Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]
<< < (15/42) > >>
LucaBall:
Dann fang ich mal an:
Real als Achtelfinalgegner ist natürlich extrem unglücklich, bei einem einfacheren Gegner hätte ich dir durchaus mehr zugetraut. Dafür hast du in der Liga und auch noch im Pokal alle Chancen auf einen Titel, den du dir verdient hättest!
doc_moustache:
Die Meisterschaft machst du ja nur noch mit chelsea aus. Das gibt sicher ein spannendes Finale. Und daß Kenedy bei dir als Chancentod gilt ... kann ich nur schwer nachvollziehen.

Real ist wohl noch ne Nummer zu groß. Dann hol dit eben die Meisterschaft.
Saris:
@doc_moustache: Vielleicht kommt es auch auf die Position an, auf der er spielt (IF(a) auf rechts), aber selbst als ich ihn in den Sturm geschickt habe, war er nicht gerade produktiv. Er hat hin und wieder gute Partien, aber sehr häufig welche im Bereich von 6.0 - 6.5. Malcom sticht ihn da mittlerweile in jeder Hinsicht aus, sowohl was die Attribute angeht, als auch die Leistung.
Saris:
März 2018
Die Spiele des Monats

Nun wird es von Monat zu Monat spannender! Können wir Chelsea noch abfangen und den Meistertitel sichern oder müssen wir mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen?
Hier die Spiele des Monats: Sunderland (H), Wolverhampton (H), Man Utd. (A), Hull City (A), Real Madrid (H) und Swansea (H).

Premier League, 29. Spieltag

Die Lage: Die Black Cats dümpeln im Mittelfeld herum, doch Obacht! Alessio Cerci bringt es aktuell auf 14 Tore nach 28 Spielen. Der Mann ist immer für ein Tor gut.

Das Spiel: Aaargh!!!  >:( Habt ihr auch manchmal das Verlangen, den FM einfach zu deinstallieren? Bei mir war es in diesem Spiel der Fall! 3 dumme Abwehrfehler führen zu drei Toren von Sunderland. Ginter springt - mal wieder - unter einem hohen Ball hindurch, danach versagt die Abwehr kollektiv und zum Schluss sieht Chalobah keinen Grund, zum vollkommen freien Ball zu gehen und diesen vor dem Angreifer abzusichern. Damit bringen wir uns um 3 Punkte! Chelsea spielt jedoch auch nur Unentschieden.

Premier League, 30. Spieltag

Die Lage: Wolverhampton steckt tief im Abstiegskampf und hat aktuell kaum noch Chancen, das rettende Ufer doch noch zu erreichen. Alles andere als ein Sieg wäre hier eine absolute Schande!

Das Spiel: Geht doch! Diesmal gehen wir mit einer kleinen taktischen Veränderung heran (Traoré als Winger(a) auf rechts, Martial als Complete Forward(a) im Zentrum). Diese macht sich sofort bezahlt und führt zu einem lockeren Sieg.

FA Cup Cup, 6. Runde (Viertelfinale)

Die Lage: Man Utd. ist als Gegner gewiss kein Pappenstiel. Nun kommt es stark darauf an, mit welcher Mannschaft sie antreten.

Das Spiel: Jugend forscht bei den Red Devils! Im Sturm tritt neben Van Persie ein 15-Jähriger an, genau wie auf dem linken Flügel. Beide würde ich jedoch nicht unbedingt als Wunderkinder einstufen. Der Rest des Teams ist eine Mischung aus Startelf und Bankspielern. Wir treten hingegen mit der Topbesetzung an. Schnell gelingt uns die Führung, die wir sogar noch ausbauen. Dann jedoch kommen Falcao und Oxlade-Chamberlain für die beiden Teenager und es wird wieder deutlich enger. Am Ende dennoch ein verdienter Sieg und der Einzug ins Halbfinale gegen Southampton.

Premier League, 31. Spieltag

Die Lage: Die Tigers stehen kurz vor den Abstiegsplätzen, haben bis dorthin allerdings noch ein solides Polster. Trotzdem kein Gegner, der uns gefährlich werden sollte (es sei denn, sie setzen mal wieder auf eine 5er-Abwehrkette  ;) ).

Das Spiel: Zwei Worte: Adama Traoré. Das Schnäppchen (kam für 2,1 Mio. € von Barcelona) spielt groß auf und erzielt zwei Tore. Sehr beeindruckend!

Champions League, Achtelfinale  Rückspiel

Die Lage: Nach dem 0-3 im Hinspiel hege ich nur noch wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen, doch das Spiel wird dennoch nicht aufgegeben. Wer weiß, vielleicht ist ja doch noch was drin...

Das Spiel: So schade! Wir machen die ganzen 90 Minuten lang das Spiel und haben sehr viele, gute Chancen. Doch Casilla im Tor der Galaktischen erwischt einen Traumtag und kratzt selbst die Unmöglichen von der Linie. In der 49. Minute platzt dann schließlich der Knoten. Von dort an gibt es nur noch Einbahnstraßenfußball zu bestaunen, der schließlich mit dem 2-0 gekrönt wird. Danach haben wir 3-4 Top-Chancen, doch letzten Endes ist es James Rodríguez, der unsere Hoffnungen per Freistoß zerstört. Schade, aber immerhin haben wir bis zur letzten Minute gekämpft. Hier verletzt sich auch noch Balanta, der allerdings noch weiterspielen kann, nun aber für 2-3 Wochen ausfallen wird.

Premier League, 32. Spieltag

Die Lage: Der nächste schwache Gegner. Swansea hat Richtung Ende der Saison mächtig abgebaut und findet sich nun im unteren Mittelfeld wieder. Das sollten 3 Punkte werden.

Das Spiel: Erneut weiß Adama Traoré zu überzeugen. Seine Bilanz steht nun bei 5 Spielen, 3 Toren und 2 Assists. Dieses Schnäppchen erweist sich immer mehr als großer Glücksgriff. Daneben gibt es nicht nur erfreuliche Nachrichten: Ginter verletzt sich bereits in der 20. Minute (fällt allerdings nur 5 Tage aus) und Balanta, der gerade erst von einer Verletzung genesen ist, wird eingewechselt. Passender Weise holt er sich in der 69. Minute auch noch eine gelb-rote Karte ab, sodass in der Verteidigung improvisiert werden muss. Doch trotz Unterzahl schaffen wir sogar noch ein weiteres Tor.
Spieleübersicht

Dieser Monat ist wirklich optimal verlaufen. Lassen wir das Spiel gegen Sunderland außer Acht, erfüllten wir in allen anderen Spielen die Erwartungen.

(click to show/hide)
Premier League Tabelle, 32. Spieltag

Und da haben wir ihn, den ersten Platz. Dank Chelseas Niederlage gegen Man City grüßen wir nun von ganz oben und haben die Zügel selbst in der Hand.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an  :).
doc_moustache:
Sechs Spiele sind zwar noch ein langer Weg, aber da du den Platz an der Sonne einmal hast, gib ihn doch einfach nicht mehr her!

Zu Kenedy: ich habe ihn zu einem Complete Forward gemacht, der nur ab und zu mal auf dem linken Flügel aushelfen muss. Und er bombt ziemlich. Seine einzige Schwachstelle ist in der Luft - und da weise ich meine Außenspieler entsprechend an, keine weiten Dinger reinzuschlagen. Wenn du ihn dir mal anschauen willst:

(click to show/hide)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln