@alle . Tut mir sehr leid, dass ihr warten musstet. Dafür gibt es jetzt etwas...
1 Jahr später...
Es ist ein später Nachmittag, mit einem typischen englischen November Wetter, und obwohl es beständig vor sich hinnieselt ist nichts von "keinen Bock" Stimmung zu merken. Alle 23 Teenager stehen auf dem Trainings Platz, spielen sich ein, besprechen die Taktik für den wichtigsten Tag ihres Lebens. Übermorgen geht es für sie auf nach Manchester, wo sie im Rahmen eines jugendtunieres gegen die besten U16 Teams Englands antreten sollen.
Das Training bleibt kurz, niemand hat wirklich Lust das sich jemand verletzt, und alle fahren auf ihren Fahrrädern nach Hause...
Als ich zu Hause angekommen bin lasse ich augenblicklich die Fußball Tasche aus den Händen fallen, werfe das verschmutzte Trikot nach unten in den Keller und möchte es mir gerade so richtig gemütlich auf der Couch machen als ich an unserem Haus einen Krankenwagen vorbeibrausen höre.
Als ich am nächsten mittag aus der Schule komme und mich gerade auf den Heimweg machen möchte, kommen 4 andere Jungs aus meiner Mannschaft aufgeregt den Gehweg heruntergelaufen.
"Halt!!! Fahr noch nicht los!!! Halt!!! Wir müssen dir noch etwas sagen!"
"Na gut, aber bei nicht wenn ihr weiter so rumschreit, sage ich vollkommen verwirrt, schaut nur ; der Direktor guckt schon! Ich gehe ihm doch die ganze Zeit schon aus dem weg, seid dem er das mit mit und seiner Tochter herausgefunden hat.."
"Das ist jetzt egal, schreit jemand anderes, nicht weniger laut, " Matthias! Wir haben ein echtes Problem!"
Ein anderer schaltet sich ein und ich habe das Gefühl das sie absichtlich so brüllen: ,, Matthias, wir haben keinen Trainer für morgen !"
Auf einmal weiß ich doch warum sie so herumbrüllen. Ich habe das Gefühl, dass mein Herz mir erst ins Gehirn und dann mit 180 kmh/ in die Füße rutscht.
"Waaa, Was?! Das meint ihr doch nicht erst !!! Ab, Aber, Aber für morgen trainieren wir seid Wochen! Und was ist mit Steve!!!???"
" Das selbe haben wir auch gedacht! Steve hatte gestern abend einen unfall, er ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich die Kniescheibe ausgekugelt! Es ist nicht's bleibendes, aber er wird 3 Wochen lang nicht laufen können..."
"Und wer trainiert uns jetzt?! Wer steht morgen am Seitenrand? "
"Ron hat es mir gerade erzählt, er ist in seiner Freistunden nach highbury gefahren, und sie haben ihm erzählt das zuerst der U18 Trainer uns trainieren würde, aber bis sich die Trainingspläne eingependelt haben dauert es mindestens 7 Tage! über sie haben gemeint, wenn einer von uns morgen an der Linie steht ginge das auch in Ordnung..."
"Und da dachten wir an dich Matthias... "