MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774474 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1460 am: 07.April 2016, 22:00:24 »

Wie kann ich es deaktivieren das ich seit der neuen Saison
ständig auch die U 19 Spiele ansehen muss?
Das geht mir gerade richtig auf den Sack.
Letzte Saison war es nicht so.

Gehe mal in die Staff Responsibilities und stelle ein, dass du die U19 nicht mehr selbst betreust.

Staff -> Staff Responsibilities

Mit Sprachdatei: Mitarbeiter -> Aufgaben ->
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smalls

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1461 am: 08.April 2016, 10:44:54 »

Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon was länger hier angemeldet, komme erst aber seit ein paar Tagen dazu regelmäßiger zu spielen (und bin gefesselt :-)).
Habe mich auch ein bisschen hier eingelesen, bin aber noch nicht tief in der Marterie drin. Daher hätte ich ein paar Fragen:
1.) Zur Bewertung CA. Betrifft die dann nur meine aktuelle Liga? Ich habe einige Spieler mit 5 Sternen in der Oberliga. Die einzelnen Werte sind dann allerdings nicht sooo berauschend.
Regionalligaspieler zB haben mit 5 Sternen bessere Werte. Gehen die CA dann runter, wenn ich aufsteige?
2.) Ich habe das bisher so gemacht, dass ich, wenn ich wechseln muss und die Rolle nicht zum neuen Spieler passt, diese für ihn angepasst habe (so dass der grüne "Kreis" möglichst voll ist). Damit bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren (Oberliga mit Eintracht Bamberg: 14S 2U 0N). Jetzt habe ich allerdings einen V (R), der egal welche Rolle er hat, einen leeren Kreis hat.
Woran liegt das? Bis vor 2 Spieltagen hatte er als Außenverteidiger (Verteidigen) einen vollen Kreis.
3.) Nach Trainersitzung habe ich 2 Spieler wieder zur U19 geschickt. Kann ich diese wieder zurückholen? Oder ohne Trainersitzung Spieler dauerhaft zur U19 schicken?
4.) Bei der Bereitstellung der Spieler für U19 Spiele stell ich "Immer / 90 min." ein. An der Spielpraxis ändert sich nichts. Bei den Spielern steht auch meistens "Bank". Kann man das irgendwie forcieren, dass diese spielen?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kenne die ganzen Fachbegriffe noch nicht ;).
Danke für die Hilfe im Voraus. Tolle Community, toller Support hier.

Gruß smalls

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1462 am: 08.April 2016, 10:54:36 »

...
1.) Zur Bewertung CA. Betrifft die dann nur meine aktuelle Liga? Ich habe einige Spieler mit 5 Sternen in der Oberliga. Die einzelnen Werte sind dann allerdings nicht sooo berauschend.
Regionalligaspieler zB haben mit 5 Sternen bessere Werte. Gehen die CA dann runter, wenn ich aufsteige?
2.) Ich habe das bisher so gemacht, dass ich, wenn ich wechseln muss und die Rolle nicht zum neuen Spieler passt, diese für ihn angepasst habe (so dass der grüne "Kreis" möglichst voll ist). Damit bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren (Oberliga mit Eintracht Bamberg: 14S 2U 0N). Jetzt habe ich allerdings einen V (R), der egal welche Rolle er hat, einen leeren Kreis hat.
Woran liegt das? Bis vor 2 Spieltagen hatte er als Außenverteidiger (Verteidigen) einen vollen Kreis.
3.) Nach Trainersitzung habe ich 2 Spieler wieder zur U19 geschickt. Kann ich diese wieder zurückholen? Oder ohne Trainersitzung Spieler dauerhaft zur U19 schicken?
4.) Bei der Bereitstellung der Spieler für U19 Spiele stell ich "Immer / 90 min." ein. An der Spielpraxis ändert sich nichts. Bei den Spielern steht auch meistens "Bank". Kann man das irgendwie forcieren, dass diese spielen?
...

1. Nein, das bezieht sich nur auf Deine eigene Mannschaft. Wenn Du also einen neuen Top-Spieler holst, wirst Du feststellen, dass sich die Sternewertung der anderen Spieler Deines Kaders negativ entwickeln könnten bzw. werden.

2. Das ist kurios und ich kann es Dir leider nicht erklären, ohne es zu sehen. Du wechselst ihn aber schon als V(R) ein, oder?

3. Klar, das geht, indem Du beim Spieler die rechte Maustaste klickst und "Team" oder "Squad" (weiß gerade nicht, wie es tatsächlich heißt) "Move To" wählst und dann eben Dein Team auswählst. Wenn die Spieler eh noch bei Dir im Kader erscheinen, dann musst Du einfach das Häkchen bei "Available For U19" rausnehmen, sodass die Spieler dort nicht mehr eingesetzt werden.

4. Glaube nicht, dass das geht; hab zumindest auch noch keinen Weg gefunden, das manuell zu ändern. Sind die Spieler denn tatsächlich U 19? Wenn sie älter sind, sind sie halt einfach nicht spielberechtigt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

smalls

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1463 am: 08.April 2016, 11:10:23 »

...
...

1. Nein, das bezieht sich nur auf Deine eigene Mannschaft. Wenn Du also einen neuen Top-Spieler holst, wirst Du feststellen, dass sich die Sternewertung der anderen Spieler Deines Kaders negativ entwickeln könnten bzw. werden.

2. Das ist kurios und ich kann es Dir leider nicht erklären, ohne es zu sehen. Du wechselst ihn aber schon als V(R) ein, oder?

3. Klar, das geht, indem Du beim Spieler die rechte Maustaste klickst und "Team" oder "Squad" (weiß gerade nicht, wie es tatsächlich heißt) "Move To" wählst und dann eben Dein Team auswählst. Wenn die Spieler eh noch bei Dir im Kader erscheinen, dann musst Du einfach das Häkchen bei "Available For U19" rausnehmen, sodass die Spieler dort nicht mehr eingesetzt werden.

4. Glaube nicht, dass das geht; hab zumindest auch noch keinen Weg gefunden, das manuell zu ändern. Sind die Spieler denn tatsächlich U 19? Wenn sie älter sind, sind sie halt einfach nicht spielberechtigt.

Dankeschön!

2.) Habe mal 2 Screenshots angehängt. Hat das viell was mit Spielpraxis zu tun? Wie gesagt: Bis vor 2-3 Spieltagen war alles ok.
4.) Ja, sonst würden die doch garnicht angezeigt werden, oder?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08.April 2016, 11:33:56 von smalls »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1464 am: 08.April 2016, 11:37:01 »

Interessant!
Auf Screen 1 ist die Eignung für die Position, auf Screen 2 die Eignung für die Rolle.

Aber dass es so stark divergieren kann?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hacklberry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1465 am: 08.April 2016, 14:27:23 »

Im FM16 ist es ja auch möglich die 2. Mannschaften zu betreuen. Bisher habe ich mich mit der Möglichkeit noch nicht befasst.

Mir ist klar, dass man da ein Stück weit von der 1. Mannschaft abhängig ist was die einen an Spielern schickt. Kann ich dennoch auch selbst Spieler für die 2. Mannschaft verpflichten oder welche aus der U19 hochziehen. Kann ich den Trainer-/Scouting-/Physiostab selbst zusammen stellen oder werde ich da vom Hauptverein versorgt? Kann ich eine eigene Taktik wählen?

« Letzte Änderung: 08.April 2016, 14:34:35 von hacklberry »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1466 am: 08.April 2016, 21:05:50 »

Zwei kurze Fragen:

a) Für was genau ist Teamwork wichtig? Ich habe schon mitbekommen, dass es angibt, wie sehr ein Spieler einem anderen aushilft, aber hat es noch weitere Auswirkungen?

b) Kann man den Teamwork-Wert eines Spielers irgendwie erhöhen? Ich habe ein absolutes Toptalent im OM, der allerdings nur ein Teamwork von 8 hat.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

idioteque3

• Profi
« Antwort #1467 am: 08.April 2016, 21:25:14 »

Zwei kurze Fragen:

a) Für was genau ist Teamwork wichtig? Ich habe schon mitbekommen, dass es angibt, wie sehr ein Spieler einem anderen aushilft, aber hat es noch weitere Auswirkungen?

b) Kann man den Teamwork-Wert eines Spielers irgendwie erhöhen? Ich habe ein absolutes Toptalent im OM, der allerdings nur ein Teamwork von 8 hat.

a) Teamwork bestimmt, wie gut sich Spieler an taktische Anweisungen halten und wie sehr sie sich ihrer Position im taktischen Verbund bewusst sind. Aus meiner Sicht ist das ein sehr wichtiges Attribut, vor allem bei z.B. mitspielenden AV habe ich die Erfahrung gemacht, dass die mit gutem Teamwork und Workrate häufig besser spielen als die mit guten Offensivattributen.

b) der Trainingsschwerpunkt "Taktik" trainiert auch Teamwork mit, sonst im individuellen Training, wenn du eine Rolle trainieren lässt, die Teamwork als wichtiges Attribut hat. Bei jungen Spielern entwickelt sich das aber häufig noch von selber.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1468 am: 09.April 2016, 20:51:37 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass Flamengo Rio de Janeiro bei mir nur "Flemish" heisst. Weiss jemand woran das liegt? :S

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1469 am: 09.April 2016, 22:18:51 »

Ich glaube das liegt an Lizenzierungsgründen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

meteo

• Bambini
  • *
« Antwort #1470 am: 09.April 2016, 22:50:27 »

Hallo,

ich habe mir eben die ersten Seiten des FAQ Beitrags komplett durchgelesen (*aua - Kopfweh :D), allerdings konnte meine Frage nicht beantwortet werden.
Meine Frage ist, ob es auch eine echt Managerkarriere gibt (zufällige Jobangebote von eher kleineren Vereinen, die jemanden benötigen) oder ob es nur die Option gibt, in der man aus allen Vereinen seinen Verein auswählen kann?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1471 am: 09.April 2016, 22:51:20 »

Du kannst arbeitslos starten.

meteo

• Bambini
  • *
« Antwort #1472 am: 09.April 2016, 23:36:46 »

Ja stimmt. Danke :)

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1473 am: 09.April 2016, 23:43:34 »

Gibt es ne Möglichkeit in Transferverhandlungen dem Gegenüber zu sagen, dass man Spieler XY gerne haben möchte? Also Verein X möchte Spieler Y von dir kaufen. Kann ich Verein X jetzt sagen, dass ich Geld+Spieler XY dafür haben will?

Wenn ja wie geht das?
Bei Additional Fees gibt es zwar die Klausel "Players to Exchange" aber das funktioniert nicht. Ich kann da nix anwählen

keVen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1474 am: 09.April 2016, 23:56:18 »

Hey Freunde,

ich bin momentan bei Union untergekommen, nach dem zweiten Jahr steh ich einigermaßen gut da in der 2. Liga. Nun kommen auch etliche Vereine die bei mir Anfragen, unter anderem war sogar schon AC Mailand dabei (Wahnsinn), nun die frage....
Ich lehne die Anfragen grundsätzlich ab weil ich beim Verein bleiben möchte, übe ich aber Druck auf den Präsidenten aus wenn ich mir die Angebote anhören würde bzw. verhandeln würde?
Hätte ich dadurch Vorteile bei Union, eventuell meine Forderungen durchzusetzen? Mehr Personal, Budget etc.?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1475 am: 10.April 2016, 00:05:38 »

Gibt es ne Möglichkeit in Transferverhandlungen dem Gegenüber zu sagen, dass man Spieler XY gerne haben möchte? Also Verein X möchte Spieler Y von dir kaufen. Kann ich Verein X jetzt sagen, dass ich Geld+Spieler XY dafür haben will?

Wenn ja wie geht das?
Bei Additional Fees gibt es zwar die Klausel "Players to Exchange" aber das funktioniert nicht. Ich kann da nix anwählen

Genau, Players to Exchange auswählen und dann auf "neu" und dann kannst du einen Spieler von der Transferliste / oder andere auswählen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1476 am: 10.April 2016, 02:43:03 »

Ist leider vor einer Woche untergegangen (leider wenig Zeit für FM)

Zitat
Ist "Führungsqualitäten" das Pendant zu "Arbeit mit jungen Spielern"?

Oder ist es nur wichtig für Mitarbeiter mit "Chef"-Status, also Co-Trainer, Chef-Physio, Chef-Scout und Jugendabteilungsleiter?

+ bis zu welchem Alter gilt "Arbeit mit jungen Spielern"?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1477 am: 10.April 2016, 09:00:30 »

Hey Freunde,

ich bin momentan bei Union untergekommen, nach dem zweiten Jahr steh ich einigermaßen gut da in der 2. Liga. Nun kommen auch etliche Vereine die bei mir Anfragen, unter anderem war sogar schon AC Mailand dabei (Wahnsinn), nun die frage....
Ich lehne die Anfragen grundsätzlich ab weil ich beim Verein bleiben möchte, übe ich aber Druck auf den Präsidenten aus wenn ich mir die Angebote anhören würde bzw. verhandeln würde?
Hätte ich dadurch Vorteile bei Union, eventuell meine Forderungen durchzusetzen? Mehr Personal, Budget etc.?

So habe ich die Situation auch noch nie betrachtet... Ich kann daher gar nicht sagen, ob das deine Verhandlungsposition verbessert. In jedem Fall ist der Präsident in der Regel nicht begeistert, wenn man mit anderen Vereinen spricht und fordert im Normalfall, die Gespräche abzubrechen oder zurückzutreten (man kann aber auch nichts von beidem machen, ist halt nicht so gut fürs Klima in der Regel).

Ist leider vor einer Woche untergegangen (leider wenig Zeit für FM)

Zitat
Ist "Führungsqualitäten" das Pendant zu "Arbeit mit jungen Spielern"?

Oder ist es nur wichtig für Mitarbeiter mit "Chef"-Status, also Co-Trainer, Chef-Physio, Chef-Scout und Jugendabteilungsleiter?

+ bis zu welchem Alter gilt "Arbeit mit jungen Spielern"?

Junge Spieler sind mW alle bis 23 Jahre.
Führungsqualitäten sind für die von dir genannten wichtig.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1478 am: 10.April 2016, 09:06:42 »

Ein hoher Wert bei Führungsqualitäten ist auch für Assistenztrainer nicht unbedingt schlecht, damit auch ein charakterlich schwächerer Spieler im Training in der Spur bleibt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1479 am: 10.April 2016, 09:21:42 »

Eine Frage. Ich bin einer der neben dem FM oft hier im Forum surft, jedoch immer wenn ich den Fenster Modus versuche einzustellen friert der FM sofort ein. Also einfach Crash Dump. Weiß wer warum das so ist?

Es stört mich jetzt nicht, aber warum das so ist würd mich interessiern. :-\
« Letzte Änderung: 10.April 2016, 09:24:00 von Makaio »
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 138   Nach oben