MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 660469 mal)

Bambel

• Profi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2100 am: 08.Juli 2016, 13:48:01 »

Die verschiedenen Routines bei Standards:

Kann man diese auch "automatisch durchlaufen lassen" ?

Sprich: Ich erstelle 3 Routines und die Spieler wechseln automatisch zwischen diesen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2101 am: 09.Juli 2016, 08:39:16 »

Das ist sogar das Standardverhalten.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2102 am: 09.Juli 2016, 10:09:51 »

Was bedeutet genau die Weite bzw. Enge bei den Taktiken? Ich hab das jetzt so verstanden,  dass sich das Team entsprechend auf dem Platz verteilt. Sobald ich das aber auf fairly wide oder wide stelle geht gar nichts mehr bei meinen Mannschaften...

Jan_svb

• Bambini
  • *
Vereien fordern zu viel
« Antwort #2103 am: 09.Juli 2016, 11:07:53 »

Hallo, hoffe ich bekomme hier hilfe.
Hab mir letztens den fm geholt und mir ist aufgefallen, dass die vereine meist viel zu utopische summen fordern (nichts geladen oder im Editor bearbeitet) . Zum Beispiel nach 2 Saison 400 Mio für coutinho, 250 mio für isco etc. Hab dann ein paar spielern nen besseres potential gegeben. Zum Beispiel tete (von 160 auf 180). Jetzt fordert Ajax knapp 100 mio. Was kann ich mache, damit die vereine nicht so hohe summen fordern?

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: Vereien fordern zu viel
« Antwort #2104 am: 09.Juli 2016, 11:20:37 »

In England sind die Summen vielleicht bisschen höher, aber solche Summen hatte ich bis jetzt noch nie. Kann aber auch daran liegen das ich eher mit kleinen Vereinen oder in kleinen Ligen spiele.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2105 am: 09.Juli 2016, 11:24:34 »

Andere Spieler holen.
Es bedeutet nichts anderes als "Finger weg oder richtig bluten".
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2106 am: 09.Juli 2016, 11:36:16 »

Also ich glaube, dass hier auch einiges ausgedacht ist. Das höchste was ich hatte war, dass Juve 2020 190 für Dybala haben wollte. Habe ihn letztlich für 110 gekriegt.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2107 am: 09.Juli 2016, 11:38:12 »

Nein, ausgedacht nicht wirklich. Ich hab neulich in meinem Oxford-Save im Jahr 2037 einen Spieler angefragt, da kam die Forderung von 404 Millionen Euro! :D

Ist halt so, wie Leland Gaunt sagt. Damit zeigen die Vereine einem, dass sie eigentlich so gut wie gar nicht gewillt sind, den Spieler abzugeben, es sei denn man bezahlt die utopische Summe.

Jan_svb

• Bambini
  • *
« Antwort #2108 am: 09.Juli 2016, 11:42:22 »

kann auch gerne Screenshots machen. kann man das denn im Editor irgendwie bearbeiten, dass die vereine weniger fordern?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2109 am: 09.Juli 2016, 11:57:34 »

Bestimmt, aber dann kannst du sie per (Ingame) Editor ja auch gleich zu dir verschieben...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #2110 am: 09.Juli 2016, 11:58:09 »

kann auch gerne Screenshots machen. kann man das denn im Editor irgendwie bearbeiten, dass die vereine weniger fordern?

Andere Speieler holen. Du verkaufst deine besten Spieler ja auch nicht für nen Spottpreis.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2111 am: 10.Juli 2016, 09:47:52 »

Was bedeutet genau die Weite bzw. Enge bei den Taktiken? Ich hab das jetzt so verstanden,  dass sich das Team entsprechend auf dem Platz verteilt. Sobald ich das aber auf fairly wide oder wide stelle geht gar nichts mehr bei meinen Mannschaften...

Dann passen die restlichen Instructions oder eben die ganze Taktik nicht dazu.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2016, 22:05:45 von j4y_z »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2112 am: 11.Juli 2016, 12:22:23 »

Hallo zusammen.

Ich befinde mich im Augenblick in der Oberliga in Deutschland. Neben vielen Talenten (Spieler) möchte ich den Verein auch bei den Mitarbeitern entwickeln. Zu mir möchten aber eher die Graupen unter den Mitarbeitern. Gute Trainer/Scouts etc. sind kaum zu bekommen....

Macht das Sinn, sich Mitarbeiter anzustellen, die man über Lehrgänge nach und nach entwickelt und bringt das überhaupt was, also entwickeln sich die Mitarbeiterattribute?
Woran erkennt man überhaupt das Talent eines Mitarbeiters?

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
Spieler zum Tausch
« Antwort #2113 am: 11.Juli 2016, 14:20:43 »

Hallo, ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, allerdings nichts gefunden...
Ich gebe bei einem Verein ein Angebot für einen Spieler ab und möchte als Klausel einen Spieler von mir mit in den Vertrag einbauen. Ich gehe auf "Spieler zum Tausch" und er verzweigt mich in meinen Kader. Wie bekomme ich einen Spieler zum Tausch in den Vertrag? Habe schon alls probiert...

Chris_2010

• Profi
Re: Spieler zum Tausch
« Antwort #2114 am: 11.Juli 2016, 14:23:24 »

Soweit ich das richtig im Kopf habe, musst du dann einen Spieler im Kader mit rechtsklick auswählen und dann im Reiter "Spieler wechseln" klicken  ;)

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
Re: Spieler zum Tausch
« Antwort #2115 am: 11.Juli 2016, 14:56:04 »

Ok danke probiere ich mal. Rechtsklick habe ich natürlich nicht probiert... :)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #2116 am: 11.Juli 2016, 18:45:28 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar, ist in meinem aktuellsten Spielstand Sergio Diaz (17) aus Paraguay nicht mehr vorhanden ist im Editor und bei den vorherigen Spielen immer vorhanden gewesen, ich weiß nicht vielleicht ist er weg da ich mit einem Patch der aktuellen Kader spiele?
Aber ich wollte wissen, kann man ihn irgendwie erstellen, dass er im aktuellen Spielstand vorhanden ist, also dass ich halt die Stats vom Editor nehme und ihn dann irgendwie im Spiel erstelle? Da gab´s doch mal so einen Ingame Editor oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2117 am: 11.Juli 2016, 19:27:38 »

Musste einen Spieler hernehmen ingame, und ihn dann mit dem Editor bearbeiten.
Aber vorsicht, bei zB. dem FMRTE war es beim FM14 so, dass man bei Namensänderungen nicht nur den einen Spieler änderte. Wenn man dort Thomas Müller in Thomas Mustermann umbenannte, wurden alle "Müller" in Mustermann geändert.
In sofern wäre ein anderer Editor wohl ratsammer... Außer es hat sich da was geändert seitdem. Ich wollts nur mal erwähnt haben.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2118 am: 12.Juli 2016, 00:09:15 »

Ich dachte, beim FMRTE kann man "Mustermann" gar nicht nehmen, wenn nicht irgendwo im Spiel ein anderer "Mustermann" rumtanzt? Aber schon lange her, als ich den gebraucht habe...ich meine mich nur, an irgendsowas zu erinnern :) Da es aber genügend Sergios und Diaz' geben dürfte, sollte das Umbenennen eigentlich kein Problem sein. Aber wie immer würde ich zum Ingame-Editor von SI greifen. Ist dort auf jeden Fall alles möglich, auch das Umbenennen in Namen, die nicht schon im Namenspool des Savegames sind. Und alles andere kann man da ja auch einstellen, Attribute, CA/PA, Alter, Nationalität, etc.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Helferlein

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2119 am: 12.Juli 2016, 09:48:32 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar, ist in meinem aktuellsten Spielstand Sergio Diaz (17) aus Paraguay nicht mehr vorhanden ist im Editor und bei den vorherigen Spielen immer vorhanden gewesen, ich weiß nicht vielleicht ist er weg da ich mit einem Patch der aktuellen Kader spiele?
Aber ich wollte wissen, kann man ihn irgendwie erstellen, dass er im aktuellen Spielstand vorhanden ist, also dass ich halt die Stats vom Editor nehme und ihn dann irgendwie im Spiel erstelle? Da gab´s doch mal so einen Ingame Editor oder?
Was meinst du mit nicht vorhanden? Nur nicht an der Stelle wie zuvor oder mit der Namenssuche nicht auffindbar?
Bei Letzterem hast du wahrscheinlich bei deinem neuen Spielstand am Anfang die entsprechende Liga nicht aktiviert (vermutlich Paraguay - bzw. da er, wie ich glaube zur II. von Real Madrid gewechselt ist die 3.Liga von Spanien).
Wenn du sie nachträglich aktivierst werden dort Spieler erstellt. Vermutlich werden dort nur fiktive Spieler erstellt, aber möglicherweise werden in der ersten Saison die originalen Spieler verwendet (wahrscheinlich eher nicht, aber ein Versuch wäre es wert).

Das angesprochene Problem mit dem Namen könnte man eventuell auch durch die Verwendung des Spitznamens umgehen, also den Namen des zu verändernden Spielers belassen und im als Spitznamen den von Diaz geben.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2016, 09:52:08 von Helferlein »