Ich finds ein bisschen billig, wie hier neu hinzukommende Features als sinnloser Müll deklariert werden, nur weils das auch bei EA schon gab. Das ist doch engstirniger Quatsch. Das man sein Aussehen personalisieren kann finde ich eine sinnvolle Erweiterung, die gerne auch noch weitergetrieben werden kann. So etwas wie ein Privatleben kann hier gerne auch Einzug finden, immerhin spielt man hier einen Trainer und keinen Verein, deshalb sehe ich das vor allem auch als Rollenspiel. Die Kohle die man verdient muss ja auch nicht nur da sein, um das Gehaltsbudget aufzufressen oder die Jobsicherheit zu stärken, würde das gerne auch ausgeben können, was ja auch wiederum Einfluss auf Pressekonferenzen etc. haben kann. Genauso wie zum Beispiel mein Verhalten am Spielfeldrand Einfluss tragen könnte. Und wenn ich im Championsleaguefinale in der Nachspielzeit das Siegtor schieße und mein Alter Ego zu den Spielern aufn Platz rennt wär das auch irgendwie atmosphärisch

Das kann ja gerne alles optional sein ür die, die da keinen Bock drauf haben, aber ich fänds schon eher ne Bereicherung für das 'Rollenspiel'.
Und so viele Schwächen der EA Manager auch hatte, sowas wie das Privatleben gehörten nicht unbedingt dazu (zumal das ja auch optional war).
Auch die Befürchtung, dass jetzt alles im FM so 'Mainstream' wird finde ich total überzogen. Sicher wird da nichts an Komplexität oder taktischen Möglichkeiten oder was auch immer zurückgefahren. Wenn etwas gut ist, und vor allem wenns dann auch noch konkurrenzlos in seiner Sparte ist, wirds automatisch zu diesem 'Mainstream', das muss ja nix schlechtes sein. Im schlimmsten Fall gibtsn höheres Budget für den nächsten FM

Ich find die bisher gezeigten Features ne gute Erweiterung. Vor allem die erweiterten Standards und die ausgebaute Analyse (speziell die Möglichkeit, diese zeitlich zu begrenzen) sind super. Und, wie schon erwähnt, ein erweitertes 'Privatleben' würde meiner Meinung auch sehr gut in das Spiel passen und sich mit den recht komplexen Interaktionsmöglichkeiten mit Vorstand Presse etc., welche man hat sehr gut vertragen.
Btw., tolles Forum, hat mir schon viel weitergeholfen, danke dafür