MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103919 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #180 am: 10.September 2015, 09:50:14 »

Also ich bin Fan von so Sachen wie eignen Club Kreieren so das es endlich mal ein Footie mit mehr Möglichkeiten wird. Und ich war auch Fan
von Anstoss schon auf Amiga und der letzte Release wo man nur Präsident seines gesponserten Vereins sein konnte, und mitfiebern musste ;)
1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen.  :(

Dürfte sich auf die letzte wirkliche Spielbare Anstossversion A2005 beziehen. Da konnte man sich mit dem Privatvermögen einen verschuldeten kleinen Verein kaufen und hatte dann ein paar Einflussmöglickeiten. Nett als Erstfeature damals, aber leider noch nicht so ausgereift und umfangreich, dass es dazu verleiten würde allein deshalb wieder A2005 anzuwerfen.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #181 am: 10.September 2015, 09:51:19 »

Moral haben sie auf diese Art nicht (kaum) verloren, wenn man sie händisch herum geschoben hat, dann schon.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #182 am: 10.September 2015, 09:56:21 »

Ja wäre nicht schlecht, wenn man ihm von vornherein sagen könnte: “Junge, du bist der absolute Plan Z. Sobald einer der Verletzten wieder ansatzweise spielen kann, bist du wieder in der Reserve. Nur damit wir uns verstehen.“ Dann wissen sie wenigstens von vornherein Bescheid und fangen nicht an zu träumen. ;)
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #183 am: 10.September 2015, 11:28:44 »


Zum anderen hoffe ich das die endlich mal die Bugs entfernen. Wenn ein Starspieler oder eine feste grösse sich aufregt das er nicht
mehr spielt nach 3 spielen dann kann man das nachvollziehen, das sich Jungtalente oder Ersatzspieler aufregen ist witzlos. Selbst wenn
die als Einwechselspieler kommen registrieren die es nicht und verletzte Spieler kapieren es auch nicht das sie eben verletzt waren.

Solange die kispieler nicht in der Lage sind ihre Situation selber richtig einzuschätzen sind diese Diskussionen für die Tonne.
Spieler wollen weg aber niemand will sie, oder wechseln zu Vereinen sie nur halb so gut sind.

Da gibt es ne Menge optimierungspotenzial überall!

Aktuelles Beispiel Thomas tuchel mein ewiger Assistenztrainer Thomas Tuchel hat gute Werte, aber wenn ich ich nicht hole ist er arbeitslos.
CO-Trainer auswahl gibt es nichtmal.

Und ja ich habe ca. 10 känderligen aktiviert da sollte sich doch was finden

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin leider einer von denen die mit einem Verein anfangen und sich dann 20 Saisons oder mehr nicht trennen können. Bis dahin hat man in der Regel ne Weltklassemannschaft zusammen.
Da meine B-Elf stark genug für die Bundesliga ist, rotiere ich dort gern. Leider führt das dazu, dass meine Starspieler dauernd unzufrieden sind. Und das obwohl sie durch CL, Pokal oder eben Bundesliga-Spiele eigentlich jede Woche spielen. Anscheinend interessieren die sich nur für Ligaeinsätze.

Eigentlich müssten Einsätze in der CL zu einer gewissen Zufriedenheit beitragen.
Dieser Bonus könnte sich meiner Meinung nach bei reglemäßigen Einsätzen sogar ruhig verstärken, so das die Spieler auch mal kapieren, dass sie halt für die wichtigsten Aufgaben da sind. Genauso bei Spielen gegen direkten Tabellenkonkurrenten oder Mannschaften mit hoher Reputation usw. Das System ist einfach total dumm aktuell.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #184 am: 10.September 2015, 12:26:05 »

Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.
hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Wie ich hier vor kurzem erfahren habe, kann man sich beim Kader der ersten Mannschaft die anderen Kader mit anzeigen lassen und braucht so niemanden in die erste Mannschaft verschieben :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #185 am: 10.September 2015, 12:31:00 »

Das stimmt, allerdings hat man das Problem, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, sofern vorhanden, den Spieler dann in seinem Spiel aufstellt und der Spieler deswegen nicht zur verfügung steht, sollte dieses Spiel vor dem Spiel der ersten Mannschaft stattfinden.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #186 am: 10.September 2015, 12:49:03 »

Das mit den Einsatzzeiten kann ich nur bekräftigen, wirklich nervig. Ebenso wie Amateurspieler die man, aus Not für 2-3 Spiele in die 1. Mannschaft holt und diese sich dann beschweren, dass man sie in die Amateurmannschaft zurückversetzt, selbst wenn kein besonderes Potential vorhanden ist.
hier gab es beim EA FM ein sehr gutes Feature, da konnte man Spieler zeitlich begrenzt ins 1. Team holen (ein Spiel, ein Monat,...) und danach wurde der Spieler automatisch zurück versetzt.
Wie ich hier vor kurzem erfahren habe, kann man sich beim Kader der ersten Mannschaft die anderen Kader mit anzeigen lassen und braucht so niemanden in die erste Mannschaft verschieben :)
Das stimmt, allerdings hat man das Problem, dass der Trainer der zweiten Mannschaft, sofern vorhanden, den Spieler dann in seinem Spiel aufstellt und der Spieler deswegen nicht zur verfügung steht, sollte dieses Spiel vor dem Spiel der ersten Mannschaft stattfinden.

spieler unter 25 als großes Talent einteilen, in der 1. manschaft belassen und für reservespiele zur verfügung stellen aber nicht in die reserve verschieben.
problem gelöst, da bei talenten spiele in der reserve als vollwertige spiele angesehen werden meckern sie nicht rum wenn sie schluss endlich nur dort zum einsatz kommen und haben den vorteil das man vorzug vorm reserve trainer hat falls doch mal was schiefgelaufen is und man sie brauch (so sie nicht schon gespielt haben an dem tag).
Gespeichert

Clausmon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #187 am: 10.September 2015, 13:31:17 »

Ich finds ein bisschen billig, wie hier neu hinzukommende Features als sinnloser Müll deklariert werden, nur weils das auch bei EA schon gab. Das ist doch engstirniger Quatsch. Das man sein Aussehen personalisieren kann finde ich eine sinnvolle Erweiterung, die gerne auch noch weitergetrieben werden kann. So etwas wie ein Privatleben kann hier gerne auch Einzug finden, immerhin spielt man hier einen Trainer und keinen Verein, deshalb sehe ich das vor allem auch als Rollenspiel. Die Kohle die man verdient muss ja auch nicht nur da sein, um das Gehaltsbudget aufzufressen oder die Jobsicherheit zu stärken, würde das gerne auch ausgeben können, was ja auch wiederum Einfluss auf Pressekonferenzen etc. haben kann. Genauso wie zum Beispiel mein Verhalten am Spielfeldrand Einfluss tragen könnte. Und wenn ich im Championsleaguefinale in der Nachspielzeit das Siegtor schieße und mein Alter Ego zu den Spielern aufn Platz rennt wär das auch irgendwie atmosphärisch :) Das kann ja gerne alles optional sein ür die, die da keinen Bock drauf haben, aber ich fänds schon eher ne Bereicherung für das 'Rollenspiel'.
Und so viele Schwächen der EA Manager auch hatte, sowas wie das Privatleben gehörten nicht unbedingt dazu (zumal das ja auch optional war).
Auch die Befürchtung, dass jetzt alles im FM so 'Mainstream' wird finde ich total überzogen. Sicher wird da nichts an Komplexität oder taktischen Möglichkeiten oder was auch immer zurückgefahren. Wenn etwas gut ist, und vor allem wenns dann auch noch konkurrenzlos in seiner Sparte ist, wirds automatisch zu diesem 'Mainstream', das muss ja nix schlechtes sein. Im schlimmsten Fall gibtsn höheres Budget für den nächsten FM :)

Ich find die bisher gezeigten Features ne gute Erweiterung. Vor allem die erweiterten Standards und die ausgebaute Analyse (speziell die Möglichkeit, diese zeitlich zu begrenzen) sind super. Und, wie schon erwähnt, ein erweitertes 'Privatleben' würde meiner Meinung auch sehr gut in das Spiel passen und sich mit den recht komplexen Interaktionsmöglichkeiten mit Vorstand Presse etc., welche man hat sehr gut vertragen.

Btw., tolles Forum, hat mir schon viel weitergeholfen, danke dafür :)
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #188 am: 10.September 2015, 14:22:28 »

Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder?  :P
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"

Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #189 am: 10.September 2015, 14:25:47 »

Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder?  :P
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"

Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"

Bremen-Fan?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #190 am: 10.September 2015, 14:49:40 »

Zitat
Non-players that have been handed a ban in real life will also have to serve that ban in #FM16
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #191 am: 10.September 2015, 15:21:45 »

Also ich bin Fan von so Sachen wie eignen Club Kreieren so das es endlich mal ein Footie mit mehr Möglichkeiten wird. Und ich war auch Fan
von Anstoss schon auf Amiga und der letzte Release wo man nur Präsident seines gesponserten Vereins sein konnte, und mitfiebern musste ;)
1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen.  :(

Dürfte sich auf die letzte wirkliche Spielbare Anstossversion A2005 beziehen. Da konnte man sich mit dem Privatvermögen einen verschuldeten kleinen Verein kaufen und hatte dann ein paar Einflussmöglickeiten. Nett als Erstfeature damals, aber leider noch nicht so ausgereift und umfangreich, dass es dazu verleiten würde allein deshalb wieder A2005 anzuwerfen.

Beim create a Club Modus gehört einem der Club aber nicht? Oder habe ich das falsch verstanden? Von einem Chairman-Mod oder irgendetwas Ähnlichem ist ja nichts gesagt/geschrieben worden?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #192 am: 10.September 2015, 15:49:18 »

Hier würde ich auch gerne mehr wissen. Wird der Club beim Creat a Club Modus praktisch ausgetauscht. Angenommen ich ersetze RW Erfurt mit eigenen Farben, eigenem Wappen und Co. Bekomme ich die Spieler von Erfurt, deren Budgets und Erwartungen oder kann ich hier auch tätig werden? Kann ein Verein beliebiger Liga, auch der Bundesliga, ausgetauscht werden?

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #193 am: 10.September 2015, 16:08:55 »

http://fm.zweierkette.de/fmwp/wp-content/uploads/2015/09/FM16_Verein-erstellen.png

Man sieht noch nicht viel, aber bei dem Weiter-Button steht "Choose Dream Squad".
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #194 am: 10.September 2015, 16:10:21 »

Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder?  :P
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"

Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Gibt es im FM16 dann auch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #195 am: 10.September 2015, 16:30:44 »

Müssten ja dann MPMs sein... :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Clausmon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #196 am: 10.September 2015, 17:54:37 »

Eigentlich müsste es doch auch PPMs für die Manager geben oder?  :P
z.B für Pep Guardiola: "rennt zum 4.Offiziellen","rennt pausenlos in seiner Coaching Zone herum",
"Fährt schnell aus der Haut"

Und Viktor Skripnik:
"Agiert ruhig","Sitzt den Großteil des Spiels auf der Trainerbank" und "sportliches Verhalten"
Gibt es im FM16 dann auch.

Gefällt mir, wird dann ein bisschen 'persönlicher' :) Hat man selber dann auch welche bzw. kriegt man die dazu oder sucht man die sich aus?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #197 am: 10.September 2015, 18:35:15 »

Wegen dem überarbeiteten Verletzungssystem: Diejenigen, die auf weniger Verletzungen hoffen, sollten das nicht tun. Und das ist auch richtig so.

Zitat
Sports Interactive has worked alongside a number of physiotherapists, doctors and related organisations to ensure that the depiction and treatment of injuries in Football Manager 2016 is more realistic than ever before. This doesn’t mean that fewer injuries will be sustained


Auch die Befürchtung, dass jetzt alles im FM so 'Mainstream' wird finde ich total überzogen.

Gemessen an den veröffentlichten Screenshots in anscheinend 640x480-Auflösung und einem offiziellen Skin, der wieder in Richtung ultra-nüchtern und 100% Excel-Funktionalität geht, dürfte sich das erledigt haben.  ;D Ich glaube der letzte offizielle Skin war der erste seit dreißig Jahren, der sich eine Hintergrundgrafik geleistet hat - unerhört.

Wobei Sports Interactive schon mit dem Championship Manager vor weit über zehn Jahren der Manager-Mainstream waren, trotz Electronic Arts, zwischenzeitlich Konami und einigen mehr -- ob man die Spiele hier in Deutschland wahrgenommen hat oder -- wie wir wissen, eher nicht. Vom Fussball Manager, von dem bekannt und belegbar war, dass er in Deutschland seine absolute Hochburg hatte (im Ausland wurde in den letzten Jahren nicht mal mehr groß berichtet), ist zum Beispiel überliefert, dass er jährlich 100.000+ ebenda verkaufte.

Der FM Stand dieses Frühjahr ca. April (gemessen an Zahlen aus den Vorjahren hat die Einstellung des Fifa Managers als letzten größeren "klassischen" Manager abseits der Browser- und App-Welle SI ziemlich null berührt, aber wie gesagt, das Ausland sah die Reihe dann doch mal etwas anders






Ist ein bisschen OT jetzt. Um die Kurve zu kriegen..... all zu weit dürften SI mit den Managerkapriolen an der Seitenlinie lizenzrechtlich wahrscheinlich aber nicht gehen dürfen. Oder? Genau wie bei den echten Spielern: die können zwar negative Attribute ausgeprägt haben, Training schwänzen tun aber eher die Newgens, die nachrücken. Es sei denn, es rutscht was wie vor ein paar Jahren rein: Wer erinnert sich nicht an Prinz Poldi 2011, der so faul editiert war, dass er nach zwei Saisons nicht mal mehr in Kölle Stamm war und beständig abbaute. Hach, das war noch was.  ;D
« Letzte Änderung: 10.September 2015, 19:04:30 von Svenc »
Gespeichert

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #198 am: 11.September 2015, 03:48:23 »



1. Wie kommst du auf das "nur Präsident sein"? Das würde ich nämlich gerne mal machen, just for fun, aber kann aus den bisherigen Informationen zum FM16 nichts dergleichen entnehmen.  :(

Das war auch nur Beispiel was ich damals bei Anstoss 2005 (wie Eckstoss schrieb) für eine geniale Idee fand. Man Konnte einen Verein Sponsoren und bekam als Präsident etwas Einfluss. Der Rest war mitfiebern :D
Ich denke das wäre ein wunderbarer Modus für den FM.

Aber zurück zu den Spielern. Ich kann ja verstehen wenn Spieler kommen und sagen Trainer da spiel ich Cl und verdien noch mehr und habe ein Angebot. Ich will weg. Aber erst wollen sie cl spielen dann gehen sie nach Hintertupfing :D Dann muss der Trainer einen neuen Verein für die Flasche suchen, wozu gibts denn den Berater ? Und wenn man keinen Verein findet für die Flasche dann bin ich der böse ?

Spieler sollten sich auch mal entschuldigen können, das könnte man vieleicht mit einer Loyalität Variable rüberbringen.

Der Fm 2015 ist nicht schlecht ich spiel den gerne, nur ich denke es muss nicht an neuem rumgedokert werden, wenn das vorhandene nur mittelmässig funktioniert.
Daszu fällt mir der Pep ein der am Anfang zu jedem Pups einen Kommentar abgibt, spätestens nach 2-3 Jahren wird er ruhig ;) Es kommt auch kein neuer Selbstüberschätzer nach.
« Letzte Änderung: 11.September 2015, 03:59:51 von Murmel »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #199 am: 11.September 2015, 10:28:21 »

Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben