MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774304 mal)

deadrace

• Kreisklassenkönig
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1440 am: 05.April 2016, 13:51:03 »

Wie kann ich den Teamstatus von Schlüsselspieler / Stammspieler auf z.B. Rotationsspieler setzen?
Geht das nur bei Vertragsgesprächen? Ist das abhängig von der Vertragssumme ?

Rechtsklick auf den Spieler. Unter Transfer gibt es den Punkt Teamstatus, da kannst du die Rolle verändern.

Muss ich nochmal hochholen, da immer noch aktuell. Ich kann nur Schlüsselspieler / Stammspieler auswählen, der Rest ist ausgegraut. Ich lass meinen 19 jährigen als Stammspieler ran und möchte den bisherigen Stammspieler nur noch als Ersatzspieler ab und an aufs Feld schicken.

BenR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1441 am: 05.April 2016, 15:32:45 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Stunden im FM 2016 auf dem Buckel. Es ist der erste FM, an dem ich mich ernsthaft versuche und bisher schaffe ich zumindest schon ein bisschen Erfolg zu haben. Gerade gegen deutlich überlegenere Teams komm ich mit Mauertaktiken immer mal wieder in die komfortablen Situationen einer 1:0 Führung bzw. eines 1:0 Sieges. Aber gerade dann, wenn ich gegen ebenbürtige Teams oder Teams, denen ich auf dem Papier überlegen sein sollte, spiele, habe ich erheblich Probleme, das Spiel zu machen, geschweige denn auch mal ein paar mehr Tore zu schießen und den Gegner zu dominieren. Ich verstehe zwar, dass man dafür auch das Spielermaterial haben muss, aber eine richtige Taktik bzw. so 2-3 Taktikkniffe muss es doch geben, die einen da noch begünstigen.

Speziell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, schnell die Schwachstellen meines nächsten Gegners herauszufinden. Aber ich gelange am Ende immer nur an zwei Punkte: zum einen der Teambericht, in dem ich sowohl das stärkste/schwächste Attribut gezeigt bekomme und über welche Seite auf welche Art und Weise das Team seine Gegentore bekommt. Das finde ich recht wenig aussagekräftig, denn es hängt ja auch davon ab, wie die bisherigen Gegner gegen dieses Team gespielt haben und hilft mir somit nur ganz bedingt weiter. Zudem hilft es mir nicht sehr viel, zu wissen, dass bspw. die Nervenstärke oder das Dribbling das schlechteste Attribut meines Gegners sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht in der Lage, das richtig zu deuten. Gibt es da irgendwo eine Übersicht, die mir dabei helfen könnte?

Zum zweiten könnte ich nur noch versuchen, die letzten Spiele des Gegners intensiv zu analysieren und mir anhand von Beobachtungen irgendwas auszudenken: vorausgesetzt mir fallen die wichtigen Dinge auf. Aber sollte nicht gerade das mein Scout machen, der den nächsten Gegner beobachtet?

Ich bin gerade etwas frustriert, weil ich gegen übermächtige Bayern in München 0:1 gewinne und danach zu Hause von Hannover 1:3 abgeschossen werde. Gibt es eine detailliertere Gegneranalyse als den Teambericht meines Scouts, der aber mit viel weniger Aufwand, als der einzelnen Spielanalyse verbunden ist? Oder sollte ich einfach eine offensivere Taktik entwickeln, inspiriert von den Stärken meiner Spieler? Letzteres habe ich bisher versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Viele Grüße

Bojan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1442 am: 05.April 2016, 17:16:06 »

So, hab mir den FM 16 jetzt auch mal zugelegt und direkt mal ne Frage. Gibt es die Option "Transfers im 1. Transferzeitraum verbieten" bei Spielstart nicht mehr? Oder ist die irgendwo versteckt und ich finde sie nicht? Gleiches gilt für die Option zur Sichtbarkeit von Attributen. Beim 15er konnte man das doch irgendwo alles einstellen...Finde das immer n bisschen blöd wenn es gleich bei Spielstart schon zig Top Transfers gibt...

Tante Edith hat die Funktionen gefunden. Das Menü war einfach nur noch zugeklappt. Darauf muss man auch erstmal kommen... ::)
« Letzte Änderung: 05.April 2016, 17:24:11 von Bojan »

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1443 am: 06.April 2016, 10:34:00 »

Gibt es eine Möglichkeit, die Fan Basis eines Vereins einzusehen? Indirekt geht das zwar über Einnahmen aus Fanartikelverkäufen und Mitgliederbeiträgen, aber ich hätte gerne einen Vergleichswert zu anderen Vereinen.

Cheers

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1444 am: 06.April 2016, 17:24:10 »

Gibt es eine Möglichkeit, die Fan Basis eines Vereins einzusehen? Indirekt geht das zwar über Einnahmen aus Fanartikelverkäufen und Mitgliederbeiträgen, aber ich hätte gerne einen Vergleichswert zu anderen Vereinen.

Cheers

Im Esitor gehts, ingame glaube ich auch unter allgemeine Infos bei dem Club, sollte die selbe Unterstruktur sein, wie bei deinem Club...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #1445 am: 06.April 2016, 18:25:24 »

Gibt es eine Möglichkeit das der Vorstand oder ich eine Jugendmannschaft erstellt wenn sie noch nicht vorhanden ist?
Oder muss der Verein dafür einfach den profi status erlangen?

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1446 am: 06.April 2016, 20:05:03 »

Verschoben
« Letzte Änderung: 06.April 2016, 21:00:22 von Mott »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1447 am: 06.April 2016, 20:32:30 »

Gibt es eine Möglichkeit das der Vorstand oder ich eine Jugendmannschaft erstellt wenn sie noch nicht vorhanden ist?
Oder muss der Verein dafür einfach den profi status erlangen?

Möglich.
In welchem Land spielst du denn? In den Niederlanden (zumindest im 14er) wird man immer gefragt, ob man an Jugend- und/oder Reserveliga teilnehmen will.
Aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, tendenziell würde ich auch eher sagen: Nein.

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #1448 am: 06.April 2016, 21:43:14 »

Spiele mit der http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22061.0.html

Und jetzt mit meinem Heimatverein in der Landesliga nur hat das Team keine Jugendmannschaft :(

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1449 am: 06.April 2016, 22:54:13 »

Spiele mit der http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22061.0.html

Und jetzt mit meinem Heimatverein in der Landesliga nur hat das Team keine Jugendmannschaft :(

Vielleicht mal bei Dan im Faden nachfragen? :)
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Jugendmannschaften bei den Standard-DB- Jugenvereinen mit dabei...

Da im Faden kuckt vielleicht auch jemand rein, der das auch schon hatte :)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1450 am: 07.April 2016, 14:48:48 »

Weiß jemand, was ich falsch mache, dass das im FM 2016 nicht mehr funktioniert? Und zwar:

In früheren Versionen des FM hab ich es immer so gemacht, dass ich meine Spieler billigst (teilweise um 0 Euro) verkauft habe, dafür aber mit einer Klausel, 20% vom nächsten Verkauf zu bekommen.

Das hat immer wunderbar funktioniert, denn meist hat der Vorstand ein Angebot einige Zeit später ausgehandelt, das der Käufer des Spielers, wenn er mit dem Spieler zufrieden ist, diese Klausel abgekauft hat.

Seit dem FM 2016 bring ich das nicht mehr hin: Ich hab ca. 40 Spieler schon angeboten, um x Euro plus zB. 20% beim Weiterverkauf. Aber ALLE (!!!!) Käufer haben diese Klausel einfach weggelassen und ich konnte sie auch nicht mehr reinbringen, weil alles schattiert ist. Die Spieler gehen dann um x Euro weg oder bleiben bei mir, weil ich ablehne.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug, dass die Klauseln beim Verkauf einfach "auf magische Weise" verschwinden?

Anders gefragt, hat jemand im FM 2016 schon mal für einen Spieler eine Weiterverkaufsklausel durchbekommen?
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 15:08:03 von Dopsiii »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1451 am: 07.April 2016, 16:01:37 »

Sagen wir so: die KI ist halt nicht mehr so bescheuert wie früher.  ;D

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1452 am: 07.April 2016, 16:56:25 »

Sagen wir so: die KI ist halt nicht mehr so bescheuert wie früher.  ;D
kann ich nicht bestätigen :P
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1453 am: 07.April 2016, 17:49:03 »

Also ist es bei euch so, dass ihr keine Weiterverkaufs-Klauseln bekommt?

Oder klappt das vielleicht erst in höheren Ligen (spiele in der 5. englischen Liga).

Ich hab grad noch eine Frage: Wie gesagt, spiel ich in der 5. englischen Liga. In dieser Saison hab ich nun - Gott sei Dank - eeendlich den Profi-Status bekommen und kann nun Vollzeit-Verträge anbieten.

Ich hab in Australien einen super-talentierten Jugendspieler (Torjäger) gefunden, der stärkemäßig bereits fast mit den Torjägern im australischen A-Nationalteam mithält. Der Spieler ist allerdings grad erst 16 geworden und würde sogar ablösefrei zu meinem Team wechseln.

Ich hab ihm einen Vertrag angeboten, er hat keine Arbeitserlaubnis bekommen, ich bin in Berufung, auch dort wurde die Arbeitserlaubnis abgelehnt. Da er für sein Alter sooo stark ist, hab ich ihn trotzdem verpflichtet (auch ohne Arbeitserlaubnis). In 2 Jahren kommt er zu mir.

Kann ich in den 2 Jahren (der Spieler darf erst mit 18 Jahren zu meinem Team wechseln) etwas machen, um die Arbeitserlaubnis zu bekommen? Wenn er keine Arbeitserlaubnis bekäme, in meinem U19-Team dürfte er trotzdem spielen?

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1454 am: 07.April 2016, 18:08:44 »

Oder klappt das vielleicht erst in höheren Ligen (spiele in der 5. englischen Liga).

Also ich bekomme in der Regionalliga so gut wie bei jedem meiner Jugendspieler die zu höherklassigen Vereinen Wechseln die Klausel durch. Vllt. liegt es daran das die Vereine von sich aus an mich herantreten und dann eher dazu bereit sind so ne Klausel zu akzetieren? Dieses Jahr sind 3 Nachwuchsleute zu 2. Ligaklubs gewechselt die insgesamt 250.000 € eingebracht haben und dazu habe ich bei 2 Leuten noch ne 50% und bei einem ne 40% Klausel drin.

Hätte dann auch gleich noch ne Frage. Und zwar bekomme ich für einen Spieler gerade jeden Tag Angebote rein. Ich habe jetzt im Popup Menu schon eingestellt das jedes Angebot für den Spieler abgelehnt werden soll aber nach einem Tag kommt wieder ein Angebot und ich muss es wieder manuell ablehnen. Weiss einer warum das nicht gespeichert wird wenn ich auswähle "Jedes Angebot für diesen Spieler ablehnen" drücke?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1455 am: 07.April 2016, 18:28:50 »

Ich hab grad noch eine Frage: Wie gesagt, spiel ich in der 5. englischen Liga. In dieser Saison hab ich nun - Gott sei Dank - eeendlich den Profi-Status bekommen und kann nun Vollzeit-Verträge anbieten.

Ich hab in Australien einen super-talentierten Jugendspieler (Torjäger) gefunden, der stärkemäßig bereits fast mit den Torjägern im australischen A-Nationalteam mithält. Der Spieler ist allerdings grad erst 16 geworden und würde sogar ablösefrei zu meinem Team wechseln.

Ich hab ihm einen Vertrag angeboten, er hat keine Arbeitserlaubnis bekommen, ich bin in Berufung, auch dort wurde die Arbeitserlaubnis abgelehnt. Da er für sein Alter sooo stark ist, hab ich ihn trotzdem verpflichtet (auch ohne Arbeitserlaubnis). In 2 Jahren kommt er zu mir.

Kann ich in den 2 Jahren (der Spieler darf erst mit 18 Jahren zu meinem Team wechseln) etwas machen, um die Arbeitserlaubnis zu bekommen? Wenn er keine Arbeitserlaubnis bekäme, in meinem U19-Team dürfte er trotzdem spielen?

Im FM habe ich damit noch keine Erfahrung aner die profiteams verleihen die Spieler in solchen fällen ins Ausland. Wimre Belgien, damit sie nen EU Pass bekommen

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1456 am: 07.April 2016, 21:04:48 »

Ich tabbe gerne aus dem FM raus wenn dieser die Spieltage berechnet, es scheint jedoch so als wenn der FM dann nicht mehr weiterlädt. Tabbe ich wieder ins Spiel rein ist alles gut. Kann man das irgendwo einstellen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1457 am: 07.April 2016, 21:09:07 »

Ich tabbe gerne aus dem FM raus wenn dieser die Spieltage berechnet, es scheint jedoch so als wenn der FM dann nicht mehr weiterlädt. Tabbe ich wieder ins Spiel rein ist alles gut. Kann man das irgendwo einstellen?
Wie wäre es mit dem Fenstermodus?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1458 am: 07.April 2016, 21:12:46 »

Wie kann ich es deaktivieren das ich seit der neuen Saison
ständig auch die U 19 Spiele ansehen muss?
Das geht mir gerade richtig auf den Sack.
Letzte Saison war es nicht so.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1459 am: 07.April 2016, 21:33:12 »

Wie wäre es mit dem Fenstermodus?
ja funktioniert und der ist ja auch gut spielbar, war mal irgendwann anders ;)

danke dir :) - den sinn sehe ich aber trotzdem nicht in diesem "Feature"
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 138   Nach oben