| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM15] FC Ingolstadt 04 - Mit Quattro-Power in der 1. Bundesliga |
| << < (2/12) > >> |
| MR:
@driftlegende Ich hab mich mal umgeschaut und einen sehr interessanten Spieler aus der 2. Liga gefunden, muss man natürlich schauen, was Nürnberg da für eine Summe aufruft, aber ich finde den Jungen sehr vielversprechend, du kennst ihn bestimmt :) . (click to show/hide) Es wird kalt und unsere Spiele werden nicht leichter, schauen wir mal wie es wird! FC Bayern München vs FC Ingolstadt 04 Robben nimmt uns in wenigen Minuten komplett auseinander, wir können eigentlich nur zusehen wie die Bälle bei uns im Tor landen. Trotzdem schießen wir 2 Tore, was mir Mut macht auch gegen starke Mannschaften in der Lage zu sein Tore zu schießen. Punkte waren hier sowieso nicht eingeplant, von daher alles okay. FC Ingolstadt 04 vs VfL Wolfsburg Wir werden zuhause von den zuletzt schwächelnden Wolfsburgern regelrecht abgeschlachtet, auf dem Papier Platz 11 gegen 12, in Wirklichkeit ein klarer Klassenunterschied. Die Wölfe kommen langsam richtig in Fahrt, fast jeder Schuss hat gegen uns gesessen. Jetzt gilt es die Mannschaft für das nächste Spiel heiß zu machen und eine Reaktion zu zeigen, denn in die Winterpause mit einer Niederlage zu gehen wünscht sich in Ingolstadt niemand. Am Morgen nach der bitteren Pleite gegen die Wölfe erreicht uns auch noch diese Nachricht, gut das bald Pause ist. Ob Galatasaray da noch so interessiert ist? ;) FC Ingolstadt 04 vs Bayer Leverkusen Wir haben den Tabellenführer zu einem äußerst ungünstigem Zeitpunkt zu Gast, schließlich ist es einige Wochen her seitdem wir 3 Punkte mitnehmen konnten. In der zweiten Minute kriegen wir einen Elfmeter geschenkt den wir leider nicht verwerten können - sehr ärgerlich! Leverkusen im weiteren Spielverlauf einfach eine Ecke effektiver, denn spielerisch konnten wir mithalten, ein Unentschieden wäre nicht unverdient und wäre bei einem verwandelten Elfmeter ja auch wahrscheinlich eingetreten - so gehen wir auf Platz 14 mit 18 Punkten in die Winterpause, das passt! Wir nutzen die Winterpause um einige Verträge zu verlängern: Hartmann, Roger, Bregerie und Lappe Vor dem Spiel gegen Schalke erreicht uns eine super Nachricht! Unser Starspieler Pascal Groß ist vorerst mit einem Verbleib bei den Schanzern einverstanden, auch wenn Galatasaray ein Angebot abgegeben hat, muss er ja nicht wissen ;) Schalke 04 vs FC Ingolstadt 04 Rückrundenauftakt in der Veltins-Arena! Die Knappen machen von Anfang an richtig Druck aber Nyland macht das Spiel seines Lebens. Kachunga und Hinterseer mit toll herausgespielten Toren erspielen uns eine tolle 2:0 Führung, die wir sehr ärgerlich in der Nachspielzeit endgültig verspielen, so wird es leider nur ein Punkt. Mit etwas Abstand betrachtet trotzdem ein tolles Ergebnis, ein Punkt auf Schalke ist für uns schon ein Erfolg, die kommenden Aufgaben werden leichter. FC Ingolstadt 04 vs 1.FC Köln Enttäuschend, in der ersten Halbzeit läuft wirklich gar nichts, ich bringe 3 frische Spieler zur Halbzeit, die das Spiel etwas beleben, aber nicht rumreißen, wollen wir die Klasse halten brauchen wir hier die 3 Punkte gegen das Tabellenschlusslicht Köln. FC Ingolstadt 04 vs Borussia Dortmund Dortmund einfach eine Klasse besser, wir müssen aber aufpassen, dass wir jetzt in kein Loch fallen, wir warten immernoch auf die lang ersehnten 3 Punkte. Einen Lichtblick gibt es - die ganzen harten Brocken sind mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Dortmund erstmal weg. Momentan trennen uns 5 Punkte vom Relegationsplatz, ein bisschen Luft zum Atmen ist also noch da. VfB Stuttgart vs FC Ingolstadt 04 Im Moment ist echt der Wurm drin, die Stuttgarter nutzen die Lücken in unserer Abwehr gnadenlos aus und wir fliegen verdient mit 4:2 aus dem Stadion, ein Sieg muss her! FC Ingolstadt 04 vs Hannover 96 Der Sieg fühlt sich fast schon wie ein Titel an! Nach 11 Spielen ohne Sieg holen wir uns endlich wieder 3 Punkte und können es mit den Fans zuhause feiern! Das Tor klares Abseits aber heute brauchten wir auch einfach das Glück gegen verschwenderische Hannoveraner, ich hoffe das der Sieg einiges an Kraft freisetzen wird, ab jetzt gehts bergauf! In der Tabelle sind wir nach den letzten Ergebnissen etwas abgerutscht, wir müssen uns ranhalten! Spieler des Posts Die letzten Wochen hat niemand wirklich herausgestochen, von daher gibt des in diesem Post keinen Spieler des Posts - kein Wunder bei den letzten Ergebnissen. |
| driftlegende:
Bittere Negativserie. Zum Glück gabs den Sieg gegen H96. Allerdings waren viele schwierige Spiele dabei, bitter die knappe Niederlage gegen Leverkusen, verschossener Elfer und so. Hoffentlich gehts ab jetzt wieder bergauf :D Schöpf kenn ich natürlich, guter Junge. Wenn der nicht allzuteuer wird, sofort zuschlagen :). Auch in der 2. Liga bei Karlsruhe sollte sich Ylli Sallahi herumturnen, ein sehr talentierter LV, der bei den Bayern ausgebildet wurde! Allerdings glaub ich auch eher auf der teureren Seite. Aus Österreich kann man Louis Schaub und Sandi Lovric empfehlen. Beide haben auf jeden Fall genug Potenzial für die Buli. Wäre zumindest einen Scoutbericht wert! Ansonsten weiter so, gefällt mir sehr gut bisher, deine Story. Freue mich jedes mal auf neue Posts von dir :D |
| MR:
@driftlegende Ja es ist nicht einfach im Moment, ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Danke für die Namen! Da werd ich mir auf jeden Fall mal ein paar angucken im Sommer, wenn die Kaderplanung ansteht. Ein Österreicher zu verpflichten ist eigentlich schon fast fest geplant, außer ich find wirklich niemanden der passt, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe. Danke für das Lob :) Da macht es gleich noch mehr Spaß weiterzuschreiben :D Können wir an den Sieg gegen Hannover anknüpfen? Schauen wir mal: Hertha BSC vs FC Ingolstadt 04 Und wie wir das können! Wir spielen Berlin komplett an die Wand und das Gegentor ist sogar klares Abseits! Diese Fehlentscheidung hätte uns fast noch den Sieg gekostet, wäre da nicht der Mann der Stunde Pascal Groß der kurz vor Schluss die 3 Punkte klar macht. Weiter so! FC Ingolstadt 04 vs TSG 1899 Hoffenheim Wir sind eigentlich überlegen, hinten geht aber alles rein was auch nur irgendwie vors Tor geht, das müssen wir dringend abstellen und im Sommer eventuell auch personell etwas ändern! DFB-Pokal FC Ingolstadt 04 vs VfB Stuttgart Wer hätte damit gerechnet? Natürlich ist Stuttgart an einem guten Tag schlagbar, aber die letzten Begegnungen zogen wir eher den kürzeren, umso schöner das wir unser Pokal-Geschichte dieses Jahr weiterschreiben können! Als nächstes treffen wir auf: HSV vs FC Ingolstadt 04 Dieses Spiel hätten wir auf keinen Fall verlieren dürfen! Punktgleich gehen wir mit Hamburg in die Partie und sind hinten wieder mal viel zu offen, ich denke da wird sich nächste Saison auch taktisch etwas ändern, wir sind hinten einfach zu anfällig. Während der Saison ist mir das einfach zu riskant alles umzuwerfen, es gibt ja auch genug Spiele wo der Matchplan gut funktioniert - also Mund abputzen und weitermachen! FC Ingolstadt 04 vs FC Augsburg Diese Defensive bringt mich langsam echt zur Verzweiflung, bundesligatauglich ist definitiv etwas anderes! Spielanteile wieder ausgeglichen, aber was bringt das schon wenn der Gegner gefühlt jede Chance reinmacht. Das werden jetzt noch ganz harte Wochen, denn wer sich an die Hinrunde erinnert weiß, was für Spiele uns noch erwarten. SV Werder Bremen vs FC Ingolstadt 04 Eigentlich ein gutes Spiel, Bremen jedoch ein bisschen effektiver, trotz der vielen Niederlagen befinden wir uns immernoch nicht auf einem Abstiegsplatz. In der alles entscheidenden Phase verletzt sich unser Kapitän, sehr bitter. FC Ingolstadt 04 vs Borussia Mönchengladbach Wir gehen 2 mal in Führung doch es sollte nicht sein, für mich sind das die bittersten Spiele wo man Punkte liegen lässt. Wenigstens haben wir in ein paar Tagen die Chance zur Wiedergutmachung im DFB-Pokal Viertelfinale! DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach vs FC Ingolstadt 04 Unser Pokalabenteuer endet verdient im Borussiapark, die Chancen das Spiel zu drehen waren da, aber wir hatten einfach zu viel Pech und treffen 2 mal die Latte. Trotzdem ist das Erreichen des Viertelfinales ein toller Erfolg für uns! FSV Mainz 05 vs FC Ingolstadt 04 6 Punkte-Spiel! Ein absolut wichtiger Sieg, wir sind jetzt mit 30 Punkten 7 Punkte von einem Relegationsplatz entfernt, der Klassenerhalt scheint greifbar wenn wir weiter so konzentriert verteidigen wie gegen Mainz. Die 0 hier zu halten war ein hartes Stück Arbeit. Schauen wir auf die Tabelle bevor es in die heiße Schlussphase geht. Spieler des Posts... wird diesmal unser Linksverteidiger Markus Suttner. Er hat in der laufenden Saison schon 6 Tore vorbereitet und war 2 mal Mann des Spiels, der Junge ackert wie verrückt nach vorne und nach hinten und kommt mit den Anweisungen, die ich ihm gebe immer super klar, eine tragende Säule unseres Teams! (click to show/hide) |
| LucaBall:
So, dann antwortet hier auch jemand anderes: Erstmal gefiel mir die Einleitung gut, nicht zu ausführlich, für meinen Geschmack. Die Spieltagsdarstellung ist gut, mehr nicht zu sagen. Mit Ingolstadt ein Team genommen, dass ich aufgrund des aktuellen RL-Spielstils gut finde, gefällt mir sehr, dass du auch bei dir offensiv rangehst. Ich werde hier sicher weiterlesen! :) |
| MR:
@LucaBall Danke für das positive Feedback! :) Ich werde in der nächsten Saison auch die offensive Spielweise beibehalten, auch wenn in der Defensive vor allem personell noch was passieren muss! Es geht in die Endphase der Saison! FC Ingolstadt 04 vs SV Darmstadt 98 Eine Punkteteilung die leider verdient war, ein Sieg hätte den Klassenerhalt schon sehr wahrscheinlich gemacht. Trotzdem gut, dass wir keine Punkte liegen lassen gegen den Tabellenletzten. Eintracht Frankfurt vs FC Ingolstadt 04 Wir drehen in der Schlussphase der Saison richtig auf und gewinnen durch eine unglaubliche Effektivität das Spiel in Frankfurt und es gibt die besten Neuigkeiten der Saison! Selbst wenn wir jetzt alles verlieren, der Klassenerhalt ist gesichert! FC Ingolstadt 04 vs FC Bayern München Wir schaffen eine kleine Sensation gegen den Tabellenführer! Grund dafür ist eine ungewöhnlich schwache Vorstellung von Neuer, der sich 2 haltbare Tore fängt - soll uns egal sein, wenn wir noch 1-2 Plätze nach oben wollen ist dieser Punkt sehr wichtig! VfL Wolfsburg vs FC Ingolstadt 04 Wir kriegen in der frühen Phase des Spiels drei idiotische Tore, 2 davon Elfmeter. Wolfsburg natürlich eine Klasse besser, auch wenn wir ähnlich viele Schüsse aufs Tor und Ballbesitz hatten. Bayer Leverkusen vs FC Ingolstadt 04 Wir verlieren gegen Leverkusener, die eine unglaubliche Saison spielen. Lange herrscht Ungewissheit in der Bay-Arena und dann wird das Endergebnis von der Begegnung Schalke 04 vs FC Bayern München eingeblendet - 2:2! Damit ist Bayer Leverkusen deutscher Meister und die Leverkusener Fans eskalieren komplett! Irgendwas gutes hat diese Niederlage also vielleicht doch ;). Spieler des Posts Kachunga hat einfach viele wichtige Tore geschossen, die auch Begehrlichkeiten aus dem Ausland wecken, top in Form der Mann! Ich hoffe er begleitet uns auch nächste Saison. (click to show/hide) Schauen wir also mal auf die Tabelle nach 34 Spieltagen. Wir erreichen unser Ziel Klassenerhalt und sind froh einen Relegationskrimi zu vermeiden. Ziele für die nächste Saison ausgeben ist sehr schwer, meine Herangehensweise ist eher nach einer hoffentlich erfolgreichen Transferphase uns weiter in der Bundesliga zu integrieren und zu schauen wohin der Weg uns nächste Saison führt. Eins ist jedoch klar, der Nichtabstieg wird auch nächste Saison die Voraussetzung für die Entwicklung, die wir nehmen wollen. Jetzt gehen die Spieler erstmal in die wohlverdiente Pause und dann wird nächstes Jahr wieder voll angegriffen. Wichtige Millionen für die Entwicklung unseres Vereins! Mijatovic gibt sein Karriereende bekannt, wer kann es ihm nach seiner schweren Verletzung und mit 35 Jahren verdenken, danke für die Zeit! (click to show/hide) edit: Tabelle korrigiert. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |