MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 693305 mal)

Gigantisch

• Bambini
  • *
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #380 am: 23.Dezember 2015, 18:39:40 »

Moinmoin,
wie kann ich Updates für das Panini Facepack installieren? Wenn ich sie dem normalen Ordner hinzufüge werden sie auch nach "skin neuladen" nicht angezeigt. Wieso sind "bekannte" Spieler wie Martin Ødegaard und co eig. noch gesichtslos? Sind junge Spieler in den Updates vorhanden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #381 am: 23.Dezember 2015, 19:06:50 »

Moinmoin,
wie kann ich Updates für das Panini Facepack installieren? Wenn ich sie dem normalen Ordner hinzufüge werden sie auch nach "skin neuladen" nicht angezeigt. Wieso sind "bekannte" Spieler wie Martin Ødegaard und co eig. noch gesichtslos? Sind junge Spieler in den Updates vorhanden?
Grundsätzlich sind es wenige einfache Schritte:
- Sicherstellen, dass es nur einen Ordner mit den Paninis gibt (und einen extra Ordner für die icons)
- Das Update einfach in den Ordner mit den Paninis entpacken und dabei gegebenenfalls Bilder überschreiben
- Sicherstellen, dass du es nicht doch falsch entpackt hast (es darf kein weiterer Ordner im Panini-Ordner sein)
- Mit fmxml und Konsorten die config.xml erneuern (wie das geht, entnimmst du den diversen Anleitungen hier, im Panini-Thread oder im Netz)
- Skin neu laden im FM und fertig ist die Laube
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RasenballsporteinR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #382 am: 23.Dezember 2015, 22:11:10 »

Wenn ich jetzt eine 2. Mannschaft nehme, ist das dann sehr realistisch abgebildet?

Sprich, manche Spieler werden hin und her geschoben, einem bei guten Leistungen geklaut usw. Und das wichtigste: Kann man dadurch (Interims-)Trainer der 1. Mannschaft werden?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 23.Dezember 2015, 22:55:13 »

Ersteres Ja und zweiteres mittlerweile auch ja, glaube ich.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #384 am: 23.Dezember 2015, 23:05:24 »

Ich hab mir per Editor einen eigenen Verein gegründet, spiele in der Championship und bin auf  Aufstiegskurs (Anfang Januar).

Soweit so gut, das Problem sind die Gehälter, die fressen meine Finanzen auf, kennt sich da jemand mit den Regeln aus?
Streckt das Board die Kohle vor, weil nach dem Aufstieg in die PL wären ja alle Probleme gelöst...?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #385 am: 23.Dezember 2015, 23:09:31 »

sobald du als aufgestiegen giltst, passt der Vorstand das Budget schon für die neue Saison an.
Wenn du (stark) in Miese kommst, nehmen die Vereine meist einen langfristigen Kredit auf. Wenn du in dem Fall dann nicht aufgestiegen bist, müsstest du dann wohl sparen.

Ist in der 2ten Liga in England übrigens keine Ausnahme, viele Vereine gehen ein Risiko ein um in die lukrative Premier League zu kommen.
In meinen Augen ist die Liga zu einem Wettbüro für Vereine mutiert, besonders jetzt wo die Einnahmen in der Premier League noch krasser steigen.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2015, 00:04:27 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #386 am: 24.Dezember 2015, 00:28:25 »

sobald du als aufgestiegen giltst, passt der Vorstand das Budget schon für die neue Saison an.
Wenn du (stark) in Miese kommst, nehmen die Vereine meist einen langfristigen Kredit auf. Wenn du in dem Fall dann nicht aufgestiegen bist, müsstest du dann wohl sparen.

Ist in der 2ten Liga in England übrigens keine Ausnahme, viele Vereine gehen ein Risiko ein um in die lukrative Premier League zu kommen.
In meinen Augen ist die Liga zu einem Wettbüro für Vereine mutiert, besonders jetzt wo die Einnahmen in der Premier League noch krasser steigen.

meinst du in "real live" oder hier im FM.

Der "Millenium-Save" zeigt sich da noch moderat (auch wenn es hunderttausenderstadien in der Pampa gibt), die Ablösesummen bewegen sich aber dennoch in Grenzen, die wir normalsterblichen auch noch fassen können
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 24.Dezember 2015, 00:33:38 »

Der "Millenium-Save" zeigt sich da noch moderat (auch wenn es hunderttausenderstadien in der Pampa gibt), die Ablösesummen bewegen sich aber dennoch in Grenzen, die wir normalsterblichen auch noch fassen können

in real
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #388 am: 24.Dezember 2015, 00:44:38 »

in real

Hmmm ... dann musst du die jeweiligen Verantwortlichen bei den Clubs befragen und nicht uns ;/
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #389 am: 24.Dezember 2015, 00:47:29 »

Hmmm ... dann musst du die jeweiligen Verantwortlichen bei den Clubs befragen und nicht uns ;/

war keine Frage

RasenballsporteinR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #390 am: 24.Dezember 2015, 00:49:05 »

Kann es sein, dass man sehr große Probleme hat, sobald man eine hohe Abwehrkette spielt? In allen bisherigen (2) Saves habe ich auf Pressing mit einer hohen Kette gesetzt und kriege so krass viele Tore durch flache Flanken, oder alternativ irgendwelche Easy-Durchstecker. Das ist reichlich strange. Muss man sich also wirklich mit zwei Viererketten hinten rein stellen?

Im 15er habe ich bei besseren Teams immer mit Push Higher Up usw. gespielt. Jetzt scheint das nicht möglich.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #391 am: 24.Dezember 2015, 01:06:47 »

1: Wie funktioniert denn das mit den Set-Pieces? Ich lasse mein Team drei verschiedene Taktiken einstudieren. Zu jeder Taktik habe ich auch eine eigenen Standardtaktik erstellt. In der Übersicht wird dann aber nur die Standardtaktik von Taktik 1 angezeigt, obwohl ich mich gerade in der Taktik 2 befinde. Das würde bedeuten, dass bei egal welche Taktik ich auswähle immer nur eine Standardtaktik ausgeführt wird?!

2: Der DFB-Pokalgegener steht schon bei Spielstart fest. Auch wenn man als Startdatum das früheste, also den 26.6 gewählt hat. Ist das normal? In den früheren Versionen hat man doch immer noch die Auslosungen der ersten Runde mitbekommen oder?

3: Hat es irgendeinen negativen Effekt, wenn ich verliehene Spieler in die u19 (In die zweite Mannschaft geht es ja nicht mehr) abschiebe, da ich sie ja eh nicht einsetzten kann, da sie nicht da sind? Ich finds von der Übersicht besser, wenn nur die Spieler im Kader sind, die auch wirklich einsetzbar sind.

Danke!

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #392 am: 24.Dezember 2015, 01:14:06 »

in real

Nee, noch mal ernsthaft ... ich hab bis 2004 bei einem Conference club (zum Ende hin waren wir 2nd divison) ausschließlich youth teams betreut.

Wir (naja, nicht wir sondern unsere erste Mannschaft) waren (so wurde uns zumindest immer vor Augen gehalten) der HeiligenschRein von Doc Martens. Im Nachhinein kommt mir das immer mehr wir R**Bu** für Stiefel vor. Anyways --- es wurde, solange es Geld gab, auch Geld gepumpt und wohl auch auf Risiko.

Allerdings, mit dem Umfeld, der zusammenbrechenden Schuhindustrie und ganz verschiedenen hier nicht zu diskutierenden anderen Dingen haben sich die Finanzen plötzlich versebständigt.

Anderseits haben natürlich die Einnahmen von britischen monopolistisch orientierten Satelliten-Fernsehsendern ihr "für-und-wider" Ich sag's mal so: "Sky's the limit ...".

In den britischen Ligen gibt es bisher auch eine Abstiegsabfangklausel, damit die finanziellen Einbußen nicht so groß werden.

Das Ganze wird 2016/17 und vor allen Dingen in den Jahren danach noch sehr interessant - auch in Hinsicht auf die causa Müller in Bezug auf das Bosman-Urteil

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #393 am: 24.Dezember 2015, 10:00:11 »

Kann es sein, dass man sehr große Probleme hat, sobald man eine hohe Abwehrkette spielt? In allen bisherigen (2) Saves habe ich auf Pressing mit einer hohen Kette gesetzt und kriege so krass viele Tore durch flache Flanken, oder alternativ irgendwelche Easy-Durchstecker. Das ist reichlich strange. Muss man sich also wirklich mit zwei Viererketten hinten rein stellen?

Im 15er habe ich bei besseren Teams immer mit Push Higher Up usw. gespielt. Jetzt scheint das nicht möglich.

Eine hohe Abwehrkette wird im 16er häufig durch lange Pässe über die Abwehr oder durch Pässe in die Schnittstellen geknackt.
Man muss sich nicht mit zwei Viererketten hinten rein stellen, aber ein Auge drauf haben und evtl. die Kette etwas tiefer stehen lassen.

RasenballsporteinR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #394 am: 24.Dezember 2015, 10:08:42 »

Eine hohe Abwehrkette wird im 16er häufig durch lange Pässe über die Abwehr oder durch Pässe in die Schnittstellen geknackt.
Man muss sich nicht mit zwei Viererketten hinten rein stellen, aber ein Auge drauf haben und evtl. die Kette etwas tiefer stehen lassen.

Ah, ich verstehe. Weiß ich jetzt auch, warum meine Red Bull/Roger Schmidt Taktiken ziemlich unkonstant laufen. Werde jetzt erstmal einen englischen Mittelfeld-Verein nehmen und etwas tiefer stehen.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #395 am: 24.Dezember 2015, 11:03:22 »

Ich habe bei Waldhof einen 19 Jährigen Stürmer in der 2. Mannschaft den ich nicht in die 1. Mannschaft verschieben kann, nur in die U19.
Weiß jemand ob das ein Bug ist? Habe sogar sein Vertrag verlängert und habe gehofft das es danach geht, aber hat auch nichts gebracht.

Arachnid

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #396 am: 24.Dezember 2015, 12:23:12 »

Ich habe bei Waldhof einen 19 Jährigen Stürmer in der 2. Mannschaft den ich nicht in die 1. Mannschaft verschieben kann, nur in die U19.
Weiß jemand ob das ein Bug ist? Habe sogar sein Vertrag verlängert und habe gehofft das es danach geht, aber hat auch nichts gebracht.
Bin mir gerade nicht sicher. Aber gab es da nicht irgendeine Regelung bzgl. des Alters? In welcher Liga bist du denn mit Waldhof zur Zeit? Und wie heißt dieser Spieler?

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #397 am: 24.Dezember 2015, 12:45:38 »

In der 1. Saison, also Regionalliga. Der Spieler heißt Benedikt Zahn.

Arachnid

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #398 am: 24.Dezember 2015, 13:28:24 »

Mhm, der Spieler ist auf jeden Fall nicht generiert und in der Datenbank finde ich keinen Grund, warum er nicht verschoben werden können sollte. In der Datenbank ist er eig. sogar als Spieler der ersten Mannschaft eingetragen. Er hat keinen Ban oder irgendwas in die Richtung.

Entweder ein Bug oder irgendeine seltsame Konsequenz, weil du z.B. Zuständigkeiten abgegeben hast oder so. Kannst du denn andere Spieler aus der zweiten Mannschaft in die erste schieben?

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #399 am: 24.Dezember 2015, 15:10:03 »

Nein den anderen kann ich auch nicht verschieben seh ich gerade. Sind ja nur die 2 Spieler die anderen sind Grau.

Aber was ich gerade bemerkt habe ist, dass wenn man auf "An Partnerverein ausleihen" geht und dann auf Waldhof Mannheim, dann kommt er in die 1. Mannschaft.
Aber wird er da jetzt dauerhaft bleiben? Eine länge konnte man nicht einstellen. Irgendwo komisch, ich Verleih meinen Spieler an mich selber!? :D
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 138   Nach oben