MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 443092 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #20 am: 04.November 2015, 05:41:02 »

Sorry für Doppelpost! Hat sich bei der Trainerreputation etwas verändert? Ich habe als ehemaliger Nationalspieler gestartet und bin "nur" bei 50 % in der Profil-Anzeige (Reputationsbalken). Ich glaube das war beim 15er noch anders. Ich fände es ja gut wenn es realistischer wäre - bei den Vorgängern hat man ja als ehemaliger Nationalspieler recht bald einen Job bei den Bayern bekommen können.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #21 am: 04.November 2015, 12:03:54 »

Na aber so unrealistisch ist das doch nicht? Als Ehemaliger Nationalspieler ist man nicht direkt ein guter Trainer. Siehe Lothar Matthäus.  ;) Da sind 50% Reputation vielleicht gar nicht mal so verkehrt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #22 am: 04.November 2015, 13:00:14 »

Eh nicht - da hast du recht!  :) Mir ging es jetzt auch nur darum ob und was sich da verändert hat. Weil eine Veränderung im Vergleich zum FM 2015 und den Vorgängerversionen ist ja anscheinend vorgenommen worden.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #23 am: 04.November 2015, 18:33:13 »

Frage: Wo kann ich den FM 16 (bzw. auch die älteren?) für mein Android Tablet beziehen, wenn ich in good old Germany wohne?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #24 am: 04.November 2015, 18:59:33 »

Hätte eine Frage zur Taktik im FM16. Ich soll laut Präsidium einen hohen anteil Ballbesitz haben, wie stelle ich das in der Taktik ein. Ball halten oder ähnliches finde ich da nicht mehr mit dem neuen Taktiksreen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #25 am: 04.November 2015, 19:19:31 »

Hätte eine Frage zur Taktik im FM16. Ich soll laut Präsidium einen hohen anteil Ballbesitz haben, wie stelle ich das in der Taktik ein. Ball halten oder ähnliches finde ich da nicht mehr mit dem neuen Taktiksreen.

Retain possession und dann am besten noch nicht so hohes Tempo und mehr Zeit am Ball einstellen. Play out of Defence ist auch noch zu gebrauchen. Allerdings hörte ich, dass es im neuen FM schwer sei, eine Ballbesitztaktik ins Laufen zu bringen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #26 am: 04.November 2015, 19:24:09 »

Hätte eine Frage zur Taktik im FM16. Ich soll laut Präsidium einen hohen anteil Ballbesitz haben, wie stelle ich das in der Taktik ein. Ball halten oder ähnliches finde ich da nicht mehr mit dem neuen Taktiksreen.

Retain possession und dann am besten noch nicht so hohes Tempo und mehr Zeit am Ball einstellen. Play out of Defence ist auch noch zu gebrauchen. Allerdings hörte ich, dass es im neuen FM schwer sei, eine Ballbesitztaktik ins Laufen zu bringen.

Danke. Werde es mal versuchen ob es klappt. Der Vorstand ist schon sauer auf mich, obwohl ich am 22 Spieltag schon 13 Punkte Vorsprung vor dem 2. habe.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #27 am: 05.November 2015, 18:26:48 »

Kann man auch in der englischen Premier League oder in der Eredivisie die Reservemannschaft/U- Mannschaft eines Vereins übernehmen? Habe das bisher nur in Deutschland und in Spanien auswählen können.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #28 am: 05.November 2015, 21:30:15 »

Kann man auch in der englischen Premier League oder in der Eredivisie die Reservemannschaft/U- Mannschaft eines Vereins übernehmen? Habe das bisher nur in Deutschland und in Spanien auswählen können.

In England bestimmt nicht, macht aufgrund der dortigen Strukturen wenig Sinn.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferdi_SVW

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #29 am: 06.November 2015, 06:00:02 »

Hallo,
wollte mal wissen wieso bei Gladbach Spieler wie Hrgota oder Johnson Unavailable für das nächste Spiel sind? Was muss ich machen um das zu beheben?
Danke im Vorraus
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #30 am: 06.November 2015, 08:30:18 »

Hallo,
wollte mal wissen wieso bei Gladbach Spieler wie Hrgota oder Johnson Unavailable für das nächste Spiel sind? Was muss ich machen um das zu beheben?
Danke im Vorraus
Steht bei den beiden im Profil (dort wo auch die anderen Statusmeldungen stehen) noch ein weiterer Grund dabei, oder ein Datum der Rückkehr?
Ich schätze mal die beiden sind noch auf Länderspielreise oder haben verlängerten Urlaub bekommen. Fanden nicht dieses Jahr vor Saisonstart die U21-EM (Hrgota -> Schweden) und der Gold Cup (Johnson -> USA) statt?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #31 am: 06.November 2015, 11:10:59 »

Wo gibts die Möglichkeit, sich für Reservemannschaft (ich Trainer der 1.) die Spieler nach der Einschätzung des CoTrainers etc. anzeigen zu lassen? Finde das nicht mehr in der neuen Version.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #32 am: 06.November 2015, 13:16:07 »

Hi,

Habe auch eine kleine Frage. Habe den 2015 übersprungen und habe festgestellt dass man beim Trainer Erstellen nun festlegen muss welche Diplôme und Vergangeheit hatte. Gute Sache aber:

Wenn ich den kleinsten Diplom in der Tasche habe und bei einem kleinen Verein anfange, kann ich wohl nicht zu grösseren Vereinen wechseln, wenn der Diplom nicht auch erhöht wird.

Nun meine Frage: Wächst der Diplom mit mir, bzw. meiner Erfahrung oder wenn ich den kleinsten Diplom auswähle, werde ich nie einen grösseren Verein trainieren können?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #33 am: 06.November 2015, 13:29:13 »

Man kann Trainerscheine im Laufe seiner Karriere nachholen. Automatisch geht das aber nicht. Muss man mit seinem aktuellen Verein abklären, der den Spaß dann auch bezahlt. Wie das bei Arbeitslosigkeit aussieht, weiss ich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #34 am: 06.November 2015, 13:32:21 »

Hier wäre mal für das gezahlte Gehaltes ein vernünftiger Einsatz.

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #35 am: 06.November 2015, 22:30:02 »

Ich habe nen i5, 8GB Ram und ne Geforce 840M.

Dennoch gibt mir der SEGA FM bei Computer Perfomance nur 1 1/2 Sterne muss man das verstehen?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #36 am: 06.November 2015, 22:41:32 »

Ich habe nen i5, 8GB Ram und ne Geforce 840M.

Dennoch gibt mir der SEGA FM bei Computer Perfomance nur 1 1/2 Sterne muss man das verstehen?

Laptops sind eben nicht zum zocken gemacht :P Grafikkarte ist wohl auch recht unwichtig im FM.

Ich hab nen i7-5820k mit 16gb ddr4, Palit GeForce GTX 980 Super JetStream und das Spiel auf ner SSD installiert und komme nur auf 4 Sterne... der 16er ist aber verdammt schnell im Vergleich zu den Vorgängern.
(ich hab auch zum ersten mal im FM nicht die weißen Bilder mit "Reagiert nicht mehr" während der Ladezeiten)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #37 am: 06.November 2015, 22:59:30 »

Ich weiß nicht, warum sich immer alle an diesen Sternen da aufreiben...
Hat uns der FM nicht gelehrt, dass die Sterne darin, nur ein Richtwert sind und trügen können? ;)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #38 am: 06.November 2015, 23:01:28 »

Ich weiß nicht, warum sich immer alle an diesen Sternen da aufreiben...
Hat uns der FM nicht gelehrt, dass die Sterne darin, nur ein Richtwert sind und trügen können? ;)

Welchen Mitarbeiter muss ich ersetzen, für eine bessere Einschätzung? :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #39 am: 06.November 2015, 23:04:50 »

Hatte lustigerweise auch erst 3,5 Sterne mit ner gtx 750 ti.Lag wohl daran das ich beim ersten mal starten ne Fehlermeldung bekommen hab und den 16 er darauf auf Fehler hab überprüfen lassen.Wollte es dann genau wissen, also komplette Neuinstallation und voila hab nun 5 Sterne.So soll's sein  :laugh:
Gespeichert