MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 133085 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #260 am: 02.November 2015, 18:27:06 »

Zum Transferverhalten der KI:

Ja, man kann vieles mit der Geldschwemme in England begründen. Dennoch sind die Verkäufe Wolfsburgs am letzten Tag des Transferfensters ein Extrembeispiel und nicht der Normalfall! 10 Mio. € für Osako oder 60 Mio. € für Calhanoglu haben nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun. Da gibt es real pro Transferphase 2-3 Fälle, bei denen die Preise extrem überhöht wirken. Beim FM16 wirken jedoch 50 % der Transfers überteuert. Das würde ich minimal angepasst sehen wollen.

Zur ME/Kurzpassspiel:

Mit Arsenal funktionierte die Dreierkette überhaupt nicht, so wie ich generell nicht sicher bin, dass der FM Dreierketten vernünftig und stabil abbilden kann.

Doch danach stellte ich auf ein 4-2 (DM)-1-3 um, eine Mischung aus 4-2-3-1 & 4-3-3 also und ließ langsames Kurzpassspiel laufen. Das funktionierte ganz gut und ich hatte auch kombinative Tore erzielt, nicht nur nach Standardsituationen oder nach extremen individuellen Schnitzern der Gegner. Man erreicht zwar nicht mehr so einfach eine Ballbesitzquote von 60-70 %, aber es geht schon. Nichtsdestotrotz möchte der FM16 wohl das Umschaltspiel und Konter im Allgemeinen besser abbilden, was natürlich jetzt auch die Eergebnisse betreffend begünstigt wird. Dumm nur, dass weiterhin fehlt, einstellen zu können, wie gruppentaktisch gepresst werden soll oder wie bspw. die Einzelspieler anlaufen sollen (gerade, seitlich, bogenförmig, gar nicht etc.).
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 18:28:54 von Killer90 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 02.November 2015, 19:04:07 »

Leute, hat es bis jetzt jemand geschafft eine passable Ballbesitztaktik mit überlegtem Kurzpassspiel zu basteln, die funktioniert. Ich dominiere optisch fast alle Spiele, spiele mir aber kaum echte Chance heraus. Ständig werden meine Schüsse, selbst im 16er, abgeblockt. Ab und an setzt es völlig unerklärliche Packungen -> Gerade eben mit Dortmund 0-5 gg Moskau.
Ich habe nun schon etliche Taktiken probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, eine Taktik zu bauen, bei der ich ein gepflegtes Kurzpassspiel durch die Mitte, mit Pässen in den Raum spiele, welche zum Erfolg führt.
Über die Flügel mit frühen Flanken hingegen funktioniert es mir fast schon zu gut.
Erfahrungen, bitte.

Ich werde heute Abend wenn ich nach Hause komme mal etwas probieren. Ich glaube ich bin relativ nah dran an dem was du suchst.
Ich spiele momentan ein 3-6-1 mit den Bayern:

Neuer SK(S)
Laporte BPD(X) Boateng BPD(C) Benatia BPD(X)
Alonso DLP(D) Vidal BWM(S)
Robben W(A) Alaba W(A)
Götze T(A) Müller SS(A)
Lewandowski DF(S)

Dazu Kurzpasspiel, normales Tempo, retain posession, normale Höhe der Verteidigung, work ball into the box, und weiteres, dass ich jetzt nicht im Kopf habe.
Funktioniert aber sehr gut und Tore werden tatsächlich auch herausgespielt (wenn die Taktik dann mal eintrainiert wurde).

work ball into box ist ein krasser Widerspruch zu dem, was ich basteln will ;-)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #262 am: 02.November 2015, 19:10:04 »

Leute, hat es bis jetzt jemand geschafft eine passable Ballbesitztaktik mit überlegtem Kurzpassspiel zu basteln, die funktioniert. Ich dominiere optisch fast alle Spiele, spiele mir aber kaum echte Chance heraus. Ständig werden meine Schüsse, selbst im 16er, abgeblockt. Ab und an setzt es völlig unerklärliche Packungen -> Gerade eben mit Dortmund 0-5 gg Moskau.
Ich habe nun schon etliche Taktiken probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, eine Taktik zu bauen, bei der ich ein gepflegtes Kurzpassspiel durch die Mitte, mit Pässen in den Raum spiele, welche zum Erfolg führt.
Über die Flügel mit frühen Flanken hingegen funktioniert es mir fast schon zu gut.
Erfahrungen, bitte.

Ich werde heute Abend wenn ich nach Hause komme mal etwas probieren. Ich glaube ich bin relativ nah dran an dem was du suchst.

Neuer SK(S)
Robben W(A) Alaba W(A)
Götze T(A) Müller SS(A)
Lewandowski DF(S)

Dazu Kurzpasspiel, normales Tempo, retain posession, normale Höhe der Verteidigung, work ball into the box, und weiteres, dass ich jetzt nicht im Kopf habe.
Funktioniert aber sehr gut und Tore werden tatsächlich auch herausgespielt (wenn die Taktik dann mal eintrainiert wurde).

Ich spiele lustigerweise mittlerweile ein seeehr ähnliches System. Hatte zuvor eine Art 4-2-3-1 , mit welchem ich zuhause meist mit drei Toren Unterschied gewinnen konnte, aber auswärts gegen schwache Mannschaften extreme Probleme hatte, mit Dreierkette scheint das nun irgendwie behoben zu sein.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #263 am: 02.November 2015, 19:14:38 »

Erfahrungen, bitte.

Neuer SK(S)
Robben W(A) Alaba W(A)
Götze T(A) Müller SS(A)
Lewandowski DF(S)

work ball into box ist ein krasser Widerspruch zu dem, was ich basteln will ;-)

Deswegen habe ich grade den FM gestartet und will mit "Pass ball into space" arbeiten. Das hast du dir ja auch so vorgestellt oder? Werde heute mal berichten was daraus geworden ist.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 02.November 2015, 19:18:44 »

ja genauso...ABER: Es ist verrückt. "Work Ball into Box" war genau die Änderung, die offenbar gefehlt hatte? Zumindest gg Red Bull Leipzig gabs gerade ein 6-1 mit Traumbombinationen.
Ich muss auch zugeben dass ich als alter Veteran "work Ball into Box" offenbar immer falsch verstanden hatte. Im Grunde heisst das ja nicht mehr wie "nicht blind, aber zielstrebig und konsequent den pass in den 16er suchen"?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 02.November 2015, 19:27:31 »

ja genauso...ABER: Es ist verrückt. "Work Ball into Box" war genau die Änderung, die offenbar gefehlt hatte? Zumindest gg Red Bull Leipzig gabs gerade ein 6-1 mit Traumbombinationen.
Ich muss auch zugeben dass ich als alter Veteran "work Ball into Box" offenbar immer falsch verstanden hatte. Im Grunde heisst das ja nicht mehr wie "nicht blind, aber zielstrebig und konsequent den pass in den 16er suchen"?

Ich würde sagen es hängt auch von den anderen Einstellungen ab. Mit defensiven "Verbindungen" und langsamen Tempos, bei einer formierten Abwehr des Gegners kann viel Ballgeschiebe vor dem Strafraum zustandekommen - was du sicherlich nicht willst. Mit mehr aggressiven Einstellungen, einer höheren Mentalität und direkten Spiel oder eben geplanten Steilpässen, wird das erreicht, was du möchtest... wenn ich dich richtig verstanden habe.

LG Veni_vidi_vici

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #266 am: 02.November 2015, 19:39:19 »

Guckst du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html

Work Ball Into Box / Lauft mit dem Ball in den Sechzehner (oder: Geduldig spielen)
Das Passspiel ist darauf ausgelegt, den Ball förmlich in den Strafraum zu tragen, um Abschlüsse aus dem Strafraum zu forcieren. Die Mannschaft hält den Ball länger, bis sie in eine aussichtsreiche Abschlussposition kommt.
(click to show/hide)
Work Ball Into Box instructs players to work hard for their opening, remaining patient and not forcing the issue but rather retaining the ball until the breakthrough occurs.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #267 am: 02.November 2015, 19:58:27 »

Meine Verteidiger haben jeweils noch "close down less" und "tackle harder" als Spieleranweisung. Der Rest meiner Spieler hat keine besonderen Anweisungen (auch nicht move into space).

Das funktioniert bei mir mit den Bayern ganz gut, da ist aber auch noch etwas Luft nach oben. Sehr viel Spaß machen allerdings schon die drei Offensiven.
Ich weiß nicht was du von "mixed" hältst, allerdings ist das, wenn man den Balken glauben darf, noch sehr nah dran an "short".
Außerdem würde ich bei Pass into space nicht darauf verzichten wollen, weil sonst eventuell längere Schnittstellenpässe nicht so konsequent gespielt werden.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #268 am: 02.November 2015, 20:13:32 »

Ich glaube, es wurde damals von Taktikexperten gesagt, dass "Work Ball Into Box" einfach nur die Weitschüsse bei allen Spielern runtersetze.

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #269 am: 02.November 2015, 21:27:06 »

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand einen Screen vom teuersten Teenager der Welt (Martial) zukommen lassen?
Überlege United zu nehmen und zurück an die Spitze zu führen und bin sehr interessiert, ob der Junge wirklich der nächste Henry werden kann und gute 12 Jahre beim Club bleibt :)

[gelöscht durch Administrator]

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 02.November 2015, 21:33:01 »

Klose kann auch in der PL die entscheidenen Tore erzielen  8)

(click to show/hide)

ManUnited ist mit 6 Punkten nach 11 Spielen Tabellenletzter.
Was mir wie schon angesprochen weiterhin auffällt, ist, dass die Kondition und Matchfitness noch wichtiger sind. Daher wird man mittlerweile auch gefragt, ob man jemanden tatsächlich mit wenig Matchfitness spielen lassen möchte. Mit geringer Matchfitness agieren die Akteure recht schwach und holen sich schlechte Noten.
Als menschlicher Spieler (mit Glück bei Verletzungen) hat man so, gerade in England, einen Vorteil, wenn man zu rotieren weiß. Gerade in Topspielen, z.B. gegen Tottenham oder Liverpool, merkt man, dass die KI einige Leute mit 80 % Kondition o.Ä. aufs Feld schickt und dann bei knappen Spielverläufen die Konzentration fehlt.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #271 am: 02.November 2015, 21:34:06 »

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand einen Screen vom teuersten Teenager der Welt (Martial) zukommen lassen?
Überlege United zu nehmen und zurück an die Spitze zu führen und bin sehr interessiert, ob der Junge wirklich der nächste Henry werden kann und gute 12 Jahre beim Club bleibt :)

Ich danke dir. Das ist mal ein guter Knipser. Dann werde ich es mit Utd testen :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #272 am: 02.November 2015, 23:21:09 »

Kannst Du mal ein, zwei Shots davon machen, die aus einer übersichtlichen Kameraansicht zeigen, wie sich die drei zentralen Stürmer verhalten, wenn Du den Ball verloren hast und der Gegner Dich mal hinten reingedrängt hat? Ab und zu soll das ja auch mit Bayern vorkommen.  ;D Interessiert mich nur, weil ohne manuelle Extraeinladung zum Manndecken zentrale Stürmer beim FM15/letzter Patch eigentlich nicht wirklich nach hinten arbeiteten (gibt auch KI, die das mal aufstellen, oder während eines Spiels die Formation dahingehend wechselten, was gefährlich werden kann). Bin neugierig, wie SI das jetzt gelöst haben, der FM 15 hatte krasse Änderungen über die Patches in Sachen Defensive der Offensivspieler (in meinen letzten Postings angesprochen). Danke schon mal.  :)

Hier FM 15, final Patch, drei zentrale Stürmer bei Dortmund und Hoffenheim im Angriff:

edit: Sehe gerade, dass das auch ein Stürmer plus zwei AMCs sein könnte, auf dem neuen Taktikscreen ist das für mich noch nicht so ganz klar ersichtlich.  ;D Falls ja, Weiterleitung der Frage an jemanden, der mit mehreren zentralen Stürmern spielt, das gilt eigentlich schon ab zwei. Oder an diejenigen, die ab und zu mal schauen, was ihr KI-Gegner so macht.  :P
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 23:36:40 von Svenc »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #273 am: 02.November 2015, 23:47:06 »

Die drei Stürmer werden auch im FM16 vorne bleiben, sofern sie nicht aus einer gewissen Situation in Zweikämpfe verwickelt sind. Also bei Kontern des Gegners oder bei Standardsituationen greifen die Stürmer schon in Zweikämpfe ein und halten ein Stück weit mit in der Verteidigungslinie, gerade Stürmer auf Support. Wurden sie überspielt, werden sie sich aber nicht zwingend hinter den Ball bringen wollen.

Daher werden die drei Bayern-Stürmer aus dieser Taktik im FM16 vielleicht etwas tiefer als im Dortmund-Beispiel stehen, aber nicht mehr im Verteidigungsmodus agieren (außer wie gesagt, einer ließ sich sowieso verwickeln; dann rennt dieser Spieler nicht automatisch direkt wieder nach vorne).

Zumindest meine Einschätzungen bei DLF:Su & CF:Su. ZOM als SS z.B. machen im Grunden so gar nix nach hinten, "verteidigen" nur aktiv nach vorne.

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #274 am: 03.November 2015, 00:09:26 »

Gibt es neue Spielerrollen oder Attribute?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #275 am: 03.November 2015, 08:13:55 »

Kannst Du mal ein, zwei Shots davon machen, die aus einer übersichtlichen Kameraansicht zeigen, wie sich die drei zentralen Stürmer verhalten, wenn Du den Ball verloren hast und der Gegner Dich mal hinten reingedrängt hat? Ab und zu soll das ja auch mit Bayern vorkommen.  ;D Interessiert mich nur, weil ohne manuelle Extraeinladung zum Manndecken zentrale Stürmer beim FM15/letzter Patch eigentlich nicht wirklich nach hinten arbeiteten (gibt auch KI, die das mal aufstellen, oder während eines Spiels die Formation dahingehend wechselten, was gefährlich werden kann). Bin neugierig, wie SI das jetzt gelöst haben, der FM 15 hatte krasse Änderungen über die Patches in Sachen Defensive der Offensivspieler (in meinen letzten Postings angesprochen). Danke schon mal.  :)

Hier FM 15, final Patch, drei zentrale Stürmer bei Dortmund und Hoffenheim im Angriff:

edit: Sehe gerade, dass das auch ein Stürmer plus zwei AMCs sein könnte, auf dem neuen Taktikscreen ist das für mich noch nicht so ganz klar ersichtlich.  ;D Falls ja, Weiterleitung der Frage an jemanden, der mit mehreren zentralen Stürmern spielt, das gilt eigentlich schon ab zwei. Oder an diejenigen, die ab und zu mal schauen, was ihr KI-Gegner so macht.  :P

Ja, das sind zwei AMC und ein ST. Kann dir heute Abend aber gerne die Bilder dazu liefern. Shadow Striker und Trequartista sind ja auch nicht bekannt dafür großartig viel nach hinten zu arbeiten.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 03.November 2015, 13:19:14 »

Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Verhältnisse in der Attribut-Beruteilung zwischen den Ligen nicht passen? Was ich damit meine ist: wenn ich die Bundesliga Vereine überfliege kann ich die Attribute der Jungs, abgesehen von ein einzelnen Spielern, nachvollziehen - das Gesamtbild passt schon so ungefähr, wenn ich bei meiner Betrachtung innerhalb der Bundesliga bleibe.

Nehme ich dann aber so manche andere Liga hinzu, insbesondere die Premier League, dann scheint die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr zu passen. Es wird zwar durchaus nachvollziehbar abgebildet wo die Spieler Stärken und Schwächen haben, aber ich habe den Eindruck, dass vergleichbare Spielerkategorien im Schnitt 1-2 Punkte höher eingeschätzt werden.

Ich habe natürlich keine groß angelegte Auswertung gemacht, deshalb würde mich mal interessieren, ob andere das ähnlich sehen oder ob mich mein oberflächlicher Eindruck da eher täuscht.
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 13:20:46 von plzma »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #277 am: 03.November 2015, 13:22:18 »

Solch eine Diskussion gab es schon und auch zur Premier League wurde da etwas geäußert. Es ist halt auch einfach das Land aus dem der FM kommt...
Des Weiteren waren Frankreich ganz besonders, und Italien in der Diskussion.
Da kann Octa sicher noch mehr dazu sagen.

Cassius

• Profi
« Antwort #278 am: 03.November 2015, 13:28:00 »

Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Verhältnisse in der Attribut-Beruteilung zwischen den Ligen nicht passen? Was ich damit meine ist: wenn ich die Bundesliga Vereine überfliege kann ich die Attribute der Jungs, abgesehen von ein einzelnen Spielern, nachvollziehen - das Gesamtbild passt schon so ungefähr, wenn ich bei meiner Betrachtung innerhalb der Bundesliga bleibe.

Nehme ich dann aber so manche andere Liga hinzu, insbesondere die Premier League, dann scheint die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr zu passen. Es wird zwar durchaus nachvollziehbar abgebildet wo die Spieler Stärken und Schwächen haben, aber ich habe den Eindruck, dass vergleichbare Spielerkategorien im Schnitt 1-2 Punkte höher eingeschätzt werden.

Ich habe natürlich keine groß angelegte Auswertung gemacht, deshalb würde mich mal interessieren, ob andere das ähnlich sehen oder ob mich mein oberflächlicher Eindruck da eher täuscht.

Den Eindruck hatte ich auch im letzten FM.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #279 am: 03.November 2015, 13:31:43 »

Das kommt mir schon seit dem CM2 so vor... ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach oben