MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774503 mal)

mysk

• Bambini
  • *
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1420 am: 01.April 2016, 17:40:19 »

Hi,

ich bin ein alter EA-Manager-Spieler und habe mir jetzt, aufgrund der guten Kritiken, den FM16 von SEGA geholt. Es gibt da allerdings ein Problem :D ich bin mit dem Spiel total überfordert. Das geht bei der Aufstellung inkl. Taktik los und hört bei den Transfers auf.

Auf welche Bereiche soll ich als kompletter FM Anfänger besonders großen Wert legen? (abgesehen von der Taktik und Aufstellung)
Ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt ;)

Viele Grüße
mysk

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1421 am: 01.April 2016, 21:40:00 »

Ein Bereich auf den du besonderes Augenmerk richten solltest, ist das Forum hier ;D
Im ernst, ließ hier im Taktikbereich, stöbere durch die Downloads und die meisten anderen Fragen klären sich hier auch.

Im Spiel selber ist neben den von dir genannten Taktik und Aufstellung würde ich mich auf's Scouting und Transfers konzentrieren für den Anfang.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tobinho18

• Bambini
  • *
« Antwort #1422 am: 02.April 2016, 22:43:14 »

Nabend,

die deutsche Sprachdatei kann nur bei der Originalversion und nicht der Demoversion angewendet werden, oder?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1423 am: 02.April 2016, 23:38:42 »

Ja korrekt, allerdings kann ich das nicht zu 100% bestätigen.

Probiern geht über studiern. :-\

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1424 am: 03.April 2016, 01:17:50 »

Ist "Führungsqualitäten" das Pendant zu "Arbeit mit jungen Spielern"?

Oder ist es nur wichtig für Mitarbeiter mit "Chef"-Status, also Co-Trainer, Chef-Physio, Chef-Scout und Jugendabteilungsleiter?

mysk

• Bambini
  • *
« Antwort #1425 am: 03.April 2016, 13:52:43 »

Gibt es sowas wie eine Suchfunktion für Transfers wo ich bestimmte Fähigkeiten auswählen kann oder läuft das alles über das Scoutingsystem?

Vielen Dank für eure Antworten!

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1426 am: 03.April 2016, 15:26:57 »

Gibt es sowas wie eine Suchfunktion für Transfers wo ich bestimmte Fähigkeiten auswählen kann oder läuft das alles über das Scoutingsystem?

Meinst du mit Fähigkeiten die "Bevorzugte Spielweise"? Also z.B. Robben mit "Schwenkt vom rechten Flügel zur Mitte"? Wenn Ja, dann über Scouting - Schnellsuche - Allgemein - Bevorzugte Spielweise

Ist "Führungsqualitäten" das Pendant zu "Arbeit mit jungen Spielern"?

Oder ist es nur wichtig für Mitarbeiter mit "Chef"-Status, also Co-Trainer, Chef-Physio, Chef-Scout und Jugendabteilungsleiter?

Ich füge obigen Fragen noch eine hinzu, ab welchem Alter gilt "Arbeit mit jungen Spielern" nicht mehr?

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #1427 am: 03.April 2016, 19:10:14 »

Hallo,

ich habe 1-2 Fragen:

1. Wenn man einen eher geringen Zuschauerschnitt hat, wie kann man diesen erhöhen? Nur durch sportlichen Erfolg oder gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? 

2. Was kann man gegen seine Auswärtsschwäche tun? 
Ohne jetzt taktisch ins Detail zu gehen, ist es eher eine Sache der Aufstellung oder vielleicht der Mentalität der Spieler? 
Bin mit meiner Taktik eigentlich zufrieden, seit mehreren Saisons läuftt es gut. Nur Auswärts könnte es besser laufen.

Danke für eure Antworten!

callmundo

• Bambini
  • *
« Antwort #1428 am: 03.April 2016, 21:13:06 »

Hallo,
wie kann ich einen einzelnen Spieler nachträglich für die 1. Mannschaft registrieren?

Habe einen Spieler gekauft, kann ihn aber nicht Aufstellen, da dort immer steht "Spieler ist nicht registriert".
Ich weiß, dass ich am Anfang der Saison irgendwas mit Spieler registrieren gesehen habe, danach aber nicht mehr.

Danke schön  :)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1429 am: 03.April 2016, 21:21:36 »

Hallo,
wie kann ich einen einzelnen Spieler nachträglich für die 1. Mannschaft registrieren?

Habe einen Spieler gekauft, kann ihn aber nicht Aufstellen, da dort immer steht "Spieler ist nicht registriert".
Ich weiß, dass ich am Anfang der Saison irgendwas mit Spieler registrieren gesehen habe, danach aber nicht mehr.

Mannschaft -> Spieler -> Meldung. Oder einfach auf das rote "Unr" Symbol klicken :)
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

callmundo

• Bambini
  • *
« Antwort #1430 am: 03.April 2016, 21:29:26 »

Hallo,

Mannschaft -> Spieler -> Meldung. Oder einfach auf das rote "Unr" Symbol klicken :)

Danke für die Hilfe :)
Da passiert aber gar nix wenn man da drauf klickt :o
Also wenn ich auf das rote "Unr" klicke, wechselt er in die Ansicht "Meldung", aber da kann man mit dem Spieler gar nix machen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1431 am: 03.April 2016, 21:33:22 »

Hallo,

Also wenn ich auf das rote "Unr" klicke, wechselt er in die Ansicht "Meldung", aber da kann man mit dem Spieler gar nix machen.

Dann hast du die Meldephase verpasst. Wann die ist, siehst du unter Regeln innerhalb des Wettbewerbs.
« Letzte Änderung: 03.April 2016, 21:52:13 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

callmundo

• Bambini
  • *
« Antwort #1432 am: 03.April 2016, 21:35:57 »

Hallo,

Dann hast du Meldephase verpasst. Wann die ist, siehst du unter Regeln innerhalb des Wettbewerbs.

Alles klar, danke... habe es gerade in den Regeln nachgelesen, muss also noch ein bisschen warten bis ich ihn melden darf/kann.
Schönen Abend noch  :D

mysk

• Bambini
  • *
« Antwort #1433 am: 04.April 2016, 12:26:32 »

Meinst du mit Fähigkeiten die "Bevorzugte Spielweise"? Also z.B. Robben mit "Schwenkt vom rechten Flügel zur Mitte"? Wenn Ja, dann über Scouting - Schnellsuche - Allgemein - Bevorzugte Spielweise

Ich hab eher an sowas wie beim EA-Manager gedacht...Ich will bspw. einen Stürmer zwischen 20-24 Jahren mit einem 4-Sterne Potenzial und gewissen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Mentale Stärke usw..gibt es die Möglichkeit nach diesen Kriterien zu suchen und dann eine Liste mit den Spielern zu finden, die diese Kriterien erfüllen?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1434 am: 04.April 2016, 12:31:03 »

Ja natürlich, jedoch ist auf Sterne zu achten unnötig.
Solltest du normal unter Scouting finden. Dort kann man einstellen was man sucht welche Attribute usw.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1435 am: 04.April 2016, 12:35:36 »

Das alles läuft über das Scouting System.So etwas wie bei EA, soweit ich mich richtig erinnere, nach allen Spielern zu scouten, gibt es hier nicht.Nur nach welchen, die auch in deinen Schirm sind, also quasi in deinen Scoutingerkenntnissen.Was ja auch realistischer ist m.M.n.Nach Sternen kann du zwar auch gucken, aber dann werden dir auch nur Spieler angezeigt, die du schon angefangen zu scouten hast, bzw. eine Sterne Bewertung bekommen haben.

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1436 am: 04.April 2016, 16:30:12 »

Gibt es einen Grund warum Burton Albion aus der 3. englischen Liga die bestmöglichste Trainings- und Jugendeinrichtung hat?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1437 am: 04.April 2016, 16:52:08 »

Gibt es einen Grund warum Burton Albion aus der 3. englischen Liga die bestmöglichste Trainings- und Jugendeinrichtung hat?
Eventuell haben sie die vor einem oder zwei Jahren komplett neu erbaut nach höchsten Standards? Ansonsten verhindert das extrem schlechte Youth Coaching, dass Burton reihenweise Supertalente generiert.

Siehe auch hier: http://footballleagueblog.dailymail.co.uk/2012/09/by-joe-ridge-joeridge87-when-you-think-of-league-two-training-grounds-and-ive-seen-a-few-images-of-converted-gyms-and.html

Allerdings würde ich auch sagen, dass man nach 4 Jahren mal über eine schleichende Abwertung nachdenken könnte. Aber eine Wertung von 18 ist da nach wie vor vollkommen gerechtfertigt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1438 am: 04.April 2016, 20:55:50 »

Ich habe jetzt mal so ca. 200 Newgens durchgeklickt und nirgendwo Verwandtschaftsverhältnisse gefunden. Gibt es die bei Newgens nie? Ich habe da nie drauf geachtet, aber das wäre schon schade.

Bambel

• Profi
« Antwort #1439 am: 05.April 2016, 12:55:44 »

Kann man irgendwo die Anzahl der "Team der Woche/Team des Monats" Nominierungen sehen?

Ich kann unter Spielerino lediglich sehen, dass er es geworden ist und muss selber zählen :S
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 138   Nach oben