MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 166278 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aber die offizielle Bezeichnung ist mit Punkten und bei den anderen ohne. Wird das also unabhängig davon immer ohne Punkte geschrieben? Dann muss ich mir das merken :D

Naja, das ist Definitionssache. Offiziell heißt es auch Arsenal F.C. zum Beispiel. Aber Arsenal FC ist einfach deutlich schöner. ;)
Sagt wer? Schlussendlich ist es Geschmackssache ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Neue Version

- Klubs der Färöer von AndyB bearbeitet
- Hier genannte Fehler ausgebessert
- Und:
Es gibt ja das Problem, dass man in der fake.lnc nur ein Gender pro Verein angeben kann.
So war bisher z.B. eingetragen, dass „Stuttgarter Kickers“ ein Pluralwort ist. Wenn im Spiel der Langname des Vereins (SV Stuttgarter Kickers → also männlich, Einzahl) verwendet wurde, war der Satzbau falsch.
Habe nun in solchen Fällen die Gender-Befehle aus der fake.lnc gelöscht und nötigenfalls direkt in der db-Datei der deutschen Sprachdatei angepasst. Damit sieht es dann so aus:



So lautete der Text in der Sprachdatei:
(click to show/hide)


EDIT:
Ach ja, und ich habe die Originaldateien von SI mit rein (und die Inhalte gelöscht). Für alle, die den originalen lnc-Ordner vorher nicht löschen...
« Letzte Änderung: 29.November 2015, 00:05:47 von Waldi98 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Super. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Anbei habe ich mal Russland und Norwegen ein wenig angepaßt und ergänzt.

tolle Arbeit von allen hier :)

[gelöscht durch Administrator]

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

hallo

ich habe mir die Dateien runtergeladen ( Inc Ordner ) diesen in die jeweiligen DB Verzeichnisse ersetzt - in der Tabelle steht bei mir immer noch FC Bayern, HSV oder Hannover ist das so richtig oder sollte nicht dort stehen Hamburger SV, FC Bayern München, Hannover 96?! wenn ich auf den verein klicke ist es richtig...

LG Andre
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sollte so sein, ja.
Hast du den FM nach Einfügen mal neu gestartet?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was meinst du denn mit "ersetzen"? Hast du die alten Ordner tatsächlich gelöscht und dann die neuen eingefügt oder nur überschrieben?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Für die Langnamen dürfte selbst das Löschen des alten lnc-Ordners seit jeher unerheblich sein. Und mit der Version müsste ein Löschen des originalen lnc-Ordners eigentlich generell überflüssig sein, da die originalen Dateien (mit gelöschtem Textinhalt) beiligen.
Im hiesigen lnc-Ordner ist ein Ordner namens "Langnamen". Dort stehen eben die Vereinsnamen drin, die der FM dann übernimmt.

@NurderHSV: Geht denn der Rest? Also hat die deutsche Nationalmannschaft echte Spieler? Hat Oliver Kahn seinen richtigen Namen? Heißt es Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League etc.?
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Für die Langnamen dürfte selbst das Löschen des alten lnc-Ordners seit jeher unerheblich sein. Und mit der Version müsste ein Löschen des originalen lnc-Ordners eigentlich generell überflüssig sein, da die originalen Dateien (mit gelöschtem Textinhalt) beiligen.
Im hiesigen lnc-Ordner ist ein Ordner namens "Langnamen". Dort stehen eben die Vereinsnamen drin, die der FM dann übernimmt.

@NurderHSV: Geht denn der Rest? Also hat die deutsche Nationalmannschaft echte Spieler? Hat Oliver Kahn seinen richtigen Namen? Heißt es Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League etc.?

hmm hab ich noch nicht so drauf geachtet :D - aber ich habe auf jeden Fall überschrieben - nicht den Ordner vorher gelöscht...

LG
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

hmm als ich jetzt gucken wollte hab ich die richtigen Namen - Danke :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Market Drayton Town F.C.
They joined the West Midlands (Regional) League Division One North in 1998. In 2003, they changed their name from Little Drayton Rangers to their present name.
Sprich Little Drayton Rangers sind jetzt Market Drayton Town F. C.

https://en.wikipedia.org/wiki/Market_Drayton_Town_F.C.

Gespeichert

rapish62

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hallo freunde, habe die lisenz-datei von sortitoutsi.net runtergeladen und draufgepatch`t.... aber die deutschen vereine wurden immernoch nicht korrigiert..aber alles andere ist gut!  könnt ihr mir bitte weiterhelfen? mfg
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Sicher, dass es nicht geht? Denn in dem von sortitoutsi.net sind die Kurznamen der Vereine eben wirklich kurz (im Gegensatz zu dieser fake.lnc hier).

In deren lnc-Ordner gibt es die "City, Club and Stadium Names.lnc" Dort steht z.B.:

#"CLUB_LONG_NAME_CHANGE" 920 "FC Schalke 04" ""
#"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 920 "Schalke" ""

Wenn im FM16 in einem Text der Langname verlangt wird, steht dort also "FC Schalke 04".
Meistens sind in den Texten aber die Kurznamen (z.B. in der Tabelle), dann steht im FM also einfach nur "Schalke".

Dass auch bei den Kurznamen eine lange Version des Vereinsnamens genutzt wird, machen wohl nur wir.
In der Datei hier ist ein Ordner "Langnamen". Den kannst du ja bei dir in den lnc-Ordner reinwerfen.
Gespeichert

XabiRalfonso

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Mir ist beim Neustart eines Spiels aufgefallen, dass sämtliche Vereine keine "Nicknames" mehr haben. Hängt das evtl. mit den ersetzten INC Dateien zusammen?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Kurz: Ja.
War schon immer so. In der deutschen Sprachdatei werden aber ehe keine Nicknames verwendet, da man die grammatikalisch nicht vernünftig unterbringen kann.
Gespeichert

DONSTONE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure tolle Arbeit.

Ich habe ein Problem. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine deutschen original Spielernamen im Spiel.
Anleitung genau befolgt , habe aber immer Fantasienamen.
Mittlerweile habe ich den INC Ordner in fast jeden Ordner im Spielverzeichnis und / Dokumente /fm16 etc, eingefügt :) will trotzdem nicht funktionieren....

Bei den Vorgängern hat es auch immer geklappt....

Hat noch jemand ne Idee?
Wäre wirklich Weltklasse wenn mir hier jemand helfen könnte weil ohne Originalnamen is es halt nur Semi geil :)

Dankeschön
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was meinst du mit dt. Originalspielernamen? Nur in der Nati?

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Vermutlich. Wenn du den Spielstand schon begonnen hattest, dann wird es eine Weile dauern, bis die Original-Spieler die grauen Exemplare ersetzen. Bei einem Neustart (der aber nicht nötig ist) müsste gleich alles richtig sein. Wenn du neu gestartet hast, dann liegt der Fehler woanders.

LG Veni_vidi_vici

DONSTONE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Nö , ich meine alle Spielernamen.
Bei mir hat jeder Spieler Fantasienamen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

"Use Fake Player" aktiviert? Raubkopie?
Gespeichert