MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 638049 mal)

SonofaSir

• Bambini
  • *
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2240 am: 01.August 2016, 23:44:47 »

Da dies mein erster Beitrag hier ist erstmal ein Hallo an alle User.
Die Fragen die ich habe sind folgende. Bin jetzt nach zwei ganz ordentlichen Saisons mit RB Salzburg zu Athletic Bilbao gewechselt und habe mega Bock mich der Herausforderung und somit der Förderung lokaler baskischer Spieler zu stellen und dabei noch halbwegs erfolgreich zu sein.
So weit so gut, doch jetzt stellen sich mir schon zu Beginn 2 kleine, aber trotzdem nicht ganz unerhebliche Probleme. Gibt es irgendeinere effizientere Art des Suchens nach Spielern die ich verpflichten darf, als das bloße Scouting möglichst vieler Wettbewerbe, mit der Hoffnung auf Basken zu stoßen? Bin zwar sehr zufrieden mit dem vorhandenen Kader, würde den aber logischerweise schon noch gern ganz meinen Vorstellungen anpassen. Außerdem kann ich einen 24-Jährigen meiner B-Mannschaft nicht hochziehen mit der Begründung dass er Ü23-Spieler sei und bereits bei einem unterklassigen Verein unter Vertrag stehe. Mein B-Team gehört ja aber wohl trotzdem zum Verein, die ist doch nicht ausgegliedert oder? Kennt ihr eine Lösung für das Problem? Bedank mich schonmal im Voraus für Tipps und Lösungen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #2241 am: 02.August 2016, 11:03:50 »

Der FM hat das Baskenland als Nationalität (damit du erkennst dass es Basken sind), demnach müsstest du nur nach der Nationalität scorten müssen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

SonofaSir

• Bambini
  • *
« Antwort #2242 am: 02.August 2016, 14:06:13 »

Das stimmt, aber jetzt tauchen in einem Scoutingreport ja nicht alle baskischen Spieler auf. Beispielsweise hab ich alle bekannten Spieler nach Basken gefiltert und Spieler wie Laporte, der zu meinem Satnd schon bei Man United ist, oder Javi Martinez oder auch Inigo Martinez tauchten gar nicht auf, da sie wohl eben nicht gescoutet wurden bisher. Deshalb meine Frage ob ich auch irgendwie an eine Übersicht aller baskischen Spieler kommen kann oder zumindest effektiver nach ihnen suchen, als nur möglichst viele Wettbewerbe scouten zu lassen und die gefundenen Spieler dann nach Basken zu filtern.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2243 am: 02.August 2016, 14:16:41 »

Da gibts doch ein Häkchen "Nur realistische Transfers anzeigen" oder so, oder täusch ich mich?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2244 am: 02.August 2016, 14:20:57 »

http://imgur.com/a/xe4hL

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch:
1. Ihr seht auf dem Bild den Speicherplatz für Spiele. Ich habe dort 300 MB eingestellt. Vorher war es auf Standard. Weiß jemand 1. Wofür dieser Speicherplatz ist, und 2. Wieviel MB Standard ist?
2. Ist ebenfalls auf dem Bild die Einstellung zu sehen "Geschwindigkeit Spielberechnung...". Ich habe die mittlere Einstellung gewält. Kann mir mal jemand diese Einstellung erklären?
3. Ich spiele in der französischen 3. Liga, habe bei Deutschland Detailletiefe auf alle gestellt und mir ist aufgefallen, dass ich in der 1. Bundesliga mir alle Spiele, egal wie lange sie her sind, ansehen kann. In der 2. Bundesliga kann ich aber nur die letzten 3 Spiele mir anschauen. Hat das etwas mit dem Speicherplatz aus meiner 1. Frage zu tun, oder ist das ganz normal wenn man in diesem Land nicht selbst spielt?

Danke für eure Antworten.
« Letzte Änderung: 02.August 2016, 14:29:49 von vonreichsm »

SonofaSir

• Bambini
  • *
« Antwort #2245 am: 02.August 2016, 14:24:48 »

Wie gesagt ist das Rausfiltern von Basken aus den gescouteten Spielern nicht das Problem, da kann man einfach nach der Nationalität Baskisch filtern, wie LucaBall schon sagte. Aber das Finden möglichst vieler, im besten Fall aller baskischen Spieler, da kann ich mir bisher nicht anders helfen als einfach möglichst viele Wettbewerbe beobachten zu lassen und zu hoffen, dass dabei Basken rumkommen. Ich mein die Option mit den realistischen Transfers war aus dem FM von Ea oder nicht? Oder gibts bei diesem FM auch einen Transfermarkt und ich hab ihn nur noch nicht gefunden?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2246 am: 02.August 2016, 14:29:30 »

Wie gesagt ist das Rausfiltern von Basken aus den gescouteten Spielern nicht das Problem, da kann man einfach nach der Nationalität Baskisch filtern, wie LucaBall schon sagte. Aber das Finden möglichst vieler, im besten Fall aller baskischen Spieler, da kann ich mir bisher nicht anders helfen als einfach möglichst viele Wettbewerbe beobachten zu lassen und zu hoffen, dass dabei Basken rumkommen. Ich mein die Option mit den realistischen Transfers war aus dem FM von Ea oder nicht? Oder gibts bei diesem FM auch einen Transfermarkt und ich hab ihn nur noch nicht gefunden?

Du könntest vielleicht alle baskischen Spieler sehen, wenn du spanischer Nationaltrainer bist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2247 am: 02.August 2016, 14:30:23 »

Du kannst im Scouting-Fenster Rechts oben Filter setzen, ob unrealistische Spieler  ausgeschlossen werden sollen.

Ansonsten: Der Großteil aller Basken spielt in Spanien, daher solltest du möglichst viele/alle spanischen Wettbewerbe (nicht nur das Land!) scouten. Die wenigen Basken, die nicht in Spanien spielen, spielen zu 99% in England, Italien, Frankreich oder Deutschland, also dort einfach ab und zu mal jemanden für einen groben Überblick hinschicken und du müsstest an praktisch alles Spielermaterial kommen.

SonofaSir

• Bambini
  • *
« Antwort #2248 am: 02.August 2016, 14:42:26 »

Du kannst im Scouting-Fenster Rechts oben Filter setzen, ob unrealistische Spieler  ausgeschlossen werden sollen.

Ansonsten: Der Großteil aller Basken spielt in Spanien, daher solltest du möglichst viele/alle spanischen Wettbewerbe (nicht nur das Land!) scouten. Die wenigen Basken, die nicht in Spanien spielen, spielen zu 99% in England, Italien, Frankreich oder Deutschland, also dort einfach ab und zu mal jemanden für einen groben Überblick hinschicken und du müsstest an praktisch alles Spielermaterial kommen.
Danke, das mit den unrealistischen Spielern wusste ich noch nicht. Gut dann läufts wohl darauf raus, die Wettbewerbe scouten zu lassen. Zu meiner anderen Frage die ich eingangs gestellt hatte, bezüglich des Spielers den ich nicht aus der B-Mannschaft hochziehen kann. Kennt da jemand die Erklärung oder vielleicht sogar eine Lösung?

König Otto

• Bambini
  • *
« Antwort #2249 am: 02.August 2016, 22:27:38 »

Wo finde ich denn den Button um einen Spieler aus der Leihe zurückzuholen?

Unter Vertragsinfo sehe ich, dass der Spieler zurückbeordert werden kann. Aber unter Transfer und allen anderen Reitern sehe ich ich keine Option.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2250 am: 02.August 2016, 22:38:50 »

Ich bin es nochmal da ich das nicht verstehe: Schaut mal auf dem Bild:

http://imgur.com/a/bR8ho

Wenn ich einen schnellen Rechner habe, sollte ich da die "Geschwindigkeit für Spielberechnung..." auf schnell oder langsam stellen? In der Anleitung steht folgendes:
"Depending on the abilities of your processor you may wish to have FM16 process matches from elsewhere in your football world in different ways. A more capable PC may like to have a more responsive option where these matches are processed whilst the user carries out whatever business they wish to. A less capable PC may however need these fixtures to be processed faster, which in turn is less responsive and cannot at times be interrupted. Check the available options and see which works best for you." (Quelle:http://www.footballmanager.com/manual/fm2016/getting-started/launching-game/game-preferences)

Außerdem möchte ich wissen, wieviel der Speicherplatz für Spiele bei der Einstellung Standard ist.

Wäre nett, wenn mir jemand Antworten geben könnte.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2251 am: 03.August 2016, 11:35:11 »

Ich habe meine Einstellungen jetzt so gewählt und das Gefühl das alles schneller läuft:

http://imgur.com/a/FjuIS

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2252 am: 03.August 2016, 20:45:43 »

Hallo zusammen,

wie kann man einen Co-Trainer zum Assistenztrainer degradieren?

Folgender Hintergrund:
Bei meinem Bayern Save ist gegen Ende der Saison der Co-Trainer Torrent zurückgetreten. Daraufhin wurde automatisch einer meiner Assistenztrainer zum Co-Trainer befördert, hier konnte ich nicht eingreifen. Jetzt will ich einen neuen Co-Trainer verpflichten aber dann blockiert der Verein da dafür der derzeitige Co-Trainer entlassen werden müsste und sie das in der derzeitigen Phase nicht möchten.
Will den Co aber gar nicht feiern da er ein sehr guter Assistenztrainer ist aber in der Co-Trainer Rolle hätte ich gerne jemand anderes...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2253 am: 03.August 2016, 22:05:50 »

Neuer Vertrag für diese Position.

willibison

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2254 am: 04.August 2016, 19:42:45 »

Guten Tag ihr Gamer :)

Ich spiele jetzt ein paar Monate den FM 2016 und bin soweit ganz zufrieden.
Was mich allerdings nervt sind die ständigen Unterbrechungen im Wochenverlauf wenn man keinen Urlaub nimmt.
Bei allen Wettbewerben die man bestreitet bleibt der Wochenverlauf stehen nur um mir Ergebnisse bzw die anstehenden Paarungen zu zeigen.
Das halte ich bissel für überflüssig. Kann man da was einstellen damit der Wochenverlauf nur gestoppt wird wenn man selber ein Spiel hat und
zum Bsp wenn man wichtige Mails beantworten muss wie Transferentscheidungen usw?
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 23:57:47 von willibison »

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
Ewig nicht gespielt blöde Frage
« Antwort #2255 am: 05.August 2016, 15:54:37 »

Wo bitte ist beim FM 2016 der Button zum Skin Neu laden,also die Daten übernehmen? finde nichts  ::)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Ewig nicht gespielt blöde Frage
« Antwort #2256 am: 05.August 2016, 16:06:57 »

Wo bitte ist beim FM 2016 der Button zum Skin Neu laden,also die Daten übernehmen? finde nichts  ::)

War hierfür echt ein neuer Thread nötig!? ::)
Hätte im Fragen Thread auch gereicht.

Aber gut, finden tust du den Button in den Einstellungen rechts unten.

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2257 am: 05.August 2016, 16:08:44 »

:P Ja sorry, habs eben selbst gefunden xD wenn man zocken mag möchte man nicht immer durch das Forum wühlen. Sorry xD

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2258 am: 05.August 2016, 16:09:56 »

Unter den Einstellungen bei Interface ist ein solches anklickbares Kästchen, siehe folgendes Bild:

Beim nächsten Mal mache bitte kein neues Thema auf, sondern frage hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.0.html :)

EDIT: Ohman, bin ich langsam...
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2259 am: 05.August 2016, 16:15:10 »

:P Ja sorry, habs eben selbst gefunden xD wenn man zocken mag möchte man nicht immer durch das Forum wühlen. Sorry xD
Durchs Forum wühlen?
Du hättest nur ein paar Sekunden genauer schauen müssen, denn nicht weit weg vom Butten "Neues Thema" war auch der verlinkte Thread zu finden.

Merk dir das einfach fürs nächste mal. ;)