MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 107555 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #540 am: 12.November 2015, 20:05:32 »

Massive Win: das Zoomlevel 75% wurde durch 85% ersetzt.  8) Endlich!
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #541 am: 12.November 2015, 21:06:46 »

Also jetzt mal ehrlich: in dem Spiel sucht man nach grundsätzlichen, sich wiederholenden, Abläufen. Wenn man anfängt vermehrt einzelne Spielzüge zu sezieren vergeht einem bei der AI doch jeglicher Spielspaß. Oder handhabt ihr das anders?


Meine Eindrücke zum Patch:
-Spielzüge sind insgesamt logischer/runder geworden.
-Ballbesitz Statistik sieht deutlich passender aus, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass in der Offensive besser gepasst wird und auch mal sowas wie Zirkulation zu beobachten ist
-Das stumpfe anschießen von Abwehrspielern scheint mir etwas besser geworden zu sein, scheint aber hin und wieder noch gehäuft aufzutreten.
-Die Abschlüsse meiner Spieler scheinen schwächer geworden zu sein.
-Abseits, Abseits, Abseits. Gegen manche Gegner stehen meine AVs und der Stürmer ziemlich häufig und relativ sinnfrei im Abseits, gegen andere dann wiederum gar nicht (Abseitsfalle?).
-Ich habe den Eindruck, dass erfolgreiche Defensivaktionen zu selten zu Ballbesitz führen (z.B: hoher Ball wird direkt wieder zum Gegner geköpft, Bälle werden weggeschlagen, Bälle verspringen bei Interceptions), das war aber glaube ich auch schon in den alten FMs ein Problem
-Passgenauigkeit erscheint mir nicht logisch: einerseits lazern meine Spieler teilweise angeschnittene Seitenverlagerungen überraschend Häufig in den Fuß des gegenüberliegenden Flügelspielers, andererseits habe ich den Klassiker, dass simple 5m Pässe auf den hinterlaufenden AV 2m in dessen Rücken kommen.

Das mit dem Abseits kann ich bestätigen, auch wenn es sehr oft zu meinem Vorteil gepfiffen wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #542 am: 12.November 2015, 22:18:06 »

Zitat
Also jetzt mal ehrlich: in dem Spiel sucht man nach grundsätzlichen, sich wiederholenden, Abläufen. Wenn man anfängt vermehrt einzelne Spielzüge zu sezieren vergeht einem bei der AI doch jeglicher Spielspaß. Oder handhabt ihr das anders?
Es ist ja eine Beta. SI ist da über Feedback sicherlich nicht böse ;)
Ist ja auch eigentlich ein Sinn einer Beta :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #543 am: 12.November 2015, 23:36:10 »

Das ist ein bisschen witzlos gerade. Mein Team dominiert, spielt grundsätzlich positionell sehr vielversprechende Angriffe heraus, aber dann steht entweder jemand sinnlos im Abseits oder es wird genau auf den Keeper geschossen.

Irl haben teams anscheinend so ungefähr 2 Abseitsentscheidungen pro Spiel gegen sich. Bei mir waren es:
10x, 2x, 10x, 5x, 5x, 5x, 2x, 5x, 3x (=5.2 im Schnitt)

Und da waren auch so Spiele wie Bayern, Wolfsburg und Juventus dabei, wo man nicht unbedingt die ganze Zeit am gegnerischen 16er klebt.



In meinem letzten Spiel für diesen Patch hat die CPU-Mannschaft es auf grandiose 11 Abseitsstellungen gegen sich gebracht und ich spiele nicht mal mit Falle. Fällt sowas den Entwicklern nicht auf?
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 00:08:35 von plzma »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #544 am: 12.November 2015, 23:47:26 »

Das ist ein bisschen witzlos gerade. Mein Team dominiert, spielt grundsätzlich positionell sehr vielversprechende Angriffe heraus, aber dann steht entweder jemand sinnlos im Abseits oder es wird genau auf den Keeper geschossen.

mein messi hat beim letzten spiel 3 mal den auf dem boden liegenden keeper angeschossen .... und das ganze aus 3-4 metern ....schon ziemlich frustrierend ...
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #545 am: 13.November 2015, 00:16:42 »

Vollversion ist da !!!!!16.1.1

Hab mir extra den Wecker gestellt und heute frei genommen  ;D
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 00:22:13 von Lizard »
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #546 am: 13.November 2015, 00:41:33 »

Habe gerade den Editor geöffnet und wie jedes Jahr mal nach den "Minus-Potenzial" Spieler gesucht.
Erst die -9 Liste
(click to show/hide)
dann die -10 Liste
(click to show/hide)
.
Dann mal nach einem der beiden DIREKT gesucht und bei Potenzial geschaut und es hat mich umgehauen ....
Es gibt doch jetzt tatsächlich beim Minus Potenzial komma 5 Zahlen  :) also -8 -8,5 -9 -9,5
Sehr geil.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #547 am: 13.November 2015, 00:54:59 »

Ich habe das Update auf die Release-Version gezogen und auch Steam geschlossen und neu gestartet, aber unter den Tools finde ich den Editor immer noch nicht. Wo versteckt er sich?
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #548 am: 13.November 2015, 00:56:27 »

Ich habe das Update auf die Release-Version gezogen und auch Steam geschlossen und neu gestartet, aber unter den Tools finde ich den Editor immer noch nicht. Wo versteckt er sich?

Ein offizielles Statement dazu: "As said, the editor if it's not available to you currently will be available soon. It's taking a little while to roll out on Steam but should be with everyone relatively soon. Thanks."
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #549 am: 13.November 2015, 06:57:24 »

Zitat
Also jetzt mal ehrlich: in dem Spiel sucht man nach grundsätzlichen, sich wiederholenden, Abläufen. Wenn man anfängt vermehrt einzelne Spielzüge zu sezieren vergeht einem bei der AI doch jeglicher Spielspaß. Oder handhabt ihr das anders?
Es ist ja eine Beta. SI ist da über Feedback sicherlich nicht böse ;)
Ist ja auch eigentlich ein Sinn einer Beta :D

Ich denke das ist Sinn und Zweck dieses spiels. Der FM ist nunmal im Gegensatz zu anderen Managern darauf ausgelegt, sich Spielszenen anzuschauen, und darauf aufbauend taktische Entscheidungen zu fällen. Wenn das nicht mehr der Fall ist kann ich genausogut wieder nen 90er Jahre Manager auskrammen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #550 am: 13.November 2015, 08:57:23 »

Es gibt doch jetzt tatsächlich beim Minus Potenzial komma 5 Zahlen  :) also -8 -8,5 -9 -9,5
Sehr geil.

Das haben sich die Researcher bereits seit Jahren gewünscht und so ist das ein ordentlicher Kompromiss. Das tut der Datenbank jedenfalls gut.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #551 am: 13.November 2015, 09:42:28 »

Ich habe das Update auf die Release-Version gezogen und auch Steam geschlossen und neu gestartet, aber unter den Tools finde ich den Editor immer noch nicht. Wo versteckt er sich?

Ein offizielles Statement dazu: "As said, the editor if it's not available to you currently will be available soon. It's taking a little while to roll out on Steam but should be with everyone relatively soon. Thanks."

Laut diesem Post http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.msg764435.html#msg764435 sollte der Editor jetzt verfügbar sein.
Gespeichert

cris10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #552 am: 13.November 2015, 22:14:39 »

Vollversion ist da !!!!!16.1.1

Hab mir extra den Wecker gestellt und heute frei genommen  ;D
Korrekte Einstellung
Gespeichert

Magnusson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #553 am: 14.November 2015, 14:38:32 »

Sehr erfreulich ist im Übrigen, dass nun auch weibliche Schiedsrichter im Spiel implementiert sind. ;)
Jetzt erst? Im FM15 haben sie in der Sprachdatei schon extra Zeilen für weibliche Schiedsrichter angelegt gehabt.


Kleinigkeit, die neu ist:
Die CL- und EL-Plätze sind in der Tabelle endlich farblich unterlegt ;)


Und eine neue fake.lnc meinseits:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html

Bei mir sind die CL- bzw. EL-Plätze nicht farblich gekennzeichnet :|.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #554 am: 14.November 2015, 19:41:43 »

Umso mehr Tore man sieht, desto erkenntlicher wird schon das Verhalten, dass häufig völlig unsinnig und brachial dem Ballführenden hinterher gelaufen wird, sodass größte Lücken offenbart werden:

Beispiel 1 gegen Paris ist noch nicht so weltbewegend. Trotzdem laufen drei defensive Spieler einem Stürmer hinterher (RV, IV, DM). Zumindest der DM sollte merken, dass er den Stürmer nie wird stellen können und sich besser zentraler orientieren sollte, wo zwei Spieler möglicherweise den Pass erhalten.

(click to show/hide)

Beispiel 2 ist dann schon ärgerlicher. In der 92. Minute beim Stand von 1:1, meint der gesamte Abwehrverbund, einen Spieler attackieren zu müssen.

(click to show/hide)

2 Sekunden nach dem Screenshots wird dort ein riesiger Knubel entstanden worden sein, wodurch der Stürmer den Ball in die Lücke passen kann, wo ein CM den nachrückenden Angreifer laufen lässt.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #555 am: 14.November 2015, 23:26:04 »

Wieder ein Beispiel für die Bündelung. Die Mannschaft soll kein aggressives Pressing spielen. Bei den IV senkte ich sogar das Attackieren:

(click to show/hide)

Beide ZM und sogar der LIV rasen auf Rafinha zu. Es ist zwar kein Gegentor entstanden, aber was soll das?
Ferner nerven mich die Tore, wo der Ball drei Meter vor den Kasten gespielt werden, der TW kurz zuckt, aber dann doch nicht raus läuft und der Stürmer rein schieben darf. Sieht ulkig aus.
Die Quote an Mega-Flanken aus 30 Metern (die ankommen) wurde immerhin gesenkt.
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #556 am: 28.Dezember 2015, 18:40:29 »


- die englische Liga schmeißt nur so mit dem Geld um sich (liegt verm. an den TV- Geldern)


Kann ich bestätigen, spiele in der Beta mit Arsenal. Hatte zu Beginn 87 Mio. Transferbudget. Mitten in der Saison hab ich dann einfach eine Erhöhung bekommen dass ich 104 Mio. im Winter ausgeben konnte. (Und ich habe mir im Sommer schon 2 Spieler für 50 Mio geholt..).

Kann mittlerweile jemand bestätigen, ob im Spiel auch "englische Verhältnisse" herrschen, so wie sie in der Realität (bald) zu erwarten sind?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #557 am: 28.Dezember 2015, 20:36:17 »

Ja, kann man so sagen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bucca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #558 am: 28.Dezember 2015, 22:21:21 »


Kann mittlerweile jemand bestätigen, ob im Spiel auch "englische Verhältnisse" herrschen...

ganz leicht an der ME zu erkennen ;) - sry, 4 harassing - musste ich einfach mal loswerden ^^
Gespeichert