Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 2010] Coventry City
(1/3) > >>
Tywald:
Hallo zusammen,

ab heute möchte ich auch gerne mal wieder einen Spielstand präsentieren, nachdem ich begeistert die verschiedensten Storys (meistens als stiller Leser) hier verfolge. In diesem Beitrag werde ich den Save zusammen fassen. Richtig los gehts dann im nächsten.

Spielbare Länder: England, Schottland, Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Niederlande
Spiel: FM 2010
Database: 10.3 + Eigenes Sonderfile (Update von vielen Spielern auf die Werte des Fm 2012)

Conventry City
1 - Transferphase 2009/2010
2 - Hinrundenbericht 2009/2010
Alcatraz:
Coventry City, cool  8)

bin mal gespannt
Tywald:
@Alcatraz: Danke für den ersten Kommentar. Hoffe auch, dass der Save spannend wird. Finde Coventry im FM10 einfach klasse.

1 - Transferphase 2009/2010

Situation: Die Mannschaft spielt nun seid 2001 in der "Coca Cola Championship", also der zweithöchsten Spielklasse in England. In den letzten Jahren konnte ein Abstieg nur knapp verhindert werden, so dass wir als Abstiegskandidat in die neue Saison gehen (Medientipp: Platz 17). Der Kader ist jedoch recht gut besetzt und ich sehe in ihm viel Potential. Den Leihspieler Leon Barnett schicke ich sofort zurück. Er ist zwar ein brauchbarer Innenverteidiger, aber mit einem Gehalt von 700.000 Euro pro jahr verschlingt er schon einen grpßen Teil unseres Budgets. Zudem sind wir in der Innenverteidigung recht gut besetzt.

Als Ziel gebe ich einen Platz in der oberen Hälfte aus. Dadurch steht uns ein Transferbudget von 2,4 Mio. Euro und ein Gehaltsbudget von 5,75 Mio/Jahr (4,63 Mio/Jahr vergeben) zur Verfügung. Viel Freiraum für meine Plannungen.

Zugänge:

(click to show/hide)
Abgänge:

(click to show/hide)
Kader:

Freundschaftsspiele:

Tor: Alex Smithies ist hier die klare Nummer Eins. Er hat das Zeug zu einem sehr guten Spieler zu werden. Mit ihm könnten wir Auf Jahre gut besetzt sein. Dahinter haben wir mit Danny Ireland einen mäßigen Ersatz.

Verteidiger: Mit Neuzugang Michael Ball haben wir einen guten Fang für die linke Seite gelandet. Dahinter wird Oldie Marcus Hall sein bestes geben. Auf der rechten Seite streiten sich Seamus Coleman und Stephen Wright um den Stammplatz. Im Zentrum haben wir die Qual der Wahl. Mit Pablo Fontanello, Martin Cranie, Richard Wood, Ben Turner und James McPake (wenn er wieder Fit ist) haben wir gleich fünf gute Spieler.

Mittelfeld: Ich spiele hier mit einer engen Raute. Als Abräumer sehe iche die Neuzugänge Adam Vass und Rafa, sowie Leihspieler Chris Basham. Wer von den dreien die Nase vorn hat ist schwer zu sagen und muss sich zeigen. Zentral haben wir dann noch Sammy Clingan, Aron Gunnarsson und Gary Deegan. Allesamt recht gute Spieler für diese Liga. Michael McIndoe und Carl Baker kompletieren das Mittelfeld als mögliche AMZ. Wobei Baker eher eine Notlösung ist.

Sturm: Meine Baustelle. Ich Spiele mit einem Tagetman und einem Knipser. Als Targentman habe ich wahrscheinlich das älteste Duo der Liga verpflichtet. Christian Vieri (36) und Yordi (34). Leider konnte ich keinen anderen interessanten Spieler bekommen, so dass ich hier noch ein wenig Bauchschmerzen habe. Als Knipser bleiben dann noch Freddy Eastwood, Clinton Morrison und Fabio Borini. Hier sollte die Qualität eigentlich vorhanden sein.

Alles in allem bin ich mit dem Kader zufrieden und denke, wir sollten unsere Ziele erreichen.

Weiter gehts dann mit dem Hinrunden Bericht.

Plumps:
Yordi?  ;D
Tywald:
Japp, der hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Yordi

Ist eigentlich nen ganz guter und verfolgt mich schon seit einigen Jahren und CM/FM Versionen. Hat aber Leider seine Karriere beendet. Ein sicheres Zeichen dafür, dass ich alt werde.  ;D

Edit: Ach jetzt verstehe ich, du hast ja auch nen Jordy. Hab da gar nicht drüber nachgedacht. Glaube aber nicht, dass meiner ähnlich einschlagen wird  ;)  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln