MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 700369 mal)

acker

• Kreisklassenkönig
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #760 am: 23.Januar 2016, 13:48:18 »

also ich bin mit dem 15er immer noch sehr zufrieden, allerdings macht mich der 16er schon nervös. lohnt die investition für den neuen oder soll ich lieber noch ein jahr warten?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #761 am: 23.Januar 2016, 13:53:38 »

Lohnt sich.Im Gegensatz zum 15 er ist es zb. nicht mehr moeglich, einen Spieler dauerhaft auszuleihen, was komplett unrealistisch ist.Jetzt kommt es auch vor, das der Verein meint, er ist gut genug für ihre 1 Elf.Insgesamt einige Verbesserungen.

tschaens93

• Gast
« Antwort #762 am: 23.Januar 2016, 17:58:44 »

Wie muss ich das verstehen wenn ich bei einem Transferangebot Spieler zum Tausch anbiete? Sucht sich der Gegenüber dann einen Spieler aus den Angebotenen aus oder kann/darf er dann alle nehmen? Ich habe nämlich Bedenken, dass irgendwann da steht "ihr Angebot wurde angenommen, sie tauschen 5 Spieler gegen XY". Eigentlich will ich nur eine Liste aus möglichen Kandidaten anbieten.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #763 am: 23.Januar 2016, 18:15:19 »

Wenn du 5 Spieler anbietest, dann bekommt er auch die 5 Spieler wenn angenommen wird.

Früher gabs ne Info auf welcher Position der Verein Bedarf hat beim Angebot machen. Keine Ahnung wo das hin ist :/
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #764 am: 23.Januar 2016, 19:36:04 »

Du bietest aber schon konkrete Spieler an, nicht "such dir fünf aus".

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #765 am: 24.Januar 2016, 10:54:09 »

Man kann ja im Reiter Training eines Spielers diesen für seine Trainingsleistungen loben/kritisieren, bringt das etwas? Bzw. macht das jemand von euch regelmäßig?

Ich kann ja im Bereich Mannschaft (F3) meine Spieler nach ihrem Talent sortieren lassen. Wenn man auf die Spalte Talent klickt, steht dort "EInschätzung des Scouts über Potentielle Fähigkeiten".

Welcher Scout schätzt das ein? Mein Chefscout, der Scout mit den besten Werten, oder ist die Einschätzung eine Gewichtung aller Scouts?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #766 am: 24.Januar 2016, 10:59:22 »

Ich kritisiere oder lobe die Spieler öfter mal bezüglich Training.Ob das was bringt?Wahrscheinlich schon, sonst wäre die Funktion ja nicht da.Nur kann es mal vorkommen, dass ein Spieler nicht einverstanden ist, wenn du ihn bspw. kritisierst.Die Sterne Einschätzung im Taktik oder Mannschaftsbereich kommt m.M.n vom Co Trainer.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #767 am: 24.Januar 2016, 11:03:01 »

Man kann ja im Reiter Training eines Spielers diesen für seine Trainingsleistungen loben/kritisieren, bringt das etwas? Bzw. macht das jemand von euch regelmäßig?

Ich kann ja im Bereich Mannschaft (F3) meine Spieler nach ihrem Talent sortieren lassen. Wenn man auf die Spalte Talent klickt, steht dort "EInschätzung des Scouts über Potentielle Fähigkeiten".

Welcher Scout schätzt das ein? Mein Chefscout, der Scout mit den besten Werten, oder ist die Einschätzung eine Gewichtung aller Scouts?

1. Ich mache es ehrlich gesagt nur bei einer schlechte Leistung (<6.5), folgen Weitere ist er erstmal raus.
2. Also bei mir steht "Meinung des Co-Trainers über.." und so müsste es auch richtig sein. Scouts bewerten nur externe Spieler. (evtl schaust du auf die ausgegliederte 2te Mannschaft?)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 11:11:04 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #768 am: 24.Januar 2016, 11:18:26 »

Ah cool Danke!

Du antwortest mir aber immer flott.  8) Das mit den schlechten Trainingsleistungen passt hervorragend zu meinen feldherrenartigen Trainerstil und ich werde das übernehmen.  :D

Nein, ich glaube ich habe mich mal wieder zu schlecht ausgedrückt oder du hast einfach mal wieder nicht verstanden, was ich eigentlich will. :p
Ich habe mal ein Foto angehängt, dann wird es wohl klarer, worum es mir eigentlich geht.

HA! Ich kann Bilder einfügen

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #769 am: 24.Januar 2016, 11:33:38 »

das ist komisch.. bei mir steht in der genau selben Stelle "Meinung des Co-Trainers über potentielle Fähigkeiten des Spielers" anstatt wie bei dir "Einschätzung des Scouts über potentielle Fähigkeiten"

hast du einen Co-Trainer?

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #770 am: 24.Januar 2016, 11:38:33 »

Ja habe ich. Ich glaube der taugt auch etwas, weil er immerhin alles raus reißen muss, was ich verbockt habe und ich mich dann mit seinen Lorbeeren schmücken kann. Ich habe gerade ein Spiel, ich schaue gleich mal, vielleicht hängt das ja mit meiner Aufgabenverteilung zusammen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #771 am: 24.Januar 2016, 11:42:28 »

vielleicht hast du die falsche Einschätzung reingetan, geh mal auf den Reiter Berichte.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #772 am: 24.Januar 2016, 11:46:16 »

Also mit den Aufgaben hat es nichts zu tun, da gibt es nämlich nichts in dieser Art.
Das ist ja seltsam.

Okay. Ich gehe in den Reiter Berichte (einfach von einem beliebigen Spieler?)
Falls das meinst, dort wird dann die Einschätzung tatsächlich von meinem Co vorgenommen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #773 am: 24.Januar 2016, 11:53:32 »

in der Mannschaftsüberischt oben links über den Spielern

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #774 am: 24.Januar 2016, 11:59:55 »

Okay, das habe ich gefunden!

tschaens93

• Gast
« Antwort #775 am: 24.Januar 2016, 12:05:34 »

Wenn du 5 Spieler anbietest, dann bekommt er auch die 5 Spieler wenn angenommen wird.

Früher gabs ne Info auf welcher Position der Verein Bedarf hat beim Angebot machen. Keine Ahnung wo das hin ist :/

Dann muss ich mein Angebot schnell zurückziehen. Ich biete im Moment 5 Spieler die zusammen um die 1,8 Mio. wert sind im Austausch gegen einen Spieler der nur 160.000 wert ist. Trotzdem lehnt die KI ab!?  ???  Muss ich dann jetzt alle Spieler einzeln "durchprobieren"?  :-\
Ist ja auch irgendwie blöd, dass ich keine Rückmeldung bekomme, ob überhaupt einer der Spieler für den Gegenüber als Austausch in Frage kommt. Bei FIFA zum Beispiel bekommt man da eine Meldung à la "Der Verein ist an dem Spieler interessiert/nicht interessiert".

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #776 am: 24.Januar 2016, 12:11:09 »

Das wäre wirklich mal cool. Meine Erfahrung war,dass dieses Spielertauschen nicht klappt und es mir zu nervig war, daher habe ich es nach ganz wenigen Versuchen auch sein lassen, aber wenn es dafür gute Tipps gibt, warum nicht?!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #777 am: 24.Januar 2016, 13:02:21 »

Ich finde es auch schade, dass es zu selten (nie?) klappt...
Auch eine entsprechende Reaktion der KI wäre wünschenswert. Wenn man zB. ein Angebot für einen Spieler macht und dieses der KI zu gering ausfällt, könnte diese von selbst einen Spieler des Users noch ins Angebot aufnehmen. So wie das hier und da in der Realität auch passiert.

Das konnte ich bisher noch nicht beobachten im FM. :(

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #778 am: 24.Januar 2016, 13:16:18 »

Ja das sehe ich irgendwie auch so.

Die Funktion Spielertausch erinnert irgendwie an Schiffeversenken.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #779 am: 24.Januar 2016, 13:18:21 »

Spielertausch funktioniert sehr gut, wenn der andere Verein bereits Interesse am eigenen Spieler, den man anbieten will,  hat. :)
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 138   Nach oben