So, erstmal gehts hier drum, dass ich mal meinen Frust loswerde, und dann natürlich auch um evtl. kreative Lösungen.
Ich hab seit nicht ganz einem Monat einen neuen Mitbewohner. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag. Eigentlich ein super Typ, sind auch so eignetlich ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir sind auch keine "Zweck-WG", sondern unternehmen des Öfteren (fast täglich) was zusammen und er hat sich auch super in meinen schon bestehenden Freundeskreis integriert.
Ich hab allerdings ein paar Problemchen mit ihm.
1.) Er müllt die Gemeinschaftsräume zu und räumt nicht auf. Wenn ich kochen will muss ich fast jeden Tag erstmal das hinterlassene Chaos beseitigen um arbeiten zu können. Ich habs ihm schon öfter gesagt, interessiert ihn aber nicht weiter.
2.) Er säuft mein Bier. Was nicht schlimm wäre, wenn man das hier kaufen könnte. Kann man aber nicht. Zur Nachschubbesorgung ist ein Trip über 170 km nötig. Ich habs ihm beim ersten mal gesagt und dachte es wär angekommen. Außerdem hab ich meistens auch anderes Bier da, was man problemlos nachkaufen kann. Wäre also kein Problem. Gestern fragt er mich ob er eins von meinen "Heimatbieren" haben kann. Ich sag noch "ich hab aber auch noch Heineken". Nein, er will nur ein kleines (das von Zuhause war 0,33, Heineken 0,4). Also gut, eins kann er haben. Ich geh schlafen und als ich heute morgen aufstehe ist die halbe Kiste gesoffen. Das Bier stand übrigens nicht in einem der Gemeinschaftsräume, sondern in meinem zweiten Zimmer.
3.) Wenn ich was gekocht hab nimmt er sich einfach was davon ohne zu fragen. Natürlich würde ich nciht nein sagen, aber wenn ich nach Hause komme und gerne den Rest essen würde und der Rest ist einfach weg regt mich das schon ziemlich auf.
4.) Er hat, wie Punkt 2 schon vermuten lässt einen gewissen hang zum Alkoholismus, was mir gehörig auf die Eier geht, weil ich mir manchmal vorkomme wie seine Mutter. Dabei ist er 4 Jahre älter als ich.
Ich möchte hier keinesfalls ausziehen, dazu hab ich in den letzten 2 Jahren zu viel Arbeit und Herzblut in die Wohnung gesteckt. Unsere 3. Mitbewohnerin, die mit ihm zusammen eingezogen ist zieht in 3 Wochen wieder aus. also ich bin nicht der Einzige, der sich hart genervt fühlt. Ich hab ihm neulich auch gesagt, dass ich ihn rauswerfe, wenn das so weiter geht. Allerdings hab ich gar keine Handhabe das zu machen und hatte es auch eigentlich nicht vor.
Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?