Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] Auf dem Weg zur Schweizerischen Trainerlegende
<< < (2/3) > >>
Cassius:
Für das Taktische würde ich mich auch interessieren.

Diesen Quere finde ich ja Hammer. Ein moderner Schuster mit diesen Haaren.  8)
seedorf:
Stimme meinen beiden Vorrednern zu (Save in der Zukunft und Taktik).

Planst du eines deiner früheren Talente zu ManU zu lotsen?  :)
RickGrimes:
@Seedorf:

Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich es nie beim Jerome Quere probiert hätte :P Tatsächlich gab es im letzten Transferfenster, also noch vor der Beginn dieser Saison, konkrete Verhandlungen mit PSG. Nach langen und zähen Verhandlungen kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner, und zwar 130 Millionen an Ablöse, ohne mit dem Agentenbonus und dem Spielerhandgeld dazugerechnet. Das wären nochmals 25 Millionen geworden. Ich habe kurz darüber nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden. So viel Geld zu zahlen für einen Spieler auf einer Position wo wir eh schon ein Überangebot haben ist irrsinnig. Da habe ich lieber mein Vertrauen in Lucas Henrique gesetzt, der dazumal erst ein paar Spiele bei Frankfurt auf dem Buckel hatte, ansonsten aber völlig unerfahren war. Ein wenig riskant war das schon, aber es hat sich gelohnt. Er hat sich jetzt schon mit 19 zum Leistungsträger bei ManU entwickelt :)

Dann gab's noch den Lee Sun-Jin (also der südkoreanische Stürmer bei Dynamo Kiew), an dem war ich interessiert bzw. bin's immer noch. Dann noch Luciano Vietto, der unter meiner Ägide 36 PL-Tore geschossen hat, mittlerweile bei Southampton aber auf der Bank ist. Und dann gäbe es noch Youri Tielemans, den ich schon zu PSG geholt habe und dann erneut verpflichtet habe mit Southampton. Er schwankt zwischen Stammspieler und Ersatzspieler, hat jedoch noch ungemein viel Potenzial und Luft nach oben. Auf seine Entwicklung bin ich auch gespannt :)

Noch ein interessanter Fakt: Chris Owen habe ich damals als 16-jährigen mit Southampton verpflichtet, danach habe ich ihn mit ManU wieder gekauft. Bin also quasi sein Entdecker und Förderer :D

Zur Taktik:

Ich habe zwei Taktiken die ich abwechslungsweise benutze. Da wäre die erste, offensive Taktik:

Das ist Offensivpower pur und erweist sich nützlich bei Heimspielen oder bei Auswärtsspielen gegen eher schwächere Gegner. Wenn dann aber mal ein etwa gleich grosses Kaliber und herausfordert und wir auswärts spielen müssen dann tendiere ich eher zu folgender Taktik:

Ich nehme einfach einen Stürmer weg und füge dafür einen weiteren Innenverteidiger hinzu, damit bin ich defensiv wesentlich stabiler. Meine Lieblingstaktik allerdings ist jene mit der Dreierkette, da schiesse ich jede Partie mindestens 4-5 Tore :) Dafür kassiere ich ab und zu auch mal n Tor.

Da ich aber viel rotiere habe ich keine fixe Stammelf. Ich muss nämlich sagen dass mein Kader wirklich stark ausgeglichen ist und dass ich auch mit der B-Mannschaft locker um die Meisterschaft spielen könnte.

RickGrimes:
Premier League - Spieltag 17

Burnley wird erneut aus dem Old Trafford gefegt - solide, starke Leistung meiner Elf. Mann des Spiels, wer denn sonst, Chris Owen mit einem weiteren Hattrick... weiter geht's mit einem Gastspiel bei meiner Ex-Verein Southampton, der in meiner Zeit als ManU-Manager schon ein wenig zum Angstschreck mutiert ist...

Premier League - Spieltag 18

Wow, was für eine Demütigung! Die Saints lassen sich von unserer Form und unserer Siegesserie nicht einschüchtern und spielen uns regelrecht an die Wand - ManU, das in der Liga für sein ballbesitzorientiertes Spiel bekannt ist, kommt gar nicht in die Gänge und konnte fast keine Chancen kreieren... Ein Spiel zum Vergessen. Nach dem Spiel habe ich die Mannschaft mal richtig zusammengestaucht weil das einfach nur unterste Schublade war was die Jungs abgeliefert haben. In 3 Tagen geht's dann weiter mit einem Gastspiel bei den Wolverhampton Wanderers, bei denen wir auf Wiedergutmachung aus sind. Das wird auch das abschliessende Spiel des Jahres 2020 sein und gleichzeitig auch das Spiel, das die Premier-League Hinrunde dann komplett macht.

Premier League - Spieltag 19

Die Rehabilitierung ist geglückt, mit 6-2 verabschiedet man sich vom Fussballjahr 2020. Nach einem frühen 2-0 Erfolg lassen die Jungs nach und offenbaren markante Defensivschwächen bei den nächsten beiden Gegentoren die zum zwischenzeitlich Ausgleich geführt haben. Danach aber drehte man wieder auf und schoss sich den Frust vom Southampton-Spiel aus der Seele. Ein gutes Resultat um das Jahr zu beenden :)

Hier noch die Tabelle der Hinrunde:

Weiter geht's mit einem FA-Cup Heimspiel gegen Mansfield! Bleibt am Ball Freunde

Wer hätte das gedacht - im Alter von 32 Jahren gewinnt Robert Lewandowski den Ballon d'Or!!

FA Cup - Runde 4

Im ersten Spiel des Jahres 2021 fegt man Mansfield mit einem standardsgemässen 5-0 vom Platz. Mehr braucht es nicht dazu zu sagen, es geht im nächsten Spiel weiter in Liverpool zum Derby :)

Premier League - Spieltag 20

Ich muss sagen ich war ziemlich angewidert von Liverpools Spielweise - mit ihrer unnormalen Aggressivität haben sie 3 Spieler verletzt die alle ausgewechselt werden mussten, zum Glück trug keiner von ihnen eine Verletzung davon. Ich muss auch sagen dass wir ziemlich schwach gespielt haben, das Mittelfeld fand mal gar nicht statt - man merkt die Abwesenheit von Kovacic und Chalobah. Schneiderlin ist kein Spielmacher, weshalb ihm jedes Mal der Ball bei der Annahme verspringt, di Maria ist zwar noch ein guter und erfahrener Spieler aber seinen Zenit hat er auch schon überschritten und Gündogan spielt ziemlich bescheiden diese Saison, ich denke bei ihm über einen Verkauf nach, da er viel an Gehalt verdient aber langsam mehr und mehr unnützlich wird. Die Verteidigung war ziemlich solide, Murillo hat mich mit seiner starken Leistung positiv überrascht und folgerichtig hat er den Spieler-des-Spiels-Award gewonnen! :) Rafael hingegen sah (schon wieder einmal) eine rote Karte und hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Ungestraft ist er keineswegs davongekommen.

Ein Wort: Köstlich! :D

Premier League - Spieltag 21

Ein starkes Spiel meiner Schützlinge! Chris Owen wieder mal fantastisch unterwegs mit einem Hattrick, stockt seine Torausbeute auf 24 Treffer auf! :) Was mich ein wenig auf die Palme gebracht hat war diese ultradefensive Taktik von Tottenham und auch die Aggressivität die sie, genau wie Liverpool, an den Tag gelegt haben. Sie haben es uns wirklich erschwert unser Kombinationsspiel aufzuziehen.

Dies sollte zeigen wie defensiv Tottenham ausgerichtet war:

<a href="http://www.pic-upload.de/view-28700629/Bildschirmfoto2015-10-28um18.59.07.png.html" target="_blank">[/url]
RickGrimes:
Da das Transferfenster offen ist und wir uns Transferbudget von 80 Millionen übrig haben, bin ich mir am überlegen ob ich nicht noch 1 oder 2 Neuzugänge holen sollte...

Da ihr meinen Kader in einer der vorherigen Posts sehen könnt samt den Qualitäten, würde ich gerne Verbesserungsvorschläge hören von der Community! Welche Spieler soll ich ausmisten, auf welcher Position herrscht Nachholbedarf?

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln