MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 646693 mal)

Königsblau

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2200 am: 23.Juli 2016, 22:27:20 »

Zitat
Achja, vergessen zu erwähnen: hab das Spiel mit Crack von nem Kumpel bekommen. Ist also vermutlich ein Piratenversion. ;)

Tschö.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2201 am: 23.Juli 2016, 23:28:45 »

Ohne Hinweis von wem und wann dieses Zitat kommt, ist es recht nutzlos. :(

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #2202 am: 23.Juli 2016, 23:38:14 »

libertine, Seite 109, letzter Post.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2203 am: 24.Juli 2016, 01:24:59 »

Könnte an der gecrackten Version liegen oder wieso hast du Version 16.2? ;)

? habe es bei amazon gekauft.

Ach so... hast du dann die Version  die ohne Steam läuft oder?

ja genau :)

Das man auf sowas reinfallen kann. :laugh:
Ohne Steam läuft das Spiel nicht = Crack!

Pascal107

• Bambini
  • *
« Antwort #2204 am: 24.Juli 2016, 08:52:36 »

Könnte an der gecrackten Version liegen oder wieso hast du Version 16.2? ;)

? habe es bei amazon gekauft.

Ach so... hast du dann die Version  die ohne Steam läuft oder?

ja genau :)

Das man auf sowas reinfallen kann. :laugh:
Ohne Steam läuft das Spiel nicht = Crack!

...wenn man keine Ahnung hat. ::) ::) ::)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2205 am: 24.Juli 2016, 09:10:15 »

Eher wohl du. Ohne Steam kann man den Football Manager nicht spielen. ;)

deb10er0

• Profi
« Antwort #2206 am: 24.Juli 2016, 10:58:26 »

Eher wohl du. Ohne Steam kann man den Football Manager nicht spielen. ;)

Schreibt von keiner Ahnung... benutzt ne Raubkopie und postet einen Screenshot mit seinem vollen Namen (Pascal Sch...)  ;D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2207 am: 25.Juli 2016, 07:24:54 »

War das eigentlich immer so, dass wenn man den Vertrag auslaufen lässt (von einem Selber als Manager), anschließend weiterhin bei dem Verein beschäftigt ist ? Der Vertrag wird dann für 1 Monat verlängert.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz und meine es war im 15er nicht der Fall. Das finde ich alles kein Drama, doch interessieren würde es mich dann doch. Weiß jemand den genauen Grund dafür ?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2208 am: 25.Juli 2016, 10:27:48 »

War das eigentlich immer so, dass wenn man den Vertrag auslaufen lässt (von einem Selber als Manager), anschließend weiterhin bei dem Verein beschäftigt ist ? Der Vertrag wird dann für 1 Monat verlängert.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz und meine es war im 15er nicht der Fall. Das finde ich alles kein Drama, doch interessieren würde es mich dann doch. Weiß jemand den genauen Grund dafür ?

Nee! Aber habe mich auch gewundert. So sind mir einige Jobs entgangen, weil ich nicht "Frei" war, bis ich dann selber zurück getreten bin. Ganz komische Sache. :-\

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2209 am: 25.Juli 2016, 10:58:47 »

Nee! Aber habe mich auch gewundert. So sind mir einige Jobs entgangen, weil ich nicht "Frei" war, bis ich dann selber zurück getreten bin. Ganz komische Sache. :-\

Ich bin mit dem FM13 eingestiegen, und dort war es auch schon so.
Du bist so lange dort noch "Trainer", bis ein neuer unter Vertrag genommen wurde.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #2210 am: 26.Juli 2016, 11:22:02 »

Kann mir jemand sagen wie man die allgemeine Trainingsqualität hebt? Meine Spieler beschweren sich über die niedrige Qualität und ich weiß nicht genau wie ich die heben soll.

PS: Assistenztrainer (15+ Werten, in den jeweiligen Bereichen) im Einsatz und eigentlich regelmäßig Abwechslung beim Training.

Ich variiere das Training während der Saison stark und vermeide wöchentliche Wiederholungen. Das gleiche gilt für die konkrete Spieltagsvorbereitung. Darüber hinaus achte ich darauf, dass die Belastung zwichen den Spieltagen zwar anspruchsvoll aber niemals heftig ist. Hierzu gehört auch ein regelmäßiger freier Tag, in der Regel nach einem Spiel. Bisher ist mein Team grundsätzlich "glücklich" mit der Trauni9ngsarbeit. Beschwert hat sich bis heute nur ein Spieler wirklich. Und das war einer, den ich zum Transfer freigegeben hatte und der deshalb mehr auf der Tribüne saß.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #2211 am: 26.Juli 2016, 11:39:10 »

Hey.. kann mir mal jemand sagen, wie man einen Spielstand richtig läd? Wenn ich den auswähle, und dann auf 'Fortfahren' drücke, läd es, passiert aber nichts ..

ich sitz die ganze Zeit vorm PC und refresh die Seite hier.. kann mir keiner mal erklären, wie man einen Spielstand lädt und wieso es bei mir nicht gehen könnte?  ::)

Also drängeln hilft auch nicht weiter.  ::)

Wir sind hier kein 24 Stunden Online-Support-Center....  ;)

Vielleicht kannst Du mal kurz einen Screenshot hochladen, an welcher Stelle Du "Fortfahren" drückst ?! Ich starte solange mal meinen FM 16....

So schaut der Start/- und Ladescreen bei mir aus:

(click to show/hide)

oder meinst Du "fortfahren" im Spiel und es passiert dann nichts ? Stürzt das Spiel ab oder was passiert dann ? Wahlweise (anstatt auf "Fortfahren) kannst Du auch einfach auf die Leertaste drücken.

ja genau, bei mir auch. Dann drücke ich auf den Spielstand, da kommt das Bild, und bei 'Fortfahren' lädt es nur und nach dem Laden bin ich wieder bei dem Menü. Wenn ich allerdings unten bei 'Kontrolle übernehmen' draufdrücke und dann ein Passwort vergebe, dann lädt es. Muss ich halt jedesmal neu machen .. ist das normal?

Edit: Hat sich dann ja wohl erledigt.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 11:41:18 von Mott »

AndyB

• Profi
« Antwort #2212 am: 26.Juli 2016, 12:05:29 »

Ich bin mit dem FM13 eingestiegen, und dort war es auch schon so.
Du bist so lange dort noch "Trainer", bis ein neuer unter Vertrag genommen wurde.

Im 15er ist es definitiv auch so. Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht, warum lässt man denn den Vertrag auslaufen...
Zumindest die Option den Verein mit Vertragsende zu verlassen wäre was für künftige Versionen (für Spieler funktioniert das ja auch...).

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2213 am: 27.Juli 2016, 10:18:21 »

Sind die Gehaltsforderungen von Spielern willkürlich oder gibt’s da ein System. Bei meinem Spielstand kommt es regelmäßig vor, dass Spieler, welche ich verpflichten will, oft Gehälter fordern, welche ich nicht bereit  bin zu bezahlen. Dann aber ein paar Tage später in einem anderen Verein für 30-50% weniger unterschreiben. Zumal die geforderten Gehälter völlig überzogen sind.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2214 am: 27.Juli 2016, 11:27:36 »

Wie viel verfügbares Gehaltsbudget hast du denn noch? Je mehr, desto mehr scheint die KI auch zu fordern.
Zudem ist es auch im letzten Jahr schon so gewesen, dass Spieler xy lieber zu einem anderen Verein wechselt, wo er weniger verdient und auch die Ablöse geringer ist. Vielleicht eine Methode, um die sonstige Unterlegenheit der KI auszugleichen?  :angel:
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2215 am: 27.Juli 2016, 11:43:22 »

Ca. 10 Millionen noch verfügbar. ::) Ich schaue, dass die Gehälter im Rahmen bleiben. Das Geld was zuviel ist, stecke ich lieber in die Einrichtungen vom Verein.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2216 am: 27.Juli 2016, 14:24:37 »

Hallo,
ich würde gerne mal fragen, ob jemand weiß, wie sich das Attribut "Arbeit mit jungen Spielern" auswirkt und wie ich es steigern kann?

Ich bin als Hobbyfußballer und ohne Lizenz gestartet und habe jetzt den internationalen C-Lizenz Trainerschein gemacht. Besagtes Attribut beträgt allerdings immer noch den Startwert 2, während sich die anderen Attribute schon ordentlich gesteigert haben.

Würden sich die Jugendspieler bei einem höheren Attribut besser entwickeln?

Ereran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2217 am: 28.Juli 2016, 08:58:33 »

Wie viele Spieler kann man mit auf die Ersatzbank nehmen? Immer nur sieben?
Oder ist das bloß in Deutschland so?
Wie verhält sich das in England, Italien, Spanien?

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #2218 am: 28.Juli 2016, 09:06:18 »

Das ist immer abhängig von der jeweiligen Liga. In Deutschland, England und Spanien sind es drei Auswechslungen bei sieben Ersatzspielern, bei Italien kannst du gar 12 Spieler mit auf die Bank nehmen. Es gibt auch einige Ligen, in denen man nur fünf Spieler auf der Bank platzieren kann.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2219 am: 28.Juli 2016, 09:06:52 »

Wie viele Spieler kann man mit auf die Ersatzbank nehmen? Immer nur sieben?
Oder ist das bloß in Deutschland so?
Wie verhält sich das in England, Italien, Spanien?

Das ist je nach Regel der Liga unterschiedlich. :)