MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 140415 mal)

j4y_z

• Gast
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #320 am: 09.Januar 2016, 22:11:19 »

Nö. Es gab mal einen Bug bzgl. Alt-Tab im Fullscreen-Modus, aber der wurde mit 16.2 behoben.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #321 am: 09.Januar 2016, 22:27:29 »

Also ich habe gelegentlich Abstürze bei der Benutzung von Alt+Tab, auch in 16.2 - im SI-Forum gibt es bereits einen Thread dazu.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 10.Januar 2016, 23:50:08 »

Ich hab einen Mini-Bug entdeckt.

Die Einstellung, dass die wichtigen Attribute hervorgehoben werden sollen ist nicht aktiviert. Trotzdem sind sie hervorgehoben. Wenn ich die Anweisung rechts oben deaktviere verschwindet die farbliche Untermalung. Wenn ich dann aber wieder auf das Spielerprofil gehe sind sie wieder hervorgehoben.

Interessanterweise ist der Bug nicht konstant. Ich habe gestern meinen Save geladen und die Attribute waren nicht hervorgehoben. Als ich ihn heute geladen habe waren sie hervorgehoben.

Mir ists nur aufgefallen, da mich das ein wenig irritiert. :D

[gelöscht durch Administrator]

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #323 am: 11.Januar 2016, 09:55:12 »

Hab nen kleinen (aber etwas nervigen) Bug entdeckt:
Jedesmal wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Blackscreen/Freeze. Erst wenn ich (per Task Manager) zurück aufs Dekstop switche und dann zurück zum Spiel (Alt+Tab funktioniert nicht) läuft das Spiel wieder und lädt die Intros.

Denselben Blackscreen/Freeze bekomme ich, wenn ich aus dem Spiel tabbe.
Erst wenn ich rein und wieder raus, und dann wieder reinwechsle, läuft das Spiel weiter.

Hat das noch jemand?

Ich  ;D hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben, dort hatte aber auch keiner eine Lösung. Da das Spiel ansonsten flüssig läuft, habe ich es jetzt erstmal dabei belassen. Habe mir zusammen mit einem Kumpel den gleichen Laptop gekauft (vor ca. 5 Monaten), wir spielen beide Manager, aber irgendwie habe nur ich das Problem^^ Wenn du was rausfindest, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest ;)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 13.Januar 2016, 23:08:15 »

Bei mir wurde der letzte Spieltag der Bundesliga an zwei separaten Tagen ausgetragen. Vier Spiele am Samstag und fünf am Sonntag.
Ist das ein bekannter Fehler oder liegt das evtl. mit der deutschen Ligenerweiterung von Kruj zusammen?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #325 am: 15.Januar 2016, 13:24:21 »

Jedesmal wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Blackscreen/Freeze. Erst wenn ich (per Task Manager) zurück aufs Dekstop switche und dann zurück zum Spiel (Alt+Tab funktioniert nicht) läuft das Spiel wieder und lädt die Intros.

Erst wenn ich rein und wieder raus, und dann wieder reinwechsle, läuft das Spiel weiter.

Hat das noch jemand?

Ich  ;D hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben, dort hatte aber auch keiner eine Lösung. Da das Spiel ansonsten flüssig läuft, habe ich es jetzt erstmal dabei belassen. Habe mir zusammen mit einem Kumpel den gleichen Laptop gekauft (vor ca. 5 Monaten), wir spielen beide Manager, aber irgendwie habe nur ich das Problem^^ Wenn du was rausfindest, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest ;)

Bei mir das Gleiche. Starte, schwarzer Bildschirm. Der würde auch ewig stehen bleiben, aber wenn ich den Task-Manager öffne und sofort wieder schließe, geht alles ganz normal weiter (bzw. los).
Liegt vllt an Win10?
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #326 am: 15.Januar 2016, 16:03:51 »

Hat das noch jemand?

Bei mir das Gleiche. Starte, schwarzer Bildschirm. Der würde auch ewig stehen bleiben, aber wenn ich den Task-Manager öffne und sofort wieder schließe, geht alles ganz normal weiter (bzw. los).
Liegt vllt an Win10?

Habe ich auch schon überlegt. Ich habe damals erst das Spiel installiert und dann auf Windows 10 geupdated, ein Freund von mir hat den umgekehrten Weg gewählt. Bei ihm funktionniert es, ich bekomme den schwarzen Bildschirm.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #327 am: 15.Januar 2016, 22:41:26 »

Ich habe die Beiträge hier zwar überflogen, aber bisher noch nichts darüber gefunden:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir ziemlich oft steht, dass Spieler XY, der aufgrund irgendwas zuletzt x Monate, Tage, etc. ausgefallen ist, dankbar ist (als Nachricht im Posteingang) und während den Highlights, dass Spieler YX sein "erstes Tor" nach einer Verletzung erzielt hat.

Dummerweise sind die betreffenden Spieler aber nicht verletzt gewesen. Die Häufigkeit, dass das vorkommt ist eher selten, aber es fiel dann doch gerade auf.

Hat das noch jemand?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #328 am: 15.Januar 2016, 22:48:21 »

Liegt vllt an Win10?

An W10 an sich nicht, denn bei mir funktioniert es ohne Probleme. Man kann so nur spekulieren.

Evtl. ein Treiber, den W10 automatisch installiert hat? Im Gegensatz zu früheren Versionen intalliert W10 Treiber nicht optional.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #329 am: 16.Januar 2016, 08:33:34 »

Ich habe die Beiträge hier zwar überflogen, aber bisher noch nichts darüber gefunden:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir ziemlich oft steht, dass Spieler XY, der aufgrund irgendwas zuletzt x Monate, Tage, etc. ausgefallen ist, dankbar ist (als Nachricht im Posteingang) und während den Highlights, dass Spieler YX sein "erstes Tor" nach einer Verletzung erzielt hat.

Dummerweise sind die betreffenden Spieler aber nicht verletzt gewesen. Die Häufigkeit, dass das vorkommt ist eher selten, aber es fiel dann doch gerade auf.

Hat das noch jemand?

Hast du mal in seine Chronik geguckt bezüglich Verletzungen?Da gibt es doch mein ich auch ne Übersicht.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #330 am: 16.Januar 2016, 22:21:45 »

Ja, ich hab in der Historie nachgesehen.

Der entsprechende Spieler hatte einen Knorpelschaden und ist 8 Monate ausgefallen.
Dumm nur, dass er während diesen 8 Monaten ziemlich gut gespielt und 15 Tore für meine Gurkentruppe erzielt hat. :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #331 am: 16.Januar 2016, 23:27:38 »

Ingame Editor?Weil, wenn verletzt, dann kann er normal nicht spielen  ;)

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #332 am: 17.Januar 2016, 00:04:07 »

Garantiert nicht! Ich weiß ja nicht mal, was ein IngameEditor ist, geschweige denn, wie dieser funktionieren soll.
Bei meinen unerreichten Kenntnissen bin ich froh, dass meine Spieler nicht fettleibig über den Platz fallen.  8)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #333 am: 17.Januar 2016, 11:12:13 »

Verstehe dann nur nicht, warum du den einsetzen konntest, da er doch 8 Monate verletzt war?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 17.Januar 2016, 12:41:11 »

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Ballbesitz extremstens verbuggt ist. Beispiel:

Ich schieße Braunschweig 5-0 ab, spiele sie an die Wand, auch in den Torszenen bin ich gefühlt immer im Ballbesitz. Resultat: 41%-59% Ballbesitz, teilweise bin ich bei 35% herumgedümpelt, um dann mit der gleichen Taktik bei Real Madrid 2-1 zu gewinnen mit 65% Ballbesitz. Sämtliche taktische Anweisungen zielen auf Ballbesitz. u.a. kurze Pässe, viel Zeit, Tempo langsam, Ball halten etc. Selbst die Mentalität stand auf "standard".
Ich behaupte jetzt einfach mal dass es in der Realität noch nie ein Team gab das 5-0 gewann, gleichzeitig aber nur 40% Ballbesitz hat.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016, 12:43:08 von Rune »

Dynamo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #335 am: 17.Januar 2016, 18:33:16 »

Ich habe Dynamo Dresden übernommen und bin noch ganz am Anfang (in der Vorbereitung auf die Saison 2015/16).

Bei einigen (älteren) Spielern kann ich auswählen, dass die für die U19 spielen sollen, so u. a. auch bei Andreas Lambertz (31 Jahre alt).

Irgendetwas scheint da nicht so recht zu funktionieren.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 17.Januar 2016, 19:17:34 »

Ich behaupte jetzt einfach mal dass es in der Realität noch nie ein Team gab das 5-0 gewann, gleichzeitig aber nur 40% Ballbesitz hat.

Ich behaupte mal das Gegenteil. Man kann mit wenig Ballbesitz schon sehr viel anstellen. Ein 5:0 vielleicht nicht zwingend, weil der Gegner dann auch irgendwann resiginiert und die erfolgreiche Mannschaft zwangsläufig ein wenig mehr Spielanteile bekommt, aber es kam schon oft genug vor, dass Teams hart ausgekontert wurden. Der VfB in dieser Saison. Oder wie viel Ballbesitz hatte Hoffenheim gegen den Berliner AK? Bayern hat Barca auch schon mal richtig hart abgeschlachtet, zwar nicht 5:0, aber 4:0 und hatte genau so wenig Ballbesitz. Gleichermaßen haben sies ein Jahr später gegen Real auf ähnliche Weise verkackt.
Ein solches Tor- und Ballbesitzverhältnis ist vielleicht nicht die Regel, kann aber durchaus mal vorkommen.

Ich spiele derzeit mit der Olympiamannschaft von Bosnien & Herzegowina und hatte bisher in keinem Spiel auch nur annähernd 50% Ballbesitz, habe bisher aber jedes Mal mindestens 3 Tore geschossen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #337 am: 17.Januar 2016, 19:29:57 »

Ich habe Dynamo Dresden übernommen und bin noch ganz am Anfang (in der Vorbereitung auf die Saison 2015/16).

Bei einigen (älteren) Spielern kann ich auswählen, dass die für die U19 spielen sollen, so u. a. auch bei Andreas Lambertz (31 Jahre alt).

Irgendetwas scheint da nicht so recht zu funktionieren.

Könnten das Vorbereitungsspiele der U19 sein? Da würde es wohl gehen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #338 am: 17.Januar 2016, 19:42:52 »

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Ballbesitz extremstens verbuggt ist. Beispiel:

Ich schieße Braunschweig 5-0 ab, spiele sie an die Wand, auch in den Torszenen bin ich gefühlt immer im Ballbesitz. Resultat: 41%-59% Ballbesitz, teilweise bin ich bei 35% herumgedümpelt, um dann mit der gleichen Taktik bei Real Madrid 2-1 zu gewinnen mit 65% Ballbesitz. Sämtliche taktische Anweisungen zielen auf Ballbesitz. u.a. kurze Pässe, viel Zeit, Tempo langsam, Ball halten etc. Selbst die Mentalität stand auf "standard".

Wenn man sich mal die gespielten Pässe ansieht, dann passt das schon mit dem Ballbesitz. Leider bildet der FM Ballbesitz nicht richtig ab, denn es wird die Zeit gerechnet in der ein Spieler den Ball hat. Selbst wenn der TW den Ball abschlägt und dort 30 Sekunden steht ist es eine Zunahme von 'Ballbesitz'. Schöner wäre hier natürlich das Zählen von Ballkontakten, was der Realität viel näher kommen würde.

tex

• Bambini
  • *
« Antwort #339 am: 18.Januar 2016, 08:42:34 »

Hallo zusammen,

den Bug mit der Trainingsfreie Tage-Einstellung habe ich auch. Ich mache das Häkchen raus bei z.b. "Trainingsfrei vor Spieltagen. Wenn ich dann tags drauf wieder rein schaue ist das Häkchen wieder drin. Wirklich sehr nervig.

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach oben