MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: I'm with stupid!-Die sechste Saison!  (Gelesen 65664 mal)

PeterCrouch

• Halbprofi
Re: I'm with stupid!-Ergebnisse der vierten Runde
« Antwort #200 am: 03.November 2015, 16:53:17 »

Und noch ein Funfact: Mal wieder hat die erste Runde eine richtig starke Platzierung von PeterCrouch versaut ;D
Das ist ein Fluch!
Edit: Danke an Kaliumchlorid für die gelungene Ausrichtung.

Tomminator4real

• Profi
Re: I'm with stupid!-Runde 5!
« Antwort #201 am: 03.November 2015, 17:48:34 »

So, dann starten wir mal  :laugh:

Runde 1:

Sport

1. Nenne einen österreichischen Fußballnationalspieler, der nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland noch Länderspiele für Nazi-Deutschland absolvierte
2. Nenne einen Rennfahrer, der sowohl Rennen in der Formel 1 als auch in der Indycar-Serie  gewinnen konnte
3. Nenne einen Boxer, der in mehr als 3 verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde
4. Nenne einen Skispringer, der für mindestens einen Tag lang den Skiflugweltrekord innehatte
5. Nenne einen Eishockeyspieler, der in seiner Karriere Olympiasieger, Stanley-Cup-Sieger und Weltmeister wurde

Abgabefrist ist Freitag, der 6. November um 23:59.
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 17:50:11 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 04.November 2015, 11:17:51 »

I'm with stupid ist ein Forenspiel, dessen Ziel es ist, in 5 mit je 5 Fragen/Situationen etc. die meisten Punkte zu bekommen, indem man die einfachsten/offensichtlichsten Antworten gibt.

Beispielfrage:
Nenne eine Automarke!
Spieler 1: Mercedes
Spieler 2: BMW
Spieler 3: Mercedes
Spieler 4: BMW
Spieler 5: Audi
Spieler 6: Mercedes

Ich finde, dass sich das Spiel langsam in die Richtung Wissensquiz bewegt. Aber vielleicht finden das ja die meisten Teilnehmer gut so ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Splash

• Profi
« Antwort #203 am: 04.November 2015, 11:28:23 »

Ich finde, dass sich das Spiel langsam in die Richtung Wissensquiz bewegt. Aber vielleicht finden das ja die meisten Teilnehmer gut so ...

Ich weiß nicht wie die Anderen das sehen, aber ich fände das Spiel mit Aufgaben wie...
"Nenne eine Automarke"
"Nenne eine Handymarke"
"Nennen einen Buchstaben"
...doch eher langweilig. Und es geht ja auch um die einfachsten/offensichtlichsten Antworten und nicht um einfache Fragen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

AndyB

• Profi
« Antwort #204 am: 04.November 2015, 11:33:56 »

Damit ist es ein "google-die-Antwort-und-nimm-die-erste-weil-alle-anderen-auch-googlen"... und damit für mich uninteressant  ;)
aber solang genügend andere Spaß haben ist das ja egal.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 04.November 2015, 11:41:31 »

Ich weiß nicht wie die Anderen das sehen, aber ich fände das Spiel mit Aufgaben wie...
"Nenne eine Automarke"
"Nenne eine Handymarke"
...doch eher langweilig. Und es geht ja auch um die einfachsten/offensichtlichsten Antworten und nicht um einfache Fragen.

Wie gesagt, vielleicht finden die anderen das ja gut/besser so und das ist auch völlig okay. Aber auf Fragen wie "Nenne einen Skispringer, der für mindestens einen Tag lang den Skiflugweltrekord innehatte" oder "Nenne ein in Deutschland entdecktes chem. Element" gibt es mMn keine einfachen/offensichtlichen Antworten, das ist (Fach)Wissen. Aber ich will auch keinem den Spass hier verderben, ist ja mein Ding. Ich fand es eben anfangs einfach spannender zu sehen, ob meine spontane Nennung auch den anderen in den Sinn kam.
der vfb spielt im neckarstadion!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #206 am: 04.November 2015, 20:39:44 »

Es ist halt schwierig. Ich gebe zu, dass die Fragen teilweise sehr ins Detail gehen, dennoch lassen sie genügend Antwortmöglichkeiten zu und mit 5 Sekunden googlen sollte eigentlich auch immer eine parat sein . Zudem ist es auch schwierig sich in die Mitspieler hineinzuversetzen, ich wollte jetzt auch keine 5 Fußballfragen stellen. Ist doch klar, dass es Gebiete gibt, wo man sich weniger auskennt (wie bei mir in Kaliumchlorids Chemierunde  :laugh:) . Dennoch bin ich der Meinung, je unterschiedlicher die Fragen, umso interessanter. Und keine Sorge, nach Fragerunde 2 kommen dann Kategorien, wo ich nicht so über das Fachwissen verfüge, um mir schwere Sachen auszudenken  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #207 am: 06.November 2015, 11:57:54 »

Kleine Erinnerung an alle, die ihre Antworten noch nicht eingesendet haben, es aber noch vorhaben: Die Deadline ist heute Nacht um 0 Uhr ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #208 am: 07.November 2015, 00:42:40 »

Hatte es schon mal geschrieben,  in meinen Augen sollte es bei diesem quiz möglich sein Antworten (so gut es geht) ohne Google zu geben. Geht es doch mehr darum, zu erahnen, was der andere hat, als überhaupt eine Antwort zu wissen. Bis auf die Sache mit dem Skispringen ist mir das hier zu sehr Quiz als taktisches denken. Daher bin ich diese Runde raus.
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 00:45:48 von Khlav Kalash »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #209 am: 07.November 2015, 00:50:48 »

Wollte die Runde eigentlich mitmachen, aber muss leider auch sagen, dass mir das Ganze zu sehr in Richtung Quiz geht. Ganz ehrlich: Ich könnte auf keine der genannten Fragen direkt antworten (Bei 4. könnte ich mehr oder weniger raten), und mit Googlen ist der Sinn des Spiels dann ja auch abhanden gekommen.  :(

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #210 am: 07.November 2015, 01:09:29 »

Kritik angenommen! Hilft euch Beiden zwar vielleicht nicht weiter, aber die nächsten 4 Runden von meiner Seite werden dann deutlich einfacher ;) Es haben bisher auch nur 8 oder 9 Leute abgegeben, ich würde dann die Deadline nochmal um 24 Stunden erhöhen, um wenigstens auf 10 Teilnehmer zu kommen

LucaBall

• Profi
« Antwort #211 am: 07.November 2015, 22:23:01 »

So, nochmal von mir was:
Natürlich soll dieses Spiel auch so spannend wie möglich sein, und deshalb bietet es sich an, eher unbekanntere Themengebiete zu nehmen, da bei diesen es keine offensichtlichen Antworten gibt. Allerdings sollen die Fragen nicht zu speziell werden, damit das Quiz nicht zu einem reinen googlen wird. Eine Frage hier und da, wenn das nicht sein stärkstes Themengebiet ist, wo man nachschauen muss, ist ja kein Problem, wenn es aber, wie einige behaupten, 4 pro Runde sind, ist es klar, dass es dann keinen Spaß macht. Allerdings möchte ich hier mal Splash zitieren:

"Nenne eine Automarke"
"Nenne eine Handymarke"

Ich glaube, dass fast das Spiel gut zusammen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #212 am: 08.November 2015, 02:28:29 »

Na denn, kommen wir zur Auswertung der ersten Runde.

1. Nenne einen österreichischen Fußballnationalspieler, der nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland noch Länderspiele für Nazi-Deutschland absolvierte

Wilhelm Hahnemann setzte sich hier durch, er absolvierte auch die meisten Länderspiele für Deutschland eines Österreichers für Deutschland nach dem Anschluss.

(click to show/hide)

2. Nenne einen Rennfahrer, der sowohl Rennen in der Formel 1 als auch in der Indycar-Serie  gewinnen konnte

Hier setzte sich Juan Pablo Montoya klar durch.

(click to show/hide)

3. Nenne einen Boxer, der in mehr als 3 verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde
Floyd Mayweather kann als Sieger bei dieser Aufgabe zwar kein Geld verdienen, aber das macht nichts. Der "Pacman" wurde Zweiter.

(click to show/hide)

4. Nenne einen Skispringer, der für mindestens einen Tag lang den Skiflugweltrekord innehatte

Hier wurde es dann doch durchaus spannend. Martin Schmitt setzte sich knapp gegen Anders Fannemel durch.

(click to show/hide)

5. Nenne einen Eishockeyspieler, der in seiner Karriere Olympiasieger, Stanley-Cup-Sieger und Weltmeister wurde

Wie kaum anders zu erwarten wurde hier Sidney Crosby am häufigsten genannt. Den Fehler, Wayne Gretzky zu nehmen, hat leider keiner gemacht  ;D

(click to show/hide)

Rundenergebnis
Eine perfekte Runde schaffte diesmal keiner,Cairbre und Rejsinho gaben exakt die gleichen Antworten ab und sicherten sich so knapp den Sieg vor doc_moustache. Einen rabenschwarzen Tag hingegen erwischte LucasBall .

(click to show/hide)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #213 am: 08.November 2015, 12:25:11 »

Runde 2

Meistertrainerforum

1. Octavianus ist ein Moderator des Forums. Nenne einen weiteren!
2. Nenne einen jährlich wiederkehrenden Thread für den jeweils aktuellen FM!
3. Nenne einen User, dessen Story in der Hall of Fame- Sektion zu finden ist!
4. Nenne einen User mit dem Status "Lebende Legende"
5. Nenne ein in diesem Forum stattfindendes Forumgame

Abgabefrist ist Mittwoch um 18 Uhr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 08.November 2015, 16:12:19 »

Octavianus ist kein Moderator des Forums, dmait hast du großes Fangfragenpotenzial verschenkt ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #215 am: 08.November 2015, 17:00:41 »

Ob Administrator oder Moderator , hauptsache ein andersfarbiger Name :P

LucaBall

• Profi
« Antwort #216 am: 08.November 2015, 18:17:52 »

Das kommt davon, wenn man bei nur einer Frage nachschauen muss  ::)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #217 am: 11.November 2015, 20:30:43 »

Auswertung Runde 2

Eins vorweg: Bei Frage 1 ging es mir eigentlich nur, wie schon geschrieben, darum, die Leute mit einem andersfarbigen Namen zu nennen. Ich war mir nicht bewusst, dass hierbei Moderatoren und Admins zwei verschiedene Dinge sind, weil ichs von anderen Foren anders kenne und in den Unterforen des MTF ja auch alle als Moderatoren angegeben sind :laugh: . Insofern habe ich also ALLE antworten akzeptiert, auch wenn ganz genau genommen Ensimismado wohl nur die richtige Antwort ist.

1. Octavianus ist ein Moderator des Forums. Nenne einen weiteren!

Ensimismado und Henningway teilen sich den Sieg.

(click to show/hide)

2. Nenne einen jährlich wiederkehrenden Thread für den jeweils aktuellen FM!
Hier herrschte bei einigen die Unsicherheit, ob der "Kurze Frage kurze Antwort Thread", der ja ab dem fm 16 nicht mehr in der Form so heißt, dazugezählt werden kann, oder nicht. Ich weiß, ich mach mir jetzt Feinde, aber ich habe es nicht gelten lassen. Wie man aber sieht, gab es so oder so kaum Punkte .

(click to show/hide)

3. Nenne einen User, dessen Story in der Hall of Fame- Sektion zu finden ist!
Wie zu erwarten lieferten sich hier Gorxas und der Baske einen Kampf, den Ersterer knapp für sich entscheiden konnte.

(click to show/hide)

4. Nenne einen User mit dem Status "Lebende Legende"
Da hat der Herr der Buhcstabenverdreher natürlich gewonnen.  :laugh:
(click to show/hide)

5. Nenne ein in diesem Forum stattfindendes Forumgame

Man, ihr seid ja unoriginell  :police:

(click to show/hide)

Rundenergebnis
In Anbetracht der wenigen Teilnehmer und der dementsprechend kleinen Anzahl an zu vergebenen Punkten wurde es extrem eng. LucaBall setzte sich mit einer perfekten Runde gegen Kaliumchlorid durch, doc moustache hatte eben bei Frage 4 das Pech, aus der Reihe zu tanzen  :laugh:

(click to show/hide)

Gesamtstand

Cairbre ist nun alleiniger Spitzenreiter, Rejsinho und Kaliumchlorid sind ihm aber dicht auf den Fersen. Auch aufgrund der wenigen Teilnehmer kommt es in den nächsten Runden wirklich auf jede Antwort an, es wird unglaublich spannend!

(click to show/hide)

Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich wohl erst spät abends die nächste Runde eröffnen. Die Kategorie wird Geschichte/Philosophie lauten.
« Letzte Änderung: 11.November 2015, 20:32:47 von Tomminator4real »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #218 am: 12.November 2015, 23:10:02 »

Runde 3

Geschichte und ein ganz klein bisschen Philosophie

1. Nenne einen Philosophen aus der Antike!
2. Nenne einen Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (Deutscher Nation)  (962-1806) !
3. Nenne den Namen einer ehemaligen deutschen Kolonie!
4. Nenne einen US-Präsidenten vor John F. Kennedy, der während seiner Amtszeit verstarb!
5. Nenne den Namen einer philosophischen Strömung 

Abgabefrist ist Sonntag, 20 Uhr.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #219 am: 15.November 2015, 12:26:03 »

Ich habe erst 2 Antworten erhalten, ich vermute mal, dass der neue FM und die  Anschläge von Paris sicher den Fokus woanders hingelenkt haben. Deshalb verlängere ich die Deadline nochmal um 24 Stunden.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben