MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103863 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #200 am: 11.September 2015, 10:40:16 »

Die Kerngebiete des engl. Managers sind ja auch komplett im Spiel drin. Z. B. Stadionausbau und Verhandlungen mit Sponsoren sind andere Aufgabenbereiche.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #201 am: 11.September 2015, 10:44:42 »

Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.

Da muss man abwarten. Die richtigen Kernthemen sind ja alle schon drin (oder was genau fehlt dir?) - und daran wird ja auch weiter gefeilt. Dass z.B. die Managerreputation neu aufgedröselt wird und realistischere Wechsel daraus resultieren sollten, finde ich einen wichtigen Schritt. Auch das Erstellen von Taktiken scheint nun mehr Feedback zu geben, wenn man dem TI-Screen glauben schenken darf; das ist ebenfalls ein Punkt, der lange Jahre schon für Frust gesorgt hat (Ingame-Dokumentation; Anfängerfreundlichkeit).

Wenn sich die KI insgesamt noch etwas weiterentwickelt (und daran wird ebenfalls ständig gearbeitet), dann reicht mir das schon zusammen mit den "neuen" Sachen.

Das ist halt nichts, mit dem man eine neue Version anpreisen kann - aber die ständige Weiterentwicklung, die strategisch auf mehrere Jahre voraus blickt, ist m.E. die große Stärke.

Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #202 am: 11.September 2015, 10:54:51 »

Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.

Da muss man abwarten. Die richtigen Kernthemen sind ja alle schon drin (oder was genau fehlt dir?) - und daran wird ja auch weiter gefeilt. Dass z.B. die Managerreputation neu aufgedröselt wird und realistischere Wechsel daraus resultieren sollten, finde ich einen wichtigen Schritt. Auch das Erstellen von Taktiken scheint nun mehr Feedback zu geben, wenn man dem TI-Screen glauben schenken darf; das ist ebenfalls ein Punkt, der lange Jahre schon für Frust gesorgt hat (Ingame-Dokumentation; Anfängerfreundlichkeit).

Wenn sich die KI insgesamt noch etwas weiterentwickelt (und daran wird ebenfalls ständig gearbeitet), dann reicht mir das schon zusammen mit den "neuen" Sachen.

Das ist halt nichts, mit dem man eine neue Version anpreisen kann - aber die ständige Weiterentwicklung, die strategisch auf mehrere Jahre voraus blickt, ist m.E. die große Stärke.

Mir wäre wichtig, dass endlich vernünftige Vertragsverhandlungen für die neue Saison möglich sind, weil das Gehaltsbudget für die aktuelle Saison komplett ausgeschöpft ist, aber die meisten Verträge im kader am Ende der Saison auslaufen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #203 am: 11.September 2015, 11:13:45 »

Ich bin bisher vorsichtig enttäuscht von den angekündigten Features, da sie mMn keins der wirklichen Kernthemen eines Football Managers behandeln, sondern Kleinigkeiten hinzufügen/ verändern.

Da muss man abwarten. Die richtigen Kernthemen sind ja alle schon drin (oder was genau fehlt dir?) - und daran wird ja auch weiter gefeilt. Dass z.B. die Managerreputation neu aufgedröselt wird und realistischere Wechsel daraus resultieren sollten, finde ich einen wichtigen Schritt. Auch das Erstellen von Taktiken scheint nun mehr Feedback zu geben, wenn man dem TI-Screen glauben schenken darf; das ist ebenfalls ein Punkt, der lange Jahre schon für Frust gesorgt hat (Ingame-Dokumentation; Anfängerfreundlichkeit).

Wenn sich die KI insgesamt noch etwas weiterentwickelt (und daran wird ebenfalls ständig gearbeitet), dann reicht mir das schon zusammen mit den "neuen" Sachen.

Das ist halt nichts, mit dem man eine neue Version anpreisen kann - aber die ständige Weiterentwicklung, die strategisch auf mehrere Jahre voraus blickt, ist m.E. die große Stärke.

Ich warte auch ab und ziehe noch kein Fazit. Was allerdings bisher kam ist für mich als Features noch ziemlich nebensächlich.

Mit Kerngebieten des (englischen) Footballmanagers meine ich Taktik, Matchengine, Training, Scouting, Transfersystem usw. Das ist für mich einfach in allen Bereichen noch ausbaufähig oder lässt sich spannender aufbereiten.

Ich habe nicht zwangsläufig etwas dagagen wenn der FM in die Bereiche eines deutschen Fußball Managers vordringt (Stadionausbau, eine umfangreichere Finanzübersicht usw.) nur halt erst, nachdem man sich aufs Wesentliche konzentriert hat. Diese Punkte könnten dann an den Spielmodi gekoppelt werden: Als creat-a-club Manager habe ich beim Stadionausbau vielleicht mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Und als Trainer, der schon 10 Jahre in einem Verein ist und eine Legende ist, habe ich vielleicht die Möglichkeit mich in diesen Bereichen mit Vorschlägen einzubringen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #204 am: 11.September 2015, 11:47:52 »

Die Frage ist halt, ab wann die Kernbereiche "perfekt" sind. Und ob eine Entwicklung (für manche) nebensächlicher Features die Weiterentwicklung der Kernbereiche ausschließt. Dem ist sicher nicht so.

@gruffi: der Bereich wurde in jedem Fall überarbeitet. Wie weit das geht, muss man sehen. Aber bei Verhandlungen wird jetzt die Auswirkungen auf die Budgets der kommen Jahre angezeigt, wenn man mit Klauseln und Ratenzahlung arbeitet. Das lässt doch hoffen :)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #205 am: 11.September 2015, 11:48:58 »

Ein kleines Feature, was mir auch gefällt und hier, glaube ich, bisher noch nicht angesprochen wurde, ist, dass man sich die Highlights des gesamten Spieltags in einer kurzen Zusammenfassung anschauen kann.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #206 am: 11.September 2015, 12:31:40 »

Ein kleines Feature, was mir auch gefällt und hier, glaube ich, bisher noch nicht angesprochen wurde, ist, dass man sich die Highlights des gesamten Spieltags in einer kurzen Zusammenfassung anschauen kann.

Ja, darauf freue ich mich auch. Zumal es für alle aktiven Ligen verfügbar ist. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich es übermäßig oft nutzen werde, ist es doch eine gute Hilfe, um weiter in die Spielwelt einzutauchen. Außerdem hat es Weiterentwicklungspotenzial - vllt. gibts mal ne Saisonschlusskonferenz oder eine sonstige spannende(re) Aufbereitung.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #207 am: 11.September 2015, 13:08:14 »

Die Frage ist halt, ab wann die Kernbereiche "perfekt" sind. Und ob eine Entwicklung (für manche) nebensächlicher Features die Weiterentwicklung der Kernbereiche ausschließt. Dem ist sicher nicht so.


Hast du komplett recht, deshalb warte ich auch noch ein wenig mit meinem Fazit. Verbesserungspotenzial sehe ich in den Kerngebieten schon noch, ich kann es aber nur aus der Sicht des Lower League Managers beurteilen dessen Position ich in jedem FM einnehme. Hier ist es weiterhin sehr einfach eine Mannschaft zusammenzuhalten und die KI-Mannschaften werden zumindest in meinen Saves durch falsche Transfers eher schlechter als besser.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #208 am: 11.September 2015, 18:30:34 »

https://twitter.com/FootballManager/status/642374311827734529

Hier gibt es ein 6 Minuten langes Video, das den Taktik-Screen näher zeigt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #209 am: 11.September 2015, 19:14:23 »

https://twitter.com/FootballManager/status/642374311827734529

Hier gibt es ein 6 Minuten langes Video, das den Taktik-Screen näher zeigt.

Mh... ja, das mit den Vierecken ist nicht mein Ding. Aber gut, damit komm ich klar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #210 am: 11.September 2015, 19:32:49 »

Optisch ist der Taktikscreen nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber die Funktionalität gefällt mir. Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen. Auch wenn er sich womöglich dieses Mal nicht weiter in die Tiefe entwickelt, so scheint er doch massiv in Sachen Benutzerfreundlichkeit aufzuholen. Das allein wäre schon eine Riesengewinn für das Spiel.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #211 am: 11.September 2015, 20:53:20 »

Optisch ist der Taktikscreen nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber die Funktionalität gefällt mir. Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen. Auch wenn er sich womöglich dieses Mal nicht weiter in die Tiefe entwickelt, so scheint er doch massiv in Sachen Benutzerfreundlichkeit aufzuholen. Das allein wäre schon eine Riesengewinn für das Spiel.

Anfangs mochte ich den neuen Screen auch nicht, aber nachdem er erklärt hat, dass es nicht nur optisch ist, sondern auch Funktionalität bietet, gefällt es mir umso mehr. :) Ich bin fest der Überzeugung, dass der FM16 unendlich geil wird! :)
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #212 am: 11.September 2015, 22:44:17 »

Hat jemand genauer Infos zum Fantasy Draft?
Mich würde brennend interessieren ob dies auch Offline (an einem PC) spielbar ist.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #213 am: 11.September 2015, 23:12:59 »

Weitere Ankündigung:

Top-Spieler werden, sobald sie (signifikant) abbauen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Karriere beenden. Das schließt wechsel nach Katar, in die USA, etc nicht aus - aber sie werden nicht in unteren Ligen spielen.
Sehr gute Änderung  :) :)

Das finde ich dann aber auch wieder schwierig: Da sollten die Charaktere der Spieler dann schon eine Rolle spielen. Man denke da an Edgar Davids, der mit 40 Jahren noch bei Barnet als Spielertrainer gekickt hat oder Rivaldo, der statt in einem reichen Land noch mal richtig abzukassieren stattdessen lieber nach Angola ging, wo er vermutlich mehr Geld für sein Hilfsprojekt ausgegeben als mit seinem Gehalt eingenommen hat. Poldi hat ja auch mal angekündigt, zum Ende seiner Karriere mal in seinem Geburtsland Polen kicken zu wollen. Da wird auch nicht sonderlich gut gezahlt.
Es gibt sie halt dann doch, die Stars, die trotz Millionenbeträgen auf dem Konto einfach noch Bock auf Fußball haben. Im Gegensatz dazu stehen dann Leute wie Assou-Ekotto, der offen zugibt, Fußball als seinen Beruf anzusehen, mit dem er versucht Geld zu verdienen.

Ich fände es schade, wenn man als aufstrebender deutscher Zweitligist mit vielen Jugendspielern nicht eventuell noch einen Klose als Leitwolf für ein Jahr verpflichten könnte, weil "Stars nicht in untere Ligen wechseln." Komplett an der Realität vorbei sind solche Wechsel nämlich nicht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #214 am: 11.September 2015, 23:42:30 »

Da hast du recht. Aber es ist - wenn ich die Ankündigung samt anschließender Diskussion richtig aufgefasst habe - auch nicht komplett ausgeschlossen, nur deutlich unwahrscheinlicher als bislang, wo es wohl sehr gehäuft aufgetreten ist.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #215 am: 12.September 2015, 01:59:44 »

Bitte löschen
Gespeichert
No Totti
No party

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #216 am: 12.September 2015, 09:14:02 »

Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.
Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an  :laugh:

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #217 am: 12.September 2015, 09:35:07 »

Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.
Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an  :laugh:



 ;D

Danke fürs Teilen. Der Screen gefällt mir außerordentlich gut; scheint als würden taktische Einstellungen endlich grafisch dargestellt. Das dürfte es einfacher machen, sinnvolle Einstellungen zu finden - gerade für Einsteiger und Neukunden (um die sich SI dieses Jahr wohl besonders bemüht).
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #218 am: 12.September 2015, 09:41:10 »

Der gesamte Taktikbereich gefällt mir sehr gut!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #219 am: 12.September 2015, 12:12:51 »

Geburtstage von Spielern werden im FM16 im Spielkommentar erwähnt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben