Verschiedenes > Andere Sportarten
Major League Baseball
Splash:
Da es anscheinend bisher keinen Thread für Baseball gibt, dachte ich mir, ich mach mal einen auf :). Falls hier überhaupt genug Interesse besteht (der OOTP Thread ist ja auch eher mäßig besucht).
Der Grund warum ich dazu jetzt was schreiben will: Ich schau gerade die Live Übertragung des Dodgers - Phillies Spiels. Völlig verrückt. Das 4. Inning fängt gerade an und es steht bereits 7 zu 6 für die Dodgers. Beide Pitcher, sowohl Buchanan als auch Kershaw, haben bereits 69 Pitches abgeliefert. Habe schon ein Weile lang kein solches Spiel mehr gesehen. Für neutrale Fans natürlich ein Fest.
Wenn's um LA geht, dann neige ich eher zu den Angels als zu den Dodgers. Ich bin zwar sowieso eher ein Freund der American League und der DH Regel (wohl wegen den MLB Spielen und den Indians Filmen ;D), aber trotzdem ein absolut sehenswertes Spiel.
Wer interessiert sich hier denn noch für Baseball?
Edit: Und nachdem meine Angels letztes Jahr schon in den Divisional Series ausgeschieden sind, hoffe ich dieses Jahr auf den Sieg in den World Series. Qualität genug haben sie. Und die verkackten Giants dürfen sich nicht mal für die Playoffs qualifizieren ;D
Sonzee87:
Ich schaue auch zwischendurch, wenn bei Sport1 US mal ein Spiel läuft das mich interessiert, das sind nicht alle, aber es kommt halt drauf an wer spielt. Sonst lese ich mir immer die Ergebnisse durch, um zu schauen wie mein Lieblingstam die Pirates sich so schlagen und wie andere Teams sich schlagen. Die Pirates haben natürlich das Pech das sie die Cardinals in der gleichen Division haben und die aktuell das beste Team der Liga sind, womit die Pirates mit 62 Siegen nur 2. sind. Dafür sollte die 1. NL Wildcard locker drin sein, das Talent ist dafür auf jeden Fall da, solange sich keine weiteren Verletzungen einschleichen. Zum Glück fehlen nur Harrison und AJ Burnett etwas länger und dafür hat man ja an der Trade Deadline gut zugeschlagen um das aufzufangen.
Gerrit Cole ist eine klare Nummer 1 und ein Dark Horse für den Cy Young Award mit seinen Stats. Mark Melancon ist einer der besten Closer der gesamten Major League und das Outfield hat Unmengen an Potenzial. Marte, McCutchen und Polanco muss sich vor keinem verstecken. Und die Minor Leaguer die die Pirates für die nächsten paar Jahre in petto haben versprechen auch einiges. Meadow, Hanson, Glasnow, Bell, Taillon etc. Vor allem Glasnow, Hanson und Bell sind Spieler auf Positionen auf denen sie helfen könnten. Glasnow hat das Zeug um mit Cole ein schlagkräftiges 1-2 Duo zu bilden, Bell spielt 1st Base und Alvarez ist nicht mehr derjenige der vor ein paar Jahren war und Hanson wären ein verdammt guter 2nd Baseman. Nur spielt da schon Neil Walker und zwar so gut das Hanson da erstmal keine Chance hat. Und für Shortstop hat Hanson nicht den Arm. Auf jeden Fall steckt da noch eine Menge Potenzial in den Pirates um die nächsten 4,5 Jahre um die World Series mitzuspielen.
Wer mich dieses Jahr aber überrascht hat sind die Houston Astros. Wo kommen die denn her? Oo In den letzten Jahren die Prügelknaben der gesamtem Liga und jetzt kämpfen sie mit den Angels um die AL West und liegen sogar vorne. Auch so ein Team mit einer unglaublichen Anzahl an Talenten über das gesamte Feld verteilt. Aber das beste Talent spielt ja jetzt schon Major League und hat sich in nur ein paar Wochen zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler entwickelt, denn wir sehen da ein Talent das man in dieser Form nicht jedes Jahr bestaunen kann.
Carlos Correa ist 20 Jahre alt und kann sich jetzt schon Platz machen für die AL Rookie of the Year Trophäe. Dieser Junge ist mit seinen jungen Jahren und der kurzen Zeit in der MLB schon der beste Shortstop den man finden kann und das will was heißen.
Aber die gesamte Saison ist von jungen Spielern geprägt die ihre Debüt geben. Twins, Astros, Dodgers, Mets, Cubs etc. The Future is bright in the MLB.
Splash:
McCutchen ist natürlich richtig gut. Den hätte ich eigentlich gerne zusammen mit Trout bei den Angels im Outfield gesehen, auch wenn beide Center Field spielen (aber dank DH ja eigentlich kein Problem). Und Mike Trout ist ohnehin derzeit mein Lieblingsspieler - gerade mal 23 Jahre alt und 4 x Allstar, 2 x hintereinander Allstar MVP, AL MVP, Rookie Award 2012 und Hank Aaron Award im letzten Jahr. Er ist im Moment einer der Spieler mit den besten Sabermetric Stats in den letzten Jahren, und das in seinem Alter.
Correa ist auch unheimlich gut für sein Alter. Aber von den Sabermetrics und der reinen Batting Average her, gibt es noch ein paar Rookies die da besser sind als er. Matt Duffy zum Beispiel - laut Regeln noch ein Rookie, da er keine volle Saison hatte (letztes Jahr 8 Spiele gemacht, ich glaube er steht momentan beim Pro/Rookie Wert so um die 0.9). Dann gibt's ja noch Devon Travis & Kyle Schwarber. Schwarber hat eine Batting Average von .342 und eine OBP von .425. Da kommt momentan kaum ein Rookie ran. Und einige Rookie Pitcher gibt es ja auch noch, wie Carlos Rodon. Die Wahl zum Rookie of the Year wird in dieser Saison auf jeden Fall schwer fallen.
Aber die älteren Spieler haben ja im Moment auch teilweise eine Wahnsinns Saison. Leute wie Cabrera oder Nelson Cruz waren ja nie schlecht, aber beide haben ihre Stats in dieser Saison nochmal kräftig verbessert.
Edit: Gerade gesehen - Samstag um 22 Uhr auf Sport1US: Pirates gegen Dodgers. Das dürfte wohl ein Spiel sein, welches dich interessiert @Sonzee87 ;)
Sonzee87:
Schwarber kann man mit nur 76 at-bats in der MLB diese Saison aber nicht wirklich zählen, Correa hat schon 199. Das muss man dann schon in Relation sehen finde ich und wird erst vergleichbar sein wenn Schwarber genauso viele At-bats hat. Aber da die beiden ja eh in unterschiedlichen Ligen spielen streiten sie sich ja auch nicht um diesen Titel. Correa hat jetzt aktuell schon den besten WAR von allen Shortstops der MLB und könnte der erste Rookie mit einer OPS von über 1.000 werden seit Alex Rodriguez.
In der NL gibt es dagegen viel zu viele Kandidaten für den Rookie of the Year. Bryant, Pederson, Duffy, Syndergaard, Kang, Grichuk, Franco etc. Da kann man sich kaum einigen wer es am Ende wird und ich glaube es wird ein bisschen damit zu tun haben wie die Teams abschneiden und ob davon jemand die Playoffs erreicht. Sowas ist ja immer ein bisschen Zünglein an der Waage.
Wer mich auch überrascht sind die Yankees mit ihrer Alt Herren Truppe. Sabathia, Rodriguez, Teixeira etc. Vor allem bei Rodriguez hätte ich niemals mit so einer Comeback Saison gerechnet nach der Sperre. Mal schauen ob die Blue Jays sie aber noch einholen können nach dem Tulowitzki Trade, die haben ja einiges riskiert dafür.
Und das du McCutchen gerne gehabt hättest ist klar, 90% der MLB Teams hätten den wohl gerne in ihrem Outfield, aber zum Glück ist er bei den Pirates und das auch noch für eine lange Zeit in relativ günstigen Konditionen. :D
Ach und Bryce Harper spielt eine Saison die schon fast historische Züge annimmt. Sein OPS+ bewegt sich auf einem Niveau das nur Barry Bonds vor 11 Jahren mal hatte und im Alter von 22 war es Ted Williams 1941 als er seinen .406 Average hatte. Wenn er sich jetzt erholt und dann von Verletzungen verschont bleibt das wirklich historisch werden.
Splash:
Stimmt, die At-Bats beider Spieler muss man berücksichtigen. Aber Schwarber war eine Zeit lang wieder bei den Triple-A Minors, kam wegen einer Verletzung wieder zu den Majors und durfte wegen der guten Leistung bleiben. Ich denke, die At-Bats werden sich zu Ende der Saison noch annähern. Und Correas OPS kannte ich gar nicht, ist aber Wahnsinn mit .892 in seinem Alter und der vergleichsweise geringen Erfahrung. Ihn aber mit A-Rod zu vergleichen, da wäre ich vorsichtig. Der ist ja bekannt dafür gerne mal das ein oder andere Mittel zur Leistungssteigerung zu nehmen. Deshalb gebe ich nicht so viel auf A-Rods Stats.
Das ich echt ein gutes Jahr für Rookies. Nur schade, dass Lutz keine Chance mehr bei den Reds erhalten hat. Das hätte die Cincinnati Spiele für mich weitaus interessanter gemacht. Bin ja mal gespannt, ob der zur nächsten Saison wieder ein Team findet, damit er sich zumindest in den Minors fit halten kann.
Die Blue Jays machen mir ein wenig Sorgen. In der American League ist ohnehin alles schon eng, da hat ja fast jedes Team noch Chancen auf die Playoffs. Nur die Royals haben mit 9 Siegen einen relativ guten Vorsprung. Die Red Sox finde ich aber stark enttäuschend. Wie kann ein Team nur 2 Jahre nach dem Gewinn der World Series so dermaßen abrutschen? Ich mag meine Socken zwar lieber weiß als rot (;D), aber trotzdem. Wenigstens meine Angels stehen gut da. Nur 2 Spiele hinter den Astros und praktisch gleichauf mit den Blue Jays. Zumindest Wildcard sollte also drin sein. Aber da gibt es ja noch ein paar Teams mehr, die da gerne mitreden würden. Die AL ist in diesem Jahr mMn um einiges spannender als die NL.
Aber das Harper den Bonds noch einholt, das glaube ich nicht. Harpers OPS liegt momentan bei 1.125, Barry Bonds Rekord ist 1.4217 (siehe hier). Wenn sein OPS so bleibt, dann kommt er nicht mal in Top 10 (auch lustig, nur Barry Bonds und Babe Ruth in den Top 10, irgendwo dazwischen schleicht noch Ted Williams rum :P). Bonds Rekorde kann sowieso kaum einer mehr aufholen, der hat ja sogar Homerun King Hank Aaron hinter sich gelassen. Und Aarons Bestmarke zu brechen hat 31 Jahre gedauert ;D Das zu knacken ist schwer, ich glaube nicht, dass jemand in nächster Zeit da ran kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln