MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103910 mal)

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #380 am: 23.Oktober 2015, 20:11:38 »

In die 3D-Grafik darf ruhig etwas mehr investiert werden. Trägt immens zur Atmosphäre bei meiner Meinung nach. Und ich bin zu Teilen auch Signor Rossi's Meinung: Ich brauche keine Videos und auch kein Menü, dass wie ein Büro aussieht allerdings einen Skin, der wie der 11Freunde Skin ausschaut und mehr Richung einer heutigen-modernen Website aussieht wäre schon sehr angenehm. Der offizielle Skin ist jedenfalls eine (bessere) Excel-Tabelle.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #381 am: 23.Oktober 2015, 21:06:19 »

In die 3D-Grafik darf ruhig etwas mehr investiert werden. Trägt immens zur Atmosphäre bei meiner Meinung nach. Und ich bin zu Teilen auch Signor Rossi's Meinung: Ich brauche keine Videos und auch kein Menü, dass wie ein Büro aussieht allerdings einen Skin, der wie der 11Freunde Skin ausschaut und mehr Richung einer heutigen-modernen Website aussieht wäre schon sehr angenehm. Der offizielle Skin ist jedenfalls eine (bessere) Excel-Tabelle.

Der Standard-Skin ist meiner Meinung nach der Beste. Andere Geschmäcker gibt es immer, für die gibt es aber sicherlich genug Angebote in den Foren.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #382 am: 23.Oktober 2015, 23:08:13 »

Noch genau 3 Wochen, die Vorfreude ist schon sehr groß   :)
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #383 am: 26.Oktober 2015, 11:12:59 »

Mir reicht die Spielgrafik, ich hätte lieber mehr "Firlefanz" drumherum, z. B. wenn ich Meister werden, wäre es doch schön, wenn eine kleine Videosequenz mit Feierlichkeiten käme anstatt einer lapidaren email. Oder Vorstand/Spieler-/Teamansprachen Face to Face evtl. sogar mit Sprachausgabe im Büro oder in der Kabine!? Dito für Ablöse- und Vertragsverhandlung (natürlich abstellbar für Leute, die das nicht wollen). Oder dass man sich im Spiel einen Spieler an die Seite holt, wenn man neue taktische Maßnahmen gibt. Sind zwar nur Kleinigkeiten, würde aber imho deutlich zur "Immersion" beitragen.

So etwas fände ich total gut! Wäre schon cool, wenn man seine Mannschaft auf nem Rathausbalkon stehen sehen könnte, am Besten noch mit dem Aussehen der vom Spiel generierten Spieler :-)
Das würde mir helfen mich noch weiter in meiner FM-Fantasiewelt zu verlieren :-D ;-)
Würde mir jedenfalls mehr bringen als der Trainer an der Seitenlinie.....
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #384 am: 26.Oktober 2015, 15:07:39 »

Hallo,

ist bekannt ob Torhüter gefixt wurden? Das ist für mich fast das einzige, was mich momentan am FM nervt, insbesondere auf lange Sicht.

Falls ihr nicht wisst was ich meine:

Es gibt zwei grundlegende Probleme mit den Torhütern im FM, welche für Feldspieler so nicht existieren und die vermutlich irgendwie zusammenhängen, weil die internen Berechnungen nicht stimmen.

1. Die Leistung von Torhütern wird nicht korrekt berechnet (also die Benotung von 1 bis 10). Ein Torhüter von einem schwachem Team hält vieles glänzend, hält zwei Elfmeter und bekommt trotzdem 3 Tore gegen ein Spitzenteam. Er bekommt eine leicht unterdurchschnittliche Bewertung.
Ein Torhüter von einem Spitzenteam bekommt 2 Schüsse auf das Tor und patzt zweimal schrecklich, trotzdem gewinnt sein Team 6:2. Er bekommt eine leicht überdurchschnittliche Bewertung.

Die Bewertung der Torhüter scheint fast völlig unabhängig von der tatsächlichen Leistung zu sein. Bei einem deutlichem Sieg gibt es eine leicht überdurchschnittliche und bei einer deutlichen Niederlage eine leicht unterdurchschnittliche Bewertung. Somit kann ein Torhüter nie auf einen besonders hohen oder niedrigen Schnitt kommen sondern bewegt sich immer nah am Durchschnitt. Selbst wenn du eine sehr schwache Nummer 2 und eine Spitzen Nummer 1 hast, bekommt die Nummer 2 fast die gleichen Bewertungen trotz ständigen Patzern, solange es keine Siege kostet.

2. Torhüter entwickeln sich extrem langsam. In meinem 2030 Spielstand ist die höchste CA bei einem Torhüter 168. Das ist für ein Spitzenteam nur ein Durchschnittsspieler, aber das ist der beste Torhüter der Welt. Die Spitzentorhüter von heute wie Manuel Neuer, de Gea, ter Stegen oder Courtois standen entsprechend fast bis 40 Jahre bei ihren Mannschaften im Tor, weil es einfach keine guten, jungen Spieler gab, welche sie ersetzen konnten und sie immer noch besser waren. Auch Teams die mit älteren Torhütern gestartet haben, haben diese eher mit anderen alten ersetzt, weil die Regens nicht gut genug waren. Erst als es kaum noch Original Torhüter gab und diese bereits sehr alt waren, stiegen die Teams langsam um. Dabei ist die PA normal generiert, es stimmt einfach etwas bei der Entwicklung der Torhüter nicht. Vielleicht steht das in Verbindung mit Problem 1.

Da sollte man unbedingt dran arbeiten. Meiner Einschätzung nach war das im FM schon mal besser.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #385 am: 26.Oktober 2015, 15:14:32 »

Bei Punkt 1 gebe ich Dir weitestgehend Recht, aber es gibt durchaus Ausnahmen, bei denen der Keeper auch mal Player of the Match wird.

In der Match Engine sollte aber noch geändert werden, dass ein Torwart gerne auch mal das Tor verlassen darf, um einen langen Ball abzulaufen, statt auf der Linie zu kleben, wenn ein langer Ball kommt und kilometerweit kein Verteidiger da ist. Da kommen in der Realität selbst Torhüter aus ihrem Kasten, die für gewöhnlich nicht als Sweeper Keeper agieren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #386 am: 26.Oktober 2015, 15:51:26 »

In der Match Engine sollte aber noch geändert werden, dass ein Torwart gerne auch mal das Tor verlassen darf, um einen langen Ball abzulaufen, statt auf der Linie zu kleben, wenn ein langer Ball kommt und kilometerweit kein Verteidiger da ist. Da kommen in der Realität selbst Torhüter aus ihrem Kasten, die für gewöhnlich nicht als Sweeper Keeper agieren.

Hier rieche ich förmlich die Balancing Probleme - zumindest wenn die Versuche übermäßig oft klappen oder fehlgehen. Sollte wohl - wenn es implementiert wird - am besten über eine ppm gehen.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #387 am: 26.Oktober 2015, 15:55:57 »

Betriift nicht nur meinen Keeper, sondern auch die von der KI.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #388 am: 26.Oktober 2015, 20:20:26 »

...und vor allem, sollte der Torhüter nicht mehr die Freistöße schießen weit ab vor seinem Tor. Das zieht sich in jeder Serie bis jetzt dahin....
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #389 am: 27.Oktober 2015, 14:37:15 »

...und vor allem, sollte der Torhüter nicht mehr die Freistöße schießen weit ab vor seinem Tor. Das zieht sich in jeder Serie bis jetzt dahin....

Hab ich noch nie gehabt.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #390 am: 27.Oktober 2015, 15:04:28 »

...und vor allem, sollte der Torhüter nicht mehr die Freistöße schießen weit ab vor seinem Tor. Das zieht sich in jeder Serie bis jetzt dahin....

Hab ich noch nie gehabt.
Ist bei jedem Spiel so(ich schaue jedes spiel voll an), er schießt alle Freistösse vor seinem 16er, die zuvor mit Abseits oder mit Fouls für die eigene Mannschaft waren.   
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #391 am: 27.Oktober 2015, 15:53:58 »

Ist bei jedem Spiel so(ich schaue jedes spiel voll an), er schießt alle Freistösse vor seinem 16er, die zuvor mit Abseits oder mit Fouls für die eigene Mannschaft waren.   

Vielleicht solltest Du ihn aus der Liste der Freisstoßschützen herausnehmen.  ;D

Es ist ja nicht so unreal, dass der Torhüter den fälligen Freistoß schießt, wenn es in Nähe seines Tores ist. Das sieht man im RL häufig.
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #392 am: 27.Oktober 2015, 16:36:40 »

Bin auch der Meinung, dass die Spieltags-Bewertung der Torhüter schwierig nach zu vollziehen ist.
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Schnorrer

  • Gast
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #393 am: 27.Oktober 2015, 16:45:28 »

Bin auch der Meinung, dass die Spieltags-Bewertung der Torhüter schwierig nach zu vollziehen ist.

Der Torhüter ist allgemein schwierig zu beurteilen.

Welche Note gebe ich einem Torhüter, welcher nur einen Schuß aufs Tor bekommt und diesen nicht halten kann (weil unhaltbar)?

1? 6?

Schwierig, da es ja auch von der Leistung der gesamten Mannschaft abhängt, ob und wie der Torhüter Leistung zeigen kann.
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #394 am: 27.Oktober 2015, 17:16:23 »

Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?
Gespeichert

Beli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #395 am: 27.Oktober 2015, 17:26:35 »

Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?

Wird schwer sein beim 15er. Meintest wohl den 16er.
Gespeichert

gajus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #396 am: 27.Oktober 2015, 17:28:53 »

Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?

2 Wochen vor Release, kann aber auch gut sein, dass wenn wir Glück haben schon diese Woche was kommt.
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #397 am: 27.Oktober 2015, 17:30:48 »

Ok danke für die Info. Meinte natürlich den FM 16.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #398 am: 27.Oktober 2015, 21:51:59 »

Hab den FM 2015 vorbestellt und frag mich jetzt ob un wann ich Beta-Zugang bekomme?

2 Wochen vor Release, kann aber auch gut sein, dass wenn wir Glück haben schon diese Woche was kommt.

Diesen Freitag ist doch bereits 2 Wochen vor dem Release?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #399 am: 27.Oktober 2015, 21:59:20 »

Wurden eigentlich die neuen Kameraperspektiven hier schon angesprochen?

https://www.youtube.com/watch?v=SohLOOkXpZk

Prozone finde ich super. Die Siderail Cam hingegen macht wenig Sinn. Da ist man immer ganz weit weg vom Geschehen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de