Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Nottingham Forest - Smart zur Spitze - "Moneyball" (PAUSIERT)
Karagounis:
Fantastische Saison! Bin gespannt wie du dich in dieser Transferperiode verhalten wirst
LucaBall:
Lese hier ebenfalls mit und freue mich schon auf das nächste Update, deine Kaderbetrachtumgen sind immer gut geschrieben, so dass man jeden Transfer versteht, und man die Gedankengänge verstehen kann.
Viel Glück!
wrdlbrmft:
Grossartig geschrieben und geschildert ... freue mich schon auf die Fortsetzung.
GenieBelinda:
Hey,
Ich hätte da mal eine Frage wegen dem "antizipierten Wert". Du hast ja mal die ganzen Anhaltspunkte, die du in Betracht ziehst aufgezählt. Was mir noch nicht klar ist, wie "berechnest" du dann letztendlich, dass dieser Wert über der Ablöse+Gehalt liegt. Hast du da eine Formel, was wie viel Wert ist, oder sowas?
RicoFM:
--- Zitat von: GenieBelinda am 20.August 2015, 00:01:06 ---Hey,
Ich hätte da mal eine Frage wegen dem "antizipierten Wert". Du hast ja mal die ganzen Anhaltspunkte, die du in Betracht ziehst aufgezählt. Was mir noch nicht klar ist, wie "berechnest" du dann letztendlich, dass dieser Wert über der Ablöse+Gehalt liegt. Hast du da eine Formel, was wie viel Wert ist, oder sowas?
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine richtige Formel aber ich habe schon grobe Vorstellung auch in Zahlen. Nehmen wir mal das Beispiel Belotti:
Ein richtiger Topstürmer, der in der Premier League quasi 20 Tore garantieren könnte, kostet unter normalen Umständen minimal 30-40mio Euro und würde ein Gehalt von minimal 5-6mio Euro verlangen. Das Ziel muss also sein entweder einen Stürmer zu holen der billiger ist und dann finanziell auf diesen Wert aufsteigen kann und die sportliche Leistung eines Topstürmers bringt, oder aber wenigstens die Leistung eines Topstürmers bringt, selbst wenn der Verkauf mir am Ende nicht soviel Geld bringen würde. Dann sehe ich einen Belotti, schaue mir genau die Attribute und die Fähigkeiten an und sehe, dass er für unter 5mio zu haben wäre und kein hohes Gehalt kostet. Ich hole ihn dann, weil ich antizipiere, dass er die Leistung eines Topstürmers bringen kann ohne mich finanziell vergleichbar zu belasten. In diesem Beispiel hatte ich damit auch Recht, Belotti ist mit 20 Toren Torschützenkönig geworden.
Je jünger ein Spieler ist und je mehr Potenzial er hat, desto größer darf der Unterschied zwischen dem jetzt zu zahlenden Wert und dem tatsächlichen Wert natürlich sein, weil sich dann der Zeitraum verlängert, in dem er diesen Wert noch übertreffen kann. Darum zahle ich beispielsweise für einen 16jährigen Jugendspieler auch mal über 5mio, weil ich antizipiere, dass er innerhalb von 5 Jahren zum Stammspieler werden kann und dann sowohl sein sportlicher als auch sein finanzieller Wert erheblich höher sind als die ursprünglichen 5mio, weil er vielleicht die Leistung einen 30mio Einkaufs dann übertrifft.
Es geht immer um die Frage was brächte mir ein Wiederverkauf wenn es nicht klappt und wie stark ist er und was würde mich normalerweise ein Spieler mit vergleichbarer Klasse kosten. Für Engländer ist diese Regel ein Stück weit ausgehebelt wegen ihres enormen Werts und der Home-Grown Regel.
Ings war mir eigentlich zu teuer aber Engländer, da zählt alleine diese Tatsache als Mehrwert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln