Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Nottingham Forest - Smart zur Spitze - "Moneyball" (PAUSIERT)
Jarl Varg:
--- Zitat von: RicoFM am 14.August 2015, 20:36:01 ---Das wars, wieder viel Schreibarbeit. Und generell viel Arbeit, es ist wirklich anstrengend so intensiv jedes Detail zu scouten, aber es lohnt sich auch einfach. Darum mache ich es gerne.
--- Ende Zitat ---
Danke, dass Du das investierst! Für mich als FM-Neuling gibt es durch solche Posts unglaublich viel zu lernen!
RicoFM:
Rückrunde 16/17
Nach der schlecht geendeten Hinrunde mit einem Hoffnungsschimmer zum Ende hin musste die Rückrunde deutlich besser werden. Dafür habe ich taktisch aber nur an der Auswärtstaktik eine einzige Sache geändert die ich ohnehin ändern wollte, der Anchorman ist nun ein defensive Midfielder auf defend. Allerdings habe ich die Rotation gebremst, meine zweite Garde kam vor allem noch im FA-Cup und dann, wenn die beste Alternative nicht ganz fit war, zum Einsatz. So wollte ich einen eingespielteren Block haben, der gerade defensiv mehr abfangen kann. Außerdem habe ich meine Ansprachen etwas verändert und gerade bei Führungen wesentlich mehr vor Passivität gewarnt.
Liga
Und das auch mit Erfolg wie ihr gleich sehen werdet. In der Tat stelle das Tottenham-Spiel einen Wendepunkt dar und die neue Herangehensweise fruchtete absolut, natürlich sollte auch nicht vergessen werden, dass nun wieder viele Gegner kamen, die mein Team ja auch in der Hinrunde locker besiegt hatte und damit allgemein mehr Sicherheit zurückkehrte.
Trotzdem war die Rückrunde insgesamt geradezu überwältigend. Zwei sehr ärgerliche Niederlagen gegen klar schwächere Teams von Aston Villa und Leicester können mein positives Fazit nicht trüben. Und auch nicht die beiden Unentschieden gegen die Manchester Teams, die beide sehr unglücklich zu Stande kamen. Gegen City führte ich hochverdient, dann setzte Agüero einen Schuss an die Latte und von dort prallte der Ball an Cillessens Rücken ins Tor, komplett unverdient, aber was solls. Und gegen United kurz vor Schluss schoss ich zwei Tore die wegen Abseits aberkannt wurden und war auch ansonsten spielbestimmend, hätte man sicher gewinnen können.
Rache nehmen konnten wie dafür aber an Sunderland, Southampton, Stoke, Arsenal und zu guter Letzt durchaus überraschend auch an Chelsea. Allerdings war das Chelsea-Spiel mit einem großen Wehrmutstropfen versehen, Bernardo Silva wurde umgetreten und fällt 3 Monate aus, damit wird er wohl fast die komplette Vorbereitung verpassen.
Dennoch wurden überragende Leistungen entsprechend gewürdigt und er bekommt ein dickes Trostpflaster.
Und wozu hat es gereicht? Ich wollte ja in die Top4, die tatsächlich bis zum vorletzten Spieltag noch ziemlich umkämpft waren und selbst am letzten Spieltag hätte sich in der Konstellation noch einiges ändern können. Ich war auf jeden Fall mittendrin...
... und überaus erfolgreich. Platz 2, nach der Hinrunde ein absolutes Brett. Hier wird auch der Hauptgrund für diese unglaubliche Steigerung klar, meine gescholtene Defensive. Ich habe in der Rückrunde 5 Tore weniger gemacht als in der Hinrunde, aber dafür auch 21 weniger kassiert. Nur 15 Gegentore, so soll das bitte weitergehen, eine starke Defensive ist immer ein Ziel von mir mit dem Traum von weniger als einem Gegentor im Schnitt. An Chelsea war diese Saison hingegen kein Vorbeikommen, sie waren klar verdient Meister und ließen es nie knapp werden, als meine Jungs am 36. Spieltag gewinnen konnten bedeutete das gerade mal ein Verkürzen von 9 auf 6 Punkte, es war bereits alles klar. Chelsea hat genau wie ich nur zweimal verloren in der Rückrunde, und nur dreimal unentschieden gespielt. Bedenkt man wie stark meine Rückrunde war muss man zugeben, dass Chelseas ebenso stark war.
Abgestiegen sind neben den Abstiegskandidaten aus Hull und West Brom auch die Hammers. Sehr schade wie ich finde, ein großer Verein und ich hoffe, sie bald wieder in der Premier League zu haben.
FA-Cup
Der FA-Cup lief dieses Mal klar besser als noch vergangene Saison und wurde von meinem Aufwärtstrend ebenfalls erwischt, meine zweite Reige zeigte dort teilweise wirklich großartige Leistungen, vor allem der junge Gray konnte auf dieser Bühne so richtig überzeugen, auch Lewis Cook hatte einige starke Spiele dabei und Danny Ings nutzte den Wettbewerb um Belotti unter Druck zu setzen. Das Aus gegen Arsenal war am Ende schade, aber Arsenal hatte einfach einen starken Tag und ließ sehr wenig zu. Sie kamen absolut verdient weiter und holten sich den Pokal am Ende auch.
Champions League
Der erste Gegner in der Champions League war wie im letzten Beitrag angekündigt der AS Rom, ein gutes aber kein großartiges Team.
Mein Team hingegen war in dieser Rückrunde ein großartiges und zeigte das auch. Im Hinspiel in Rom war das Spiel eigentlich ausgeglichen und ich war von ihrer defensiven Qualität sogar ziemlich beeindruckt, weil sie es immer schafften noch entscheidend zu klären. Aber in der 85. Minute leistete Yanga-Mbiwa sich ein idiotisches Foul im Strafraum und Silva sagte Danke, so dass Rom kaum noch Hoffnung hatte.
Das Rückspiel war dann eine Demonstration von überlegener Taktik und Form gegen hoffnungslos überforderte Römer, das Ergebnis war aber dennoch zu hoch, da sollte man ehrlich sein. Ein 3-0 hätte den Verhältnissen mehr entsprochen.
Der nächste Gegner hatte es dann aber richtig in sich, wir waren Teil eines von 3 spanisch-englischen Duellen mit allen Rückspielen in England. Dazu gab es ein deutsch-deutsches Duell zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Gegen wen es ging? BARCELONA!
Und WIE es ging! Der Reihe nach: Kim hatte sich verletzt und fiel bis Saisonende aus, Fox begann in Barcelona links hinten und bekam nach 22 Minuten gelb-rot. Ich fürchtete ein Massaker und nahm den Stürmer raus, es ging nur um Schadensbegrenzung und Barcelona kam auch "nur" zu einem 2-0 Erfolg. Ohne echten Linksverteidiger im Kader sah ich für das Rückspiel gegen einen solchen Gegner aber insgesamt schwarz.
Darum tat ich etwas ungewöhnliches und ließ viele Spieler aus der zweiten Reihe im Rückspiel ran. Scuffet im Tor, Hobbs in der Innenverteidigung und Balanta dafür als Linksverteidiger, Cohen für Kranevitter, Lansbury für Paterson, Cook für Osborn, Gray für Antonio und Ings für Belotti. Und dann kam die erste Halbzeit und vor allem kam eine Sache nicht, nämlich Barcelona. Als ob sie Schlaftabletten genommen hätten. DREI ZU NULL ZUR HALBZEIT! GEGEN BARCELONA!!! Unfassbar wie das Spiel sich entwickelt hatte, plötzlich war mein Team weiter. In der zweiten Hälfte schaffte es Barca dann aber sich aufzuraffen und erzielte das wichtige Auswärtstor, 3-1. Also alles vorbei? Nein! Denn in der Nachspielzeit erkämpfte der mittlerweile eingewechselte Belotti sich nach einem langen Abschlag gegen 2 Gegenspieler irgendwie den Ball, über Umwege kam er auf Linksaußen wo Aushilfs-LV Balanta eine Bananenflanke in den Rücken der Abwehr brachte, Belotti schneller als der Rest, Tor, das Stadion explodiert! Das Wunder ist wahr geworden!
Mit mir ins Halbfinale kamen Chelsea, Bayern und Real Madrid. Und gegen wen durfte ich ran? Richtig, Real Madrid, die noch größer als Barca sind bei mir. Sie sind bislang immer Meister gewesen in diesem Spielstand.
Und Real Madrid blieb kühl. Im Hinspiel hatten sie noch große Probleme, aber wer außer Ronaldo konnte den entscheidenden Punch setzen. 1-0 also, ich hatte tatsächlich Hoffnung, zu Hause ist mein Team immerhin eine absolute Macht und war in der Rückrunde nicht zu bezwingen gewesen, genauer gesagt hatten wir bis hierhin alles gewonnen! Mein einziger Punktverlust zu Hause war gegen United erst ein paar Tage später, im FA-Cup war ebenfalls jeder Gegner bei mir untergegangen und in der CL hatten ja Rom und Barca schon geblutet.
Aber Real war eine andere Truppe. Sie kamen in einem strikten 4-4-2 mit Ronaldo und Depay als Sturmspitzen und beide trafen. Ich konnte durch den eingewechselten Gray auf 1-2 verkürzen aber es gab dennoch nie Licht am Horizont, das 1-3 war am Ende verdient und damit endete ein unglaublicher Ritt in der Königsklasse, auf den alle Beteiligten stolz sein dürfen. Ich hoffe die haben Blut geleckt, denn das Ding muss nach Nottingham, irgendwann mal, zu lange warten will niemand.
Real Madrid kam dann ins Finale gegen Chelsea und setzte sich in einem denkwürdigen Spiel mit 5-3 durch. Also wieder mal gegen den Titelgewinner rausgeflogen, immerhin das.
Mein Scouting im Jugendbereich läuft auf Hochtouren, weil ich schon dort gegen große Vereine gut aufgestellt sein muss, je länger ich warte hoffnungsvolle Spieler zu holen desto schwerer und teurer wird es später, außerdem verfügt praktisch jeder Großclub über bessere Facilities und damit über größere Talente als wir. Daran muss gedreht werden, das erfordert wieder viel Detailarbeit und Zeit, 2 neue Jugendspieler sind zur kommenden Saison aber bereits verpflichtet worden. Man sollte denken ich hätte eine große Auswahl aber das ist nicht so. Viele passende Jungs wollen nicht zu mir und viele andere haben eklatante Fehler wegen denen ich sie nicht hole.
Finanziell war das Jahr natürlich wieder top. Bereinigt von Transfereinnahmen haben wir rund 260mio Umsatz gemacht, ein schöner Wert der natürlich massiv mit den Fernsehgeldern in der PL zusammenhängt, aber geschenkt.
Fast 80mio Profit sprechen eine deutliche Sprache und nun kommt ja auch das letzte Jahr im alten Stadion, wir werden es vermissen aber dieser Verein muss wachsen, wachsen, wachsen. Und das tut er auf allen Ebenen.
Kein Titel dieses Jahr, es sei denn man zählt den UEFA Supercup, aber man kann eben nicht immer gewinnen und die Leistung war wieder grandios.
Plumps:
Wow! Grosses Kino in Nottingham! Du zeigst, dass du der legitime Erbe von Brian Clough bist :)
Herzliche Glückwünsche zu deinen grossen Erfolgen! Darauf lässt sich aufbauen, würde ich mal sagen, oder? ;)
Cassius:
Grossartig, immer weiter so! Gegen Real kann man mal verlieren. ;)
Königsblau:
Starke Saison, Vizemeister in England muss man ertsmal werden. und die CL lief doch auch richtig gut! Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln