sobald du als aufgestiegen giltst, passt der Vorstand das Budget schon für die neue Saison an.
Wenn du (stark) in Miese kommst, nehmen die Vereine meist einen langfristigen Kredit auf. Wenn du in dem Fall dann nicht aufgestiegen bist, müsstest du dann wohl sparen.
Ist in der 2ten Liga in England übrigens keine Ausnahme, viele Vereine gehen ein Risiko ein um in die lukrative Premier League zu kommen.
In meinen Augen ist die Liga zu einem Wettbüro für Vereine mutiert, besonders jetzt wo die Einnahmen in der Premier League noch krasser steigen.
meinst du in "real live" oder hier im FM.
Der "Millenium-Save" zeigt sich da noch moderat (auch wenn es hunderttausenderstadien in der Pampa gibt), die Ablösesummen bewegen sich aber dennoch in Grenzen, die wir normalsterblichen auch noch fassen können
in real
Nee, noch mal ernsthaft ... ich hab bis 2004 bei einem Conference club (zum Ende hin waren wir 2nd divison) ausschließlich youth teams betreut.
Wir (naja, nicht wir sondern unsere erste Mannschaft) waren (so wurde uns zumindest immer vor Augen gehalten) der HeiligenschRein von Doc Martens. Im Nachhinein kommt mir das immer mehr wir R**Bu** für Stiefel vor. Anyways --- es wurde, solange es Geld gab, auch Geld gepumpt und wohl auch auf Risiko.
Allerdings, mit dem Umfeld, der zusammenbrechenden Schuhindustrie und ganz verschiedenen hier nicht zu diskutierenden anderen Dingen haben sich die Finanzen plötzlich versebständigt.
Anderseits haben natürlich die Einnahmen von britischen monopolistisch orientierten Satelliten-Fernsehsendern ihr "für-und-wider" Ich sag's mal so: "Sky's the limit ...".
In den britischen Ligen gibt es bisher auch eine Abstiegsabfangklausel, damit die finanziellen Einbußen nicht so groß werden.
Das Ganze wird 2016/17 und vor allen Dingen in den Jahren danach noch sehr interessant - auch in Hinsicht auf die causa Müller in Bezug auf das Bosman-Urteil