MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 452077 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2400 am: 01.September 2016, 19:14:22 »

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie genau das mit den Philosophien abläuft, die der Verein hat. Macht es eigentlich Sinn, welche vorzugeben, wenn der Verein sogesehen "nichts" von einem erwartet?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2401 am: 01.September 2016, 19:21:10 »

Wenn du gut in irgendwas bist / es eh schon machst (Topspieler verpflichten, Jugendspieler des Vereins ausbilden etc) kann es dir den Job retten, wenn die Ergebnisse ausbleiben. :)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2402 am: 02.September 2016, 06:04:01 »

Diese Frage wird/wurde oft gestellt.
Man könnte sie eigentlich ins FAQ aufnehmen, da sie schon so oft gestellt wurde.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2403 am: 02.September 2016, 06:23:29 »

Wie funktioniert eigentlich die Rückkaufoption in einem Vertrag.

Ich habe 2 Top-Jugendspieler (15 und 16 Jahre alt) leider nur nen Jugendvertrag angeboten. Nun kamen täglich Angebote für diese beiden Spieler. Bevor mir diese Spieler wer wegkauft und ich nur wenig Ausbildungsentschädigung bekomme, habe ich beide mit einer Rückkaufoption verkauft. 2 Monate nach Ihrem verkauf, wollte ich mal schauen, wie das mit der Rückkaufoption funktionert. Diese ist auch unter Transferklauseln vorhanden, aber wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts. Nicht mal eine Meldung.

Wenn du die vereinbarte Summe anbietest wird es direkt angenommen und du kannst mit dem Spieler verhandeln. So funkioniert das denke ich.

Funktioniert bei Jugendspielern aber nach meiner Kenntnis erst dann, wenn die Spieler vom Yth-Vertrag in einen Profivertrag wechseln. In der Regel also, wenn die Spieler 17 oder 18 werden. Dann kann man auch die Rückkaufklausel aktivieren.

Oh, dann muss ich noch über nen Jahr warten, dann bin ich mal gespannt wie er sich entwickelt hat. Die Rückkaufoption beträgt 12k  :laugh: :laugh: :laugh:

Die Freude ist schnell verfolgen. Konnte im Januar die Rückkaufoption ziehen, aber der Spieler will nun nicht zu mir, da er den Verein nicht für gut befindet. Wozu dann die Klausel, wenn sie sinnlos ist. >:(

Wieso sinnlos? Spieler ändern ihre Meinung, Klauseln nicht.


Hast ja Recht. Als kleiner Verein muss ich halt Jugendspieler die sehr gut sind, gleich nen richtigen Vertrag anbieten, damit mir den keiner so günstig wegschnappt.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2404 am: 02.September 2016, 10:22:34 »

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie genau das mit den Philosophien abläuft, die der Verein hat. Macht es eigentlich Sinn, welche vorzugeben, wenn der Verein sogesehen "nichts" von einem erwartet?

Was bloody schrieb, plus: Wenn du Anfragen an den Vorstand stellst und die eine Philosophie unterstützen, werden sie eher genehmigt. So konnte ich dank der Philosophie,Jugendspieler zu entwickeln, in Innsbruck die Jugend- und Trainingsanlagen maximal ausbauen. Sobald genug Geld auf dem Konto war, hat der Vorstand dem sofort zugestimmt, da es der Philosophie entgegen kommt.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2405 am: 03.September 2016, 18:37:36 »

Hallo!

Kann man sich in der Analyse irgendwo ansehen wann und wie die Systeme der beiden agierenden Mannschaften verändert wurden? Oder gibt es so etwas nicht?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2406 am: 03.September 2016, 22:20:08 »

Hallo!

Kann man sich in der Analyse irgendwo ansehen wann und wie die Systeme der beiden agierenden Mannschaften verändert wurden? Oder gibt es so etwas nicht?

Wüsste nicht, dass das ginge.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2407 am: 03.September 2016, 22:41:28 »

Kann man bei einem Trainerlosen Verein unterschreiben das man erst am Saisonende kommt?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2408 am: 03.September 2016, 22:42:52 »

Kann man bei einem Trainerlosen Verein unterschreiben das man erst am Saisonende kommt?

Ist abhängig von ein paar Faktoren, wie z.b. Wie lange das noch hin ist und wie sehr der Verein dich will.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2409 am: 03.September 2016, 22:44:30 »

Bin gerade Anfang April!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2410 am: 04.September 2016, 17:13:44 »

Die Info alleine bringt ja nichts, es hängt vom Saisonende im jeweiligen Land ab. In Deutschland könntest du zu diesem Zeitpunkt die Option "Entscheidung aufs Saisonende verschieben" anklicken. In der Ukraine spielen sie im Kalenderjahr und sind zu dem Zeitpunkt mitten in der Saison. Da geht das nicht. Ich glaube, es geht immer dann, wenn man sich im letzten Saisondrittel befindet.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2411 am: 04.September 2016, 19:45:36 »

Ukraine spielt nicht im Kalenderjahr :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2412 am: 05.September 2016, 13:02:30 »

Wieso manuell suchren? Du kannst dir auf der Profilseite des Scouts genau die Spieler auflisten lassen, die er gescoutet hat. Tab Reports, Untermenü Reports.

Also das mit den Benachrichtigungen klappt bei mir immer noch nicht richtig. Die Spieler werden gescoutet aber ich werde nicht informiert, dass die fertigen Scoutberichte vorliegen. Ziemlich nervig...

Klappt seit einiger Zeit auch bei mir nicht mehr zuverlässig. Ohne, dass ich meines Wissens eine Einstellung geändert hätte, haben sich meine Souts offenbar plötzlich entschieden, mich nicht mehr zu benachrichtigen. Das ist in der Tat lästig. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2413 am: 05.September 2016, 13:43:28 »

Lösch mal die älteste Anweisungen.
Ich meine bei mir war das mal das Botleneck.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Frostberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2414 am: 05.September 2016, 15:43:26 »

Kann ich bei der Ansicht meines Teams auch eine Spalte mit den PPM der Spieler einfügen? Ich habe es nich gefunden, wundere mich aber darüber. Was geht, ist eine Spalte mit der PPM, die gerade erlernt wird. Das brauch ich aber nicht. Vielen Dank.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2415 am: 05.September 2016, 21:01:35 »

Brauche mal Hilfe!

Hab im Editor zwei neue Vereine erstellt (Jever und Plettenberg) und auch entsprechend die Wappen den IDs zugefügt und in der config zugeteilt.

Ich weiß nicht warum, aber auch nach Cache leeren und Skin neuladen, haben sie komplett andere Wappen. TuS Plettenberg hat das vom Heiligenhauser SV, der so gar nicht im Spiel ist und auch gar kein Logo zu der angegeben ID hat und Jever eines von irgendeinem SVS, der am Wappen nicht zu identifizieren ist.

Hab die Wappen den Einzigartigen IDs wie im Editor angegeben hinzugefügt.

Was hab ich falsch gemacht? Versteh auch gar nicht wie das Programm dazu kommt zwei völlig nicht damit verknüpfte Logos zuzuweisen  :o
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2416 am: 05.September 2016, 21:15:50 »

Brauche mal Hilfe!

Hab im Editor zwei neue Vereine erstellt (Jever und Plettenberg) und auch entsprechend die Wappen den IDs zugefügt und in der config zugeteilt.

Ich weiß nicht warum, aber auch nach Cache leeren und Skin neuladen, haben sie komplett andere Wappen. TuS Plettenberg hat das vom Heiligenhauser SV, der so gar nicht im Spiel ist und auch gar kein Logo zu der angegeben ID hat und Jever eines von irgendeinem SVS, der am Wappen nicht zu identifizieren ist.

Hab die Wappen den Einzigartigen IDs wie im Editor angegeben hinzugefügt.

Was hab ich falsch gemacht? Versteh auch gar nicht wie das Programm dazu kommt zwei völlig nicht damit verknüpfte Logos zuzuweisen  :o

Hast du die config.xml erneuert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2417 am: 05.September 2016, 21:17:22 »

Ich hab kein Tool dafür, einfach manuell eingetragen, das ging bei bestehenden Vereinen auch bestens.

Ich hab das Deutschland File von kruj dabei, kann es sein das ich die Vereine IN der Datenbank hätte erstellen müssen, da dann auch ne andere ID wäre...hab ein extra file dafür angelegt, so wie für andere Änderungen auch, was sonst immer geklappt hat.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2418 am: 05.September 2016, 21:19:36 »

Probiere es mit diesem Tool noch einmal:

https://sortitoutsi.net/downloads/view/847/fmxml-for-pc

vielleicht funktioniert es dann
 :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2419 am: 05.September 2016, 21:29:05 »

Hab damit noch nie gearbeitet.

Kann man sich im Spiel selbst irgendwo die ID anzeigen lassen? Ich bezweifle grad das die Vereine die ID haben die im Editor angezeigt wird. Geht gar nicht anders, sonst müssten die Logos ja stimmen.
Gespeichert