw. "Unernsthaftigkeit" setzte. (Sei es der gute alte Pallino, vom Ufo entführte Spieler, Mondbasis Alpha (bis zu 3 zufällige Spieler bekamen das Attribut Technik), Trainingslager auf dem Mars, schwarze Kasse, selbige Plündern, Doping, Oma fährt Spieler mit Einkaufswagen in die Hacken und und und). Ich fand das passte einfach zum Gesamtpaket Anstoss2.
Beim Fm wäre diese "Unersthaftigkeit", so nenne ich es jetzt mal einfach in Ermangelung eines passenderen Begriffs, schlicht und ergreifend nicht angebracht, da der FM total auf Realismus setzt.
Letztendlich aber, wie richtig von Dir gesagt, Geschmacksache. 8)
Tery Whenett:
--- Zitat von: Towelie am 09.September 2015, 13:49:46 ---
--- Zitat von: kertonson am 09.September 2015, 13:28:31 ---"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."
"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."
Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"
Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D
--- Ende Zitat ---
"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."
Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D
--- Ende Zitat ---
Rauchende Trainer gehörten Bis vor einigen Jahren noch zum Fußball dazu (Lorant!) - mittlerweile dürfen die das aber nicht mehr...