MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774339 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1340 am: 22.März 2016, 12:11:51 »

Das ist ne Standardfrage, ich wette, du hast halt zu schnell geklickt. Ansonsten setz das Testspiel gegen deine 2. dioch selbst an, mich würde das jetzt nicht sonderlich stören...

Was meinst du eigentlich mit "Anfangsgespräch"? Als erstes redest du mit deinem Vorstand. Danach mit deinem Co-Trainer. Du wirst erst vom Co gefragt, ob er das ansetzen soll. Wenn du nicht vom Vorstand an deinen Co übergeben wirst, kann die Frage auch nicht kommen.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 12:14:00 von j4y_z »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1341 am: 22.März 2016, 12:26:44 »

Danke euch Zwei :)

@j4y_z: Das mit dem zu schnell geklickt dachte ich zuerst auch, deswegen hab ich das öfters versucht und teilweise fragte mich mein Co. nach dem Spiel und mal nicht.
Ja genau mit Anfangsgespräch meine ich das Gespräch mit dem Vorstand und dem Co-Trainer.

Ich hab möglicheriweise den Grund gefunden, dass ich nicht nach dem Spiel gegen meine zweite Mannschaft gefragt wurde: Das Spiel gegen die Reserve findet ja eingentlich immer einen Tag nach dem ersten Arbeitstag statt, allerdings war an diesem Tag schon mit einem anderen Klub ein Testspiel vereinbart.

Mich stört es auch nicht, wenn es sich nicht irgenwie anders auf Spiel auswirkt anhand von Crashes etc. Ich weiß, das ist ziemlich weit her geholt.  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1342 am: 22.März 2016, 12:40:00 »

Brauchst du mal wieder ein neues Attest bzgl. deiner Crashphobie? :-X :P ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1343 am: 22.März 2016, 14:59:19 »

Brauchst du mal wieder ein neues Attest bzgl. deiner Crashphobie? :-X :P ;)

Sieht so aus :D :P

Frank

• Bambini
  • *
« Antwort #1344 am: 22.März 2016, 19:57:25 »

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit sich Wunderkinder auf der Scoutingliste filtern zu lassen?

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1345 am: 23.März 2016, 13:29:48 »

Frage mich schon länger, hat der "Favourite Club" irgendwelche Auswirkungen im Save?
Und wenn ich keinen Favourite Club angebe, kann es passieren, dass ein Verein bei dem ich lange Zeit eingestellt bin mein Lieblingsverein wird?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1346 am: 23.März 2016, 13:34:54 »

Also, wenn du bei deinem Favourite Club als Trainer landest, reagiert zumindest die Presse darauf und fragt dich zB. wie es sich anfühlt bei seinem Lieblingsteam nun Trainer sein zu dürfen.
Auch sind deine Anti- und Sympathien gemäß derer des Teams orientiert. Sprich, mit geliebten Vereinslegenden ist dein Ausgangspunkt zu Savestart ein deutlich besserer als mit "verhassten" Personen.

Ich gehe auch davon aus, dass es bei Begegnungen mit dem Lieblingsteam von der Presse spezielle Fragen gibt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1347 am: 23.März 2016, 16:22:45 »

Der Verein fragt einen auch wahrscheinlicher an, wenn er einen neuen Trainer sucht. Ich war mal in Uruguay beschäftigt (davor nur in Asien unterwegs) und hab dann eine Anfrage von meinem deutschen Lieblingsclub bekommen, der einen neuen Trainer gesucht hat. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, wäre aber schon ein seltsamer Zufall beim ersten Angebot aus Europa.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1348 am: 24.März 2016, 13:23:43 »

Moin!

Was ich schon immer mal fragen wollte...

1. Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung zur Lizenzsituation bzgl. Bundesliga? Also, warum FM nicht in D verkauft wird, wie lange die Lizenzen an wen vergeben sind und so? Ich hatte das schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht wieder.

2. Hot Prospects: Lieber viele Minuten in der Regionalliga oder Joker in der Bundesliga? Laut Report ist er Dritt- oder Zweitligatauglich.

3a) Ich habe das Cutout-Megapack 7.0 am Start. Dazu nun etliche Ergänzungsdownloads von Sortitutsi oder wie das heißt. Aber nicht alle. Ist das egal? Kann ich die, die ich habe, auch mit Lücken zwischendrin in die Ordner kopieren, ohne dass was kaputt geht? Wenn einzelne Spieler fehlen würden, ist das halt so.

3b) Danach muss ja der Skin neu geladen werden. Bekommen meine Newgen dann neue Gesichter und/oder Haare? Das würde ich unbedingt vermeiden wollen...

4) Mal so eine generelle Frage: Nervt Euch das auch so, dass der FM (egal, welche Version der letzten Jahre) immer so lange braucht, bis man endlich seinen Spielstand auswählen kann? Ich bin ja auch gegen Rassismus, aber alle Liga-Logos, Sega-Animationen und Lizenvereinbarungen muss ich echt nicht bei jedem Spielstart sehen.

5) Hat es bei Euch schon mal funktioniert, ein Top-Talent, das nicht permanent zu Euch will, per Leihe zu bekommen und in dieser Zeit vom Verein zu überzeugen? Also so, dass er doch zu Euch wollte und vom Leihgeber auch gelassen wird? Habe endlich Passlack in meinen Griffeln und will den nicht mehr weglassen. 2. Saison, ich gehe mit ihm (ziemlich chancenlos) in die Champions League. Dortmund leider auch.

Hat tatsächlich jemand bis hierhin gelesen? Wow, Respekt! Und danke schon mal für die Antworten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1349 am: 24.März 2016, 13:31:13 »

Moin!

Was ich schon immer mal fragen wollte...

1. Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung zur Lizenzsituation bzgl. Bundesliga? Also, warum FM nicht in D verkauft wird, wie lange die Lizenzen an wen vergeben sind und so? Ich hatte das schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht wieder.

2. Hot Prospects: Lieber viele Minuten in der Regionalliga oder Joker in der Bundesliga? Laut Report ist er Dritt- oder Zweitligatauglich.

3a) Ich habe das Cutout-Megapack 7.0 am Start. Dazu nun etliche Ergänzungsdownloads von Sortitutsi oder wie das heißt. Aber nicht alle. Ist das egal? Kann ich die, die ich habe, auch mit Lücken zwischendrin in die Ordner kopieren, ohne dass was kaputt geht? Wenn einzelne Spieler fehlen würden, ist das halt so.

3b) Danach muss ja der Skin neu geladen werden. Bekommen meine Newgen dann neue Gesichter und/oder Haare? Das würde ich unbedingt vermeiden wollen...

4) Mal so eine generelle Frage: Nervt Euch das auch so, dass der FM (egal, welche Version der letzten Jahre) immer so lange braucht, bis man endlich seinen Spielstand auswählen kann? Ich bin ja auch gegen Rassismus, aber alle Liga-Logos, Sega-Animationen und Lizenvereinbarungen muss ich echt nicht bei jedem Spielstart sehen.

5) Hat es bei Euch schon mal funktioniert, ein Top-Talent, das nicht permanent zu Euch will, per Leihe zu bekommen und in dieser Zeit vom Verein zu überzeugen? Also so, dass er doch zu Euch wollte und vom Leihgeber auch gelassen wird? Habe endlich Passlack in meinen Griffeln und will den nicht mehr weglassen. 2. Saison, ich gehe mit ihm (ziemlich chancenlos) in die Champions League. Dortmund leider auch.

Hat tatsächlich jemand bis hierhin gelesen? Wow, Respekt! Und danke schon mal für die Antworten.

1. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html

2. Regelmäßige Spielpraxis ist das A und O. Wenn er bei dir nur zu Kurzeinsätzen kommt, dann lieber in die 2. oder 3. Liga verleihen mit Rückholoption, falls er dort auch nur auf der Bank vergammelt.

3a. Es reicht auch das Megapack, du musst nicht alle Erweiterungen ziehen. Prinzipiell rate ich dazu, alle Spielerbilder in einen Ordner zu entpacken und am Ende immer (!) die config.xml manuell zu erneuern. Das stellt sicher, dass alle Bilder angezeigt werden.

3b. In seltenen Fällen kann es da zu Anzeigeproblemen kommen, normalerweise aber nicht.

4. Früher gab es sogar mal Files, mit denen man die "Werbevideos" ersetzen konnte. Inzwischen stört mich das gar nicht, sind ja auch nur 30 Sekunden und im Fenstermodus ist es eh egal. Bis dann der FM gestartet ist, surfe ich eben so lange im Netz oder checke meine Mails.

5. Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich habe zumindest noch keine positiven Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1350 am: 24.März 2016, 14:12:14 »

4. Früher gab es sogar mal Files, mit denen man die "Werbevideos" ersetzen konnte. Inzwischen stört mich das gar nicht, sind ja auch nur 30 Sekunden und im Fenstermodus ist es eh egal. Bis dann der FM gestartet ist, surfe ich eben so lange im Netz oder checke meine Mails.
Früher konnte man die Intro-"Videos" aus dem Data-Ordner im Installationsverzeichnis löschen. Einen Geschwindigkeitsschub hat man hier jedoch nicht erhalten, da der FM während des Intros all möglichen Kram im Hintergrund lädt, der Bildschirm bleibt dann im Intro einfach schwarz. Ob das auch im Football Manager 2016 noch geht, weiß ich leider nicht, aber wie auch schon erwähnt, es bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Hier könnte evtl. eine SSD-Platte helfen. Ich kenne den Unterschied von HDD und SDD im Football Manager nicht, da ich grundsätzlich den FM auf einer SSD-Platte parke.

Aber mal ehrlich, wie oft startet man den FM? Die 20 Sekunden sind einmalig zu vernachlässigen.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1351 am: 24.März 2016, 20:57:38 »

1. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html

2. Regelmäßige Spielpraxis ist das A und O. Wenn er bei dir nur zu Kurzeinsätzen kommt, dann lieber in die 2. oder 3. Liga verleihen mit Rückholoption, falls er dort auch nur auf der Bank vergammelt.

3a. Es reicht auch das Megapack, du musst nicht alle Erweiterungen ziehen. Prinzipiell rate ich dazu, alle Spielerbilder in einen Ordner zu entpacken und am Ende immer (!) die config.xml manuell zu erneuern. Das stellt sicher, dass alle Bilder angezeigt werden.

3b. In seltenen Fällen kann es da zu Anzeigeproblemen kommen, normalerweise aber nicht.

5. Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich habe zumindest noch keine positiven Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht.

1. Danke! Wald und Bäume und so...

2. Nochmal danke!

3a) Das Megapack ist halt schon älter. Leroy Sane ist z.B. noch nicht drin. Daher wollte ich die Ergänzungen bis auf 8.X ziehen. Zwei davon kann ich aber partout nicht downloaden.

3b) No risk, no fun.

4. (auch @Maulwurfmann) Ich starte den FM recht häufig, weil ich zwischendurch mal kurz Zeit habe, oder das zumindest glaube. Dann will ich mal eben kurz was auf dem Transfermarkt nachschauen oder sonstwas. Und das dauert dann doch immer ganz schön. Kein Drama, aber halt ein bißchen nervig.

5. Na, ich probier mal weiter mein Glück. Bei mir hat es auch noch nie geklappt.

Danke für die ganzen Antworten!

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1352 am: 25.März 2016, 13:15:56 »

Moin Leute,

unter dem Menüpunkt "Subscriptions" kann man ja bekanntlich auswählen über welche Dinge man per Mail informiert werden möchte. Neben den Unterpunkten wie "Leagues" oder "Clubs" welche sich ja selbst erklären, gibt es aber auch "Staff- sowie Player Shortlist". Ich frage mich bereits seit dem 15er, was genau diese Menüpunkte meinen. Bezieht sich das "Shortlist" auf meine Transfer Shortlist, sprich die auszuwählenden Informationspunkte wie beispielsweise "Player Milestones" beziehen sich nur auf Spieler auf meiner Shortlist? Falls ja, würde dies aber nicht die Staff-Shortlist erklären, schließlich kann ich ja schlecht Personal auf eben jene setzen.

Vielleicht kann mir jemand da ja mal etwas weiterhelfen.

Grüße

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1353 am: 25.März 2016, 15:41:34 »

Hey, kann man sich die Newgen Erscheintermine in den jeweiligen Ländern irgendwie abonnieren so dass man es direkt mitbekommt?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1354 am: 25.März 2016, 17:43:27 »

Moin, ich hab ein Trainingsproblem mit einem Spieler. Spiele mit Werder, Spieler Ulisses Garcia ist mit seinem Training unzufrieden da er mehr Schusstraining absolvieren möchte. Stelle ich sein individuelles Training nun auf Abschluss oder Weitschüsse um ist er zwar mit diesem Punkt wieder zufrieden, hält nun aber das Training nicht für zielführend. Hat jemand eine Lösung für mich oder kann ich es einfach ignorieren?

Wenn ich auf all das reagieren würde, was der eine oder andere Spieler oder sogar mein Co-Trainer so von sich geben, dann müsste ich wegen akuter Verwirrtheit einen Therapeuten aufsuchen. Die verzapfen bisweilen einen gehörigen Blödsinn.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1355 am: 25.März 2016, 18:49:32 »

Moin, ich hab ein Trainingsproblem mit einem Spieler. Spiele mit Werder, Spieler Ulisses Garcia ist mit seinem Training unzufrieden da er mehr Schusstraining absolvieren möchte. Stelle ich sein individuelles Training nun auf Abschluss oder Weitschüsse um ist er zwar mit diesem Punkt wieder zufrieden, hält nun aber das Training nicht für zielführend. Hat jemand eine Lösung für mich oder kann ich es einfach ignorieren?

Wenn ich auf all das reagieren würde, was der eine oder andere Spieler oder sogar mein Co-Trainer so von sich geben, dann müsste ich wegen akuter Verwirrtheit einen Therapeuten aufsuchen. Die verzapfen bisweilen einen gehörigen Blödsinn.

Wahre Worte  ;D

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1356 am: 25.März 2016, 22:07:56 »

Was tut ihr gegen eine Niederlagenserie? Im moment verliere ich Spiel um Spiel und erarbeite mir kaum Chancen. Im Training ist seit Wochen offensiv eingestellt, was gibts sonst noch zu beachten um die Jungs wieder etwas in die Spur zu bringen?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1357 am: 25.März 2016, 22:32:44 »

Was tut ihr gegen eine Niederlagenserie? Im moment verliere ich Spiel um Spiel und erarbeite mir kaum Chancen. Im Training ist seit Wochen offensiv eingestellt, was gibts sonst noch zu beachten um die Jungs wieder etwas in die Spur zu bringen?

Rotieren bei schlechter Einzelleistung
zwischendurch Teamansprachen um die Moral zu heben

Bei Länderspielpause würde ich gegen eine Amateurmannschaft spielen, einfach nur um die Moral bei einem hohen Sieg zu steigern.
Es soll sich auch lohnen Teambuildung trainieren zu lassen.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1358 am: 25.März 2016, 23:12:06 »

Rotieren bei schlechter Einzelleistung
zwischendurch Teamansprachen um die Moral zu heben

Bei Länderspielpause würde ich gegen eine Amateurmannschaft spielen, einfach nur um die Moral bei einem hohen Sieg zu steigern.
Es soll sich auch lohnen Teambuildung trainieren zu lassen.

Danke für den TB Tipp, das versuch ich in den kommenden Wochen mal. Die Testspiele sind leider wenig hilfreich, da in meinem Team die meisten in ihren Natiteams sind. Da würde über die Hälfte des Teams aus Spielern der 2. Mannschaft bestehen.

Apropos 2. Mannschaft, kann ich dort einen im 1. Team spielen lassen ohne ihn gleich verschieben zu müssen?

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1359 am: 26.März 2016, 01:27:24 »

Hallo zusammen.

Ich hab versehentlich im Editor ein Data-File gelöscht, an dem ich schon seit Monaten bastel. Blöderweise ist das letzte Backup das ich gemacht habe, schon einige Zeit her. Gibt es eine möglichkeit diese Datei wiederherzustellen? Für was ist eigentlich im Editor die Option "Enable Data Recovery"?

Lg
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 138   Nach oben