MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Superfund  (Gelesen 5773 mal)

Atahualpa

• Profi
FC Superfund
« am: 23.Juli 2003, 12:24:43 »

Der Österreichische Bundesligist SV Pasching heist ab jetzt FC Superfund :o :o
Wieso nicht gleich FC Suppenhuhn ;D ;D
Das schlimme ist ja, das nicht mal mehr der Name der Stadt bzw. des Dorfes im Namen enthalten ist.

Und noch ein weiterer Verein hat sich umbenannt von
VfB Admira Wacker Mödling in Admira - Wir Niederösterreicher
Obwohl die Mannschaft zum größten Teil aus Legionären besteht.

Ja ja, sowas geht nur in Österreich >:( >:( >:( >:(

Mein Verein SV Mattersburg hat zwar auch einen Hauptsponsor und heist normalerweise SV Bauwelt Koch Mattersburg
Aber wir haben zumindest noch unser eigenes Wappen und auch in den Tabellen haben wir unseren eigenen Namen, ohne den Sponsor.
Zum Glück haben wir einen gscheiten Präse :D

Im übrigen haben wir diesen Hauptsponsor seit über 20 Jahren
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 12:27:59 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Chreffe

• Halbprofi
Re: FC Superfund
« Antwort #1 am: 23.Juli 2003, 12:31:55 »

Kein Wunder dass sich niemand die Vereine merken kann, die da in Österreich rumkraxeln. ;D
Was ist Superfund - so was wie ALDI und LIDL?
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 12:32:10 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Juli 2003, 12:35:37 »

Mach nur so weiter...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 23.Juli 2003, 12:37:02 »

???  ???
Du siehst mich sprachlos. Ich bin mit dem österreichischen Fußball nicht besonders vertraut. Was ist Superfund?? Etwa ein Sponsor??

Also, ich muss sagen, daß mir das nicht komisch vorkäme. Ich finde, die Trokots in Österreich (wie auch in Frankreich, Finnland...) sind fürchterlich mit Werbung zugekleistert: Hosen, Stutzen... das finde ich echt grausam. Brustsponsor ist in Ordnung und verleiht ja auch ein gewisses Flair, aber alles, was darüber hinaus geht, ist grausam...
Wo soll das dann noch hinführen? FC Charmin' München? Borussia Dortmunder Unionsbrauerei? FC Früh Köln oder Erasco Frankfurt????
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.Juli 2003, 12:47:14 »

Zitat

An Bochum kann ich mich nicht mehr erinnern.

Datt sind die mit dem Neururer.. ;D
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 12:47:30 von Chreffe »

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #5 am: 23.Juli 2003, 13:29:43 »

:D ;D LOL

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 23.Juli 2003, 15:10:49 »

Ja ich habe auch einen Bericht in der Zeitung gelesen darüber was zur Zeit in Österreich abgeht und dass viele Spieler mittlerweile eigene Sponsoren haben können usw...

Edit: Wo liegt eigentlich Pasching?
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 15:11:23 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 23.Juli 2003, 16:38:14 »

Sowas finde ich einfach nur peinlich...welcher der Fans soll sich denn bitte überhaupt noch mit einem solchen Verein identifizieren? Kurzfristig spült so etwas vielleicht mehr Geld in die Tasche, aber langfristig werden einiger dieser Vereine ziemlich den Bach runtergehen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.Juli 2003, 18:39:15 »

Zitat
Kurzfristig spült so etwas vielleicht mehr Geld in die Tasche, aber langfristig werden einiger dieser Vereine ziemlich den Bach runtergehen.

Soll heißen, wenn die einer Geld in die Tasche spült, siehst du trotzdem aus wie ein bepXXX Hund?  ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 23.Juli 2003, 18:50:29 »

Zitat
...siehst du trotzdem aus wie ein bepXXX Hund?  ;D

Keine Sorge, ich mache dir keine Konkurrenz ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ledermann

• Profi
« Antwort #10 am: 23.Juli 2003, 18:52:31 »

Stellt euch mal vor zum Beispiel vor: 1860 Aldi Süd (München) und auf dem Fanschal ist n fettes Aldi Süd Zeichen. Und mit Fanfreundschaften ist es dann auch aus:

1. FC Pennylautern und SV Plus-kleine Preise (Werder)

Die beiden Wappenn könnten doch nicht mehr nebeneinander auf einem Fanschal sein.

Die Bundesliga:
Juwelier Stichnoth München (Bayern)
Borussia ADAC
Mc Stuttgart
Karstadt BSC Berlin
Bayer Leverkusen (die bleieb)
VFL Wolfsburg (bleiben auch)
SV Coca (werder)
AWD 96
Kosmos Köln
und der aufgekauft
Gottschalk Gladbach

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 23.Juli 2003, 19:03:02 »

Naja nach Interwetten.com (Ex: U7brunn), kommt auch noch der FC Superpfund... die Paschingfans drohen scon mit Stadionboykott. Ich wohne zwar nicht weit weg von Pasching aber mir ist das egal wie die heißen,schade nur dass der Dorf-Klub (das Stadion hat mehr Sitz und Stehplätze als der Ort Einhwohner hat) seinen guten Ruf verlieren wird.

Man muss nur sagen, dass dieser Schritt für eine Klubs wohl die Letzte Hoffnung ist das Budget zu tragen. Dass klingt für deutsche Fans vielleicht lustig, aber ich finde das absolut tragisch dass: Interwetten.com in der Red Zac 1 Division oder dass der FC Superpfund in der T-Mobile Bundesliga spielt.  :'(
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 19:04:22 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 23.Juli 2003, 19:15:25 »

@ ledermann

Gottschalk würde doch viel besser zu Schalke passen  ;D

FC Gottschalke 04  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.Juli 2003, 03:19:01 »

@ledermann
Und Berlin wird anders heissen undzwar so KaDeWe Berlin ;)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2003, 03:19:36 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 24.Juli 2003, 08:29:10 »

Mit Borussia ADAC könnte ich mich glatt anfreunden. Es steht dann auf dem Fanschal "Die gelben Engel".

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 24.Juli 2003, 22:14:08 »

Zitat
Was ist Superfund - so was wie ALDI und LIDL?

Superfund ist ein Produkt des Sponsors Quadriga - irgendwelche Invester. Im letzten Jahr vor dem Konkurs des FC Tirol hatten die auch die Finger mit drin. Wenn das bloß gut geht.

Übrigens: kann sich hier wer noch an Komm Und Kauf Vorwärst Steyr erinnern?
Oder an den FC Capillaris?

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 24.Juli 2003, 22:29:13 »

Zitat
Sowas finde ich einfach nur peinlich...welcher der Fans soll sich denn bitte überhaupt noch mit einem solchen Verein identifizieren?

Ich kann dir nur bedingt Recht geben. Ich geh seit 1969 ins Tivoli und hab mich immer mit dem FC Wacker identifizieren können, egal, wie blöd der aktuelle Name gerade war. Und wir hatten einige!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 24.Juli 2003, 22:53:10 »

Zitat

Übrigens: kann sich hier wer noch an Komm Und Kauf Vorwärst Steyr erinnern?
Oder an den FC Capillaris?

Ich war damals (97 oder 98???) beim Spiel von "Komm und Kauf Vorwärts Steyr" gegen dei Austria, weil Steyr für mich als oberösterreichischen Austria Fan ziemlich nahe ist.

Die hatten das geilste Stadion... so ca. 300 Sitzplätze und dass waren Holzlatten die Quer lose auf Steinstufen gelegt waren...
jetzt spielen die glaub ich in der 1. Klasse (Vorletzte Liga).
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

mancity

• Profi
« Antwort #18 am: 25.Juli 2003, 00:54:25 »

Zitat
???  ???
Du siehst mich sprachlos. Ich bin mit dem österreichischen Fußball nicht besonders vertraut. Was ist Superfund?? Etwa ein Sponsor??

Also, ich muss sagen, daß mir das nicht komisch vorkäme. Ich finde, die Trokots in Österreich (wie auch in Frankreich, Finnland...) sind fürchterlich mit Werbung zugekleistert: Hosen, Stutzen... das finde ich echt grausam. Brustsponsor ist in Ordnung und verleiht ja auch ein gewisses Flair, aber alles, was darüber hinaus geht, ist grausam...
Wo soll das dann noch hinführen? FC Charmin' München? Borussia Dortmunder Unionsbrauerei? FC Früh Köln oder Erasco Frankfurt????

FC Bautzner Senf? ;D

stoa

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 25.Juli 2003, 11:16:56 »

Zitat

Ich kann dir nur bedingt Recht geben. Ich geh seit 1969 ins Tivoli und hab mich immer mit dem FC Wacker identifizieren können, egal, wie blöd der aktuelle Name gerade war. Und wir hatten einige!

Das denke ich eigentlich auch. Der Name, der da in der Tabelle auftaucht ist doch im Prinzip eh nur damit, der Sponsor etwas für sein Geld bekommt. Zeitungen, TV und offizielle Nachrichten der Liga werden den Namen verwenden, aber welcher normale Mensch nennt den Verein sonst so? Ich kenn' das im Eishockey. Da ist die VEU Feldkirch pleite gegangen und es wurde ein Nachfolgeverein EC Feldkirch gegründet, mit vielen Spielern von früher. Und trotzdem nennen viele Leute den Verein immer noch VEU und identifizieren sich trotzdem damit.
Und man sollte auch sehen, dass es halt auch ein Weg ist, an Geld zu kommen. Also mir persönlich wär's lieber, dass mein Verein plötzlich FC Nudelsuppe Maggi heißt, als dass denen das Geld ausgeht...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard