| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Ajax Amsterdam |
| << < (3/6) > >> |
| TMfkasShrek:
Was ist mit Vaclav Cerny? Der ist bei mir ein absoluter Weltstar geworden. |
| Cubano:
--- Zitat von: TMfkasShrek am 31.August 2015, 20:42:29 ---Was ist mit Vaclav Cerny? Der ist bei mir ein absoluter Weltstar geworden. --- Ende Zitat --- Den hab ich noch in der Pipeline. Bisher sind noch Leute wie Fischer und Andersen vor ihm. Allerdings kann sich bei Ajax schnell alles ändern, die Angebote für meine Spieler kommen täglich. Liga Es lief zunächst weiterhin wie geschmiert, Twente und AZ wurden erneut geschlagen. Zudem kam Viktor Fischer nach langer Verletzung zurück und konnte gleich ein paar Tore beitragen. Gegen Vitesse dann das Debüt von Nouri in der 1.Mannschaft und er veredelte es mit einem Tor. Dann verloren wir allerdings das Derby, wohl unsere schwächste Leistung - es gelang uns nur ein Tor nach einer Ecke. Dafür schlugen wir die PSV klar, nur um nach dem Schützenfest gegen Zwolle gegen Utrecht zu verlieren. Bei diesen drei Niederlagen blieb es dann aber auch, denn die letzten drei Spiele waren bedeutungslos, da wir bereits Meister waren. Ich ließ die Ersatzspieler ran, die immerhin nicht verloren in den letzten drei Spielen. 11 Punkte Vorsprung vor der PSV, die uns in die CL begleitet. Feyenoord, Heerenvenn und Deventer gehen in die EL, zumindest bei den beiden Ersteren bin ich hier zuversichtlich. Pokal Riedewald ist der Pokalheld! Der junge IV (18 Jahre) rettet uns zwei Mal mit sehr späten Toren. Im Finale war es dann allerdings eine klare Sache. Damit gewinnen wir das Double. Letzter Pokalsieg war 2010 - wurde mal wieder Zeit! Europa League Die Auslosung meinte es nicht so gut mit uns. Doch wir spuckten dem Teufel ins Gesicht und gewannen in der AmsterdamArena mal locker mit 6:3!!! Auswärts wurde wir aber dann zum zweiten Mal in dieser Saison demontiert - Erinnerungen an Donezk wurden wach. Immerhin sind wir gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Kader Feststehende Abgänge sind Zimling (seine Leihe läuft aus) und Tete, der ablösefrei zu Tottenham geht. Er wollte seinen Vertrag einfach nicht verlängern. Er hätte bei Ajax schon alles erreicht - Rotzlöffel! Nicht mal Stammspieler war er der verwöhnte Bengel. |
| Cubano:
Transfers Es kommt wie es bei Ajax immer kommt: Wir verlieren Leistungsträger. Andersen geht zu den Spurs, den hätte ich gerne noch ein Jahr behalten. Klaasen zu ManUtd zu einem annehmbaren Preis, ist schade, aber unser Kapitän hat es verdient. Mit van Rhijn verlieren wir auch noch unseren Rechtsverteidiger, aber mit 23 ist das in Ordnung. Viergever war unzufrieden mit seiner Ersatzrolle und mit 25 wird er auch nicht jünger. Leicester bietet einen guten Preis. Duarte war letzte Saison verliehen und geht jetzt nach Italien zum Serie A - Aufsteiger. Gleiches Spiel mit de Sa, den wir für einen guten Preis nach Korea abgeben. Sigthorsson hatte keine Zukunft bei mir, daher geht er etwas zu billig nach Belgien. Tete geht ablösefrei zu den Spurs, das stand aber schon lange fest. Er landet übrigens als Leihgabe bei Zwolle - Glückwunsch du Vogel! Einnahmen: 65,99 Mio € Es ist urschwer Spieler zu finden, die in meine Vorgaben passen: maximal 22 Jahre und Gehalt unter 1 Mio und Ablöse max 5 Mio! Ich gehe für Tibbling fast an die Grenze, er soll mit Thern den Kader im Mittelfeld verbreitern. Krafth kommt aus Italien zu uns und erweitert unsere Schweden-Connection. Die restlichen Spieler sind entweder von Overmars verpflichtet worden (St.Juste, Eksteen, Fauzi, Dolberg, Konradsen) und landen in der Reserve. Pantic, der übrigens ein echter Schnapper gewesen sein könnte, und Knezevic kommen für lau und sind auf meinem Mist gewachsen. Diese Spieler gehen aber alle in den Nachwuchsbereich oder direkt auf Leihbasis weg (Pantic zu Deventer). Ausgaben: 15,25 Mio € Kader im Detail Torhüter Cillessen ist die klare Nummer 1, er ist Nationalspieler und ein sicherer Rückhalt. Für ihn gab es bisher keine Angebot, worüber ich froh bin. Van der Hart war letzte Saison auf Leihbasis bei Deventer (26 Spiele) und ist nun der Backup und Pokaltorhüter. Ich traue ihm zu, dass er Cillessen beerben kann. Boer ist auch noch da, ich wollte ihn abgeben, aber er besteht darauf seinen 600.000 € - Vertrag (Irrsinn!) auszusitzen. Ich verüble es dem 34-Jährigen nicht. Linksverteidiger Experten sagen, dass hier unsere Schwachstelle liegt. Ich dagegen halte Wijnaldum für einen guten Linksverteidiger und glaube, dass ich das auch aus ihm herauskitzeln kann. Savastano wird aus der Jugend hochgezogen und macht den Backup. Er braucht sicherlich noch ein oder zwei Jahre. Rechtsverteidiger Hier dann die komplett erneuerte rechte Abwehrseite. Krafth kam aus Cesena zu uns, er ist 3-maliger Nationalspieler Schwedens und glaube, dass er ein guter Fang für uns war. Ligeon war letzte Saison auf Leihbasis bei NAC Breda (17 Spiele) und ist ein Eigengewächs. Er wird den Backup machen bzw. auch mal in das Team rotieren. Innenverteidiger Abwehrchef und neuer Kapitän ist Veltman. Er ist inzwischen 5-maliger Nationalspieler der Niederlande und es gibt loses Interesse von Benfica und Porto. Allerdings wäre ich sehr froh, wenn ich ihn noch behalten kann. Neben ihm werde ich auf den jungen Riedewald setzen, der sich in der vergangenen Saison gut entwickelt hat. Dahinter steht van der Hoorn, der allerdings in letzter Zeit mit seiner Backup-Rolle etwas unzufrieden war. Veteran in der Abwehr ist Moisander, der seinen Vertrag zu geringeren Bezügen verlängert hat und in wichtigen Spiele, v.a. in der CL die junge Abwehr stabilisieren soll. Im nächsten Teil folgt das defensive und zentrale Mittelfeld. |
| Cubano:
Sechser Auf der Sechs findet gerade ein kleiner Umbruch statt, Bazoer ist dabei Serero den Rang abzulaufen. Der Südafrikaner stand auch schon vor dem Sprung ins Ausland, Aston Villa und Gladbach waren konkret an ihm dran, aber wir konnten uns nicht über die Ablöse einigen. Er bleibt daher noch mindestens eine Saison und ich kann damit auch gut leben. Wie gesagt, wenn Bazoer sich gut entwickelt, dann wird er bereits in dieser Saison an Serero vorbeiziehen. Zentrale Mittelfeldspieler Hier sind wir nun in der Schaltzentrale und gleichzeitig bei unseren Shooting-Stars. Sinkgraven war bereits vergangene Saison gesetzt und hat jetzt sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben. Bin absoluter Fan von dem Mann. Dann haben wir Nouri, den ich in der letzten Winterpause zu den Profis hochgezogen habe. Er bekam in der Rückrunde ein paar Einsätze und machte einen wahnsinnigen Sprung. Er hat gute Chancen, dass er sofort zum Stammspieler neben Sinkgraven wird. Dann haben wir noch die zwei Neulinge aus Schweden. Beide kennen die holländische Liga ja bereits und Tibbling ist ein Kandidat für die Startelf, er wird mit Nouri konkurrieren/rotieren. Thern ist der Mann für die Breite, aber natürlich auch kein Schlechter. |
| Cubano:
Linksaußen Fischer verpasste die komplette Hinrunde der letzten Saison aufgrund seiner schweren Verletzung. Aber Andersen hat in perfekt ersetzt, so gut, dass die Spurs 23 Mio für ihn zahlten. Jetzt ist die Bahn wieder frei für Fischer und ich hoffe auf eine gute Saison von ihm. Hinter ihm wartet der junge Cerny, den ich aus dem Nachwuchs hochziehe. Er wird Einsätze bekommen und soll sich weiterentwickeln. Rechtsaußen Wer ist nicht an El Ghazi dran? Das ist die Frage. Täglich Berichte über Interesse von PSG, Milan, Valencia, Benfica oder englischen Clubs. Ein Angebot kam nie und ich bin froh darüber. Ich will mit ihm noch diese Saison spielen, denn wir brauchen seine Qualität. Ewig halten kann ich ihn aber nicht. Hinter ihm steht der junge Muric bereit, der bereits letzte Saison ein paar Kurzeinsätze bekommen hat. Stürmer Zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich unabsichtlich gegen eine meiner Regeln verstoßen habe. Durch die Boni verdient Milik nun mehr als 1 Mio. Heißt, dass er uns wohl nach dieser Saison verlassen muss, zumindest wenn er seinen Vertrag nicht für weniger Gehalt verlängern will. Mein Fehler und ich bade es aus! Gesetzt ist er aber, auch wenn Zivkovic einen guten Sprung gemacht hat. Seine Verletzungen aus der letzten Saison haben einen noch größeren Sprung verhindert. Hinter diesen beiden habe ich noch den jungen Walian, der bereits in der abgelaufenen Saison im letzten Saisonspiel sein Debüt geben durfte. Supercup Gegner im Supercup war die PSV aus Eindhoven, also der Tabellenzweite der letzten Saison, da wir ja das Double gewannen. In der vergangenen Saison haben wir den Supercup gegen Zwolle ja in den Sand gesetzt. Diesen Fehler galt es nun auszumerzen. Beide Teams in Bestbesetzung und es war Werbung für den holländischen Angriffsfußball - für die Abwehr eher nicht. Wir gehen am Ende als Sieger vom Feld, weil Fischer 7 Minuten vor Ende ein tolles Solo mit einem Schuss die lange Ecke abschließt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |