MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: I'm with stupid!-Die sechste Saison!  (Gelesen 75088 mal)

FM-Fuchs

• Profi
Re: I'm with stupid!-Die Zweite Runde!
« Antwort #80 am: 07.September 2015, 21:25:45 »

Cooles Spiel,habe es nur zu spät gesichtet aber für den Anfang sehr zufrieden mit 32 Punkte. :)
Alles wird gut!!! :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #81 am: 07.September 2015, 21:35:33 »

Kaliumchlorid vorne!? Ich glaub ich träume!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #82 am: 08.September 2015, 05:32:50 »

Kaliumchlorid vorne!? Ich glaub ich träume!

Irgendwann muss man auch mal Glück haben.  :)
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

• Profi
« Antwort #83 am: 08.September 2015, 07:33:51 »

Auf zur Runde 2 ;)

Runde 2
Politik

1. Nenne einen ehemaligen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland!
2. Nenne eine Partei/Wählervereinigung, die sich in Deutschland zur Wahl stellt!
3. Nenne ein politisches System bzw. Ideologie!
4. Nenne ein Land, in dem ein autoritäres Regime herrscht!
5. Nenne eine Fraktion (bzw. Allianz) mit Sitz im europäischen Parlament!

zu Frage 4: ein kleiner Tipp - auf Wikipedia gibt es einen Demokratieindex ;)
zu Frage 5: Gemeint ist keine einzelne politische Partei, sondern die jeweilige Allianz/Bündnis im Parlament.

Die Antworten bitte bis zum 10.09. um 23:59 Uhr per PM an mich senden.
Fragen bitte hier im Thread stellen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

• Profi
« Antwort #84 am: 11.September 2015, 16:17:52 »

Jetzt kommen die Ergebnisse zur zweiten Runde.

Vorweg möchte ich noch sagen, dass diesesmal ein paar falsche Antworten dabei waren (hauptsächlich bei der letzten Frage). Ich werde sie hier zwar mit aufzählen, aber nicht zu den Punkten addieren. Die einzige Ausnahme bildet hier die dritte Frage. Auch wenn die meisten genau so geantwortet haben, wie ich es mir erhofft hatte (gesucht waren Begriffe wie: Demokratie, Monarchie, Sozialismus usw.), sehe ich ein, das die Frage wohl etwas zu ungenau formuliert war. Daher wird hier jede Antwort gewertet. Auf geht's.

Frage 1
(Nenne einen ehemaligen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland!)
Hier wurde es ein spannendes Rennen zwischen Merkels Vorgänger Gerhard Schröder, dem ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer und Helmut Kohl. Am Ende hat der "Kanzler der Einheit" knapp die Nase vorn.
(click to show/hide)

Frage 2
(Nenne eine Partei/Wählervereinigung, die sich in Deutschland zur Wahl stellt!)
Hier wurden nur zwei Parteien genannt: Die Demokraten und die Republikaner - äääh entschuldigung - die SPD und die CDU. Wie so häufig in letzter Zeit, liegt die Partei von Frau Merkel in den Umfragen vorne.
(click to show/hide)

Frage 3
(Nenne ein politisches System bzw. Ideologie!)
Hurra! Die Demokratie gewinnt! Auf Platz 2, mit 8 Stimmen weniger, folgt der Sozialismus.
(click to show/hide)

Frage 4
(Nenne ein Land, in dem ein autoritäres Regime herrscht!)
Ein sehr deutliches Ergebnis! Nordkorea wurde hier am häufigsten genannt, selbst China kommt da nicht hinterher.
(click to show/hide)

Frage 5
(Nenne eine Fraktion (bzw. Allianz) mit Sitz im europäischen Parlament!)
Auch hier ist es ziemlich deutlich. Die Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) liegt klar vorne. Christdemokraten wurde auch genannt, das ist mir aber zu wenig (bzw. zu ungenau, es wäre dann die EVP gewesen). Dasselbe gilt für den Begriff Konservative. Konservative Strömungen gibt es im europäischen Parlament mehrfach, sowohl in der EVP als auch in der EKR (ich würde diverse Rechtspopulisten auch als konservativ bezeichnen - daher ist die Antwort zu ungenau). Die CDU ist zwar an sich nicht falsch, da sie im europäischen Parlament vertreten ist, aber sie ist Teil der EVP und wird daher als falsche Antwort gewertet.
(click to show/hide)

Rundenergebnis
(Wie oben erwähnt, werden die Falschantworten bei Frage 5 nicht gewertet!)
Es gab keine perfekte Runde, nur Hideyoshi ist ganz knapp daran vorbei (ein Punkt hat zur perfekten Runde gefehlt). Muffi folgt auf Platz 2, aber es waren noch ein paar andere nah dran. Kaliumchlorid kann diesesmal die Runde zwar nicht für sich entscheiden, ist aber oben mit dabei.
(click to show/hide)

Gesamtergebnis
Durch seine nahezu perfekte Runde setzt sich Hideyoshi auf den ersten Platz, doch Kaliumchlorid ist nur einen Punkt dahinter. Noch ist alles relativ eng beieinander, nur die Leute die entweder in dieser oder der ersten Runde nicht dabei waren sind abgeschlagen auf den letzten Plätzen.
(click to show/hide)

Die nächste Runde folgt dann wieder im Laufe des Abends (oder in der Nacht). Wenn euch Fehler auffallen, dann sagt bitte bescheid.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #85 am: 11.September 2015, 18:50:28 »

Jetzt mache ich es euch schwer ;D. Auf zur...

Runde 3
Geschichte

1. Nenne eine Kaiser/Imperator des antiken römischen Reiches, ausgenommen Gaius Julius Caesar.
2. Nenne eine Gottheit aus der griechischen Mythologie, ausgenommen Zeus.
3. Nenne eine Figur aus der Ilias von Homer, die kein olympischer Gott ist.
4. Nenne einen Staat, der Mitglied des deutschen Bundes war.
5. Nenne eine Erfindung aus dem 19. Jahrhundert.

zu Frage 1 & 2: Die Namen die ich dazu geschrieben habe sollen natürlich nicht genannt werden. Da dies die offensichtlichsten Antworten sind, soll es dadurch etwas schwerer werden.
zu Frage 2: Keine Halbgötter wie Herakles! Nur olympische Gottheiten!
zu Frage 3: Hier sind Halbgötter erlaubt.
zu Frage 5: Es ist vollkommen egal um was für eine Art Erfindung es sich handelt, solange sie im 19. Jahrhundert entstanden ist.

Die Antworten bitte bis zum 13.09., um 23:59 Uhr, per PM an mich senden.
- Orson Welles -

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #86 am: 11.September 2015, 20:40:05 »

Endlich mal mein Fachgebiet .  8)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 11.September 2015, 22:21:02 »

1. Nero
2. Artemis
3. Hektor
4. Frankfurt
5. Lokomotive

LucaBall

• Profi
« Antwort #88 am: 11.September 2015, 22:25:08 »

Die Antworten bitte bis zum 13.09., um 23:59 Uhr, per PM an mich senden.

Splash

• Profi
« Antwort #89 am: 11.September 2015, 23:07:24 »

1. Nero
2. Artemis
3. Hektor
4. Frankfurt
5. Lokomotive

LucaBall hat ja bereits darauf hingewiesen, dass die Antworten eigentlich per PM an mich gesendet werden sollen. Daher werden diese Antworten jetzt nicht mehr zugelassen!

Edit: Du kannst natürlich trotzdem gerne mit spielen, aber nenne dann auch bitte andere Antworten.
« Letzte Änderung: 11.September 2015, 23:09:02 von Splash »
- Orson Welles -

LucaBall

• Profi
« Antwort #90 am: 11.September 2015, 23:22:28 »

Heißt das jetzt, dass alle diese Antworten nicht nennen dürfen? Oder nur Emanuel?

Splash

• Profi
« Antwort #91 am: 11.September 2015, 23:27:11 »

Heißt das jetzt, dass alle diese Antworten nicht nennen dürfen? Oder nur Emanuel?

Ich meinte damit alle. Sonst nimmt ja noch jeder diese Begriffe und hat dann eine perfekte Runde, damit wäre das versenden per PM ja sinnlos. Antwortmöglichkeiten gibt es bei jeder Frage ja immer noch genug.
- Orson Welles -

Sascha1896

• Profi
« Antwort #92 am: 12.September 2015, 13:39:11 »

Mein Lieblingsgebiet ;)

Dann mal los ^^

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #93 am: 13.September 2015, 08:12:57 »

Warum werden falsche Antworten nicht gewertet?  :o den einen Punkt bekommt man normalerweise doch trotzdem, es sei denn einwas wurde konkret ausgeschlossen.
« Letzte Änderung: 13.September 2015, 08:16:19 von Khlav Kalash »

Splash

• Profi
« Antwort #94 am: 13.September 2015, 08:52:41 »

Warum werden falsche Antworten nicht gewertet?  :o den einen Punkt bekommt man normalerweise doch trotzdem, es sei denn einwas wurde konkret ausgeschlossen.

Ich habe mich dazu entschieden, um euch damit etwas mehr zu fordern ;). Dadurch muss man sich genauer mit den Fragen beschäftigen. LucaBall hatte zwar falsche Antworten mitgezählt, aber die Regeln in dem Punkt auch gar nicht so klar festgelegt. Der nächste der übernimmt, kann es dann ja wieder anders machen - ich behalte es erst mal so bei.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #95 am: 14.September 2015, 00:45:07 »

Da noch die Antworten von ein paar Teilnehmern fehlen, wird die Frist bis heute Abend, den 14.09. um 23:59 Uhr, verlängert.
- Orson Welles -

doc_moustache

• Profi
« Antwort #96 am: 14.September 2015, 09:31:32 »

danke schön, bin am wochenende nicht dazu gekommen. wird aber sofort nachgeholt!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #97 am: 14.September 2015, 16:26:48 »

Ich habe mich dazu entschieden, um euch damit etwas mehr zu fordern ;). Dadurch muss man sich genauer mit den Fragen beschäftigen. LucaBall hatte zwar falsche Antworten mitgezählt, aber die Regeln in dem Punkt auch gar nicht so klar festgelegt. Der nächste der übernimmt, kann es dann ja wieder anders machen - ich behalte es erst mal so bei.

Damit zwingst du mich ja zu wikipedia  :-\ ... wollte ich eigentlich so gut es geht verhindern aber diese Abkürzungen die du da wolltest hab ich noch nie bewusst gehört  ;D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #98 am: 14.September 2015, 17:09:30 »

Jetzt kann ich es kaum abwarten, aber den Tag schaffe ich noch ;D

Splash

• Profi
« Antwort #99 am: 16.September 2015, 12:11:47 »

Sorry, dass ich die Ergebnisse nicht schon gestern gepostet habe, aber nun geht's weiter ;)

Frage 1
(Nenne eine Kaiser/Imperator des antiken römischen Reiches, ausgenommen Gaius Julius Caesar.)
Hier wurde es ein deutliches Ergebnis: Augustus, Großneffe von Gaius Julius Caesar und Begründer der julisch-claudischen Kaiserdynastie, wurde am häufigsten genannt.
(click to show/hide)

Frage 2
(Nenne eine Gottheit aus der griechischen Mythologie, ausgenommen Zeus.)
Hier gab es viele verschiedene Antworten. Am Ende setzt sich aber Poseidon, Gott des Meeres, unter anderem gegen Hera und Athene durch.
(click to show/hide)

Frage 3
(Nenne eine Figur aus der Ilias von Homer, die kein olympischer Gott ist.)
Achilleus und Odysseus wurden am häufigsten genannt. Am Ende liegt jedoch der Hauptheld der Ilias knapp vor dem Herrscher von Ithaka.
(click to show/hide)

Frage 4
(Nenne einen Staat, der Mitglied des deutschen Bundes war.)
Trotz über 40 Mitgliedstaaten wurden nur 3 genannt. Preußen liegt hier vor den Königreichen Bayern und Sachsen.
(click to show/hide)

Frage 5
(Nenne eine Erfindung aus dem 19. Jahrhundert.)
Es teilen sich zwei Begriffe den Sieg bei dieser Frage, aber nur aus folgendem Grund: Es wurden sowohl die Glühbirne/-lampe als auch das elektrische Licht genannt. Auch wenn die Erfindungen nicht unbedingt zusammen gehören (außer in der offensichtlichen Funktion - die erste Lampe, die mit elektrischen Licht funktionierte, war die Kohlebogenlampe, nicht die einfache Glühbirne), werde ich sie hier als gemeinsamen Begriff werten, da wohl das Gleiche gemeint ist.
(click to show/hide)

Rundenergebnis
Als einziger mit einer perfekten Runde steht Legendinho diesesmal ganz oben, dicht gefolgt von Rejsinho. Die Sieger der ersten beiden Runden, Hideyoshi und Kaliumchlorid, finden sich im Mittelfeld wieder.
(click to show/hide)

Gesamtergebnis
Da Purzel89 wohl nicht mehr mitmachen kann und KalleRiedleIstDerBeste die letzten beiden Runden nicht teilgenommen hat, habe ich sie aus der Tabelle entfernt.
Durch seine perfekte Runde setzt sich Legendinho vorerst an die Spitze, allerdings punktgleich mit Rejsinho. Hideyoshi, Kaliumchlorid und Piwi sind dicht dran und die Letzten, die auch noch mehr als 100 Punkte haben.
(click to show/hide)

Es geht auch direkt weiter mit...

Runde 4
Musik
1. Nenne ein Musik Genre!
2. Nenne ein Festival das jährlich in Deutschland stattfindet!
3. Nenne eine Single, die mindestens 12 Wochen an der Spitze der deutschen Charts war!
4. Nenne einen deutschen Musikproduzenten!
5. Nenne eine/n deutsche/n Künstler/in, der/die nicht auf deutsch singt!

zu Frage 3: eine entsprechende Liste dieser "Dauerbrenner" findet sich auf Wikipedia.
zu Frage 5: Bands gehen natürlich auch.

Edit: Ganz vergessen - Abgabefrist für die Antworten ist der 18.09. um 23:59 Uhr.
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 12:19:01 von Splash »
- Orson Welles -

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben